Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Krems an der Donau
Stein an der Donau
Blauenstein
Blauenstein Reviews

Blauenstein

International

Dishes priced around24€

Photo of restaurant Blauenstein in Stein an der Donau, Krems an der Donau
Blauenstein is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Blauenstein (63)

Read what people think about Blauenstein. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Blauenstein before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Blauenstein and book a table with confidence!

5.2/6

63 reviews

5.2/6

63 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
631
518
411
33
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Good"
4/6
Kathrin S.6 years ago · 20 reviews

Freundliches Personal, gutes Essen, leider aufgrund der Architektur etwas laut

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche Bedienung. Jedoch etwas zu laut. Grundsätzlich aber ein tolles empfehlenswertes Lokal. Da 25 Wörter vorgegeben sind eben noch ein paar Wörter dazu

"Good"
4/6
bianca t.6 years ago · 26 reviews

nett lecker personal zuvorkommend gute auswahl an speisen die lage ist toll ich kann das restaurant nur weiter empfehlen und wûrde wieder reservieren alles bestens

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

hervorragende Qualität der Speisen, nicht nur ein kulinarischer, auch ein optischer Genuss, angenehme Atmosphäre, herrliche Aussicht auf die Donau, elegante Inneneinrichtung und Tischdeko, freundliche Bedienung

"Very good"
5/6
Eva B.7 years ago · 4 reviews

Das Essen und das Service waren Top! Tolles am Ambiente! Der Terassenbereich hat eine tolle Aussicht! Kommen gerne wieder und können es auf alle Fälle weiterempfehlen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes und schön angerichtetes Essen, schönes Ambiente, freundliches Personal, jedoch etwas teurer! Waren schon mehrmals dort, bis jetzt hat es immer geschmeckt! Würde es aber trotzdem weiterempfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren im Rahmen des Feinschmeckerpasses vom Bezirksblatt hier essen und es war wieder ausgezeichnet. Tolle Qualität, alles liebevoll angerichtet und Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Franziska H.7 years ago · 9 reviews

Es war ein gelungener Abend im Blauenstein. Das Ambiente ist modern und ansprechend. Leider konnten wir die donauseitige Terrasse wegen Schlechtwetter nicht nützen. Service war zuvorkommend, das Essen war hervorragend. Wir fühlten uns sehr wohl.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein ausgezeichnetes Essen und ein perfektes Service haben einen schönen Geburtstagsabend unvergesslich gemacht. Dieses Restaurant ist einen Umweg wert und ein wahrer Geheimtipp in der Stadt Krems.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Blauensteiner macht schon bei betreten einen gemütlichen, netten Eindruck. Die Bedienung ist äußerst freundlich, zuvorkommend und ist um die Gäste sehr bemüht. Das Essen war ausgezeichnet und hat meine Erwartungen übertroffen. Auch die große Weinkarte mit ausgezeichneten Weinen aus der Region sei erwähnt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolle Atmosphäre und schönes Ambiente. Die Bewirtung ist erstklassig und die angebotenen Gerichte sind frisch und sehr ansprechend zubereitet. Terrasse mit Ausblick auf die Donau sehr empfehlenswert. Jederzeit wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gutes essen, guter Service. Ambiente etwas steril und passt nicht zum Niveau der Küche (Tischplatten aus Dekorspanplatten, keine Tischdecken, Platzdeckchen aus Kunstleder). Kostenpflichtiges Amuse-Gueule wird ungefragt serviert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Liebes Blauenstein Team, es war ein wunderschöner angenehmer - einfach perfekter Abend und das Essen war/ist ein Traum ! Weiter so! LG das Birngruber Team

"Excellent"
6/6
Magdalena C.7 years ago · 3 reviews

I have been here for the third time, and everything was totally perfect, the main course was delicious, as well as the dessert. It was just an amazing experience and i will come to Blauenstein again for sure.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Haben 4 mo vorreserviert und eine tisch bekommen der direkt neben dem Ausgang war. Aufgrund vieler weihnachtsfeiern eher langsamer service, das essen war allerdings ausgezeichnet!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war alles sehr gut organisiert. Das Lokal ist sehr geschmackvoll dekoriert. Die Bedienung war freundlich und man wurde rasche bedient. Das Essen und Trinken war ausgezeichnet.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super tolles Essen und echt ein Hammer Service empfehlenswert :) Einfach spitzen Klasse dieses Restaurant Atmosphäre und Ausblick echt toll und wundervoll unbedingt hin gehen

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliches Personal, angenehmes Ambiente, leider nur 1 Suppe zur Auswahl, Vorspeisen in Ordnung, leider keine Beilagen wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln, Qualität aber recht gut. Preis daher etwas zu hoch.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein schöner Sonntag, in einem wirklich tollen Restaurant ! Die Pächter geben sich größte Mühe, um Ihre Gäste zufriedenzustellen - Küche auf hohem Niveau ! Preise ok ! Es war sicher nicht unser einziger Besuch !!!

"Good"
4/6
Monika K.7 years ago · 2 reviews

Ambiente mittelmäßig: Terasse durch Verkehr sehr laut, für gehobenes Restaurant Umfeld nicht gepflegt. Essen hervorragend, Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Ist jedoch weiter zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schade, dass man nicht mehr als + 6 Punkte vergeben kann .... Ambiente passt, Essen hervorragend, Service Spitze. Diesen Sonntagsbrunch kann man nur empfehlen! Gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Stephanie L.7 years ago · 1 review

Es ist jedes Mal wieder wunderbar in einem traumhaften Ambiente das augezeichnete Essen und die tolle Atmosphäre im Blauenstein zu genießen. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch! Saisonale Angebote sind wieder garantiert!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Gesamteindruck des Lokals ist gut. Leider scheint es so dass das Lokal mehr sein will als es ist. (Preis Leistungsverhältnis). Das Essen ist zwar sehr gut aber als Beispiel bei der Bestellung eines Kalbsrahmgulaschs sollte man sich nicht zu viel erwarten. (4 KLEINE Stückchen Fleisch)!!! Für ~18€ eine etwas magere Portion. Ansonsten waren alle anderen Speisen von der Portionsgröße in Ordnung. Geschmacklich voll OK. Das Lokal an sich ist sehr schön und bitte eine angenehme Atmosphäre auf der Terrasse und im Lokal selbst auch. Das einzige was sehr störend ist, der Vorbeifahrende Verkehr. Dafür kann das Lokal natürlich selber nichts dafür, aber man sollte sich doch noch unterhalten können.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Very friendly service, although we were late we still could order the six course menu. Everything was perfect, especially the veal cheeks and the duck

"Excellent"
6/6
Magdalena C.7 years ago · 3 reviews

The atmosphere is very pleasant! The food is awesome, extremely delicious! The stuff is very attentive and helpful! Perfect gastronomic experience!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Vom Service und bis zur Küche alles perfekt! Ambiente also großartig!!! Ein tolles Restaurant für ein romantisches Dinner! Einfach alles perfekt - der beste Platz in Krems!!!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Abend war sehr gemütlich. Das Personal ist total freundlich. Wir sind auf der Terasse gesessen und uns war der Straßenlärm ein wenig zu laut. Essen war top.

"Good"
4/6
Nicole B.7 years ago · 3 reviews

Das Essen war in Ordnung, aber nicht überragend. Wir konnten auf der Terrasse sitzen, allerdings ist dort der Straßenlärm sehr intensiv. Man versteht teilweise sein eigenes Wort nicht. Indoor zu sitzen ist sicher ruhiger und somit auch für mich attraktiver.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Ambiente sind auf der Terrasse gesessen, das Speisenangebot war ausreichend und gut, das Service war überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Werden diesen Sonntagsbrunch sicher wiederholen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Lokal, sehr nette Leute und wirklich gutes Essen - kann ich nur weiterempfehlen und wir werden sicher wieder kommen. Da das Wetter schön war, hatten wir auch noch einen Tisch draussen bekommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Service war sehr nett und höflich! Die Speisen sehr schön angerichtet und eine Gaumenfreude! Schöne Sicht auf die Donau mit einem sehr netten Ambiente!

"Very good"
5/6
Karin O.7 years ago · 1 review

Sehr freundliches Team! Trotz sehr vieler Gäste fühlten wir uns auch heute wieder sehr wohl und wunderbar umsorgt. Das mehrgängige Menu hat uns ein Highlight nach dem anderen beschert. Wir kommen hoffentlich recht bald wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren jetzt das zweite Mal beim Blauensteiner und wir waren wieder sehr zufrieden mit Empfang, Service und Essen. Dieses Restaurant können wir nur weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer super Atmosphäre und sehr gute Speisen. Auch die Speisen sind sehr ausreichend portioniert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundlich, ohne aufdringlich zu sein, sehr nett auch auf 5jähr.Kind eingegangen, Gerichte ausnahmslos alle bestens, feiner Gruß aus der Küche, wundervoller Ausblick. Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Wir kommen sicher wieder einmal hin.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ambiente, Service, Flexibilität sind sehr gut. Speisekarte, Auswahl und Qualität der Speisen sind sehr gut und der Jahreszeit entsprechend. Preis-Leistungsverhältnis passt. Zentrale Lage, Aussicht auf die Donau, Parkplätze, Nähe zur Kunsthalle.

"Average"
3/6
Anna R.7 years ago · 15 reviews

An dem Abend war im Nebenraum eine Veranstaltung und dementsprechend sehr voll und laut im ganzen Lokal. Generell ist das Resteraunt überfüllt und die Atmosphäre fast unangenehm. Das Essen war gut, aber für so ein Resteraunt nicht perfekt. Selbst für besondere Anlässe würde ich vermutlich nicht mehr dort reservieren.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sensationell. Das asiatische Beef Tartar war ein Genuss, die Wachauer Schlutzkrapfen ebenso. DIe Hauptspeisen jede für sich wunderbar! Die Weinkenntnisse des Besitzers sind ausgezeichnet. Wir hatten einen wunderschönen Abend und kommen auf jeden Fall wieder. Wir werden des Lokal auch sicher weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Perfektes Service, sehr gutes Essen, toller Rahmen / einfach ein schöner Abend !

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben einfach ins "Blaue" bestellt und wir wurden mehr als positiv überrascht. Von der Terrasse hatten wir einen herrlichen Blick (und das Anfang November!), das Essen war ausgezeichnet, auf unsere Wünsche wurde problemlos eingegangen und auch "zickige" Hunde und quirlige kleine Kinder wurden mit einer guten Prise Humor aufgenommen. Dass wir auf den Hauptgang etwas länger warten mussten, lässt sich dadurch erklären, dass so viele Gäste spontan vorbeikamen... und das ist ja ein gutes Zeichen!