Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
9. District
Schrittesser
Schrittesser Reviews

Schrittesser

Austrian, European

Dishes priced around8€

Photo of restaurant Schrittesser in 9. District, Vienna
Schrittesser is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Schrittesser (56)

Read what people think about Schrittesser. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Schrittesser before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Schrittesser and book a table with confidence!

5.2/6

56 reviews

5.2/6

56 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
629
514
49
32
21
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Katharina G.20 days ago · 23 reviews

Nice location, came with a loops coupon and liked the food

"Very good"
5/6
Michaela Z.5 years ago · 29 reviews

die kasnudln sind lecker, auch wenn sie eher klein ausfallen. bei großem hunger Vorspeise essen!

"Good"
4/6
Theresa H.6 years ago · 12 reviews

Die Kasnudeln waren superlecker und die Auswahl war auch toll! Von sauer +ber süß war alles dabei, was das Herz begehrt. Ein Minuspunkt ist für mich, dass geraucht werden darf.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Überschaubare Speisekarte mit Kärntner Klassikern wie gefüllten Minz-Topfen-Nudeln oder Reindling. Die Speisen werden kreativ serviert und schmecken. Das Lokal liegt zentral zwischen Schottentor (Universität) und Rathaus.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

die kärntner kasnudeln bzw. alle varianten davon schmecken echt klasse. auch die nette atmosphäre, das nette personal, und die gute erreichbarkeit sind ein pluspunkt. immer wieder gerne!

"Excellent"
6/6
Thomas N.7 years ago · 13 reviews

Schönes Ambiente, nettes Service, super Qualtität bei Essen und Trinken. Leider Raucherbereich im schöneren Teil des Lokals, aber gute Lüftungsanlage. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

"Good"
4/6
Bettina A.7 years ago · 13 reviews

Eine Kärntner Tapas-Bar mit Brettljause, Kasnudel (pikant und süß) und ähnlichem. Die Portionen sind klein, aber es schmeckt alles gut! Die Akustik ist eher schlecht, besonders wenn viel los ist. Aufmerksame Kellnerinnen!

"Excellent"
6/6
Barbara B.7 years ago · 1 review

nett und gemütlich. netter Service, rustikale Einrichtung, leckeres Essen und gutes Bier bzw spritzer :) Was will man mehr? :) alles toll, wie immer :)

"Very good"
5/6
Marianne F.7 years ago · 11 reviews

Hat man das Lokal einmal gefunden will man gar nicht mehr weg. Essen und Trinken ist hervorragend- besonders die Nockerl und den Flammkuchen kann man weiterempfehlen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute Kärntner Spezialitäten , die besten kasnludeln überhaupt. Und gutes Bier. Gerne wieder

"Excellent"
6/6
Elisabeth S.7 years ago · 6 reviews

Sehr nettes, kleines Lokal mit angenehmer Atmosphäre. Die Portionen waren zwar nicht wirklich etwas für den großen Hunger (wir haben das Wildgulasch und den Speckflämmer bestellt), aber geschmacklich sehr gut und die Preise dafür aber angemessen. Die Bedienung war außerdem ausgesprochen freundlich.

"Excellent"
6/6
Beatrix E.7 years ago · 4 reviews

Sehr zentral gelegen, große Auswahl an vorzüglichen Kärntner Spezialitäten zu sehr humanen Preisen. Das Bier scheint gut gezapft, der Apfelsaft schmeckt und die "Bedienung" ist sehr freundlich.

"Excellent"
6/6
Viktoria O.7 years ago · 2 reviews

Tolle Location! Die Bar ist sehr gemütlich und die Kellner waren auch sehr nett. Das Essen ist sehr lecker. Auf jeden Fall empfehlenswert. Werde wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super nette Bedienung. Essen war sehr gut und geschmacklich ok.Das Ambiente perfekt. Standort und Erreichbarkeit im 1. Bezirk toll. Angebot an Kärntner Spezialitäten absolut perfekt und eine super Idee. Lokal ist jederzeit weiter zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gute, originelle und preiswerte Angebote, sehr angenehme Atmosphäre unter den Arkaden, kann gut auch für eine kleine Feier genutzt werden, freundliches und hilfsbereites Personal, gerne weiterzuempfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ambiente eher schlicht, aber modern! Service wahnsinnig freundlich, aufmerksam und herzlich! Wir haben die Karte fast einmal quer durch bestellt. Fazit: Kärntner Nudln wahnsinnig schmackhaft und gut gefüllt! Speckflemmer (Flammkuchen) hat auch gut geschmeckt- ist zwar kein typischer Flammkuchen da mit Käse und etwas zu wenig Schinken drauf aber dünner Teig, leckerer Teig und auf den Punkt. Highlight waren die Speckjausn, von der wir gleich 2 große hatten und somit eine gute Auswahl der Wurst- & Käsesorten hatten. hauchdünn geschnitten und ALLE wirklich, wirklich gut! Sehr gerne wieder- danke für den schönen Abend!

"Very good"
5/6
Michael H.7 years ago · 2 reviews

Ausgezeichnete Kärntner Köstlichkeiten von Nudeln bis zum Speck Besonders hervorzuheben heben sind die Speckplatten die der Gast selbst zusammenstellen kann Bei den Nudeln gibt es je nach Saison zusätzliche Varianten

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gastgarten ist super schön für laue Sommernächte; Lokal ist leider für Raucher mit einem sehr kleinen Nicht-Raucher-Bereich Getränke sind sehr gut, wie in Kärnten (sogar frischer Sturm), auch das Essen, nur die Portionen sind wesentlich kleiner ;)

"Very good"
5/6
Katharina P.7 years ago · 1 review

Essen war nur lauwarm, ansonsten gut, nettes Lokal, Reservierung empfohlen. V.a. gibt es kasnudeln mit allen möglichen Füllungen - auch vegetarisch! Wer kasnudeln möchte ist hier gold richtig....

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das perfekte Lokal um mit Freunden einen netten und gemütlichen Abend zu verbringen. Trinken und Essen waren top. Preis-Leistungs-Verhältnis war gut. Absolut weiterzuempfehlen und wieder einen Besuch wert.

"Good"
4/6
Martina H.7 years ago · 3 reviews

Sehr nettes studentisches Lokal mit top Kärnter Produkten (Nudeln in jeder Variation, Speck, Käse). Die Bedienung verdient die Gesamtpunkteanzahl, hat mit Freundlichkeit und Effizienz ganz allein Küche, Service und einen reibungslosen Betrieb gemanaged.

"Not good "
2/6
Stephanie K.7 years ago · 23 reviews

Das Lokal war sehr leer, kalt und der erste Eindruck wird stark durch den Rauchgeruch, der einem beim Betreten des Lokals entgegen strömt, geprägt. Die Kellnerin war nicht sonderlich engagiert und wir haben - obwohl relativ wenig los war - lange auf unser Essen gewartet. Die Portionen waren eher klein (also für mich persönlich gut, weil gerade richtig und nicht zu viel) und das Essen war sehr gut.

"Good"
4/6
Aleksandra D.7 years ago · 8 reviews

Kleines sympathisches Lokal. Sehr freundliches Personal. Leider muss man durch den Raucherbereich durch um zum Nichtraucherbereich zu gelangen. Speisen waren sehr gut zubereitet und wurden schnell gebracht.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein gemütliches Lokal mit angenehmer Atmosphäre und tollem Service. Das Essen war ausgesprochen lecker. Ist auf jeden Fall nochmal einen Besuch wert. Man richt nach einem Aufenthalt im Nichtraucherbereich leider trotzdem nach Rauch, weil es keine abtrennende Tür gibt. Sehr schade!

"Excellent"
6/6
Veronika K.7 years ago · 3 reviews

Essen war sehr gut, Bedienung sehr nett und freundlich! Lokal sehr schön, leider war es für uns etwas zu kalt im Lokal könnte am Abzug liegen oder wir sind einfach am falschen Platz gesessen! Freu mich aber trotzdem auf den nächsten Besuch!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die typischen Kärnten Kasnudel schmecken fast so gut wie bei meiner Mutter und auch der Salat ist knackig und frisch. Ich komme sicher wieder. Die anderen Nudel hab ich nicht probiert.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker und die Portionen nicht übermäßig groß. Zwei Minuspunkte: Es war relativ kühl im Lokal und daher etwas ungemütlich und ds wurde im selben Bereich geraucht wo auch gegessen wurde.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundliche Bedienung, gute Kärntnernudel, frischer,knackiger Salat. Mittags ist eine Reservierung scheinbar nicht notwendig. Wir waren 2 mal hier und es war beide Male ziemlich leer.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein wirklich nettes, gemütliches Lokal, das mit Kärtner Dialekt des Service, gebürtigen Kärtner als Chefs und regionalen Produkten aus dem südlichsten Bundesland authentisch und trotzdem jung, dynamisch und modern wirkt.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes, kleines Lokal mit wundervollen, kärtnerischen Speisen :) Leider haben wir erst beim Bezahlen bemerkt, dass es auch einen Nicht-Raucher Bereich gibt, das hat die Bewertung um einiges verbessert, der Raucher-Raum ist wirklich grauslich beim Essen :P Bedienung war sehr freundlich!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Da bekommt man wieder Lust auf die Heimat. Vielleicht die besten Kasnudel in Wien.

"Excellent"
6/6
Natalie L.7 years ago · 8 reviews

Das Essen ist ausgezeichnet, die Kellnerin ausnehmend freundlich und das Ambiente sehr gemütlich. Wer entspannt und gepflegt in schöner Lage (hinter der Uni!), aber nicht zu überkandidelt essen möchte, liegt mit Schrittesser genau richtig.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen und zuvorkommender und netter Service. Einen Besuch wert! Auf jeden Fall die (Kärntner) Nudel und den Most probieren. Auch die Jause ist sehr gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tisch war gut gewählt wie immer! Danke! Tisch für vier war sehr gut, komme gerne wieder! Bis bald! Kommen immer wieder! Es gibt in Wien nirgends sonst wo Kärtner Mentalität wie dort! Immer gerne wieder!

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gutes Essen, nettes und aufmerksames Personal, ziemlich kleine Gasstube und sehr verraucht, WC war nicht sehr sauber. Musik angenehm. Gute Lage und leicht erreichbar. Preise für Portionsgröße etwas hoch!

"Excellent"
6/6
Pia V.7 years ago · 5 reviews

Nice staff. The decoration of the location seems a bit rustical and very fitting to carinthia. It has a really realxed atmosphere and great food & drinks :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker, vor allem die süßen Nudeln. Bedienung top! Werden sicher nochmal kommen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Äußerst nette und gut gelaunte Bedienung. Köstliches Essen zu fairen Preisen. Murauer Bier! Die Inneneinrichtung passt zum Charakter insgesamt gut, weil rustikal und nicht überkandidelt. Raucherbereich innen sehr positiv. Wie lange noch?

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

freundliche, rasche bedienung und gutes essen leider kein nichtraucherbereich, was ich vorher nicht wusste im sommer ist es unter den arkaden sicher gemütlich zu sitzen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gute, kärntnerische Speisekarte, nette Bedienung, und zufällig noch Life-Musik durch Geburtstagsfeier (wir waren die einzigen, aber gerne gesehenen Nicht-Geburtstagsgäste). Ein echt netter Abend. Zu empfehlen.