Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
3. District
Stadtwirt
Stadtwirt Reviews

Stadtwirt

German, European, Austrian

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Stadtwirt in 3. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Stadtwirt (530)

Read what people think about Stadtwirt. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Stadtwirt before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Stadtwirt and book a table with confidence!

5.5/6

530 reviews

5.5/6

530 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6332
5150
432
313
22
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
New"Excellent"
6/6
Julian M. H.8 hours ago · 1 review

wie immer Essen exzellent, Service hervorragend und sehr zuvorkommen, Gerne wieder!

New"Very good"
5/6
Walter S.7 days ago · 1 review

Unsere komplizierten Bestellungen wurde mit guter Küche und besten Service präsentiert.

New"Excellent"
6/6
Alexander R.13 days ago · 1 review

Gutes Essen, gute Bedienung, ein bisschen laut. Schönes Lokal. overall: gut

"Good"
4/6
Roland B.14 days ago · 1 review

Sehr gutes Restaurant, sehr kompetentes und freundliches Personal, der Außenbereich wäre verbesserungswürdig. Der Geräuschpegel war grenzwertig, das Essen gut bis sehr gut.

"Excellent"
6/6
Stefan C.15 days ago · 1 review

Alles bestens, wie immer. Das Kalbswiener ist ebenso ausgezeichnet wie auch die Nachspeisen.

"Very good"
5/6
Adriana C.20 days ago · 1 review

Excellent food and services, great experience on our 1st day in Vienna

"Very good"
5/6
Jennifer R.21 days ago · 1 review

Sehr nettes Restaurant mit guter Wiener Küche. Service sehr freundlich!

"Very good"
5/6
Brigitte P.22 days ago · 1 review

Essen wie immer sehr gut, Service kompetent u freundlich, Preis-Leistungsverhältnis passt!!

"Good"
4/6
Susanne W.a month ago · 2 reviews

Sehr nettes Lokal-Personal extrem freundlich+ zuvorkommend- kommen jederzeit wieder - besonders gut war das Erdbeertiramisu😊

"Very good"
5/6
Rita K.a month ago · 1 review

Das Essen und die Bedienung waren ausgezeichnet! Sehr gerne werden wir das Restaurant Stadtwirt wieder besuchen!

"Excellent"
6/6
Andrea K.a month ago · 3 reviews

Es war einfach ein perfekter Abend, an dem es überhaupt nichts zu mäkeln gibt. Sehr gern wieder!

"Excellent"
6/6
wolfgang s.a month ago · 1 review

Bedienung und Speisen waren hervorragend, alles entsprach voll den Erwartungen

"Excellent"
6/6
Erwin L.a month ago · 3 reviews

super Qualität, ehrliche Küche mit sehr guten Komponenten und freundlicher kompetenter Service

"Excellent"
6/6
Philipp G.a month ago · 1 review

Eine Lüftung wäre von Vorteil! Aber ansonsten alles bestens! Danke.

"Very good"
5/6
Susanne S.a month ago · 2 reviews

Alles hat gepasst. Freundliche Bedienung, gutes Essen. Kann man weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Christiane G.a month ago · 1 review

Sehr toller Service,sehr gutes Essen ,wir haben uns sehr wohl gefühlt

"Very good"
5/6
Robert S.a month ago · 1 review

Durchaus empfehlenswertes Lokal, wir kommen wieder! Vielfältige Wiener Küche macht Freude!

"Good"
4/6
Elisabeth G.2 months ago · 16 reviews

Nichts zu meckern: gutes Essen, Bedienung nett, Preise halbwegs moderat …

"Excellent"
6/6
Manfred K.2 months ago · 1 review

Wie immer hervorragend essen und weine ausgezeichnet und eine sehr nette bedienung

"Very good"
5/6
Gernot R.2 months ago · 1 review

Stadtwirt wie immer super fein! Gutes Essen (der Zwiebelrostbraten war butterweich und saftig😋), Trinken, Service, nette Atmosphäre! Allerdings - auch wie gewohnt - ziemlich hochpreisig…

"Very good"
5/6
Florian D.2 months ago · 2 reviews

Freundlicher und schneller Service, gutes Essen, angenehmes Ambiente, abwechslungsreiche Karte

"Excellent"
6/6
Robert N.2 months ago · 2 reviews

Es war einfach großartig! Von Küche bis zum Service einfach top!

"Excellent"
6/6
Helmut L.3 months ago · 1 review

Bedienung, Service, Küche ausgezeichnet. Ambiente sehr einladend. Wir kommen bestimmt bald wieder zum Stadtwirt. Garantierte Weiterempfehlung!

"Very good"
5/6
Thomas H.3 months ago · 6 reviews

Sehr gute und authentische Küche mit allerlei österreichischen Köstlichkeiten! Gerne wieder!

"Good"
4/6
Ilse H.3 months ago · 3 reviews

Das Service war sehr gut eine Mitarbeiterin jedoch scheint sehr arrogant zu sein und deshalb die schlechte Bewertung beim Gesamterlebnis

"Excellent"
6/6
Eva V.3 months ago · 1 review

sehr zu empfehlen, gutes Essen, freundliche Bedienung, gemütliches Lokal, was will man mehr, nur weiter so.

"Excellent"
6/6
Max W.3 months ago · 4 reviews

Wahr das erste Mal bei ihnen, ich werde sicher noch öfters kommen. Sehr gute Bedienung.

"Good"
4/6
Martina H.3 months ago · 1 review

Massiv gestört hat mich das mehrmalige Abservieren von Tellern, obwohl eine Person noch ißt. In einem gehobenen Lokal sollten die Kellner geschult sein. Das Essen selbst war hervorragend!

"Excellent"
6/6
Iris D.3 months ago · 1 review

Immer wieder einfach großartig! Und sensationelle Sarma heute Mittag 😋🤩

"Excellent"
6/6
Karin S.3 months ago · 1 review

Von der Reservierung, über das Essen, den Service ein wahres Erlebnis . War über die tischauswahl begeistert, da wir eine Besprechung hatten. Ich komme sehr gerne wieder und werde es weiter empfehlen

"Very good"
5/6
Erwin S.3 months ago · 17 reviews

Das Schnitzel war groß und schmackhaft, das Ottakinger Zwickl gut gezapft und schön kühl. Die Marillenpalatschinke war ein Gedicht. Die Melange, optisch schön serviert, war ein krönender Abschluss.

"Excellent"
6/6
Johannes P.4 months ago · 1 review

Super Essen und service!!!! Ausgezeichnet !!!!!!! Perfekte Bedienung. Sehr freundlich

"Very good"
5/6
Susanne B.4 months ago · 2 reviews

Sehr gutes Essen, aufmerksame Bedienung Ambiente hat Luft nach oben

"Excellent"
6/6
Monika W.4 months ago · 1 review

Nettes Lokal und nettes Personal, sehr gastfreundlich und familiär. Immer wieder gerne.

"Very good"
5/6
Elke M.4 months ago · 6 reviews

Ich war schon Jahre nicht mehr dort. Sehr gemütliches Lokal und sehr freundliches und aufmerksames Personal. Essen war wirklich gut. Preise sind eher gehoben, dafür stimmt die Qualität.

"Excellent"
6/6
Rupert W.4 months ago · 1 review

Stadtwirt hält immer den gewohnten hohen Qualitätsstandard Bin seit Jahren zufriedenerer Gast

"Very good"
5/6
noriko t.4 months ago · 3 reviews

Wenn man in der Stadt gutes Österreichisches essen. Die Einrichtung ist sehr elegant.

"Excellent"
6/6
Anna H.4 months ago · 1 review

Wurde sehr nett zum Tisch begleitet und die Garderobe wir einem abgenommen. Service sehr schnell und zuvorkommen. Weinauswahl bescheiden, aber die Weine sind gut. Nachspeisen exzellent. Service und Geschmack passen zum Preis. Absolute Empfehlung!

"Excellent"
6/6
Christoph T.4 months ago · 1 review

Genial wie immer. Super Küche, sehr gemütliche Atmosphäre, schöner Abend.

"Excellent"
6/6
Andreas E.4 months ago · 1 review

Sehr netter Empfang, gute Stimmung im Lokal, Speisen ausgezeichnet, sehr gute Auswahl an Getränken