Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. Bezirk
Gulaschmuseum

Gulaschmuseum

Österreichisch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa12€

Bilder von Restaurant Gulaschmuseum in 1. Bezirk, Vienna
Für Gulaschmuseum gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Gulaschmuseum

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
10:00 - 00:00
Friday
10:00 - 00:00
Saturday
10:00 - 00:00
Sunday
10:00 - 00:00
Monday
10:00 - 00:00
Tuesday
10:00 - 00:00
Wednesday
10:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Gulaschmuseum

Wenn schon Museum, dann doch dieses: Das Gulaschmuseum in Wiens Innerer Stadt ist eine Huldigung an die ungarische Spezialität. Das Restaurant gewann für seine Idee, über 15 verschiedene Arten Gulasch anzubieten, den Wiener Innovationspreis, und bewirtet seit 1986 ein treues, bunt gemischtes Publikum in seinen schönen Räumen. Darüber hinaus findet man auf der Karte noch typische Wiener Beisl-Küche, mit Fleischgerichten und Mehlspeisen. In der Schulerstraße, unweit dem Stephansdom, erlebt man also einen kulinarischen Genuss, von dem man mit einiger Rechtfertigung behaupten kann, dass er einen gewissen kulturellen Wert hat.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Gulaschmuseum Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Gulaschmuseum gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Wird bei Gulaschmuseum Österreichisch serviert?

Ja, Gulaschmuseum serviert Österreichisch und auch Europäisch.

Willst du einen Tisch bei Gulaschmuseum reservieren?

Alte Touristen-Weisheit, wie man Sehenswürdigkeiten am schönsten wertschätzt: Kirchen von außen, Berge von unten und Bars von innen. Wie aber lässt sich diese Regel auf Museen anwenden? Im Falle des Gulaschmuseums in der Schulerstraße in Wiens Inneren Stadt steht der Zeiger ganz klar auf „von innen“. Denn hier wird zwischen Wien und Budapest das wohl feinste Gulasch in unzähligen Arten zubereitet und angeboten. Und zusätzlich zu den über 15 Arten Gulasch findet man noch die typische Wiener Beisl-Küche, mit Schnitzel und Wiener Mehlspeisen, die für sich allein schon den Besuch im Gulaschmuseums unweit dem Stephansdom rechtfertigt.

Ölbilder von Malern des 19. Jahrhunderts sorgen dafür, dass das Attribut „Museum“ nicht zu kurz kommt. Und wie eine Farbpalette des Künstlers ist auch das Publikum des Delikatessen- Restaurants: bunt gemischt. Wiener Intellektuelle, Unikate, Familien, Künstler, Alteingesessene, Arbeiter, Familien – sie alle erfreuen sich an der ungarischen Leibspeise. Im Sommer sorgt ein schöner Schanigarten noch für Bewirtung in der Sonne. Rekapitulieren wir: Grau ist alle Theorie, und Museen sind nichts als Orte der Langeweile? Mitnichten. Das Gulaschmuseum in der Schulerstraße in Wiens Zentrum ist ein ganz starker Vertreter der Lebenslanges-Lernen-Methode.