10

Restaurants in Hagen

 Restaurants in Hagen: Nur das Beste für deinen Magen

Italienisch, asiatisch, indisch, heimische Küche – auch die Hagener lieben Vielfalt in Sachen Kulinarik. Schließlich hängt es ja auch vom Anlass ab, was man gerne auf dem Tisch hat. Mittags eine schnelle Pasta, ein Sandwich oder einen Salat, abends darf für die Liebste oder die Geschäftspartner auch mal ein Drei-Gänge-Menü mit Weinbegleitung serviert werden. Für das Nesthäkchen muss auf jeden Fall eine Portion Spaghetti Bolognese her und der pubertierende Sohn bekommt ohne Schnitzel mit Pommes sofort schlechte Laune. Nur zu: Probiere dich durch die Hagener Restaurants und lass es dir schmecken. Aber nicht vergessen: Für die beliebtesten Restaurants in Hagen solltest du einen Tisch reservieren. Hier ein paar Tipps für deine nächste Einkehr in einem Hagener Restaurant.

  • Alle RestaurantsHotspots der Stadt
  • Smart OffersAngebote & Rabatte
Sort by:Most relevant first
  • Most relevant first
  • Top-rated first
  • Most reviewed first
  • Most expensive first
  • Cheapest first
Enotria Ristorante & Weinbar

Enotria Ristorante & Weinbar

Zentrum
Italienisch
5.4/636
Kota Radja

Kota Radja

Wehringhausen
Asiatisch
4.4/666

Taverne Filos

Wehringhausen
Griechisch
5.6/65
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!

Feuervogel 2.0

Mittelstadt
Amerikanisch
4.0/63
Okinii Düsseldorf

Okinii Düsseldorf

Stadtmitte
Japanisch
5.2/612690
Okinii Köln

Okinii Köln

Innenstadt
Japanisch
5.1/611644
Okinii Düsseldorf Medienhafen

Okinii Düsseldorf Medienhafen

Hafen
Japanisch
5.1/64474
Okinii Essen

Okinii Essen

Stadtkern
Japanisch
5.1/61917
The ASH - Troisdorf / Spich

The ASH - Troisdorf / Spich

Spich
Amerikanisch
5.0/61480
Mu-Kii

Mu-Kii

Hörde
Japanisch
5.3/61050
  1. 1.

    Restaurants in Hagen: Gute Küche für jeden Geldbeutel

    Hagen wird wegen seiner geografischen Lage zwischen Ruhrgebiet und Sauerland auch als das „Tor zum Sauerland“ bezeichnet. Viele Touristen kommen nicht in die Stadt, dabei lässt es sich in der kreisfreien Großstadt gut und günstig Urlaub machen. Das wissen vor allem auch Familien und Studenten zu schätzen, die sich in den Hagener Restaurants preiswert verwöhnen lassen und regionale Spezialitäten ausprobieren können wie Strammer Max, Pillekuchen oder Dicke Bohnen. Was das ist? Lass dich überraschen. Die regionale Küche ist nicht gerade kalorienarm. Es bietet sich daher an, am nächsten Tag bei einer kleinen Wanderung zur Quelle zur Volme, durch das Hamperbachtal oder Epscheidertal die überschüssigen Pfunde wieder abzutrainieren.
  2. 2.

    Typische regionale Gerichte in den Restaurants in Hagen

    Eine der beliebtesten kulinarischen Spezialitäten wird in den Hagener Restaurants erst nach dem Essen angeboten: der Doppelwacholder. Die bereits in sechster Generation überlieferte und nicht veränderte Rezeptur ist auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Stilecht bestellst du den Hochprozentigen mit der Bitte nach einem „Hasper Maggi“. Flüssig ist auch eine weitere Empfehlung, die du dir bei einem Besuch in einem Hagener Restaurant nicht entgehen lassen solltest: das „Pilsken“ aus der Dahler Brauerei Vormann, mit ebenso langer Tradition. Dazu passt ein Pfefferpotthast, Rind- oder Schweinefleisch aus der Keule mit Zwiebeln und Nelken gewürzt oder ein Gericht mit Stielmus, ein seltenes Gemüse, das mit seinen langen dunkelgrünen Blättern an Mangold erinnert. Daneben ist Potthucke, auch Puffert genannt, ein typisches Kartoffelgericht aus dem Sauerland, das man in den meisten Restaurants in Hagen und Umgebung auf der Speisekarte findet.
  3. 3.

    Italienische Küche in den Restaurants in Hagen

    Natürlich kommt man auch im Ruhrgebiet nicht ohne Pizza, Pasta und Tiramisu aus. Unter den Hagener Restaurants befinden sich einige hervorragende Italiener, die neben den Klassikern auch ausgefallene Gerichte der mediterranen Küche anbieten. Zum Beispiel das Enotria Ristorante&Weinbar am Emilienplatz. Es bietet neben einem entspannten Ambiente und einer abwechslungsreichen Karte mit vielen unentdeckten italienischen Kreationen auch eine erlesene Weinauswahl. Spezialitäten des Lokals sind zum Beispiel die gegrillten Antipasti, Tagliatelle con punte di filetto, Bandnudeln mit Lachs, Brandy, Petersilie und Tomaten-Sahnesauce und zum Nachtisch ein Piramide al Cioccolato bianco, eine cremige Mousse aus weißer Schokolade. Unbedingt zu empfehlen sind aber auch das Carpaccio vom Octopus, der originale Büffelmozzarella, das Tagesrisotto oder eines der fein gewürzten frischen Fischgerichte. Auch wenn du kein Weinliebhaber bist, solltest du außerdem eine Etage tiefer den beeindruckenden historischen Weinkeller des Restaurants besuchen. Dort befinden sich unzählige alte Barrique-Fässer, die den einen oder anderen begehrten Tropfen bereits viele Jahre reifen lassen.
  4. 4.

    Internationale Küche in den Hagener Restaurants

    Rund um die Stadt kannst du internationale Gerichte aus aller Herren Länder genießen. Im Kota Radja in Wehringhausen lernst du die Vielfalt der asiatischen Küche kennen. Sushi ist bekanntlich nicht jedermanns Geschmack, aber wenn du die kleinen Kompositionen aus Fisch, Gemüse, Reis und Algen einmal ausprobieren möchtest, findest du sie hier in Perfektion. Eingefleischte Asiafans entdecken hier viele bekannte Speisen von ihrer letzten Backpackertour in Fernost - von mild bis exotisch würzig und feurig-scharf. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Sam Sien Topf mit Hühner- und Rindfleisch und frischem Gemüse oder mit Chop Suey Fang mit Hühnerbrust, Gemüse und Erdnusssauce? Gleich in der Nähe in der Taverne Filos kannst du dir danach einen griechischen Ouzo genehmigen. Du hast noch Hunger? Dann bestelle dir hier noch ein paar gegrillte Garnelen, Hackfleischröllchen in einer Tomaten-Fetasauce oder gleich den deftigen Grillteller. Das StarChief Diner gehört nicht direkt zu den Hagener Restaurants – es liegt etwas weiter weg in Gelsenkirchen. Das beliebte Burgerrestaurant ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. In einem ehemaligen Autohaus präsentiert sich das Diner in einem absolut authentischen 50er-Jahre-Look. Elvis würde es lieben.
  5. 5.

    Jetzt reservieren in einem Restaurant in Hagen

    Hast du heute Abend schon etwas vor? Schnappe dir doch ein paar gute Freunde, deine Familie oder deinen Partner und lasse dich in einem der Hagener Restaurants mal so richtig verwöhnen. Ob italienisch, asiatisch, griechisch oder Fast Food, Quandoo zeigt dir, wo es am besten schmeckt in Hagen. Suche dir ein passendes Restaurant in deiner Nähe, werfe einen Blick auf die Speisekarte und die Gästebewertungen und reserviere dann direkt online einen Tisch. Du möchtest jetzt spontan bei deinem Lieblingsitaliener noch eine Pizza essen? Kein Problem. Der Quandoo-Liveticker verrät dir, ob aktuell noch ein Plätzchen für dich frei ist. Lass es dir schmecken!