Über Anno 1905

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 10 Personen nur telefonisch oder per E-Mail direkt an das Restaurant gerichtet möglich sind. Vielen Dank!

Anno 1905 war vieles besser, wenn man uns fragt. Menschen haben noch gelesen, die Buchstabenfolge DSDS hatte keinerlei relevante Bedeutung für irgendwen, aber vor allem hat man sich damals noch Zeit genommen für die schönen Dinge des Lebens. Zum Beispiel für ein ausgedehntes Festmahl in einer schönen Restauration. Wo kann man das heutzutage noch erleben? Ganz genau, im Anno 1905 am Holstenplatz in Hamburg-Altona. Die deutsche Küche, die in dem über 100 Jahre alten Lokal (!!!) serviert wird, schmeckt übrigens immer noch hervorragend. Fast schon zeitgenössisch.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Samstag
17:00 - 22:00
Sonntag
17:00 - 22:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
16:30 - 22:00
Mittwoch
16:30 - 22:00
Donnerstag
17:00 - 22:00
Freitag
17:00 - 22:00

Adresse

Anno 1905
Holstenplatz 17
22765 Hamburg

Speisekarte

English Menu Anno 1905

pdf

Speisekarte Anno 1905

pdf

Seasonal Menu Anno 1905

pdf

Saisonkarte Anno 1905

pdf

Mehr zu Anno 1905, Hamburg

An alle Theatergäste: Bitte beachten Sie, dass wir Sie wegen des starken Andrangs vor dem Musical darauf hinweisen, Reservierungen bis spätestens 18 Uhr aufzugeben.

1905 war zweifelsohne ein ereignisreiches Jahr: Robert Koch erhielt den Nobelpreis für Medizin, die Russische Revolution begann, die Stadt Las Vegas wurde offiziell gegründet und unvergessliche Größen der Weltgeschichte wie zum Beispiel Schauspieler Henry Fonda, Philosoph Jean-Paul Sartre und Modedesigner Christian Dior wurden geboren. Was sonst noch so passiert ist? Ein Lokal öffnete in Hamburg-Altona seine Tore und dort begann man damit, die Besucher mit großartigen deutschen Spezialitäten zu bewirten. Das Besondere daran ist, dass es dieses Gasthaus immer noch gibt und dass ein Großteil des Interieurs zwar restauriert, aber grundsätzlich nicht verändert wurde. Auch das Konzept des Restaurants am Holstenbplatz ist dasselbe geblieben – warum sollte man schließlich etwas verändern, dass seit über 100 Jahren einen solchen Erfolg hat? Die Küche im Anno 1905 überzeugt nämlich auch heute noch Stammgäste genauso wie Neukunden.

Das gemütliche Wirtshaus Anno 1905 beeindruckt nicht nur mit seiner tollen Speisekarte, auf der man diverse Lieblingsspeisen aus der deutschen Küche findet, sondern natürlich auch mit seinem einzigartigen historischen Ambiente. Wir könnten noch unendlich viel über das Restaurant in Hamburg-Altona schreiben, aber wir müssen an diesem Punkt einfach ehrlich zugeben, dass eine über hundertjährige Erfolgsgeschichte in der Gastronomie mehr über dieses exzellente Lokal sagt, als wir es jemals könnten. Selbst, wenn wir dafür noch hundert weitere Jahre zur Verfügung hätten.

434 Bewertungen für Anno 1905

Ausgezeichnet
5.4/6
434 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Michael S.vor 18 Tagen · 1 Bewertung

Freundlich, urig, klein und übersichtlich. Bedienung sehr freundlich und das Essen war einfach klasse. Wer ein Nobelrestaurant erwartet ist hier ganz suche falsch, wer ab etwas mit hamburger Flair sucht ist hier genau richtig. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Hubert M.vor 25 Tagen · 1 Bewertung

Der Service im Restaurant ist sehr gut, die Speisen aus der Küche sind ausgezeichnet (wir hatten beide ein Fischgericht) , das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Ambiente ist stimmig.

"Ausgezeichnet"
6/6
Andreas G.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Vergangenen Samstag hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis im Anno. Wir wurden von einer so herzlichen Dame bedient, die einem ein breites Lächeln auf’s Gesicht gezaubert hat. Das ist gelebte Gastlichkeit und kommt leider nur noch sehr, sehr selten vor. Wir haben uns durch sie rundum wohl gefühlt und das sollte man wirklich mal loben. Das Essen war natürlich auch sehr fein (wie gewohnt), aber die Dame hat uns wirklich nachhaltig beeindruckt, so viel Spaß im Job ist wirklich anerkennenswert! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!