Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
1. Bezirk
Artemis

Artemis

Griechisch, Mediterran, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa20€

Bilder von Restaurant Artemis in 1. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Über Artemis

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 17:00
Thursday
17:00 - 23:00
Friday
17:00 - 23:00
Saturday
12:00 - 23:00
Sunday
12:00 - 23:00
Monday
17:00 - 23:00
Tuesday
17:00 - 23:00
Wednesday
17:00 - 23:00

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: Artemis

Niemand anderes als die Göttin der Jagd steht Pate bei diesem ganz besonders inspirierenden Speiseerlebnis: Das Artemis in der Griechengasse (tatsächlich?) sorgt im Zentrum Wiens bereits seit beinahe 30 Jahren für kulinarische Furore. Denn mit der großen Auswahl an griechischen Spezialitäten, die allesamt nach alten und erprobten Rezepten zubereitet werden, ist man bestens beraten, wenn es mal wieder richtig mediterran sein soll. Das Artemis verbindet Gegenwart und Tradition, und dies auf eine Weise, die einfach nur fasziniert. Bei Artemis!, es ist wahr.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Artemis mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Mastercard, EC-Karte, Amex bezahlen.

Verfügt Artemis über Parkplätze?

Ja, Artemis verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Artemis reservieren?

Griechische Mythologie, dank Gustav Schwab auch uns vertraut und bekannt: Artemis, erinnern wir uns, war im antiken Griechenland für die edle Jagd und den noblen Jäger zuständig. Sie beflügelte das Geschick derjenigen, die Tiere erlegten, um sie zu opfern und natürlich anschließend zu verzehren. Ganz so schwierig und umständlich gestaltet sich die Nahrungsbeschaffung in der Gegenwart nicht mehr – nicht zuletzt, weil Restaurants wie das Artemis in Wien sich ganz und gar darauf spezialisiert haben, uns griechische Delikatessen zu servieren – tagein tagaus. Und immer frisch und herzlich. Kein Wunder, dass sich das Restaurant seit beinahe drei Jahrzehnten in der Wiener Griechengasse behauptet.

Denn vom Tzatziki bis hin zu den Lamm- und Fischgerichten erwartet einen im Artemis eine großartige Auswahl an Klassikern der griechischen Küche, die auf eine jahrtausendalte Tradition zurückblicken kann. Und das schmeckt man – ist das Artemis doch stolz darauf, dass alle Gerichte nach alten und erfolgreichen Rezepten zubereitet werden, und das stets mit dem Frischesten, was der Markt hergibt. Wer also in Wien auf der Suche nach dem urgriechischen Erlebnis ist und sich an gehobener mediterraner Küche erfreuen kann, der ist im Artemis bestens aufgehoben. Das freundliche Service-Personal freut sich bereits auf Sie. Kali Orexi!