Quandoo
(DE) Deutsch
Der offizielle Reservierungsservice von

Das Biedermeier - Restaurant Zu ebener Erde und erster Stock

Europäisch,Österreichisch €€

Familie Meznik lädt ein zu einer großen Portion Wien – ihr Biedermeier-Café Zu ebener Erde und erster Stock befindet sich in der Burggasse, gleich am Volkstheater. Passend für ein Haus, das nach einem Lustspiel von Nestroy benannt wurde. Saisonale Gerichte und täglich frische Schmankerl sorgen dafür, dass man sich jederzeit kulinarisch fein versorgt fühlt, und die gediegene Atmosphäre der schönen Räumlichkeiten ist mehr als einladend. Und das Gütesiegel „Kulinarisches Erbe“ versichert, dass Sie ausgezeichnete und authentische österreichische Küche serviert bekommen, die den ganze geschmacklichen Reichtum des Landes aufzeigt. Quandoo wünscht einen angenehmen Aufenthalt.

Das Biedermeier - Restaurant Zu ebener Erde und erster Stock, Burggasse 13 , 1070 Wien

85 Bewertungen

5.6 /6 Wundervoll 85 Bewertungen
Essen: himmlisch
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: still
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
60 6
19 5
5 4
0 3
1 2
0 1
Jim H.
1 Beitrag 6
19.09.2017 07:26

The food was excellent and service exceptional . We have been there 4 times in the past 19 years and each time is a better than the previous

Thomas Z.
1 Beitrag 6
31.08.2017 07:16

Ein wundervoller Abend. Das Essen war großartig, geschmacklich ein Traum! Die Bedienung, freundlich, nicht aufdringlich und vor allem "normal" ! Auch der Garten war sehr geschmackvoll hergerichtet. Ein Lokal in das man bestimmt wieder kommt !

Wilfried S.
3 Beiträge 6
18.08.2017 18:57

Ein Traditionsbetrieb, der diesen Namen verdient. Das Essen exzellent, auf Sonderwünsche wurde Rücksicht genommen, und zwar sehr kreativ. Ich bekam ein eigens zusammengestelltes Gericht aus Bries und Hirn (mmmmh). Plus Trovaillen aus dem Keller. Immer wieder gerne.

Istvan R.
1 Beitrag 6
19.06.2017 18:22

Das Essen sehr gut. Die Bedienung sowie die Location war super. Kann ich nur weiterempfehlen. Werde bei meinem nächsten Wien- Besuch bestimmt wieder einen Tisch reservieren.

Rinaldo M.
28 Beiträge 6
17.04.2015 12:33

Erni und Wolfgang Meznik sind sehr sympatischge Wirtsleut. Es wird hier mit so viel Liebe und Leidenschaft frisch gekocht und man merkt den beiden Gastronomen sofort an mit viel Freude sie bei der Arbeit sind. Die Chefin ist übrigens auch für ihre selbstgebackenen Torten und Naschereien weit über den Spittelberg hinaus berühmt. Besonders lobend erwähnen möchte ich z.B. die eigene Kreation von "Sachertorte im Glas", ein gigantisches lustvolles, kulinarisches Erlebnis. Noch besser als die Original Sacher Torte, da nicht so trocken, nicht zu süß und unheimlich fruchtig und saftig.Ob nun die Alt Wiener Rindfleischspezialität, Wiener Backhendl, Salate, die selbstgemachte Aufstriche oder das Matjestartare, alle verkostesten Gerichte waren ein kulinarisches Erlebnis.

Rinaldo M.
28 Beiträge 6
23.05.2015 12:51

Die Tagessuppe war eine äußerst geschmacksintensive Sellerie-Ingwer-Suppe mit Schnittlauch und Croutons. Ein schön sämige und heiße Suppe der Beginn eines wunderbaren Mittagsmenüs. Jeweils drei knackige grüne und weiße Spargelstangen waren mit einem sehr aromatischem, würzigem, steirischem Bauernschinken sowie einem milden Käse umwickelt und herrlich golden paniert zu einem grandiosem Spargel Cordon Bleu verarbeitet worden. Die Spargel waren noch bissfest, wie es sein sollte. Dazu gab es fabelhafte Bärlaucherdäpfeln und in einem extra Schüsselchen, die selbstgemachte Sauce Tartare, welche ebenfalls zu überzeugen wusste. Diese mehr als ausreichende Portion war der Imbegriff eines himmlischen Genusses.

Alexander S.
1 Beitrag 6
16.06.2015 21:15

Eine sehr gediegenes Ambiente, eine einladende und authentische Atmosphäre (nicht aufgesetzt und nicht touristisch). Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend, aber niemals aufdringlich. Die Speisen und Getränke waren qualitativ hochwertig und sehr liebevoll zubereitet und gut aufeinander abgestimmt. Für mich ab meinem nächsten Wienbesuch ein absolutes MUSS und ich kann es uneingeschränkt und vorbehaltlos weiterempfehlen. Liebe Familie Meznik, vielen Dank für das einmalige Erlebnis in Ihrem Hause !

Brigitta K.
2 Beiträge 6
17.10.2015 08:33

War vor 20 Jahren schon einmal dort. Es ist ein ganz tolles Restaurant, super Service, ausgezeichnetes Essen und ein sehr netter Gastgeber. Kurzum es stimmt einfach alles! Herzlichen Dank für die fürsorgliche Bewirtung. Auch hatte der Besitzer noch ein paar freundliche Worte und einen Scherz für uns übrig. Wir kommen sehr gerne wieder! Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange ;-)

herbertl k.
3 Beiträge 6
09.12.2014 07:59

Nettes kleines Restaurant, ausgezeichnete Wiener Küche,von der Chefin selbstgemachte Mehlspeisen, das Servicepersonal freundlich, man merkt dass der Chef die Freude am Beruf an sie weitergibt, Für einen nette Abend zu Zweit oder mit Freunden lohnt es sich, auch eine Anreise aus den Aussenbezirken in Kauf zu nehmen

Ingo S.
1 Beitrag 6
25.03.2016 06:42

Wir wurden nett empfangen. Tolles Ambiente, sehr netter Service. Das Essen war exzellent. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert. Natürlich enthält sie viele österreichische Weine von Top-Winzern. Hervorzuheben ist, dass auch gereifte Weißweine angeboten werden. Und das alles zu einem äußerst fairen Preis. Wir kommen gern wieder!

Kurt P.
1 Beitrag 6
26.10.2015 08:24

Willkommen wird hier vom Wirt noch wörtlich genommen ihm war unser Wohlbefinden wichtig mit seinen Empfehlungen lag er stets richtig und was uns noch mit ihm verband war, dass er unseren Humor verstand Wir werden dieses hervorragende Nachtessen in diesem schönen Ambiente nie vergessen Herzlichen Dank

Wilfried S.
1 Beitrag 6
15.04.2016 07:09

Die Atmosphäre entspricht in positiver Weise den Erwartungen. Das Personal ist kompetent, sehr aufmerksam. die Wartezeiten auf Speisen und Getränke sind kurz, auch wenn sich das Haus schon gefüllt hat. Die Küche passt in ihrem hohen Qualitätsstandard zu der Gesamterscheinung des Hauses. Ein sehr erfreulicher Abend.

Otto R.
1 Beitrag 5
14.01.2015 21:48

Feines, kleines Restaurant mit vorzügliche Wiener Küche. Passendes Weinangebot mit wohl ausgesuchtem Portfolio. Flexible Erfüllung von individuellen Abänderungswünschen der Speisen, schmeckbar frisch zubereitet und dennoch keine langen Wartezeiten. Gemütliche, stimmige Einrichtung zum Thema Wiener Küche, freundliches und kompetentes Personal. Reservierung klappt prompt. Empfehlenswertes Lokal mit überschaubarer, aber gut sortierter Karte. Familienbetrieb im positiven Sinn.

elmar L.
1 Beitrag 6
03.11.2016 07:07

Die reservierung hat hervorragend geklappt, auch mein sonderwunsch wurde berücksichtigt und ich bekam den gewünschten tisch. das service war höflich und ausgesprochen nett. die konsumierten speisen waren wie immer hervorragend und der saison angepasst. nochmals danke elmar linshalm

Rinaldo M.
28 Beiträge 6
19.03.2016 08:30

Wie immer, ein sehr gutes Essen, ein wunderschönes Ambiente und ein hervorragender Service. Unser Essen: Getrüffelte Selleriesuppe, Spanferkelrollbraten, Kraut, Serviettenknödel Kürbiskern~Eisbecher mit Vanilleeis mit Marillensauce, gerösteten Kürbiskernen, Kürbiskernöl und Schlagobers Mohnkoch mit Schokoladensauce & Zimtparfait Rumschaum & Beerenröster.

Sue B.
2 Beiträge 6
02.03.2016 15:10

Really good food, especially the duck and schnitzel. Excellent value. Traditional Viennese , and home made liqueurs are delicious. Small welcoming restaurant, we visit every year. Don't be misled by the bar downstairs, the restaurant is upstairs.

herbertl k.
3 Beiträge 6
03.02.2016 18:49

Nettes Ambiente, ausgezeichnete Küche, freundliche Bedienung, jederzeit wieder, man sollte sich nicht nur auf die kleine aber feine Speisekarte konzentrieren, sondern sich auf die speziellen alt-wiener Tagesempfehlungen des Hausherrn verlassen, Schmankerl, die man nicht überall bekommt

herbertl k.
3 Beiträge 6
14.07.2016 18:01

hervorragende Küche, gute Weinauswahl, nettes Service, man wird wie ein Familienmitglied von Familie Meznik empfangen und bewirtet, ein supergelungener Abend, der sicher seine Wiederholung finden wird, das Lokal ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen

Katarina W.
1 Beitrag 6
11.12.2016 08:29

Ein unglaublich charmantes kleines Restaurant am schönen Spittelberg. Wir hatten einen tollen Abend mit herrlichem Grünen Veltliner und sehr gutem Essen. Der Service war aufmerksam und freundlich. Hier waren wir nicht zum letzten Mal.

Rinaldo M.
28 Beiträge 6
29.07.2015 19:41

Wer 08/15 Mittagsmenüs sucht, sollte wo anders hingehen. Hier ist eine kreative und innovative österreichische Küche gelebte Normalität. Ein ansprechendes Ambiente und ein sehr sympathisches Gastronomen-Paar sind zusätzlich vorhanden, was will man mehr?