Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 36 Bewertungen

Es gibt Reis

8. Bezirk Asiatisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Es gibt Reis

Auch wenn Helge Schneider vor Jahren mit seinem Song Es gibt Reis, Baby einen echten Evergreen der Popgeschichte erschaffen hat, bis auf den Titel hat das Lied mit dem Wiener Restaurant Es gibt Reis nur wenig gemeinsam. Das Lokal in der Piaristengasse im 8. Wiener Bezirk begeistert nämlich mit moderner Küche im Stil von asiatischem Street-Food. Für Feinschmecker, die gerne mal etwas Neues probieren möchten, ist dieses Restaurant ohne Zweifel eine echte Empfehlung!

Öffnungszeiten

  • Montag 17:00 - 23:00
  • Dienstag 17:00 - 23:00
  • Mittwoch 17:00 - 23:00
  • Donnerstag 17:00 - 23:00
  • Freitag 17:00 - 00:00
  • Samstag 17:00 - 00:00
  • Sonntag Geschlossen
Es gibt Reis, Piaristengasse 15, 1180 Wien

Weitere Informationen

Insgesamt ist die Karte des Es gibt Reis in der Piaristengasse in Wien recht übersichtlich gestaltet. Neben Fisch gibt es Ei, Gemüse, Fleisch, Tofu, Salat und abschließend noch ein Dessert. Na klar wird in dem kleinen Restaurant im 8. Bezirk zu vielen der Gerichte außerdem auch der namensgebende Reis serviert – verwöhnt wird man hier aber nicht nur mit asiatischem Street-Food, auch die Bar begeistert mit ausgefallenen Getränken, die man sonst in dieser Form nirgendwo anders findet. Die Barkeeper mixen nämlich außergewöhnliche Drinks wie beispielsweise ein Gin mit Hibiskus oder ein Rosmarinvodka mit Pfirsich, der den besonderen Namen Die Verbindung ist ideal trägt. Es gibt auch einen Drink, der Helge heißt: ebenfalls ein Gin mit Stangensellerie, Limettensaft und Holunderblütensirup.

Auch das Ambiente des Es gibt Reis hebt sich deutlich von dem ab, was man bisher von Restaurants mit asiatischer Küche gewohnt ist. Klare Linien und klassische Farben wie Weiß, Grau, Schwarz und Braun geben bei der Einrichtung des asiatischen Restaurants den Ton an. Auf dem Regal hinter der Bar stehen Apotherkerflaschen als Deko, einzelne Glühbirnen dienen als Lichtquellen und die Speisekarten sind auf stylishen Klemmbrettern befestigt. Wir können dieses in jeder Hinsicht besondere Restaurant in der Piaristengasse im 8. Bezirk von Wien unbedingt empfehlen.

Empfehlungen des Küchenchefs

36 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 36 Bewertungen
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
Wartezeit: keine Wartezeit
20 6
8 5
4 4
1 3
2 2
1 1
3 Beiträge 6
13.09.2017 06:07

Ausgezeichnetes Essen, nette Atmosphäre, Portionen machen satt, guter Service und hilfsbereites Personal, leckere Drinks, fairer Preis für einen Spritzer, empfehlenswert für ein Date od einfach nur einen gemütlichen Abend

1 Beitrag 6
23.08.2017 07:46

Köstliche asiatische Gerichte, sehr netter Service, unbedingt reservieren, da nur sehr wenige Sitzplätze (sowohl drinnen als auch draußen), absolut empfehlenswert, ich werde jedenfalls wieder hingehen

1 Beitrag 6
05.07.2017 08:04

Hier gibt es geniale Gerichte in einem netten Ambiente, absolut zu empfehlen. Zudem eine gute Auswahl an Cocktails. Eine Reservierung empfiehlt sich, es ist meistens ziemlich ausgebucht.

1 Beitrag 6
03.05.2017 11:21

Herrvoragendes Essen, sehr nettes Service. Wir waren zum Essen dort nach einem Abend im "Vienna's English Theatre". Es ist ein grosses Vorteil, dass die Kueche bis 23:00 offen ist.

2 Beiträge 4
30.04.2017 08:54

Das Lokal ist recht klein, aber fein. Nur wenige Tische stehen zur Verfügung, daher unbedingt reservieren, auch unter der Woche. Das Service war sehr gut, hat Fragen zu den Speisen und Getränken beantwortet und war flott. Die Auswahl an Cocktails ist mit witzigen Namen versehen (bsp. little gabi, wildes mädchen etc.) Mein Cocktail war gut, einzig des Meszcal ist doch nicht so meins. Also Achtung und genau nachfragen, was in den Cocktails drin ist :) Da kann das Lokal aber nichts dafür! Das Essen war auch super, richtig zartes Huhn und der sticky Reis war wunderbar sticky. Einziger Minuspunkt an dem Abend - die Lautstärke. Man müsste quasi schreien, um sich unterhalten zu können, was recht seltsam anmutet, da die Tische nicht groß sind, ich mein Gegenüber aber aufgrund der Lautstärkeentwicklung der anderen Gäste sowie durch die laute Musik einfach nicht "einfach" verstehen konnte. Also das Lokal ist sicher nichts für ein romantisches Date oder für einen Abend bei dem man viel bequatschen möchte. Denn es wird garantiert nicht gehört. Sehr schade, evtl. wenn die Musik etwas leiser gespielt werden würde, wäre es möglicherweise besser gewesen.

7 Beiträge 6
15.09.2016 10:14

Es war bereits mein dritter Besuch im "Es gibt Reis". Es ist einfach ein wirklich nettes kleines Lokal mit hervorragendem Essen und netten Mitarbeitern. Ich komme gerne wieder!

1 Beitrag 6
05.02.2017 18:41

Eines der besten südost-asiatischen Restaurants in Wien. Sehr zu empfehlen! Man kann im "Es gibt Reis" nicht nur spitze Essen, sondern es gibt auch leckere Cocktails.

2 Beiträge 6
21.02.2017 09:49

Sehr authentisches asiatisches Essen auf hohem Niveau und raffinierte Cocktails zeichnen das "Es gibt Reis" aus. Leider nur eine Dessertvariation. Sonst aber ein ein Top Lokal!!

6 Beiträge 6
15.03.2017 10:55

Bei meinem letzten Mittags-Besuch im "Es Gibt Reis" habe ich Pad Thai mit Forelle bestellt. Das Essen war sehr gut, der Preis angemessen und das Lokal klein aber fein. Ich finde die Auswahl an Speisen toll und beim nächsten Mal möchte ich gerne auch die Cocktails am Abend ausprobieren. :)

7 Beiträge 4
11.10.2015 22:58

Nettes Ambiente, nettes Personal und ein nettes Essen. Ich persönlich finde die Portionen etwas zu klein, für den Preis was man hier ausgibt. Die anderen am Nebentisch empfanden das auch so. Trotzdem war das Essen sehr lecker. Nur hatte das eben leider einen fiesen Beigeschmack mit den überhöhten Preisen. Liegt wahrscheinlich an der Lage und am schönen Ambiente. Würde eher wieder nur zum Weintrinken kommen.

1 Beitrag 6
05.03.2017 09:02

Super super gut - die Cocktails sowie das Essen! Schmeckt wie in Thailand - auch die Schärfe ist meistens gut also für alle die das nicht so gerne haben unbedingt dazu sagen! Echt ein wirklich sehr gutes Restaurant!

41 Beiträge 5
10.11.2016 10:22

Das Lokal ist sehr klein und schön und die Bedienung ist nett aber es ist sehr laut und die Wartezeit ist zu lang, Das essen ist gut aber der Wahl ist nicht so groß. Es ist ok aber nicht für einen ruhigen Abend.

1 Beitrag 6
13.01.2017 11:42

Nettes, kleines Lokal mit ausgezeichneten Speisen. Sollte jedoch jemand auf etwas intimere Atmosphäre wert legen, dann wird es etwas schwierig, da die Tische sehr eng aneinander stehen. Die Bedienung und das Essen ist TOP!

2 Beiträge 6
16.10.2016 03:05

Wir kamen mit einer Person mehr und es war kein Problem. Das Essen war sehr gut und komplett neuartig, so etwas hatten wir in Wien noch nicht. Tolle Geschmäcker, tolle Menschen!

1 Beitrag 6
25.07.2016 07:41

Sehr gute asiatische Küche, sehr kreativ und nicht, wie es überall auf den Tisch kommt. Sehr nette, schnelle Bedienung, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder hingehen.

1 Beitrag 5
16.02.2017 10:52

Das essen war köstlich! Noch nie so authentisch thailandisch in wien gegessen. Aber ich bin auch Rollstuhlfahrerin und hätte so gerne einen Eingang mit schoener alter Tür und Türöffner. Und eine Toilette wo ich rein kann.

4 Beiträge 6
22.12.2015 13:06

super lokal mit sehr freundlicher bedienung. ausgezeichnete cocktails und sehr gutes essen. wir hatten vor- und nachspeisen und waren gut satt. eine bereicherung für die kulinarische landschaft der josefstadt!

1 Beitrag 6
14.04.2017 07:49

Ein top Lokal! Klein und gemütlich mit toller und hilfsbereiter Bedienung. Der Papayasalat war zum niederknien! Ich werde sicher noch öfter kommen um den Rest der Speisekarte zu probieren!

23 Beiträge 6
06.02.2016 08:41

Tolles Ambiente, ausgezeichnete Qualität der Speisen! Zwar ein bisschen scharf, aber dazu gibt es ja die tollen Cocktail-Kreationen... Wir kommen sicher wieder! Das Lokal ist wärmstens zu empfehlen!

1 Beitrag 6
21.10.2016 09:16

Wir wurden super nett bedient und auch beraten. Das Essen war der absolute Hammer - einfach lecker bei uns allen! Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist total in Ordnung.