Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
9. Bezirk
Glasweise
Glasweise Rezensionen

Glasweise

International

Ein Hauptgang kostet etwa15€

Bilder von Restaurant Glasweise in 9. Bezirk, Wien
Für Glasweise gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Glasweise (52)

Lies, was andere über Glasweise denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Glasweise, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Glasweise gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

52 Bewertungen

5.6/6

52 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
636
513
43
3
2
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Tolle Weine, toller Service! So aufmerksam bin ich lange nicht mehr bedient worden. Und auch die Tapas waren köstlich! Wir kommen auf jeden Fall wieder

"Hervorragend"
6/6
Semele P.6 years ago · 4 Bewertungen

Wunderbares Essen, das sich immer sensonal ändert. Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Und eine grosse und tolle Weinauswahl, bei der man auch Entscheidungsunterstützung bekommt! Und ein echt schönes Ambiente.

"Hervorragend"
6/6
Mag. Albin H.6 years ago · 1 Bewertung

Äußerst angenehme Atmosphäre, sehr gute Speisenauswahl. Speisen geschmacklich und optisch top. Gutes Weinsortiment und eine schöne österreichische Auswahl. Das Service war sehr, sehr nett. Nicht aufdringlich aber sehr aufmerksam.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen. Der Service ist vorzüglich. Falls wir wieder nach Wien kommen, werden wir auf jeden Fall wieder hier essen. Wir können dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben ein Abo in der Volksoper und ein "Abo" im Glasweise.War die Vorstellung großartig, feiern wir das hier gebührend. War sie einmal nicht so , trösten uns das ausgezeichnete Essen und der herrliche Wein. Wir haben immer einen Grund hierher zu kommen.

"Hervorragend"
6/6
Janine O.6 years ago · 4 Bewertungen

Die Karte ist übersichtlich, aber ebenso abwechslungsreich. Eine Reservierung ist empfehlenswert. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Etwas gehobene, aber gerechtfertigte Preise. Gerne wieder!

"Sehr gut"
5/6
Birgit B.6 years ago · 3 Bewertungen

Unser Besuch beim Glasweise hat uns sehr gefallen. Das Essen war ausgezeichnet und auch die Weinauswahl ist sehr gut, wenngleich die Weine etwas teuer sind. Aufgrund der Nähe ideal für einen Besuch vor einer Volksoper-Vorstellung geeignet.

"Sehr gut"
5/6
Silvia B.6 years ago · 7 Bewertungen

auf der Homepage standen die Öffnungszeiten wochentags von 11 - 0 Uhr, nur am Wochenende von 17 Uhr beginnend - als wir am Donnerstag (wetterbedingt) früher ankamen, war die Tür zu - erst ab 17 Uhr wurde geöffnet (wir hatten für 17 Uhr reserviert) - es war sehr kalt, offenbar wurde auch die Heizung erst ab 17 Uhr eingeschaltet, und wir froren ca. eine Stunde...aber die guten Getränke und die hervorragenden Speisen haben uns dann wieder versöhnt ! Wunsch an die Betreiber: Öffnungszeiten auf der Homepage aktualisieren + im Winter bitte zumindest 30 Min.vor Lokalöffnung einheizen !

"Sehr gut"
5/6
Claudia G.6 years ago · 14 Bewertungen

Das Lokal finde ich von der Einrichtung sehr nett. Personal sehr zuvorkommend, auch bei meinem zweiten Besuch. Leider war unser Tisch nicht optimal. Zwar beim Fenster, was ich schon sehr nett fand aber mein Mann ist genau neben dem Weinkühler gesessen. Leider etwas zu eng, daher einen Punktabzug

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war sehr gut, interessante Karte, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist sehr gut mit der Straßenbahn zu erreichen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Service ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, ansprechend optisch serviert und sehr schmackhaft. Nur relativ teuer für die größe der Portionen.

"Hervorragend"
6/6
Kristina S.6 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war sehr gut, der Service super. Sehr interessante, ausgewogene, leckere Gerichte, guter Wein. Der Kellner war äußerst aufmerksam, schnell und sympathisch. Die Atmosphäre war angenehm und locker, es gab Musik. Wir haben den Abend sehr genossen. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Dietmar K.6 years ago · 14 Bewertungen

Nach einer längeren Pause wieder dort gewesen und es nicht bereut. Die lange Pause, ja leider. Nach wie vor eine Top-Küche und ein ganz aufmerksames Service. Wir kommen gerne, diesmal jedoch sehr schnell, wieder!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Reibungslose Reservierung auch für die Zeit nach 22:30 Uhr. Essen perfekt. Wein im Glas zu typisch Wienerhochpreisen für "normale" Qualität. Also nichts zu beklagen aber eben diesbezüpglich auch nichts positiv Herausragendes. VORSICHT: Wer Hundeallergie hat sollte sich über große sich schüttelnde Hunde ( Frauchen: Er beist nicht!) nicht wundern, sondern entweder den Platz wechseln oder das Lokal meiden. Schade, dass es neuerdings Mode wird, das Gassigehen zu späterst Stunde mit einem REestaurantbesuch zu verbinden. Bis auf das Hundethema ein sehr schöner Abend.

"Hervorragend"
6/6
Paul S.6 years ago · 1 Bewertung

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis ... hat alles gepasst ... gutes Service und gute Küche ... Rauchen draussen und glasweise offene Weine ... etwas teuer aber sehr gut

"Sehr gut"
5/6
Michael H.6 years ago · 1 Bewertung

Attentive and friendly service, buzzy atmosphere, very good food and of course a good selection of wines by the glass made for a very nice evening

"Hervorragend"
6/6
Alexandra H.6 years ago · 2 Bewertungen

Essen war super, sehr viel Auswahl, saisonale Gerichte. Personal war unfassbar freundlich und sehr zuvorkommend. Kann ich jedem weiterempfehlen! Super Lokal! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Mein Lieblingslokal nach der Volksoper!!! Herrliche Weine- richtig temperiert serviert, aufmerksame Bedienung, Speisen für den kleinen und den großen Hunger, frisch gekocht, appetitlich angerichtet.Wir waren schon oft hier und wurden noch nie enttäuscht.

"Hervorragend"
6/6
Anderson G.6 years ago · 1 Bewertung

Lovely restaurant, great ambience, super food. The staff were welcoming and friendly, and explained the local cuisine to us. A great find, will return for sure.

"Hervorragend"
6/6
Matthias P.6 years ago · 5 Bewertungen

Sehr gutes Essen. Preis/Leistung für die gebotene Qualität voll ok. Sehr freundlicher und zuvorkommender Kellner. Obwohl wir beide eher jung sind, wurden wir genauso gut bedient wie das restliche (deutlich ältere) Publikum. Der Kellner konnte jeweils einen passenden Wein empfehlen. Das Restaurant ist eher klein, vor allem zu der Zeit vor/nach der Volksoper-Vorstellung empfiehlt sich wohl eine Reservierung.

"Hervorragend"
6/6
Isabella G.6 years ago · 1 Bewertung

Ich war wie immer sehr zufrieden. Sowohl die Speisen als auch Weine sind sehr gut gewählt. Nette zuvorkommende Bedienung. Insgesamt ist dieses Lokal ein Gewinn für den 9. Bezirk.

"Sehr gut"
5/6
Claudia G.6 years ago · 14 Bewertungen

Das Essen ein Traum und preislich für mich in Ordnung. Das Lokal selbst hat mir vom Ambiente super gefallen.Es gibt nur einen kleinen Abzugspunkt. Personal sehr zuvorkommend nur zu späterer Stunde wurden wir nur selten bedient und sind länger beim leeren Glas gesessen. Im Gesamteindruck ein sehr nettes Lokal und freudnlidche Bedinung. Ein Lokal, welches ich sehr gerne wieder besuchen werde.

"Hervorragend"
6/6
Beate C.7 years ago · 3 Bewertungen

Sehr schöner Abend, besonders hervorzuhen war die super nette Bedienung, sehr gutes Essen und eine ebenso gute Weinauswahl. Wir werden sicher (hoffentlich bald) wieder kommen!

"Sehr gut"
5/6
Regina S.7 years ago · 4 Bewertungen

Der Ober war ganz besonders freundlich, fröhlich und vor allem auch kompetent. Bei unserem Eintreffen wurde unserer Gruppe (6 Personen) unaufgefordert, alternativ ein Tisch im Freien angeboten, da es ein sehr schöner milder Abend war. Das Angebot haben wir gerne angenommen. Das Lokal ist sehr schön gestaltet, das Essen ist auch für Vegetarier attraktiv.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung , frischer Salat und gute Weinauswahl; Tische sind klein aber mit ausreichendem Abstand arrangiert. Der Aussenbereich ist etwas klein geraten ist aber für laue Sommerabende eine gute Alternative für die Sitzplatzwahl

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

es war einfach mega freundlich und nett und man musste so gut wie Gar nicht warten. die Bedienung ist unglaublich nett und zuvor kommend. jederzeit wieder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer -ein gelungener Abend.Herrlich gegessen: Fischplatte und ein traumhaftes Duo vom Schokomousse.Wunderbarer Riesling.Ein reizender und aufmerksamer Kellner,der Wein und Wasser richtig gekühlt serviert.Immer einen Besuch wert!!!

"Sehr gut"
5/6
Christine D.7 years ago · 3 Bewertungen

Ein sehr angenehmer Abend, die Bedienung war zuvorkommend und schnell. Das Essen war frisch zubereitet und ausgezeichnet. Die Weinauswahl war bestens. Das Preis Leistungs Verhältnis passt.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Freundliche und zuvorkommende Bedienung, umfangreiche Weinkarte, wenige, aber gute Bierspezialitäten (z. B. Schladminger). Die Speisekarte bietet kleine Häppchen (Tapas) ebenso wie Hauptspeisen, geschmacklich sehr gut, preislich angemessen. Bestens geeignet vor oder nach einem Besuch der Volksoper.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Mehrmals im Jahr (seit Eröffnung des netten Lokals) gönnen wir uns einen schönen und äusserst schmackhaften Abend in diesem tollen Lokal.Man wird mit Namen begrüsst und , obwohl zu früh angekommen, sofort zum Tisch begleitet.Das Essen war perfekt (von der aktuellen Tageskarte- hausgebeizter Lachs auf fruchtigem Salatbett mit kleinen Orangen-und Blutorangenfilets - und Bärlauchrisotto ) ....... wunderbar zubereitet. Das Ambiente ist cool , modern und sehr gemütlich.Das Personal ist mehr als bemüht ,freundlich und man fühlt sich sehr gut um- und versorgt .Die Preisgestaltung ist fair , das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut . Ich kann dieses Lokal nur wärmstes empfehlen .

"Hervorragend"
6/6
Silvia B.7 years ago · 7 Bewertungen

sehr freundliche zuvorkommende Bedienung, wurde immer mit meinem Namen angesprochen, sehr gutes Essen + Getränke, rasches Service - auf Gäste der Volksoper ausgerichtet, Anruf bei Verspätung - Verkehrsproblem ! - sehr entgegenkommende Reaktion !

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Hervorragend (Getränkeauswahl, Speisenqualität, Service) - kann nur empfohlen werden!! Die Weinauswahl ist sehr gut, die dann glasweise ausgewählten Weine ebenso - Qualität hat auch ihren Preis!

"Hervorragend"
6/6
Sandra H.7 years ago · 1 Bewertung

Das Lokal ist stylisch und gemütlich zugleich. Die Bedienung sehr freundlich. Die Tapas waren ausgezeichnet. Als Vorspeise gab es Beef Tartar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wir werden definitiv wieder kommen.

"Hervorragend"
6/6
Lisa D.7 years ago · 6 Bewertungen

Tolles Ambiente und Menüauswahl. Hat alles wunderbar geschmeckt und war sehr ansprechend angerichtet! Preis-Leistungs-Verhältnis hat ebenfalls gestimmt, die Preise sind zwar etwas gehoben, aber dafür stimmt die Leistung.

"Sehr gut"
5/6
Michael M.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr netter Kellner, sehr gutes Essen, interessante Weinauswahl und faire Preise. Kellner auch sehr bemüht, leider unterbesetzt für das Publikum: es hat lang gedauert bis wir die Rechnung dann zahlen durften -> Deswegen nur 5 von 6. Insgesamt aber sehr stimmig und wir werden sicher noch öfters kommen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren ein bisschen früher da, als bestellt - gar kein Problem, trotz vollem Haus! Super gut gegessen, frischer Fisch, hervorragend zubereitet! Ausnehmend freundliche Bedienung! ein wirklich gelungener Abend! Wir kommen sicher bald wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Exzellente Weine .Die weißen wunderbar kalt serviert,dazu unaufgefordert Wasser gebracht-auch schön kalt.Zu essen gibt es viele gute Kleinigkeiten,was nach einem Theaterbesuch besonders wichtig ist.Angenehme Atmosphäre. Da kommt man sehr gern wieder!

"Hervorragend"
6/6
Wilhelm S.7 years ago · 11 Bewertungen

Sehr gemütlich und gut! Tolle Karte mit ein paar richtigen "Schmankerln" und wirklich gute Weinauswahl zu moderaten Preisen ... :-))) ... wir kommen jedenfalls wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ideal nach einem Volksopernbesuch. Sehr nettes Ambiente, sowohl für Barsteher als auch solche, die lieber sitzen. Kleine, feine Speisen und ein sehr zuvorkommendes, freundliches Personal.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Nettes Ambiente, sehr gutes Essen, die Weine hervorragend, freundliche Bedienung! Wir haben gar nicht bemerkt, dass schon Sperrstunde gewesen ist, hatten selbst dann nicht den Eindruck, dass die Crew Schluss machen muss.