Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
9. Bezirk
Glasweise

Glasweise

International

Ein Hauptgang kostet etwa15€

Bilder von Restaurant Glasweise in 9. Bezirk, Wien
Für Glasweise gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Glasweise

Für Familien geeignet ✨
Kartenzahlung
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:00
Friday
11:00 - 02:00
Saturday
17:00 - 02:00
Sunday
17:00 - 00:00
Monday
11:00 - 00:00
Tuesday
11:00 - 00:00
Wednesday
11:00 - 00:00
Thursday
11:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Glasweise

Edle Tropfen und gutes Essen auf hohem Niveau bekommt man in der Währinger Straße Wiens. Denn hier befindet sich nämlich das Weinrestaurant Glasweise, welches seine Gäste direkt neben der Volksoper mit einer großen Auswahl an regionalen österreichischen und aus aller Welt stammenden Weinen und einer internationalen Küche verwöhnt, die von Tapas und anderen kleinen Appetithäppchen über Hauptspeisen bis zu Desserts ein Angebot aufweist, welches man einfach nicht ausschlagen kann. Genuss wird hier im 9. Bezirk eben ganz groß geschrieben.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Glasweise International serviert?

Ja, Glasweise serviert International.

Kann ich bei Glasweise mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Glasweise reservieren?

Ein ganz besonderes rustikales Ambiente mit Backstein-Wänden und Holztischen erwartet alle Besucher des Restaurants Glasweise in Wien, in dem man exzellente Weine in der Flasche oder – wie es eben der Name schon verrät – glasweise bekommen kann. Diese stammen aus österreichischen Anbauregionen wie dem Kamptal, Wagram, dem Mittelburgenland oder der Steiermark. Auch Tropfen aus Deutschland, Italien und noch weiteren Ländern der Welt werden hier in der Währinger Straße serviert. Dazu bietet das Lokal im 9. Bezirk auch noch internationale Speisen an, die so ziemlich jeden Geschmack bedienen. Leckere Vorspeisen, raffinierte Tapas, schmackhafte Suppen und tolle Hauptgerichte zieren hier die Speisekarte.

Tapas wie Filetstreifen vom Känguru auf Püree und Erbsenschotten, Vorspeisen wie gegrillter Oktopus auf Gartensalat und Rosmarinerdäpfeln oder Suppen wie gemischte Muscheln in Kokosnuss-Zitronengrassud führen schon mal vor Augen wie sehr die Küche des Glasweise in Wien von internationalen Einflüssen geprägt ist. Und das führt sich bei dem Angebot an Hauptspeisen selbstverständlich fort. So bietet das Lokal im 9. Bezirk beispielsweise Tagliolini mit Trüffelbutter und Grana oder geschmortes Kalb mit Wurzelwerk und Kartoffelroulade an. Das Weinrestaurant Glasweise ist eben einfach unschlagbar.