Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 84 Bewertungen

Hayat

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 12:00 - 14:30, 17:00 - 22:00
  • Mittwoch 12:00 - 14:30, 17:00 - 22:00
  • Donnerstag 12:00 - 14:30, 17:00 - 22:00
  • Freitag 12:00 - 14:30, 17:00 - 22:00
  • Samstag 12:00 - 14:30, 17:00 - 22:00
  • Sonntag 10:30 - 14:30, 17:00 - 22:00
Hayat, Auerspergstraße 17, 5020 Salzburg

Weitere Informationen

Ein Traum von 1000 und einer Nacht wird im Restaurant Hayat nicht nur zur Realität – er wird regelrecht zum Leben erweckt. Die Auerspergstraße im 8. Bezirk wird somit zur Pilgerstätte für all diejenigen, die einfach exzellente arabische Speisen genießen wollen. Mit einer grandiosen Gastfreundlichkeit werden die Besucher im Restaurant Hayat bedient und kommen somit in den Genuss von leckeren Suppen, Salaten, Grillgerichten, aber auch Finger-Food und süßen Desserts. Das Salzburger Lokal ist dabei sowohl zum Lunch als auch zum Dinner der ideale Ort, um das orientalische Lebensgefühl einmal ganz zu verinnerlichen... Und das gilt für Groß und Klein gleichermaßen, denn durch die kindergerechten Menüs kann man hier mit der ganzen Familie hervorragend speisen.

Obwohl die arabische Tradition über Jahrtausende erhaben ist, zeichnet sich das Restaurant Hayat in Salzburg durch sein modernes Konzept aus. So kann man die Gerichte ganz bequem vom Platz aus über iPads reservieren und bekommt sie ohne lange Wartezeit auch gleich serviert. Hier im 8. Bezirk kann man 2,5 Stunden sich den Bauch vollschlagen bis nichts mehr reinpasst – und das für eine festgelegte Pauschale. Arabisches All-You-Can-Eat für jeden, der nicht genug von Falafel, Shawarma, Mezze und Co. bekommen kann.

84 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 84 Bewertungen
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Essen: himmlisch
Atmosphäre: sehr angenehm
Wartezeit: keine Wartezeit
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
40 6
25 5
12 4
3 3
1 2
3 1
1 Beitrag 6
10.04.2017 08:27

Es gibt kaum ein Restaurant in dem man sich wohler fühlen könnte. Das Essen war wie immer außerordentlich gut und die Wartezeit kaum der Rede wert. Was die Qualität des Besuchs ausmacht sind jedoch eigentlich die Besitzer. Der Service ist wirklich einzigartig. Man wird mit so einer Freundlichkeit empfangen und die arabischen Gerichte werden liebevoll erklärt, egal wie viel gerade los ist. Wir kommen immer wieder gerne ins Hayat essen. Wirklich ein tolles Restaurant!!

1 Beitrag 6
09.03.2017 13:50

Die Bedienung war freundlich und das Essen sehr lecker,komme auf jeden Fall nochmal :) schönes Ambiente und ruhige Atmosphäre,das Beste daran es ist mal etwas neues ☺️

1 Beitrag 6
25.02.2017 07:23

Das Essen war super lecker, alle total herzlich und freundlich, wir hatten eine kompetente Beratung bei der Speisenauswahl und eine schöne Atmosphäre! Einfach Perfekt!! Kann es nur empfehlen!

1 Beitrag 6
05.02.2017 11:52

Wir waren zum ersten Mal Im Hayat, nettes Ambiente und sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Wir hatten ein 4-Gängiges Menü, jeder Gang war ausgezeichnet, sehr gute Qualität und Geschmack, wir werden euch gerne Weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

1 Beitrag 6
23.12.2015 15:08

Meine Frau und ich waren am 13.12.15 mit unseren Hunden im Hayat. Uns wurde angeboten, die gesamte Speisekarte serviert zu bekommen, um uns einen Überblick zu verschaffen. Das Essen war sehr gut. Nun haben wir eine genaue Idee, was wir beim nächsten Mal essen werden. Die Hunde bekamen nicht nur Wasser angeboten, sondern neben diversen Streicheleinheiten auch eine Mahlzeit, die restlos weggeputzt wurde. Das Personal war freundlich, der tierliebe Katzen- und Restaurantbesitzer Rabi sehr kommunikativ. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und sind pappensatt nach Hause "gerollt". Wir kommen gerne wieder, auch mit Freunden. Vielen Dank Rabi und Team, für diesen schönen Abend!

1 Beitrag 6
25.11.2015 10:59

Essen sehr lecker und mehr als reichlich, super freundliches Personal. Das System mit der ipad- Bestellung funktioniert einwandfrei, die Auswahl der Gerichte ist ausreichend. Obwohl wir über 2 1/2 Stunden dort verbrachten, haben unsere Klamotten nicht nach Essen gerochen, trotz offener Küche. Der Chef hat uns am Schluss persönlich bedient und kommt als äußerst sympatischer Mensch rüber. Die Zutaten der Gerichte sind alle frisch und nach dem Gespräch wurde auch klar, dass er sehr auf die Herkunft und vor allem auch auf die Produktionsfirmen achtet.

1 Beitrag 4
04.07.2017 09:21

Wir hörten das es im Hyatt ganz tolles und leckeres essen gibt, leider waren wir nur zum teil davon überzeugt. Die Preis/Leistung stimmt fast nicht. Wir bestellten die warme Vorspeißeplatte die hat uns umgehauen, war richtig lecker. Danach gab es den Arabic Burger für fast 15€ und das beste dran war das Fleisch, ich würde statt den 0815 Pommes vielleicht lieber selbstgemachte Wedges dazu geben und eventuell selbstgemachte Brötchen dann würde auch der Preis stimmen. Außerdem gab es dann noch reis mit Putenfleisch so eine Art Eintopf, war sehr gut gewürzt aber die Präsentation war leider schlecht, hier würde ich lieber in einem richtigen kleinen Tontopf oder ähnliches servieren das macht das komplette Bild schöner. Der Service war sehr gut, hier gibt es nichts zu bemängeln.

1 Beitrag 6
11.03.2016 08:38

Tolles Restaurant, super Kellnerin + Besitzer Das Tischbuffet war sehr lecker, tolle Auswahl, uns hat wirklich alles geschmeckt und der Preis ist mehr als fair . Als Dessert hätte ich mir vielleicht ein bisschen Obst gewünscht und weniger von den extrem süssen Teigtaschen variationen; aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Der Tee war auch sehr lecker. Wir kommen bestimmt wieder :) Dreht aber mal die Heizung auf und schreibt vielleicht auf eurer FB Page, dass man nur bar zahlen kann ;)

2 Beiträge 4
31.12.2015 07:57

The meal was all you can eat and apparently you cannot order al a carte. In addition, the restaurant chooses smaller version of all items on the menu. We were so full by the last course we skipped the dessert as we were already wasting food. I really enjoyed the first 2 courses which were excellent. The 3rd and 4th courses were the meat dishes which I found very average. Some of the meat was very chewy. I would have given a higher score if I could have just ordered the falafel, hummus, and similar items as these are the things I really enjoy.

2 Beiträge 5
30.07.2015 08:11

Ich hatte einen tollen Abend mit freundlicher Bedienung und sehr gutem Essen. Die Idee die arabische Linie in allen Belangen durchzuziehen (kein Alkohol!) - Respekt! Uns gefiel es! Grundsätzlich gibt es nur Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten, wie z.B. bewegliche Tischnummerierungen, wenn viele Leute bedient wurden, kam nicht alles was bestellt wurde... Ich denke einmal, dass diese Startschwierigkeiten nach der Einarbeitung behoben sind. Wir werden wiederkommen, auf jeden Fall. Liebe Grüße an das Team: Ihr seid spitze!

1 Beitrag 5
27.07.2015 08:33

Das Essen im Hayat war ausgezeichnet. Geschmack und Qualität super, Bedienung sehr freundlich und auch sehr schnell. Einziger negativer Beigeschmack: die sogar für Salzburger Verhältnisse überaus hohen Getränkepreise. dennoch - jederzeit wieder :)

4 Beiträge 6
19.02.2016 09:04

Once again very good! The genuine arabic food, very nice presented, amazing service. The fix menu conncept includes a good selection af cold and warm appetizer, a fish dish and a mixed grill plate with fabulous prepared side dishes. Deserts - if you can still eat :-) - are very good too!

1 Beitrag 6
26.12.2016 05:24

Fantastic. Food was fresh and portions were bigger than expected. The homous was to die for! In fact evethibg was very tasty. Perhaps the taboulli had a difffent twist and was on the sweeter side rather than the sourry side. Even the Mrs ate that. ! Over very very good.

1 Beitrag 4
13.04.2016 09:57

Wir waren in einer größeren Gruppen essen und wurden sehr gut bedient. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und bemüht. Das Essen war lecker, aber eher für den österreichischen Geschmack gewürzt. D.h. es fehlte die Schärfe, die kräftigeren Aromen, die man sonst von der arabischen Küche kennt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade noch ok, teilweise fand ich die Preise zu hoch. Insgesamt hat das Restaurant einen positiven Eindruck hinterlassen, ich werde sicher nochmals hingehen.

4 Beiträge 5
27.01.2017 16:53

Wir wurden freundlich empfangen, im Lokal war es sauber. Der Chef erklärt die Gerichte für alle die noch nie arabisch essen waren. Wir haben uns durch die ganze Speisekarte gekostet, es hat alles gut geschmeckt, mir persönlich haben die kalten Vorspeisen am besten geschmeckt. Die Aufstiche sind nicht mit jenen zu vergleichen, die man im Supermarkt bekommt.

1 Beitrag 5
27.02.2016 08:35

Sehr stylisches Intereur und äußerst zuvorkommende Bedienung. Das Essen ist ausgezeichnet (vor allem die Vorspeisen) und die Portionen ausgesprochen reichlich! Ich kann das Hayat nur weiterempfehlen!

4 Beiträge 5
25.01.2016 10:47

Das Hayat ist ein Sehr nettes Lokal mit interessantem Konzept. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen hat sehr gut geschmeckt und war schön angerichtet.

3 Beiträge 6
25.10.2015 11:41

Geradlinig sehr stylisch eingerichtetes Lokal , offene Küche. Freundliche Mitarbeiter die einem das Bestellsystem über I-Pad erklären und wenn nötig auch helfen. Das Essen war ausgezeichnet und wir hatten einen sehr netten Abend!! Preis / Leistungsverhhältniss ist sehr gut. Eine Bereicherung für Salzburg!!!

1 Beitrag 5
26.07.2015 17:25

sehr modernes restaurant. essen schmeckt super lecker! viele arabische gäste. idee mit der ipad bestellung ist mal was neues und funktioniert gut. personal ist sehr freundlich, muss sich jedoch noch etwas einarbeiten. getränke sind etwas zu teuer.... im großen und ganzen war es ein schöner abend in einem tollen restaurant.

1 Beitrag 2
04.10.2015 17:09

Das Essen das wir bekommen haben war sehr gut. Leider ist das ipad (das man für die Bestellung braucht) nach der Vorspeise abgestürzt, daraufhin haben wir es dem Kellner gesagt und noch einmal bestellt, nach 30 Minuten war noch immer kein Essen da, nach neuerlicher Reklamation und neuerlicher Bestellung ist wieder die Vorspeise gekommen, nach neuerlicher Beschwerde bei einer anderen Kellnerin ist wieder nichts gekommen und keiner konnte uns sagen, ob wir wieder bestellen müssen, oder ob die Bestellung so lange dauert... Insgesamt haben wir dann ca. 2 Stunden auf das Essen gewartet und nach der Vorspeise nichts mehr bekommen. Haben dann auch nur die Hälfte bezahlt (25 für ein paar Falafel ist natürlich trotzdem nicht gerade billig) und sind woanders hingegangen zum Essen.