Quandoo
(DE) Deutsch
4.8 /6 Ausgezeichnet 278 Bewertungen

Kulturzentrum Café 7*

7. Bezirk International +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Kulturzentrum Café 7*

Ob hungrig nach Unterhaltung oder einem leckeren Frühstück: Im Kulturzentrum Café 7*Stern werden die Sterne für die Besucher vom Himmel geholt. Am Morgen werden leckere Frühstücksmenüs von vegan, über süß bis deftig geboten, am Abend steht die Bühne in sympathischer Wohnzimmeratmosphäre für junge Künstler bereit. Auf dieser präsentieren in der Wiener Siebensterngasse Kabarettisten, Musiker oder Improvisationstalente ihre Star-Qualitäten, wenn es um gute Unterhaltung geht. Da müssen nicht die Sterne gefragt werden, ob es ein guter Abend wird.

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 02:00
  • Dienstag 09:00 - 02:00
  • Mittwoch 09:00 - 02:00
  • Donnerstag 09:00 - 02:00
  • Freitag 09:00 - 02:00
  • Samstag 09:00 - 02:00
  • Sonntag 09:00 - 02:00
Kulturzentrum Café 7*, Siebensterngasse 31, 1070 Wien

Weitere Informationen

Wenn man in der Wiener Siebensterngasse nur Sterne vor Augen hat, gehört das absolut zur Tagesordnung. Hier treten nämlich Stars und Sternchen der lokalen Musikszene in den Wohnzimmerkonzerten des Kulturzentrums Café 7*Stern auf. Auch wenn es kein Liedchen sein soll, stehen die Sterne günstig, wenn es um gute Unterhaltung geht. Dann finden nämlich Poetry Slams, Filmvorführungen oder andere spaßige Veranstaltungen statt – alles in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre, in der man sich sofort heimisch fühlt und nicht glauben muss, unter einem fremden Stern zu leben.

Am Morgen nach der sternenklaren Nacht lohnt sich ein Blick ins Kulturzentrum Café 7*Stern ebenfalls. Dann wird hier nämlich leckeres Frühstück serviert. Die Auswahl steht nicht etwa in den Sternen, sondern auf dem Menü: Vegan mit Hummus und Sojajoghurt? Oder darf es mit Eiern, Schinken und Brot etwas deftiger sein? Welchem Sternzeichen man auch angehört, hier wird man am Morgen den richtigen Kraftspender für den Rest des Tages finden. So hat man auch am Abend wieder die nötige Energie, um die Sieben-Sterne-Unterhaltung im Wiener Kulturzentrum Café 7*Stern zu erleben.

Empfehlungen des Küchenchefs

278 Bewertungen

4.8 /6 Ausgezeichnet 278 Bewertungen
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: freundlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: durchschnittlich
Atmosphäre: sehr angenehm
107 6
71 5
53 4
28 3
10 2
9 1
1 Beitrag 6
15.10.2017 07:43

Hat alles super funktioniert. Qualitativ sehr gutes Frühstück. Leider etwas wenig Personal, daher wartet man etwas. Personal ist aber sehr freundlich und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

2 Beiträge 6
01.10.2017 14:04

Ich war mit meinen Freundinnen dort brunchen und war alle total angetant von dem Flair. Auch die Reservierung für eine Größe Gruppe war kein Problem und wir wurden auch nicht in eine kleine ungemütlich Ecke verfrachtet wie es bei anderen Restaurants manchmal ist. Das Essen war super lecker und wir mussten gar nicht lange drauf warten. Die Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und freundlich und gingen auf jede Frage sehr höflich ein. Wir kommen auf jeden Fall wieder :)

3 Beiträge 6
28.08.2017 10:45

Das Essen ist einfach super. Auch der Service war spitze und es war auch kein Problem den reservierten Tisch drinnen gegen einen Tisch im Freien zu tauschen.

1 Beitrag 6
25.08.2017 12:57

Alles sehr lecker, preiswert und Ambiente war entspannt und gemütlich. Wenn man die Möglichkeit hat, dann auf jeden Fall draußen sitzen. Komme immer wieder gerne wieder!

1 Beitrag 4
26.02.2017 14:24

Das Café7Stern zählt zu meinen Lieblingslokalen. So habe ich mich auch diesmal wieder sehr auf das Frühstück und die neue Speisekarte gefreut! Meine Freundin und ich haben uns beide das Mohn-Kokosporridge mit Granola und ich einen Smoothie bestellt. Geschmacklich war es wiedermal top, leider ließ diesmal der Service etwas zu wünschen übrig. Der junge Mann war anscheinend nicht wirklich in Stimmung an diesem Tag und hat uns das spüren lassen. So etwas dürfte eig nicht passieren. Wir mussten mehrmals auf uns aufmerksam machen, haben pampige Antworten auf unsere Fragen bekommen und auf meinen Smoothie hat er auch vorerst auch vergessen bis ich ihn daran erinnert habe. Das hat sich natürlich auf das Trinkgeld ausgewirkt. Ich werde bestimmt wieder kommen, dennoch hoffe ich, dass dann auch das Personal besser gelaunt ist - immerhin besteht ausreichend Grund dafür, denn das Lokal ist stets voll und gut besucht.

1 Beitrag 3
16.06.2017 17:58

Wir hatten spontan einen Tisch für den nächsten Tag (Feiertag) um 12:00 reserviert. Wir hätten gerne bei so schönem Wetter einen Platz draußen im Gastgarten gehabt, uns wurde allerdings bei Ankunft gesagt, dass es nicht möglich wäre draußen zu reservieren. Wir bekamen dann leider nur einen uncharmanten Platz in einer dunklen Ecke nahe den Toiletten. Der Empfang war noch dazu nicht wirklich herzlich, die Kellnerin machte eher den Eindruck wir würden sie stören. Was positiv war: wir bekamen sofort und unaufgefordert einen Krug Wasser auf den Tisch gestellt. Wir mussten dann allerdings sehr lange (knapp 45 min.!!) auf unser Frühstück warten und das Essen war zudem meiner Meinung nach nicht überdurchschnittlich gut. Die Smoothies waren zwar sehr gut, aber doch recht klein. Das Granola das ich hatte war ok aber auh recht dürftig für knapp 7 €. Also nichts für den großen Hunger nach der langen Wartezeit. Das weiche Ei war leider zu weich. Allein das Brot, das anscheinend selbstgemacht ist, war sehr lecker! Das Lokal wird also nach diesem ersten Eindruck wohl leider nicht zu meinem Favorite werden.

2 Beiträge 4
10.05.2017 07:22

Ich war mit zwei Freundinnen an einem Samstag in der Früh im Cafe 7*. Trotz rechtzeitiger Reservierung (2 Wochen vor Besuch des Lokals) haben wir leider nur einen Tisch ganz hinten - in einer dunklen Ecke, nahe der Toilette - bekommen. Nach Nachfrage und etwas Warten, konnten wir uns nach einiger Zeit doch auf einen Tisch nahe eines Fensters setzen. Das Essen war sehr gut und schön angerichtet, Bedienung war nett, hatte jedoch sehr viel zu tun und man musste aufgrund dessen sehr lange auf die Aufnahme der Bestellungen bzw. auf die Rechnung warten. Irritierend war außerdem, dass uns gesagt wurde, dass man draußen leider nicht Frühstücken kann. Als wir das Cafe jedoch verlassen haben, saßen einige Gäste mit ihrem Frühstück im "Garten". Gesamteindruck: Essen sehr gut; Service verbesserungswürdig. :)

1 Beitrag 5
26.09.2017 10:30

Sehr nettes Restaurant mit tollen Speisen und Getränken. Wir waren frühstücken: auch hier eine tolle Frühstückskarte mit außergewöhnlichen Gerichten. Die Preise sind etwas gehoben, aber für die Qualität völlig angemessen. Es war alles wirklich lecker und schön angerichtet. Leider gab es nur eine halbe Scheibe Brot zum Frühstück, eine zweite Scheibe wäre fein gewesen. Außerdem wurden wir nach der ersten Bestellung und nachdem wir bereits lange nichts mehr zu trinken hatten, auch nicht gefragt, ob wir noch gerne etwas hätten. Alles in allem aber ein Besuch wert. Vor allem die Kuchenauswahl lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

8 Beiträge 4
19.02.2017 11:17

Die Bedienungen waren schnell und freundlich, der Kaffee ok. Wir waren zum Kaffeetrinken dort und als wir kamen standen uns noch fünf Kuchen zur Auswahl, die alle sehr gut aussahen und die zwei die wir probierten auch schmeckten. Leider wurden wir an einen Tisch direkt am Gang zu den Toiletten und dem Lager gesetzt. Durchweg wurden Kistenstapel umhergeschoben und verträumt, was unglaublich laut war. Da wurde auf die Gäste leider kein bisschen geachtet. Die Leute, die auf Toilette gingen drängten sich auch knapp an uns vorbei. Am besten nach einen Tisch im "Hauptraum" oder direkt am Fenster bitten. Da sah es sehr gemütlich aus uns wir wären sicherlich auch noch länger geblieben.

1 Beitrag 5
25.07.2017 09:03

Frühstück war sehr gut und schnell am Tisch, Bedienung freundlich. Was uns gestört hat, auf einer Fensterbank schlief eine Frau im Jogginganzug, fast während unseres gesamten Aufenthalts. Wir saßen gleich daneben, desöfteren hat sie uns ihre Kehrseite zugewendet, das war etwas befremdlich. Da sie vom Personal völlig ignoriert wurde, denke ich, dass sie dort bekannt war. Ob die Frau vielleicht obdachlos war, entzieht sich meiner Kenntnis, trotzdem finde ich, dass ein Café kein Schlafplatz ist. Die Atmosphäre hat deswegen in der Bewertung schlechter abgeschnitten.

3 Beiträge 4
03.06.2017 19:53

Das Essen war wirklich gut und unsere Bedienung war auch nett. Lediglich am Anfang waren wir ein bisschen geschockt, als uns ein Mini- Tisch im Hintersten Eck zugeteilt wurde, obwohl wir extra reserviert hatten um draußen sitzen zu können, und auch Drinnen wesentlich schönere Plätze noch frei waren. Gott sei Dank ist dann im selben Moment, draussen was freigeworden und wir haben uns dahin gesetzt. In der Hintersten Ecke wären wir nicht geblieben. Wie gesagt, das Essen war wirklich sehr gut und auch der Smoothie der beim Frühstück dabei war, war super! Aufjedenfall empfehlenswert, wenn man den richtigen Platz hat :)

1 Beitrag 6
06.10.2016 09:51

Die Mitarbeiter waren so freundlich und hilfsbereit, das Essen fantastisch (für jeden Geschmack, auch vegan oä), und der Kaffee ein Traum! Obwohl das Lokal sehr voll war und unsere Gruppe doch um etliche Leute mehr angeschwollen ist als erwartet, ging es ziemlich schnell, und alle waren glücklich und zufrieden. Vielen, vielen Dank für den tollen Brunch - wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

1 Beitrag 5
14.10.2016 21:07

Ich mag das Café 7* sehr sehr gerne und ich war nicht zum ersten (und auch nicht zum letzten) Mal dort. Das Essen (bis jetzt nur Frühstück probiert) ist sehr gut und die Speisekarte wird immer wieder leicht verändert. Einzig das Personal ist ein wenig langsam. Beispielsweise mussten wir für zusätzliche Servietten (3 Personen waren wir und 1 Serviette haben sie uns am Anfang gebracht) mussten wir 3 Mal fragen.. Solche Kleinigkeiten könnten verbessert werden.

1 Beitrag 6
17.04.2016 20:36

Ist wirklich echt super bei euch ! Das Einzige, was ein bisschen "blöd" war, dass das bestellen und Essen bekommen sehr lange gedauert hat, weil so viel los war. Versteh ich natürlich, dass es sehr stressig war, aber vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen einen zweiten Kellner zu haben. Aber sonst wirklich schön bei euch ! Ich komme sicher wieder !

2 Beiträge 6
06.02.2017 09:32

Ich mag die Atmosphäre im Siebenstern echt gerne, man fühlt sich total wohl: kein durchgestyltes Schickimicki-Lokal, stattdessen stilvolle Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Bedienung total nett und freundlich, überhaupt nicht aufdringlich. Das Essen ist sehr gut und in Bioqualität, man schmeckt die frische Zubereitung mit guten Produkten. Bei den Brotportionen wird leider ein bisschen gespart. Alles in allem verbringt man gern mehrere Stunden dort!

1 Beitrag 6
29.06.2016 09:33

Das Frühstück gemeinsam mit meiner Schwester im Kulturzentrum Café 7* hätte nicht besser sein können! Unglaublich leckeres Essen & Smoothies und sehr nettes Personal. Wir werden wieder kommen :)

1 Beitrag 5
11.05.2016 08:17

Das Cafe 7*Stern ist auf jedenfall ein Geheimtipp. Das Zitat von Berthold Brecht an der Wand gegenüber der Glasfront beschreibt die Atmosphäre im Cafe perfekt. Einzig und allein, das Service, obwohl der junge Mann, dass alleine super gemanaged hat, wäre verbesserungswürdig. An einem Wochenende eine einzige Bedienung zu haben, ist meiner Meinung etwas zu wenig. Trotzdem wars auf jedenfall einen Besuch wert und wir werden wieder kommen.

1 Beitrag 6
27.04.2016 09:30

Super vegane Auwahl, Sojamilch für den Kaffee, ohne das man blöd angeschaut wird :) freundliches Personal, günstige Preise für Spritzer, Wein, Bier etc. Auch die Frühstückauswahl ist sehr vielfältig. Wenn man sehr großes Glück hat erwischt man sogar eines der gemütlichen Sofas am Fenster, sind allerdings leistens besetzt. Alles in allem eins meiner absoluten Lieblingskaffees!

6 Beiträge 6
22.02.2017 11:38

Das Frühstück war sehr sehr gut. Alles wurde frisch zubereitet und die unterschiedlichen Gewürze waren echt mal was Neues. Die Auswahl an Granola ist spitze. Einzig, was gestört hat: ich und meine Jacke haben nach dem Besuch leider sehr nach Zwiebel gerochen. Aber das ist wohl in jeder offenen Küche so. Trotzdem: ich komme wieder

1 Beitrag 6
14.10.2016 22:43

Meine Freundin und ich waren zum Brunch im Kulturzentrum und waren sehr zufrieden und begeistert. Die Kellnerin war total freundlich, das Frühstück schnell fertig und sehr lecker und ausgefallen. Und das Flair im 7. Bezirk ist halt auch einfach herrlich. Es ist echt eine schöne, angenehme Atmosphäre dort - nur weiter zu empfehlen :-)