Kussmaul

7. BezirkGourmet
Ausgezeichnet
4.7/6
139 Bewertungen
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

On Market

6. Bezirk
Gourmet
5.2/6586
On Market

Gastwirtschaft Huth

1. Bezirk
Gourmet
5.4/6465
Gastwirtschaft Huth

Über Kussmaul

Pâtisserie und Restaurant am Spittelberg mitten in Wien: Das Kussmaul ist stilistisch eine Hommage an Biedermeier-Miturheber und Frohnatur Adolf Kussmaul, kulinarisch ein eklektischer, grenzenloser Spaß. Küchenchef Mario Bernatovic nennt es natural based harvest cuisine – wir nennen es einfach nur genial. Saisonal werden Menüs mit verschiedenen Gängen zusammen gestellt, zudem gibt es auch eine Karte mit à-la-carte Gerichten, die viele Wiener Klassiker versammelt. Und die hauseigene Pâtisserie verzaubert vom Frühstück bis zur Heure Verte mit kleinen Kreationen. Dass die Zutaten aus biologisch-nachhaltigem Anbau stammen macht die ganze Sache nur noch schöner. Genau: NOCH schöner.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
09:00 - 02:00
Thursday
09:00 - 02:00
Friday
09:00 - 02:00
Saturday
09:00 - 02:00
Sunday
09:00 - 02:00
Monday
Geschlossen

Adresse

Kussmaul
Spittelberggasse 12
1070 Wien

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Beef Tartare

Toast, Pommes Champignon, Kräuter, Consomme

Wiesensalat

Brotkrustl mit Leinsamen, Lavendelblüten, Pfirsich, Zucchini, Leindotteröl
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Kalbsgulasch

Schnittlauch, Topfenspätzle

Mehr zu Kussmaul, Wien

Einzigartige Gastronomie in Wien: Das Kussmaul verbindet ansprechende Ästhetik mit mehr als anspruchsvollem kulinarischem Angebot. Als Pâtisserie und Restaurant am Biedermeier- Hotspot Spittelberg kann man sich dem Außergewöhnlichen sicher sein. In denkmalgeschützten Gemäuern präsentiert Globetrotter Mario Bernatovic ein interessantes und hochrangiges Konzept: Delikate, mehrgängige Menüs warten darauf, probiert zu werden – stets unter Einsatz kontrolliert- nachhaltiger Zutaten, stets mit einem Maximum an Hingabe und Liebe zubereitet. Darüber hinaus findet man ein anspruchsvolles à-la-carte-Angebot mit vielen Wiener und internationalen Klassikern, die mit dem Kussmaul-eigenen Twist zubereitet werden.

Mario Bernatovic hat dafür ein eigenes Wort kreiert: natural based harvest cuisine. Klingt gut und – versprochen! – schmeckt noch umwerfender. Als urbanes und trotzdem ganz der Wiener Tradition (besonders dem Biedermeier) verhaftetes Restaurant glänzt das Kussmaul am Spittelberg mit einem einzigartigen kulinarischen Konzept – und dabei haben wir noch gar nicht die eigene Pâtisserie erwähnt, die von früh bis spät großartige Kleinigkeiten zaubert. Und wer seinen Liebsten oder seinen Mitarbeitern etwas Gutes tun möchte, den wird es freuen, dass das Kussmaul auch für alle Catering- und Event-Anfragen offen ist. Bitte beachten: Zur Mittagszeit finden Sie eine kleine aber feine Karte vor.

139 Bewertungen für Kussmaul

Ausgezeichnet
4.7/6
139 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Preis-leistungs-verhältnis:Ok
Lautstärke:Durchschnittlich
"Ausgezeichnet"
6/6
Natalie P.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

Wunderschönes Lokal mit ausgezeichnetem Essen. Sehr freundliches und flottes Personal. Zwar etwas teurer aber trotzdem leistbar.Immer wieder gerne und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Martin N.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super modernes Lokal mit wirklich guten Speisen und schnellem Service! Waren zum Brunch.

"Ausgezeichnet"
6/6
Julia B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir hatten einen wunderbaren Abend! Hervor zu heben ist der besonders aufmerksame Service und die kreative Küche. Und das wurde durch eine stimmige Weinbegleitung und die lockere Atmosphäre perfekt vervollständigt.