Quandoo
(DE) Deutsch
5.7 /6 Wundervoll 37 Bewertungen

Buchinger das Wirtshaus

Harmannsdorf Gourmet €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Buchinger das Wirtshaus

Gastlichkeit von allererster Güte findet man im Landgasthof Buchinger. Das gemütliche Wirtshaus in Harmannsdorf nördlich von Wien bietet ein herrliches Ambiente, eine familiäre Atmosphäre und österreichische Kochkunst, die traditionell für kulinarische Genüsse sorgt. Diese hervorragende Kombination führt jedes Jahr immer wieder dazu, dass das Lokal vom Gault Millau und anderen namhaften Restaurant- und Gastronomieführern ausgezeichnet wird. Hier in Harmannsdorf kann man es sich wirklich gut gehen lassen und gehobene Gourmet-Küche aus Österreich kosten. Unbedingt ausprobieren!

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch 10:00 - 22:00
  • Donnerstag 10:00 - 22:00
  • Freitag 10:00 - 22:00
  • Samstag 10:00 - 22:00
  • Sonntag 10:00 - 15:00
Buchinger das Wirtshaus, Harmannsdorf 18, 3713 Harmannsdorf

Weitere Informationen

Die beschauliche Gemeinde Harmannsdorf befindet sich nördlich von Wien. Hier mag zwar alles ein wenig kleiner und ruhiger als in der Großstadt sein, kulinarische Köstlichkeiten gibt es allerdings auch hier. Vor allem im Landgasthof Buchinger kann man sich davon überzeugen, denn hier werden frische und qualitativ erstklassige Zutaten zu leckeren Klassikern der österreichischen Küche verarbeitet. Das Wohlfühlerlebnis steht in dem Wirtshaus in Harmannsdorf eben eindeutig im Vordergrund – und dies merkt man bei jedem Bissen. Wer also Lust auf hochwertige Küche mit einer einzigartigen Philosophie dahinter hat, dem können wir einen Besuch im Landgasthof Buchinger nur empfehlen.

Die Speisekarte im Landgasthof Buchinger punktet mit hervorragenden Kreationen aus der österreichischen Küche. Hier in Harmannsdorf finden die Gäste ihre Lieblingsgerichte – und zwar in allerbester Qualität. Feine Vorspeisen, herzhafte Hauptgerichte und delikate Desserts – im Landgasthof Buchinger fehlt es dem geneigten Gast an nichts. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass das charmante Wirtshaus eine treue und stetig wachsende Zahl von Stammbesuchern anzieht.

Empfehlungen des Küchenchefs

37 Bewertungen

5.7 /6 Wundervoll 37 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Essen: himmlisch
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Atmosphäre: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
29 6
6 5
1 4
0 3
1 2
0 1
1 Beitrag 6
12.06.2017 15:42

Das Essen war sehr gut und war ansprechend angerichtet. Zwar etwas längere Wartezeiten, aber das ist am Vatertag ja klar... Zuvorkommende und freundliche Bedienung. Alles in allem ein gelungenes Mittagessen mit tollem Preis-Leistungsverhältnis!

1 Beitrag 6
22.05.2017 13:34

Schönes Ambiente. Freundliche Atmosphäre Gute Auswahl an Speisen. Sehr freundliches Service - auch die Chefin des Hauses kam an den Tisch. Alle Preise im Rahmen. Wir werden ganz sicher wiederkommen.

7 Beiträge 6
21.05.2017 13:18

wie immer sehr gut gegessen, nicht nur für den gaumen gut, sondern auch für das auge! sehr gutes und zuvorkommendes personal, wir kommen sicher wieder!

1 Beitrag 6
02.05.2017 09:54

Buchinger ist das beste Restaurant in der Gegend - es schmeckt uns einfach, die Leute sind uns ans Herz gewachsen, die Atmosphäre gemütlich. Was will man mehr?

1 Beitrag 6
29.10.2015 10:17

Der Landgasthof Buchinger überzeugt mit ausgezeichnetem Essen, sehr aufmerksamem und freundlichem Service und ausgesprochen fairen Preisen. Wir waren beim Herbst-Brunch und waren begeistert. Alleine die Dekoration des Buffets wäre schon einen Besuch wert! Besser geht's nicht. Eine 100%ige Empfehlung!!!

11 Beiträge 6
07.11.2016 07:15

Der Besuch im Wirtshaus Buchinger war einsame Spitze. Das Lokal ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal sehr nett und aufmerksam. Wartezeit ist angemessen. Portionsgrößen optimal. (Preis/Leistungsverhältnis passt perfekt). Wichtig ist das man bei der Reservierung noch dazu sagt/schreibt das man Raucher oder Nichtraucher will, da es noch die zwei Bereich gibt. (ist aber nur eine winzige Kleinigkeit :-)). Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

3 Beiträge 6
14.10.2016 19:36

Es war alles sehr persönlich und familär. Der Kellner war sehr freundlich. Die ausgewählten Speisen waren sehr schön dekoriert und haben super geschmeckt. Der Chef hat sich für uns viel Zeit genommen und wir haben ein interessantes Gespräch geführt. Besonders die Nachspeisvariation war ein Traum für Auge und Gaumen. Wir fehen am 16.10.2016 schon wieder ins Gasthaus Buchinger Stelzen essen. Kann man nur weiter empfehlen.

2 Beiträge 5
02.03.2017 08:29

The Good + Excellent cooking and food + really nice and chatty owner lady, staff was friendly and competent - + good sized portions - no one went hungry :-) The Iffy ~ location though is somewhat in the nowhere - might be more cheerful in summer ~ interior is nice enough for a special occasion but just so slightly odd in a countryside way The Negatives - Absolutely none

1 Beitrag 6
19.02.2017 18:10

Das Restaurant-Team hat, trotz sehr starkem Besuch, immer einen gut organisierten Eindruck hinterlassen. Das Essen und die Getränke wurden schnell serviert. Der Koch hat einen ausgezeichneten Job gemacht, da es uns sehr gut geschmeckt hat. Die Senior-Chefin hat Zeit gefunden, mit uns ein paar freundliche Worte zu wechseln. Das Restaurant ist unbedingt zu empfehlen.

1 Beitrag 6
31.10.2016 08:55

Es war wie immer ein Geschmacks und Erscheinungserlebnis . Das Essen wie immer ein Gaumenschmaus, das Ambiente ein Augenschmaus und sämtliches Personal von der Oma, über die Damen die uns sehr zuvorkommend bedient haben. Ein Lob an den Chef der Küche und an die Chefin der Bedienung!!!!! chapo!!

1 Beitrag 6
03.03.2016 21:30

Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Lokal ist sehr dekorativ eingerichtet, die Speisekarte ist der Gegend angepasst, die Speisen waren sehr gut, alles gut organisiert. Wir waren sehr zufrieden und werden bei nächster Gelegenheit das Landgasthaus wieder aufsuchen.

1 Beitrag 6
04.04.2016 07:26

Die Qualität des Essens war ausgezeichnet dazu das überaus freundliche Servicepersonal! Unsere Erwartungen wurden echt übertroffen. Nochdazu wurde unsere Tochter mit Zeichenmaterial ausgestattet, wobei das Warten auf das Essen sehr kurzweilig war. Ein echt toll gelungenes Mittagessen.

1 Beitrag 6
06.02.2016 18:22

Die hervorragende Qualität der Speisen, die Freundlichkeit des Service und die Mischung aus moderner Einrichtung und angenehm leiser Musik haben dafür gesorgt, dass ubs dieser Abend nie in Vergessenheit geraten wird! Vielen Dank für den tollen Abend!

2 Beiträge 6
05.08.2016 12:23

Das Essen ist top- bodenständig auf Haubenniveau!! Das Service sehr zuvorkommen und kompetent! Der Garten sehr liebevoll gestaltet- man fühlt sich rundum wohl 😊👍 Es gibt auch einen schönen Saal um Feste zu feiern!

2 Beiträge 6
19.08.2016 07:17

Immer ein Vergnügen, da zu speisen! Nette Bedienung, wir waren alle sehr zufrieden. Sind bei nächster Gelegenheit wieder dabei. Träumen noch vom vorletzten Besuch bei einem 10-Gänge Menü, ist ein Genuss vom Feinsten.

1 Beitrag 6
19.03.2016 16:50

Angenehme familiäre Atmosphäre, das Lokal recht nett eingerichtet. Das Service ist sehr zuvorkommend, humorvoll und unkompliziert. Das Essen war ausgesprochen gut. Man findet auf der Speisekarte heimische Küche, jedoch nicht nur das Übliche".

1 Beitrag 6
04.02.2017 20:28

Service und Küche waren super! Ein wunderbares Gasthaus, wo man gern wieder hingeht und sich verwöhnen lässt. Toller und sehr aufmerksamer Service! Ein gut bürgerliches Haus mit dem gewissen Kick!

1 Beitrag 6
14.11.2015 16:30

Die Haube für die Küche ist wirklich verdient. Kleinigkeiten im Service könnte man verbessern, aber wer verlangt schon Perfektionismus? Es war gemütlich und das Personal sehr freundlich.Küche, wie gesagt: TOP!

1 Beitrag 6
30.04.2017 08:10

Tolles Ambiente, super Service, stimmiges Preis-Leistungsverhältnis Gepflegtes Lokal, ein gutes Beispiel, dass man ein älteres Lokal stilvoll renovieren kann. Anzahl der angebotenen Gerichte ist passend, für jeden ist etwas dabei.

2 Beiträge 6
08.11.2015 15:57

Perfekt gekocht wie immer, unsere Freunde waren begeistert! Kommen sicher wieder her, für diese Region ein Richter Geheimtipp ! Preis und Leistung stimmen hier wirklich. Ingrid, Erhard, Kathrin u. Walter

2 Beiträge 6
04.12.2016 07:54

Ein Abend in einer anderen Welt!! Kulinarik, Ambiente und Service machten den Abend zu etwas Besonderem! Danke an das ganze Team!! Wir kommen natürlich gerne und hoffentlich bald wieder...

1 Beitrag 6
17.09.2016 10:31

Ein überaus genussvoller Ausflug, perfektes Service, nettes Ambiente, knusprige Ente, flaumige Knödel, fantastisches Zwetschkenchutney. Alles in allem ein unglaublich harmonischer Gesamteindruck, der jederteit wieder eine Reise wert ist!

2 Beiträge 6
15.11.2015 14:13

Ein perfektes Wirtshaus! Super freundliches Personal, zuvorkommend und schnell. Tolles Essen und große Portionen, umfangreiche Auswahl.....für jeden was dabei. Eine feine Weinkarte findet man auch...einfach alles zu empfehlen!

1 Beitrag 6
23.02.2016 09:36

Super Service, voll nett, Speisen einfach einzigartig, ....... schwärm in vollen Zügen..... weiter so ..... bin echt voll begeistert und freue mich auf meine nächsten Besuche jetzt schon

1 Beitrag 6
20.02.2017 09:16

Sehr leckere kreativ zusammengestellte Speisekarte . Nettes, freundliches und aufmerksames Personal. Man sitzt umsorgt und ruhig in schönem "Wirtshausklima" Eine Adresse zum empfehlen und verweilen. Gruß Markus

1 Beitrag 6
17.12.2015 07:38

Super. Freundlich. Schnell. Zuvorkommend. Ausgezeichnete Küche. Angemessene Preise. Für jeden was dabei. Angenehmes Ambiente. Kinder sind willkommen und werden bevorzugt. Sehr zum Empfehlen. Kommen gerne wieder.

1 Beitrag 6
30.05.2016 11:11

Qualität der Speisen 1A, Ambiente sensationell, Bedienung freundlich und souverän, Toiletteanlage sehr sauber, der Garten ein Traum, vielen Dank für das wunderbare Mittagserlebnis - Michaela Ziegler

1 Beitrag 6
20.01.2017 22:28

Alles bestens wie immer, tolles Essen, perfekte Qualität, tolles Service, es passt einfach alles, und immer wieder neue Ideen, Kreativität, alles hervorragend, super,super,super nur weiter so

1 Beitrag 6
25.02.2017 13:20

Sehr gutes Essen, herrliches Lachstartar, die Ente direkt aus dem Backofen. Besonders nette Bedienung durch einen Lehrling (Schule Geras). Preis/Leistung sehr erfreulich. Komme sicher wieder!!!

1 Beitrag 5
13.04.2017 11:50

Sonntag Mittag; das Wirtshaus scheint ausgebucht zu sein, die Mitarbeiter trotzdem freundlich und zuvorkommend, Vorspeisen hervorragend, Hauptspeisen in Ordnung, reservierter Platz im Speisesaal, hier lässt das Ambiente zu wünschen übrig!

5 Beiträge 5
26.03.2017 15:59

Landgasthaus mit insgesamt sehr gutem Qualitätsstandard. Die Speisen beurteilten wir zwischen sehr gut und ausgezeichnet. Beim Service und bei der (teilweise) langen Wartezeit sahen wir noch ein wenig Verbesserungspotential.

3 Beiträge 5
21.03.2016 08:24

Es wird vorzügliche Küche und hervorragender Service geboten. Für ruhige Stunden mit Familie und Freunden ebenso gut geeignet wie für große Feste im eigens dafür konzipierten Saal.

1 Beitrag 5
25.04.2016 07:32

Wir haben uns rund um Wohl gefühlt. Das Essen war ausgezeichnet und die Portionen waren größer als erwartet! Die Kellner waren zuvorkommend und sehr höflich.

1 Beitrag 4
18.04.2017 08:31

Sehr nettes Servicepersonal und z.T. ausgezeichnetes Essen. Die beiden Fleischspeisen waren etwas ungewürzt und auch von der Fleischqualität nicht top. Kann ein Pech gewesen sein. Durchaus einen weiteren Versuch wert!

2 Beiträge 5
15.01.2017 20:05

Ausgezeichnetes Essen, aber zu kurze Löffel in Relation zu den Suppentellern und das Ambiente (Deko) ist Geschmacksache!

5 Beiträge 2
13.03.2017 09:34

Das Essen war sehr gut! Die Bedienung war sehr freundlich. Die Wartezeit auf die Hauptmahlzeit hat dazu geführt, dass man richtig hungrig geworden ist. (Daher nur 2, alles übrige war bestens).