Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
1. Bezirk
Procacci

Procacci

Italienisch

Ein Hauptgang kostet etwa45€

Bilder von Restaurant Procacci in 1. Bezirk, Wien
Für Procacci gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Procacci

Für Familien geeignet ✨
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Klimaanlage
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:30
Friday
11:30 - 00:00
Saturday
11:30 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
11:30 - 00:00
Tuesday
11:30 - 00:00
Wednesday
11:30 - 00:00
Thursday
11:30 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Procacci

Das Restaurant Procacci erinnert mit seinen exzellenten kulinarischen Köstlichkeiten an die raffinierten Trüffelspezialitäten des Delikatessengeschäftbesitzers und Vorzeige-Gourmets Leopoldo Procacci. Wie dieser einst gegen Ende des 19. Jahrhunderts seine Gäste begeisterte, so verzaubert heute das Restaurant in der Göttweihergasse in Wien die Besucher mit delikaten Gerichten. Diese werden vor allem aus saisonalen Zutaten und nach traditionell-italienischen Rezepten zubereitet. Hervorzuheben sind dabei natürlich die vielen exklusiven Trüffelgerichte – und die vollmundigen Weine aus florentinischem Traditionsanbau. Ob nun mit Rot- oder mit Weißwein, ob mit Trüffel oder ohne: In dem stilvollem Ambiente des Restaurants im 1. Wiener Bezirks träumt man immer von der Toskana.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Procacci Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Procacci gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Kann ich bei Procacci mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Mastercard, EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Procacci reservieren?

Trüffel-Freunde werden ihn vermutlich längst kennen – Leopoldo Procacci. Berühmt über die Florentiner Stadtgrenzen hinaus für seine legendären Trüffelspezialitäten, ist Procacci Namensgeber für das gleichnamige Restaurant in der Wiener Göttweihergasse. Dass vor allem viele raffinierte Trüffelgerichte auf der Karte stehen, will daher natürlich nicht verwundern. Die Küche des Procacci sorgt darüber hinaus aber auch für viele weitere wohlschmeckende Überraschungen. Geboten werden dabei vor allem traditionell-italienische Spezialitäten aus der Region um Florenz, die hier im 1. Wiener Bezirk aus marktfrischen und saisonalen Zutaten zubereitet werden.

Ob man im Restaurant Procacci Linguine, Carpaccio, Rindsfilet-Medaillons oder gegrillte Riesengarnelen probieren möchte – man findet garantiert immer den richtigen Wein zum Essen. Die edlen Tropfen stammen von Weingütern der Familie Antinori – und kommen somit auch aus Florenz. Die köstlichen Rot- und Weißweine lassen sich entweder im atmosphärischen Innenbereich genießen (auf einem der 50 Plätze), im weitläufigen, idyllischen Gastgarten oder im rustikalen Kellergewölbe des Restaurants im 1. Wiener Bezirk. Hier kann man sich überall mal zurücklehnen und die schönen Seiten des Lebens genießen: Kulinarik, die Leopoldo Procacci stolz machen würde.

Öffentlich erreichbar über:
Stephansplatz: U1, U3, 1A, 2A, 3A
Herrengasse: U3, 1A, 2A
Kärntner Ring/Oper: D, 1, 2, 62, 71, 2A, 59A

In der Nähe von:
Kaisergruft
Stephansdom
Graben