DE
Restaurant Führich Wien image 1
Restaurant Führich Wien image 2
Restaurant Führich Wien image 3
Restaurant Führich Wien image 4

Restaurant Führich

1. Bezirk · Europäisch, Österreichisch · 
Ausgezeichnet
5.3/6
74 Bewertungen

Über Restaurant Führich

Zentral im 1. Bezirk gelegen, zwischen Staatsoper und Stephansplatz, findet sich das Restaurant Führich – und das bedeutet vor allem eins: Beste Wiener Esskultur! In dem gemütlichen Ambiente, das besonders durch viel Wärme und eine rustikale Holzvertäfelungen zu beeindrucken weiß, wird neben ausgezeichneter Biokost auch der ein oder andere heimische Klassiker serviert. Gastgeberin Petra Führich hat mit dem ausgezeichneten Restaurant in der Führichgasse einen Ort für jeden Geschmack geschaffen: Das Führich erfreut sich an großer Beliebtheit – und einem ausgesprochen bunt gemischten Publikum.

Besuche die Seite von Restaurant Führich

Adresse

Restaurant Führich
Führichgasse 6
1010 Wien

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Donnerstag
11:00 - 00:00
Freitag
11:00 - 00:00
Samstag
11:00 - 00:00
Sonntag
11:00 - 00:00
Montag
Closed
Dienstag
11:00 - 00:00
Mittwoch
11:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

BEEF TARTAR

hausgemachte Röstzwiebelbutter, weiches Wachtel Ei, Kapernbeeren Weißbrot

CAESAR SALAT

gebratene Hühnerbrust, knuspriger Speck, Parmesan, Croutons

KÜRBISSUPPE

mit Kürbiskernen
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

WIENER SCHNITZEL VOM SCHWEIN/KALB

mit Kartoffelsalat

ALTWIENER TAFELSPITZ

mit Rahm-Salatherzen, Erbsen, Rösti, Apfelkren und Schnittlauchsauce

KÜRBISRISOTTO

mit frischen Kräutern
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

ZWEIERLEI VOM WIENER APFELSTRUDEL

HAUSGEMACHTER KAISERSCHMARRN AUS DER PFANNE

mit ZWETSCHKENRÖSTER

CRÊME BRÛLÉE

mit Zwergorangen und Nüssen

Menu (General)

Speisekarte 2017 aktuell

Every Day - All Day
pdf

Menu

Every Day - All Day
pdf
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Es ist kein Zufall, dass Gastgeberin, Restaurant und Standort des sympathischen Lokals in der Wiener Innenstadt den gleichen Namen tragen. Die große Leidenschaft und Verbundenheit mit der Gastronomie haben dafür gesorgt, dass Wirtin Petra Führich mittlerweile den gleichen Namen wie ihr geliebtes Restaurant trägt. So viel Zuneigung ist spürbar und schafft natürlich auch ein einzigartiges Ambiente für die Gäste des Restaurants, das sich in einer Nebengasse der berühmten Wiener Einkaufsmeile Kärtner Straße befindet. Inmitten der authentisch Wienerischen Räumlichkeiten – eine hübsche Holzvertäfelungen, stilvolle Fotografien und herrliche Jugendstil-Fliesen – kann man hier so richtig genießen: Dafür sorgen die herzliche Vollblutgastronomin und ihrer äußerst begabte Küchenchefin Mangai Kannan-Müller.

Dabei kommt man in den Genuss von nachhaltigen und möglichst biologisch-orientierten Gerichten. Neben Tafelspitz und Schweinsbraten ist da auch das Wiener Schnitzel eine echte Empfehlung, das zweifellos zu den Besten der Stadt gehört. Auch die täglich wechselnden Mittagsmenüs sollten unbedingt ausprobiert werden: Im Restaurant Führich im 1. Wiener Bezirk wartet nämlich ein 2-Gänge-Menü zu einem unschlagbaren Preis. Alle geschmacklichen Hochgenüsse werden hier übrigens ohne störenden Nikotingeruch verzehrt: Das Restaurant Führich ist rauchfrei! Fazit: Ob man bei einem Spaziergang durch den belebten 1. Bezirk Wiens gerne in den Genuss einer authentische österreichische Küche kommen, zu einem nahrhaften Business-Lunch einkehren oder einfach nur in geselliger Runde eine delikate Mahlzeit einnehmen möchte: In der Führichgasse ist man immer richtig.

74 Restaurant Führich Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Veronika C.vor einem Tag · 2 Bewertungen

ich hae die tolle Organisation, das perfektes Essen, und die total lieben Besitzer sehr geschätzt - es war einfach ein gelungener Abend. Danke und ich hoffe bis bald! Veronika Charvat

"Ausgezeichnet"6/6
Monika G.vor 25 Tagen · 1 Bewertung

Es ist unglaublich, wegen einer freundlich ausgesprochenen Kritik an einer Speise, von der Inhaberin des Lokales des Lokales verwiesen z werden. Leider mittlerweile auf touristischen Nepp ausgelegt!

"Ausgezeichnet"6/6
ANdrea G.vor einem Monat · 1 Bewertung

Tolles Lokal mit sehr freundlichem Personal und einer charmanten Chefin. Essen war einfach wunderbar. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt im Restaurant Führich. Gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Mario H.vor 3 Monaten · 5 Bewertungen

Das Restaurant befindet sich mitten im Zentrum, jedoch in einer ruhigen Seitenstraße. Es ist ein kleiner aber sehr netter Gastgarten vorhanden. Sehr gutes Essen mit sehr freundlicher und umsichtiger Bedienung.

"Ausgezeichnet"6/6
Bettina S.vor 2 Jahren · 4 Bewertungen

Sehr freundliche Begrüßung im Lokal. Mäntel werden sofort abgenommen und aufgehängt - perfekt wäre noch, wenn sie auch beim Heimgehen wieder gebracht würden ;-)... Schönen, ruhigen Tisch erhalten. Bedienung ebenfalls sehr flott und freundlich. Witzig, dass die Speisekarten mit einer kleinen Lampe zum Klemmen beleuchtet werden. Wäre aber nicht nötig. Ich fands hell genug, außerdem hat meine Lampe eh nicht richtig funktioniert... Essen kam sehr schnell. Fast zu schnell! Waren nach einer Stunde mit allem (vom Betreten, über Vorspeise, Hauptspeise und jeweils 2 Getränke und Kaffee, dann Zahlen und Lokalverlassen fertig). Mittags praktisch, aber abends braucht man nicht so hetzen. Essen hat super geschmeckt. Portionen normal groß. Passt genau. Große Auswahl an Speisen. Publikum: 90% Touristen. Troztdem kein typisches Touristenlokal. Lokal wirkt edel und italiensich. Boden sehr schön. Erinnert micht an gute Lokale in Mailand. Würden jederzeit wieder hingehen.

"Großartig"5/6
Franz S.vor 4 Monaten · 14 Bewertungen

Wir waren heute das erste mal im Restaurant Führich und "rundum" zufrieden. Das Wiener Schnitzel vom Milchkalb war ausgezeichnet. Der Altwiener Tafelspitz mit Rahm-Salatherzen, Erbsen, Rösti, Apfelkren und Schnittlauchsauce war ein "Gedicht". Kompliment an die Küche. Und die Portionen sind reichlich. Aber auch Ambiente und die Service waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das war sicher nicht unser letzter Besuch im "Führich".

"Ausgezeichnet"6/6
Robert B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr gute und freundliche Bedienung. Tolle Auswahl an nationaler Küche, sehr gut zubereitet. Sehr lecker. Lokal und vor allem der Außenbereich sehr nett eingerichtet. Meine Frau und ich können das Restaurant Führich einfach nur empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Edith S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren im Restaurant Führich durch Empfehlung von Freunden. Wir waren sehr zufrieden und würden dieses Lokal jedermann weiterempfehlen. Wieder in Wien werden wir dieses Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen.

"Ausgezeichnet"6/6
imgMartha B.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

alles super, bei EIntreffen waren zwei Tische zur Auswahl zur Verfügung (innen und aussen); Service freundlich und effizient, Essen und Wein wie immer köstlich. Das Menü bietet für jeden Geschmack etwas, auch für Vegetarier. Saisonal ist im Augenblick Spargel auf dem Teller, zubereitet in verschiedenen Variationen. Freu mich schon auf den nächsten Besuch! P.S.: Restaurant mit Air-Condition! (for my American friends)

"Ausgezeichnet"6/6
Jürg & Corina D.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wenn wir in Wien sind, "muss" ein Besuch im Restaurant Führich unbedingt dazu gehören! Sind vom feinen Essen und der netten Bedienung immer wieder begeistert.

2 Personen
12345678910
Heute (Donnerstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten