Quandoo
(DE) Deutsch
Der offizielle Reservierungsservice von

Santos Wieden | Mexican Grill & Bar

Mexikanisch €€

Viva Santos! Viva México! Wer versteht das Leben besser als die Mexikaner? Immerhin weiß man in Mexiko nicht nur ordentlich zu essen (und manchmal sogar ordentlicher zu trinken – viva Tequila!), sondern vor allem auch das Essen zu zelebrieren. Und das gilt natürlich auch fürs Santos, die mexikanische Grill-Bar im 4. Bezirk. Ob Burritos, Enchiladas oder Fajitas – auf der Menükarte des traditionellen und zugleich überraschend modernen Restaurants in Wiens Favoritenstraße dürfen die wohl berühmtesten Speisen der Cocina mexicana sicher nicht fehlen. Ebenso wenig allerdings wie die herzhaften Spareribs, reich belegte Burger und die à point gebratenen Steaks von der feurigen Grillstation.

Empfehlungen des Küchenchefs

Santos Wieden | Mexican Grill & Bar, Favoritenstraße 4-6, 1040 Wien

368 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 368 Bewertungen
Lautstärke: durchschnittlich
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: kurz
Atmosphäre: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
190 6
125 5
33 4
13 3
5 2
2 1
Olga G.
2 Beiträge 6
25.09.2017 11:50

Nettes Personal, gemütliche Atmosphäre, sehr gutes Essen (und nicht kleine Portionen!) - und das alles um einen normalen Preis. Wir waren sehr zufrieden und kommen sicher wieder!

Vedat C.
2 Beiträge 6
23.09.2017 14:50

immerwieder alles top und wir kommen bestimmt wieder. die cocktails waren wieder spitze

Christoph B.
5 Beiträge 6
22.09.2017 10:57

Schönes Ambiente, passender und großer Tisch für 3 Personen, hervorragendes Essen und sehr kompetente Kellnerin. Extrawünsche beim Essen sind kein Problem. Ich komme gerne wieder!

Claudia S.
1 Beitrag 6
21.09.2017 10:15

Ein tolles Lokal, das Personal ist sehr freundlichen und das Essen wirklich lecker. Auf alle Fälle zu empfehlen! Auch die Cocktails am Abend sind wirklich gut.

Louise A.
2 Beiträge 6
03.01.2016 23:31

Anfangs war ich ein bisschen skeptisch gegenüber Quandoo-App. Da ich davor Rezessionen durchgelesen habe, die sagten, dass Reservierungen meistens gar nicht aufgenommen wurden und man vor Ort ohne Reservierung da stand. Bei uns hat aber alles perfekt funktioniert. Das Essen war auch sehr lecker, und die Bedienung auch sehr nett. Sie haben immer dafür gesorgt dass wir zufrieden sind. Die Location ist auch sehr angenehm, nette Atmosphäre, das einzige was mich ein bisschen gestört hat waren die kleinen Tische. Da wir 6 Leute waren und ziemlich viel bestellt haben (noch dazu sind Portionen auch gemäß groß und viel) ist das Ganze ein bisschen eng geworden. Nichts desto trotz würde ich aufjedenfall noch einmal kommen.

Katharina K.
5 Beiträge 6
31.07.2017 11:55

Endlich habe auch ich es ins Santos geschafft. Zwei mal versucht eine Woche vorher zu reservieren, zwei mal keinen Platz mehr bekommen! Also ganz wichtig(!) rechtzeitig reservieren! :-) Das ist es jedoch wert, denn trotz hoher Erwartungen (wegen der ganzen guten Bewertungen) wurden wir nicht enttäuscht. Die Bedienung war freundlich und zackig. Trotz vollem Restaurant mussten wir nicht lange auf unser Essen warten. Wir bestellten die Nachos als Vorspeise (mit Cheddar Käse und Bohnenmus, mmmmh :-)), Enchiladas mit Huhn und einen Burrito mit Huhn. Alles war ausgezeichnet, bis auf der hausgemachte Eistee, der mir viel zu süß war. Das ist jedoch Geschmackssache und Kritik auf hohem Niveau... also verdiente 6 Punkte!

Victoria H.
1 Beitrag 5
29.05.2016 10:16

Das Restaurant war wirklich klasse! Das Essen war super (ich empfehle die Süßkartoffelsticks!), wir hatten fünf verschiedene Gerichte und alle waren sehr gut. Auch die hausgemachte Limonade war toll. Beim Service kann ich auch absolut nichts beanstanden, unser Kellner war ausgesprochen nett und sympathisch, könnte aber auch daran liegen, dass wir zum Polterabend dort waren ;) Besondere Atmosphäre hatten wir durch das riesige offene Fenster bei unserem Platz, zusammen mit der schwülen Luft, hatten wir gleich ein passendes Feeling. Punktabzug für die schwache Beleuchtung. Für den ein oder anderen Cocktail vielleicht auch gut für die Atmosphäre, aber wir waren eine Weile dort und da werden die Augen sehr müde. Fazit: Unbedingt einen Besuch wert!

Christian K.
2 Beiträge 6
15.12.2015 18:18

Wir verbrachten ein paar Tage in Wien und haben uns für einen Besuch im Santos entschieden. Zum Glück hatten wir einen Tisch reserviert! Gutes Restaurant mit freundlichem, speditivem Personal und sehr gutem Essen. Wir hatten Mangosalat und 2 x Filetsteak mit Salat resp. Potato Wedges. Fleisch auf den Punkt gebraten - sehr empfehlenswert. Preis / Leistung stimmte - wir aus der Schweiz sind uns andere Preise gewohnt.... Einziges Manko: Für uns war der Lärmpegel im Santos an der oberen Grenze, aber dies liegt allenfalls auch an unserem Alter...

Dalibor M.
1 Beitrag 6
25.08.2017 08:57

Wie immer war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Service war freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Das Essen (Nachos mit Pulled Pork; Totopos) war sehr gut und die Portionen ziemlich groß. Nach den Nachos braucht man keinen Hauptgang mehr. Die Getränke kalt (Bier) und heiß (Kaffee), jeweils so wie sie sein sollten;-) Die Preise waren der Leistung völlig angemessen. Ein Tipp ist die Happy Hour für die qualitativ hochwertigen Cocktails. Alles in allem, wiedereinmal alles sehr gut und ich komme bestimmt wieder.

Karin F.
1 Beitrag 6
13.08.2016 09:37

Das Essen und die Cocktails sind unglaublich. Der Service kann auch nur gelobt werden, die Bedienungen sind immer sehr freundlich und man bekommt sowohl Getränke als auch Essen sehr schnell, auch wenn viel los ist. Das Ambiente ist sehr schön, es gibt einen Lounge-Bereich, eine Bar, einen normalen Restaurantbereich (sowohl für Raucher als auch Nichtraucher) und im Sommer auch einen Außenbereich. Das Santos zählt seit Längerem zu einem meiner Lieblingsrestaurants und ich bin regelmäßig dort, es ist also nur zu empfehlen.

Dominik J.
1 Beitrag 6
29.03.2017 08:25

Sehr gute Lage, Typisch Mexikanische Speisen gemixt mit etwas TexMex (Burger,Steaks). Vielfältige Getränkeauswahl, sowohl alkoholisch als auch alkoholfrei. Hervorzuheben sind die tollen selbstgemachten Icetea`s sowie Cocktails. Durch die Linie sehr guter Geschmack bzw. Qualität bei Speisen und Getränken mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist trotz des großen Andrangs (Reservieren zu Stoßzeiten dringend erforderlich) sehr gut organisiert und schnell, auch bei größeren Gruppen (waren zu 6 dort) . Gesamteindruck ausgezeichnet. Mit Recht einer der besten Mexikaner in Wien. Kommen gerne wieder.

Bernhard B.
1 Beitrag 6
24.12.2016 11:23

Das Santos hat ein wunderbares Ambiente, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, eine ausgezeichnete Küche und eine reichhaltige Getränkekarte. Der Daiquiri Classic ist sehr zu empfehlen, die Weinkarte könnte noch erweitert werden. Meine Frau und ich verbrachten einen wunderbaren Abend dort, auch wenn die Reservierng über Quandoo aus irgendwelchen Gründen nicht funktoniert hat und kein Tisch für uns reserviert war. Das Personal war jedoch sehr hilfsbereit und hat sofort einen Tisch für uns gefunden.

Carolina A.
1 Beitrag 3
21.10.2016 00:07

Das Santos ist meiner Meinung nach ein wirklich tolles lokal. Die Atmosphere ist super, die lokation gefällt mir sehr und auch das Essen ist wirklich gut. Einen rießen Minuspunkt gibt es jedoch. Die Kellner sind wirklich nicht gut. Sie sind überhaupt nicht bemüht man wartet ewig man bekommt das falsche, sie servieren zu früh ab, andere am tisch essen noch und sie nehmen dein Teller einfach weg andtatt zu warten bis jeder fertig gehessen hat. Mich hat es auch jedesmal geschreckt wenn sie ws gesagt haben zu einem da sie immer sehr überraschend aufgetaucht sind. Ich war schon zwei mal dort und jedes mal hab ich mich geärgert aber jedes mal mehr bis ich irgendwann nicht mehr hingehen will. Man merkt es interessiert sie nicht, der Jobgefällt ihnen nicht und sie sind überhaupt nicht bemüht. Was sehr schade ist.

Nicole Z.
1 Beitrag 5
13.09.2017 08:11

Normalerweise würde ich Santos 6 Sterne geben, ich bin ein regelmäßiger Besucher und immer höchst zufrieden. Leider war unsere Kellnerin gestern sehr verplant. Sie hat auf Getränke vergessen, wir mussten sehr lange auf unser Essen warten (auf eines hat sie glaube ich auch vergessen). Die Arme hatte wohl einen schlechten Tag .-( An allen anderen Tagen ist der Service tip top! Ich bin oft zum Mittagessen dort, das Personal ist freundlich, hilfsbereit und das Essen wird schnell serviert und ist super lecker :-D

Nicolas R.
1 Beitrag 5
23.01.2017 16:21

Wunderbare Atmosphäre und wirklich hervorragendes Essen; sehr freundliche und kompetente Bedienung. Zwei winzige Kritikpunkte - das Essen war SEHR schnell da; die Vorspeise kaum nach dem Bestellen und die Hauptspeise, während ich noch am letzten Tortilla-Chip gekaut habe. Sehr gemütlich ist das natürlich nicht. ;) Und ich als Biertrinker hätte mich über mehr als eine einzige Biersorte vom Fass sehr gefreut, aber das ist kein Problem. - Wir kommen bestimmt bald wieder!

Michael B.
1 Beitrag 6
31.10.2016 07:25

Es war spitze. Service war top . Essen war schnell am Tisch und wirklich lecker. Das Lokal war wieder voll, ungedingt reseruieren. Ganz große Empfehlung. Was mir auch gut gefallen hat. Es wurden 3 nicht so sympathische offensichtlich betrunkene Typen wieder aus dem Lokal verwiesen welche sicherlich die super Stimmung im Lokal gestört hätten verwiesen. Respekt 😊

Alfred S.
3 Beiträge 6
13.01.2017 06:33

Hier war eigentlich alles perfekt. Bei der Aufnahme der Bestellung wurden wir immer von mehreren Personen gefragt - sehr umsichtig. Die Speisen entsprachen voll den Erwartungen. Die Tachos waren von der Größe her mehr als eine Vorspeise bzw. Snack. - das Preis-Leistungsverhältnis passt. Und dann noch die Happy Hour für Cocktails - was will man mehr.

Mario L.
1 Beitrag 5
28.11.2015 11:38

Nettes und modern eingerichtetes Lokal. Das Essen war wirklich ausgezeichnet (Pulled Goose Burger!) Getränke wurden schnell und zuverlässig gebracht. Bei der Bedienung gibt es verbesserungspotential - Speisen stellt man nicht an der Tischecke ab damit sich die Gäste das Essen und Getränke selbst servieren müssen. Weiters war die Heizung unter den Bänken zu warm eingestellt das man nach 2 Stunden das Gefühlt hatte gegrillt worden zu sein.

Andrea P.
17 Beiträge 6
14.08.2016 16:32

Perfekt. Fensterplatz am offenen Fenster, echt Super angenehm. Die happy hour ist viel zu kurz bei der Auswahl an Drinks und der Magen viel zu klein bei der Vielfalt an Speisen die man gerne ausprobieren möchte. Ein weiterer Grund um möglichst bald wieder zu reservieren. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Markus G.
6 Beiträge 5
24.07.2017 09:03

Das Lokal befindet sich am Anfang der Favoritenstraße und hat einen Außen- und Innenbereich. Wir sind an einem heißen Tag im Juli draußen gesessen und der Straßenlärm war erträglich. Das Essen war sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis hat für Wiener Verhältnisse gut gepasst. Bedienung war freundlich und schnell. Einziger Wermutstropfen: Es gibt keine 05 l-Getränke von den guten selbstgemachten Getränken.