Seejungfrau Neusiedl am See image 1
Seejungfrau Neusiedl am See image 2
Seejungfrau Neusiedl am See image 3
Seejungfrau Neusiedl am See image 4
Seejungfrau Neusiedl am See image 5
Seejungfrau Neusiedl am See image 6
Seejungfrau Neusiedl am See image 7

Seejungfrau

Neusiedl am See · Europäisch, Österreichisch · 
Ausgezeichnet
5.0/6
369 Bewertungen

Über Seejungfrau

Als Fabelwesen faszinieren uns Seejungfrauen seit Jahrhunderten. In der österreichischen Gemeinde Jois ist die Seejungfrau aber ein Restaurant, das zu den angesagtesten Treffpunkten im Wiener Umland gehört. Für alle, die in einer ganz besonderen Umgebung frische und außergewöhnliche Fischgerichte essen möchten, ist das Lokal längst kein Geheimtipp mehr, sondern trendiger Szene-Treffpunkt mit einzigartigem Ambiente. Das Lokal Am Yachthafen begeistert mit dem Flair eines modernen Beach-Clubs umgeben von der bergigen Landschaft Österreichs und einer lokal-mediterranen Küche.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
11:30 - 22:00
Donnerstag
11:30 - 22:00
Freitag
11:30 - 22:00
Samstag
09:00 - 22:00
Sonntag
09:00 - 22:00
Montag
Geschlossen

Adresse

Seejungfrau
Yachthafen Jois 1
7093 Neusiedl am See
Don't miss out on a table!

Speisekarte

Kürbis in 4 Gängen

pdf

Fine Dining I wild auf Wild

pdf

Zum Martini Gansl ganz genüsslich in die Seejungfrau

pdf

Silvester zelebrieren

pdf

Neujahrs Brunch am 1.1.2018

pdf

Mehr zu Seejungfrau, Neusiedl am See

Die Lage des Restaurants Seejungfrau ist einmalig. Direkt Am Yachthafen in Jois und somit am Ufer des Neusiedlersees gelegen, bietet das Lokal einen außergewöhnlichen Blick auf das Wasser. Die Küche des Lokals ist stark vom Meer beeinflusst und bietet daher eine große Auswahl an Fischspezialitäten. Traditionelle Fischgerichte der österreichischen Küche werden mit mediterranen Nuancen kombiniert und erhalten so ihren einzigartigen Geschmack. So steht etwa Atterseesaibling mit einen Salat aus Papaya und Pfifferlingen auf der Karte, auch frische Austern gibt es oder Rindswangen mit Rotweinsauce und Süßkartoffelpüree als Gericht ohne Fisch. Alle Zutaten stammen dabei von regionalen Anbietern und auch bei der Auswahl der Weine überlässt Inhaber Günter Mittermayr nichts dem Zufall: Die edlen Tropfen bezieht er nämlich von Winzern aus der burgenländischen Region.

Die große Terrasse ist mit eleganten Loungeliegen ausgestattet, die viel Platz bieten, um die Sonne und den Blick auf das Wasser zu genießen. An kalten Tagen wiederum bietet der Wintergarten mit Kamin ein lauschiges Plätzchen. Kein Wunder, dass die Seejungfrau am Neusiedlersee in Jois ein beliebter Treffpunkt ist, um in einer entspannten Atmosphäre Sonnenuntergänge am Wasser zu beobachten, während man nebenbei ein Glas Wein genießt. Wer sich dieses einzigartige Ambiente nicht entgehen lassen möchte, sollte allerdings vorher unbedingt reservieren.

369 Seejungfrau Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Marcus K.vor einem Monat · 1 Bewertung

Sehr nettes Abmiente, ausgezeichnetes Essen und freundlihces Personal. Für jeden Anlass geeignet, besonder schön aber am Abend, da die Beleuchtung noch mal einen weiteren Mehrwert bietet.

"Ausgezeichnet"6/6
Bettina W.vor einem Monat · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen, sehr freundliche Bedienung, nettes Ambiente, schöne Sicht auf den See, und dann noch der schöne Weihnachtsmarkt, wir waren nur leider eine Woche zu früh...wir kommen im Sommer wieder

"Ausgezeichnet"6/6
Claudia V.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Perfektes Service, sehr freundliches Personal, schönes Ambiente, ausgezeichnete Qualität der Speisen, tolles Preis/Leistungsverhältnis, sehr flexibel, wenn man etwas Anderes möchte, als auf auf der Karte angegeben

"Ausgezeichnet"6/6
Wiesner P.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Eine idyllische Lokation, mit trendiger Musik, hervorragenden Speisen und sehr zuvorkommendem und aufmerksamem Personal. Sowohl im Winter als auch im Sommer mehr als nur gemütlich! Jederzeit gerne wieder und absolut empfehlenswert! Ein Ort der Ruhe und Gelassenheit, einfach nur, um dem stressigen und lauten Alltag für einige Stunden zu entkommen. Habe die Lokation letztes Wochenende an einem verregneten Tag besucht. Man konnte nichts weiter hören, als das Prasseln des Kamins im Lokal und das leise Plätschern des Sees. Einfach TOP!

"Ausgezeichnet"6/6
Vanessa R.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Die Seejungfrau in Jois ist ein wunderschöner Platz um zu Essen, einen Drink zu nehmen und zu chillen. Das Essen war sehr gut, der Service sehr freundlich, alles in allem kann ich die Seejungfrau gut und gerne weiter empfehlen. Sogar Gelsen waren so gut wie nicht vorhanden.

"Ausgezeichnet"6/6
imgBenjamin Z.vor 6 Monaten · 4 Bewertungen

Wunderschönes Ambiente direkt am See, ausgesprochen gutes Essen und überaus freundliches Personal fassen den ersten Besuch und somit Eindruck bei der Seejungfrau gut zusammen. Bewegt sich zwar im Preissegment etwas weiter oben, bedenkt man aber den gebotenen Luxus, ist das mehr als gerechtfertigt - das Lokal ist somit auch nicht überlaufen und exclusiver. Werde ich auf jeden Fall öfters besuchen und kann ich nur jedem wärmstens weiterempfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Petra S.vor 8 Monaten · 4 Bewertungen

Nachdem wir sehr nett empfangen wurden, haben wir einen tollen Platz mit Blick zum See bekommen. Leider war das Wetter nur anfangs für ein Essen im Freien geeignet. Als es zu regnen begann, wurden wir sofort auf einen schönen Tisch im Wintergarten übersiedelt. Das Essen war köstlich, das Service sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage ist traumhaft und wir können die "Seejungfrau" nur wärmstens empfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Andreas B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Ein gelungener Abend. :) Kulinarisch kann man(n) nichts besser machen. Die Vorspeise, Thunfisch auf Eierschwammerl und Melone, macht Lust auf mehr. Die Entenbrust mit Risotto war ein zartes Gedicht und die Nachspeise der krönende Abschluß für den Gaumen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Weinauswahl und die Empfehlung dazu sensationell. Aber was wäre die beste Küche ohne ein gutes Service. Wir wurden mit Herz, Hirn und Humor bedient. Danke an den engagierten Chef der seinen Gästen das Gefühl gibt einzigartig zu sein, an den Oberkellner/ Somelier für seine witzige und spontane Art die Gäste zu bedienen, gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz und an die gesamte Belegschaft für das außergewöhnliche und hervorragende Engagement. Dazu noch ein unglaubliche Location. Herz was willst du mehr. Wir kommen wieder, versprochen. Michaela und Andreas Brunner

"Großartig"5/6
Hans-Peter M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Pächter/Eigentümer der Seejungfrau sind sehr bemüht. Ein junges Team, das sehr natürlich agiert. Kein überzogenes Service, wo man ständig "belästigt" wird, aber doch genug Aufmerksamkeit. Das Essen ist sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir daher in Ordnung > Hauptspeisen zwischen 18,- und 25,-, in Summe mit Nachspeise und Getränken im Schnitt 40 - 50,- Euro. Die Lage des Restaurants ist wunderschön. Man kann direkt am Strand sitzen und den Sonnenuntergang genießen.

"Ausgezeichnet"6/6
Klaudia S.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Die Seejungfrau ist ein ausgesprochen nettes, direkt am Wasser liegendes, gepflegtes Lokal mit schöner schattiger Terasse. Nicht nur das Servicepersonal und der Restaurantbesitzer sind humorvoll und zuvorkommend, auch das Essen ist hervorragend. Auch für Kinder und Hunde geeignet. Positiv ist ausserdem, dass es nicht so groß ist wie Mole oder Fritz.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Dienstag)
Januar 2018
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: