Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
3. Bezirk
Stadtwirt

Stadtwirt

Deutsch, Europäisch, Österreichisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Stadtwirt in 3. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Über Stadtwirt

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geschlossen
Saturday
Geschlossen
Sunday
Geschlossen
Monday
09:00 - 00:00
Tuesday
09:00 - 00:00
Wednesday
09:00 - 00:00
Thursday
09:00 - 00:00
Friday
09:00 - 00:00

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: Stadtwirt

Seit September 2000 gibt es das Stadtwirt in der Unteren Viaduktgasse nun schon. Eine lange Zeit, in der viele der Gäste längst zu Stammgästen der beiden Wirte Elfi und Martin Lang geworden sind, die in ihrem traditionellen Wirtshaus klassische Wiener und österreichische Küche mit Gerichten wie Backhendl mit steirischem Salat, Tafelspitz mit Apfelkren oder Cordon bleu mit Erdäpfel-Vogerlsalat servieren. Uns wundert es jedenfalls nicht, dass das Restaurant im 3. Wiener Bezirk so beliebt ist, schließlich lautet das Motto im Stadtwirt schlicht: Hauptsache, es schmeckt – und das tut es hier ganz ohne Zweifel.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Stadtwirt Sitzmöglichkeiten im Freien?

Ja, bei Stadtwirt gibt es Sitzmöglichkeiten im Freien.

Verfügt Stadtwirt über Parkplätze?

Ja, Stadtwirt verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Stadtwirt reservieren?

Mit seiner gemütlichen und familiären Atmosphäre und der umfangreichen Speisekarte voller österreichischer Klassiker ist das Stadtwirt in der Unteren Viaduktgasse in Wiens 3. Bezirk längst zu einem zweiten Wohnzimmer für die vielen Stammgäste geworden, die dem Wirtshaus seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 die Treue halten. Wirt Martin Lang kocht hier mit viel Kreativität und stets aus den besten Zutaten regionaler Herkunft. Klar, dass es dafür aktuell unter anderem 82 Punkte vom Falstaff gab.

Neben den vielen traditionellen österreichischen Speisen, von denen es im Stadtwirt vom süßen Palatschinke mit Marillenmarmelade bis hin zum herzhaften gebackenen Schnitzel mit Salat viele zur Auswahl gibt, begeistert das Wirtshaus im 3. Bezirk aber auch mit einigen besonderen kulinarischen Highlights. Dazu zählt unter anderem der Sautanz beim Stadtwirt, hinter dem sich eine kleine Auswahl an Spezialitäten mit Innereien (gebackene Leber oder Faschierte Laibchen) verbergen. Und auch die Karte mit den Spezialitäten à la Wirtshaus wie früher (Sacherwürstl mit Senf und Kren) klingt vielversprechend und lecker. Wer sich nun selbst einmal ein Bild von der köstlichen österreichischen Küche im Wiener Stadtwirt machen möchte, sollte schnell einen Tisch reservieren.