Quandoo
(DE) Deutsch
5.0 /6 Ausgezeichnet 101 Bewertungen

Wieden Bräu

4. Bezirk Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Wieden Bräu

Was macht ein Bayer in Wien? Natürlich Bier brauen. Im Braugasthaus Wieden Bräu hat sich ein bayrischer Braumeister dazu entschlossen leichte, malzige und naturbelassene Biere auszuschenken. Neben dem beliebten Malz- und Hopfentrunk bekommt man hier in der Waaggasse auch originale österreichische Küche geboten. Mit einem Gastgarten und einem Partyraum ausgestattet ist in dem Braugasthaus hier im 4. Bezirk für eine Vielzahl von Gästen Platz zum sommerlichen Entspannen oder auch zum ausgelassenen Feiern.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 00:00
  • Dienstag 11:30 - 00:00
  • Mittwoch 11:30 - 00:00
  • Donnerstag 11:30 - 00:00
  • Freitag 11:30 - 00:00
  • Samstag 11:30 - 00:00
  • Sonntag 11:30 - 00:00
Wieden Bräu, Waaggasse 5, 1040 Wien

Weitere Informationen

Brauhaus und Gasthaus ergibt ein Braugasthaus – und mit dem Wieden Bräu steht ein besonderes dieser Art im 4. Bezirk Wiens. Die Besonderheit an dem Lokal ist, dass hier eigenes Bier nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut wird, welches malziger und leichter als die österreichischen Sorten ist. Der bayrische Braumeister maischt zum Brauen je nach Biertyp verschiedene Malzsorten in den Maischbottich ein, wodurch das Bier seinen eigenen Geschmack erhält. Dieses wird so nur im angeschlossenen Wirtshaus in der Waaggasse ausgeschenkt – eben ein echtes Original.

Das Wieden Bräu hat nicht nur schmackhafte Biere im Angebot – gut essen kann man hier im 4. Bezirk auch noch. Durch die abwechslungsreiche Wochenkarte mit saisonalen Speisen und Mittagsmenüs besticht das Angebot auch durch Variabilität, sodass es nie langweilig wird im Wieden Bräu zu speisen. Neben österreichischen Klassikern wie Fiakergulasch und Wiener Schnitzel dürfen sich Fleischliebhaber auch auf besondere Grillspezialitäten freuen – insbesondere die Berner Würstel oder auch ein Rumpsteak von der Kärtner Kalbin. In diesem Wiener Gastbrauhaus kommt einfach pure kulinarische Freude auf.

Empfehlungen des Küchenchefs

101 Bewertungen

5.0 /6 Ausgezeichnet 101 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: freundlich
Wartezeit: keine Wartezeit
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: köstlich
41 6
40 5
7 4
6 3
5 2
2 1
1 Beitrag 6
21.11.2016 16:43

Herzlichen Dank und es war perfekt Vorbereitet. Nach so vielen gefahren KM, war es ein sehr gut ausklingender Abend. Danke dafür und wir werden wieder kommen. Lg Peter Stamberg

1 Beitrag 6
09.11.2016 13:36

Das Personal war aufmerksam und freundlich. Das leckere Bier und die gute Küche mit großen Portionen haben unseren Abend abgerundet. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

1 Beitrag 6
08.11.2016 07:32

Speisen in einer guten Qualität, abwechslungsreich, nette Bedienung. Wenn man sich anmeldet gibt es eine Führung durch die Privatbrauerei. Der Braumeister erklärt den Ablauf sehr verständlich und danach schmeckt das Bier noch besser :-)

2 Beiträge 6
04.11.2016 22:40

Gutes hausgemachtes Bier, gebraut im Lokal. Immer wieder saisonale Bierspezialitäten! Sehr schnelle Bedienung, gute Hausmannskost aber etwas geringe Auswahl bei den Speisen. Adäquates Ambiente, vielleicht etwas laut. Insgesamt aber wie immer top!

2 Beiträge 5
15.12.2015 18:38

Wenn wir in Wien sind besuchen wir immer das Wieden Bräu. Reservierung klappte, obwohl Tisch erst eine halbe Stunde später als eigentlich gebucht reserviert war. Tolle Atmosphähre, feines Essen und speditiver Service. (erlebten wir früher auch schon mal anders). Zur Freude meiner Partnerin hatte ich eine Knoblauchsuppe... und zum Hauptgang hatten wir ein Wienerschnitzel und ein Toskanisches Cordon Bleu und natürlich Wieden Bräu Bier. Alles wunderbar! Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Empfehlenswert.

2 Beiträge 6
26.02.2016 12:02

Seit ca. einem Jahr wieder einmal im Wieden Bräu und zu meiner Freude ist die Qualität gleich hoch geblieben. Essen, Bier, Ambiente passt das Lokal ist sehr gepflegt auch die Toiletten. Was leider nicht überall selbstverständlich ist. Einzig die die Entfernung zu meiner Wohnung ist suboptimal. Hätte das Lokal gerne in meinem Häuserblock.

1 Beitrag 6
24.05.2016 10:58

Friendly staff, good food, good beer and fairly priced. Wieden Bräu offers a traditional Austrian food and a friendly atmosphere. I took visiting relatives there and they want to return there on their next visit.

2 Beiträge 6
19.08.2015 21:54

Das Wieden Bräu kann man jedermann getrost empfehlen. Trotz Innenstadtnähe moderate Preise, gepflegte Speisekarte, sehr gute Küche und freundliches Personal. Die Portionen waren sehr groß und das hauseigene Bier eine extra Empfehlung wert.

1 Beitrag 6
11.05.2016 09:40

Das Wieden Bräu bietet bei schneller Bedienung die typische Brauereiatmosphäre. Eine vielfältige Speisenauswahl mit bekömmlichem Bier unterschiedlichster Geschmacksrichtungen runden den sehr zufriedenstellenden Eindruck ab. Empfehlenswert!

1 Beitrag 5
15.02.2016 07:32

Das Wieden Bräu ist sehr zu empfehlen, hat ein angenehmes Ambiente, nettes Personal, genügend Platz vorhanden, sehr kure Wartezeiten auf die nächste Runde, gutes Essen, sehr gutes Bier.

1 Beitrag 5
05.04.2016 20:56

Das Wieden Bräu ist immer wieder einen Besuch wert. Das Bier ist hervorragend, das Lokal nett, die Speisekarte ist gut und das Personal ist nett.

3 Beiträge 6
25.10.2016 10:36

Das Essen war ausgezeichnet. Wir hatten Frittatensuppe, Schnitzerl mit Erdäpfelsalat und Eismarillenknödel. Die Portionen waren ausreichend (und ich bin ein 'großer' Esser) und die Preise moderat. Sehr zu empfehlen - sofern man Biertrinker ist - ist das hauseigene Bier.

1 Beitrag 4
17.01.2016 13:59

Alles ist sehr schön. Die Qualität verschiedener Gerichte bzw. Getränke ist sehr gut. Ich werde immer noch vorbeikommen. Leider nur der Kellner war nicht so gemütlich/freundlich. Er war nett genug, aber war auch nicht was besonderes. Ich hatte Gäste aus Brasilien diesem Abend und ich wollte ihnen das nette, herzliche österreichische Benehmen zeigen. Das ist leider nicht passiert.

2 Beiträge 6
16.03.2016 07:51

Der Service ist sehr gut, das Essen hat allen sehr gut geschmeckt, die noch heissen Laugenbrezen ein Gedicht, das Bier war süffig - wir werden sicher wieder hingehen Seit es ein Nichtraucherlokal ist, ist es noch besser dort

1 Beitrag 6
04.11.2016 08:53

Sehr freundliche und flotte Bedienung, gutes, frisches Essen und gute Preise! Das Lokal ist großzügig angelegt, hell und bietet auch genug Platz für größere "Runden". Es ist zentral gelegen, gut erreichbar – öffentlich und auch mit dem Auto!

7 Beiträge 6
06.04.2016 19:08

Frittatensuppe war gut, Schnitzel Wiener Art groß und sehr gut der Erdäpfelsalat ebenfalls sehr geschmackvoll wie auch die Eis-Marillenknödel. Das Hanfbier ist gut mir aber etwas zu wenig herb, das Helle & das Märzen von super Qualität 👍🏽🔝

1 Beitrag 6
13.10.2016 08:50

Freundlich, lecker und gemütlich. Vom Essen bis zum Service hat alles gepasst. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und ich habe nichts zu kritisieren. Auf Nachfrage bekam ich sogar einen Tag vor der neuen Wochenkarte mein Wunschessen :-)

15 Beiträge 6
07.01.2016 08:03

Es war wieder ein sehr leckeres 3-Gänge-Menü. Frittatensuppe, Wiener Schnitzel vom Schwein und als Abschluss ein Marillenknödel vom Tichy :-) Leckeres Bier von der Hausbrauerei. Sehr nettes, zuvorkommendes, freundliches Personal :-) Immer wieder gerne kommen wir vorbei.

10 Beiträge 4
01.04.2016 10:43

Das Wieden Bräu ist ein typisches Wiener Wirtshaus. Einfach aber gemütlich eingerichtet. Freundliche, flotte Kellner. Gute Auswahl an österreichischen Spezialitäten. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Essen wirklich sehr gut. Empfehlenswert!

1 Beitrag 6
07.05.2016 12:49

Ich war schon öffters im Wiedenbräu essen und habe dieses mal für 15 Leute reserviert (Geb. essen) Und jeder war äusserst zufrieden, auch die Biertrinker sind bei der großen Auswahl nicht zu kurz gekommen.

1 Beitrag 6
26.11.2015 20:38

Alles OK sehr guter Service, sehr gutes essen, freundliche Bedienung - auch wenn man mit rabattcoupon hingeht wird man behandelt wie jeder andere Gast auch - super und weiter so - sehr zu empfehlen

1 Beitrag 6
10.12.2015 13:58

Die Bedienung war freundlich, das Essen (Spezialität des Hauses: Überbackene Schwarzbrote sehr gut), nette Atmosphäre, ein typisches Wiener Gasthaus. Das Bier war natürlich ausgezeichnet! Das Weiden Bräu ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

1 Beitrag 6
23.08.2016 13:35

Die Servicekraft war ausgesprochen nett u zuvorkommend! Wir waren eine gruppe von 20 personen u die mitarbeiter haben uns extra mehrere tische zusammengeschiben, damit wir im gastgarten sitzen konnten. Das essen war auch lecker!

2 Beiträge 6
09.11.2015 10:19

Der Tisch war reserviert. Die Bedienung war da, wenn man sie brauchte. Getrunken habne wir natürlich Bier. Gegessen haben wir Schwarzbrote mit Paradeiser, kalten Schweinsbraten und Mozzarella. Die waren groß und lecker!

1 Beitrag 6
19.05.2016 22:57

Nett, flott & zuverlässig wie immer! - Daher bestimmt in Bälde wieder! Die Tagesmenus sind sehr gut angekommen und gutes Preis-Leistungsverhältnis. (Einziger Kritikpunkt von mir persönlich waren die grausam verzuckerten, pappsüßen Salatsaucen!)

1 Beitrag 6
24.01.2016 10:32

Bedienung aufmerksam und freundlich, Essen sehr gut und tolles Preis Leistungsangebot, wir hatten Spare Ribs, Knusprrschnitzel, Rumpsteak, Pfeffersteak von der Hüfte und hatt alles sehr gut geschmeckt, super gutes selbstgebrautes Bier👍👍👍👍👍

1 Beitrag 5
13.02.2016 09:01

zuvorkommendes Personal, angenehmes Ambiente, Speisekarte mit vielen Schmankerln auch für dn kleinen Hunger. Gott sei Dank endlich Nichtraucherlokal . Für Antialkoholiker leider zu wenig naturtrübe Säfte (1). Der Schankwein ist laut Freunden "untrinkbar", die besseren Qualitäten durchaus.

2 Beiträge 4
20.02.2016 07:22

Wir mussten 10 Minuten warten bis wir einen Kellner fanden, der uns verraten hat wo wir sitzen. Tische waren recht eng beieinander. Es wurde abserviert sobald auch nur 1 Person fertig war - nicht wenn beide fertig waren. Essen war sehr gut, aber etwas lieblos angerichtet.

1 Beitrag 6
01.10.2015 02:40

Ein immer hilfsbereites und freundliches Kellner-Team. Mein absolutes lieblings Bier. Am Essen ist auch nichts auszusetzen. Das einzige was noch ausgebessert werden koennte: Mehr Nachspeisen waeren toll. :) Grosses Lob!!!

3 Beiträge 5
29.05.2016 13:47

Sehr schöner Gastgarten, gutes Bier und fantastisches Essen, nur kommt es vor, dass manche Kellner etwas unhöflich sind. Trotzdem kann ich das Lokal herzlich empfehlen, da es im Herzen Wiedens liegt und einfach nur gemütlich ist.

1 Beitrag 6
15.12.2015 06:15

Freundliche und schnelle Bedienung, gutes Essen und ausgezeichnetes, selbstgebrautes Bier. Man kann in gemütlicher Atmosphäre plaudern, sich mit Freunden treffen und sich entspannen. Dieses Restaurant kann man nur weiterempfehlen.

2 Beiträge 6
19.07.2016 08:42

Der Gastgarten ist unübertrefflich, das Essen gute Hausmannskost und das Bier (es gibt auch Pfiff-Größen zum durchkosten) ist ausgezeichnet. Empfehlenswert für Indoor- und Gartenbesuche für gemütliche Abende im Freundeskreis.

2 Beiträge 6
08.01.2016 07:29

Flotte Bedienung. Traditionelle österreichische Küche. Schmackhafte, selbstgebraute Biere. Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Gesamtes Lokal ist Nichtraucherzone. Ich treffe mich dort regelmäßig seit Jahren mit Freunden und werde dies auch zukünftig machen.

20 Beiträge 6
11.11.2015 15:46

Ein hervorragendes Martinigansl, ohne Fehl und Tadel. Dazu ein sehr würziger Eigenbrau-Weihnachtsbock, sehr empfehlenswert. Das Ambiente ist ok, tendiert eher zu Wirtshaus denn zu Restaurant, aber trotzdem sehr gepflegt.

1 Beitrag 6
27.04.2016 08:58

Sympathisches Lokal mit tollem selbst gebrautem Bier, sehr zu empfehlen. Die Speisen sind gut bürgerlich und wohlschmeckend. Leider gibt es bei der Abrechnung / Bonierung immer wieder Probleme.

1 Beitrag 6
30.06.2016 07:20

Sehr freundliche Bedienung. Gutes und reichliches Essen. Es wurde auch immer höflich nachgefragt, ob noch ein Wunsch besteht, ohne lästig zu wirken. Dieses Lokal kann uneingeschränkt empfohlen werden.

1 Beitrag 6
06.07.2016 23:50

Das Bier ist sehr süffig. Das Ambiente ist angenehm, die Bedienung freundlich und das Essen sehr gut. das Preis Leistunfsverhältnis kann daher nur als sehr fair bezeichnet werden.

8 Beiträge 6
15.11.2015 19:53

Ein äußerst freundliches und zuvorkommendes Service, rasche Reaktion (Bestellung, Getränke- und Essenslieferung) der Bedienung, ausgezeichnetes Essen (sowohl die Suppe, als auch der Salat, die Hauptspeisen)- ein perfektes Mittagessen.

15 Beiträge 5
07.09.2016 09:26

Aufgrund des schönen Wetters konnten wir nun einem den Gastgarten austesten. Sehr nett und gemütlich. Das 3-Gänge-Menü war wieder sehr lecker. Bedienung auch wieder sehr freundlich und zuvorkommen. Kommen sicher bald wieder.

7 Beiträge 5
08.02.2016 21:24

Essen(Krensuppe, Chicken Basket, Kaiserschmarrn) sehr gut und das selbstgemachte Bier ist natürlich die größte Stärke dieses Lokals! Somit grundsätzlich sehr zu empfehlen. Einzige Kritik: im Chicken Basket könnte mehr Chicken drin sein.

1 Beitrag 6
08.07.2016 08:42

Reservierung hat perfekt funktioniert, zuvorkommendes Service (ohne lästig zu sein!), ausgewogene Speisekarte, gemütlicher, gepflegter Gastgarten und v.a. RUHIG (obwohl der Garten voll war)! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

1 Beitrag 6
03.11.2016 08:42

Das Hausbier ist gut und süffig, gutes Essen und große Portionen, Bedienung ist freundlich und schnell, angenehme Atmosphäre, öffentlich sehr gut erreichbar. Jederzeit gerne wieder! :-)

1 Beitrag 6
09.12.2015 08:23

Gemütliches Lokal, welches man nur weiter empfehlen kann! Sehr gute Wiener Küche und sehr gute Biere. Sehr freundliche, rasche Bedienung! Wir kommen wieder! BG Harald Schörg

1 Beitrag 5
18.06.2016 23:38

Aschenbecher ausleeren sollte wenn er voll ist ohne Erinnerung geschehen. Essen war sehr gut! Nur beim Personal mangelt es am Service. Zum Nachbestellen musste immer der Kellner gerufen werden,keine eigen iniziative

15 Beiträge 5
01.10.2015 08:25

Immer ein Besuch wert! Sehr gutes selbst gebrautes Bier und auch Bier Spezialitäten werden angeboten. Fürs Essen wird auch gut gesorgt. Es ist immer lustig darin, aber manchmal auch zu laut.

5 Beiträge 5
15.11.2015 22:56

das ambiente ist nett, viel platz vorhanden, das martinigansl war gut, die ganslsuppe war hervorragend! hatten als nachspeise eispalatschinken (super) und somlauer nockerl (gut). schnelle freundliche bedienung. wir kommen gerne wieder!

1 Beitrag 6
30.11.2015 09:42

Wir haben hier einen netten Abend mit super Bier und super Essen, nettem und freundlichem Service verbracht und Kommen auf jeden Fall wieder! Weiter so!!

2 Beiträge 6
03.12.2015 08:06

Sehr gutes Essen, in angenehm ungezwungener Umgebung. Typisch Wiener Bedienung, was den Besuch charmant macht. Zudem so ziemlich das beste Bockbier der Saison (zumindest bisher).

2 Beiträge 5
17.03.2016 11:50

Das Essen mit Suppe Hauptspeise ( Schnitzel ) und Nachspeise waren gut .Die Brauerei mitten im Lokal schaut gut aus und ist eine Seltenheit . Das Bier ist lecker .

20 Beiträge 6
09.10.2016 08:46

Die Speisen waren wirklich hervorragend, eine wunderbare Rindsroulade (von der Wochenkarte), ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Hanf-Bier, das derzeit als Spezialsorte angeboten wird. Top!