Quandoo
(DE) Deutsch
5.0 /6 Ausgezeichnet 116 Bewertungen

Wieden Bräu

4. Bezirk Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Wieden Bräu

Was macht ein Bayer in Wien? Natürlich Bier brauen. Im Braugasthaus Wieden Bräu hat sich ein bayrischer Braumeister dazu entschlossen leichte, malzige und naturbelassene Biere auszuschenken. Neben dem beliebten Malz- und Hopfentrunk bekommt man hier in der Waaggasse auch originale österreichische Küche geboten. Mit einem Gastgarten und einem Partyraum ausgestattet ist in dem Braugasthaus hier im 4. Bezirk für eine Vielzahl von Gästen Platz zum sommerlichen Entspannen oder auch zum ausgelassenen Feiern.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 00:00
  • Dienstag 11:30 - 00:00
  • Mittwoch 11:30 - 00:00
  • Donnerstag 11:30 - 00:00
  • Freitag 11:30 - 00:00
  • Samstag 11:30 - 00:00
  • Sonntag 11:30 - 00:00
Wieden Bräu, Waaggasse 5, 1040 Wien

Weitere Informationen

Brauhaus und Gasthaus ergibt ein Braugasthaus – und mit dem Wieden Bräu steht ein besonderes dieser Art im 4. Bezirk Wiens. Die Besonderheit an dem Lokal ist, dass hier eigenes Bier nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut wird, welches malziger und leichter als die österreichischen Sorten ist. Der bayrische Braumeister maischt zum Brauen je nach Biertyp verschiedene Malzsorten in den Maischbottich ein, wodurch das Bier seinen eigenen Geschmack erhält. Dieses wird so nur im angeschlossenen Wirtshaus in der Waaggasse ausgeschenkt – eben ein echtes Original.

Das Wieden Bräu hat nicht nur schmackhafte Biere im Angebot – gut essen kann man hier im 4. Bezirk auch noch. Durch die abwechslungsreiche Wochenkarte mit saisonalen Speisen und Mittagsmenüs besticht das Angebot auch durch Variabilität, sodass es nie langweilig wird im Wieden Bräu zu speisen. Neben österreichischen Klassikern wie Fiakergulasch und Wiener Schnitzel dürfen sich Fleischliebhaber auch auf besondere Grillspezialitäten freuen – insbesondere die Berner Würstel oder auch ein Rumpsteak von der Kärtner Kalbin. In diesem Wiener Gastbrauhaus kommt einfach pure kulinarische Freude auf.

Empfehlungen des Küchenchefs

116 Bewertungen

5.0 /6 Ausgezeichnet 116 Bewertungen
Essen: köstlich
Service & Bedienung: freundlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: keine Wartezeit
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
46 6
49 5
7 4
7 3
5 2
2 1
15 Beiträge 5
01.10.2015 08:25

Immer ein Besuch wert! Sehr gutes selbst gebrautes Bier und auch Bier Spezialitäten werden angeboten. Fürs Essen wird auch gut gesorgt. Es ist immer lustig darin, aber manchmal auch zu laut.

5 Beiträge 5
15.11.2015 22:56

das ambiente ist nett, viel platz vorhanden, das martinigansl war gut, die ganslsuppe war hervorragend! hatten als nachspeise eispalatschinken (super) und somlauer nockerl (gut). schnelle freundliche bedienung. wir kommen gerne wieder!

2 Beiträge 6
11.12.2015 07:51

Es hat alles sehr gut gepasst und funktioniert, sind dort Kunde seit Jahren. Nachdem das Lokal ein Nichtraucherlokal geworden ist, werden wir sicher öfters kommen.

1 Beitrag 6
30.11.2015 09:42

Wir haben hier einen netten Abend mit super Bier und super Essen, nettem und freundlichem Service verbracht und Kommen auf jeden Fall wieder! Weiter so!!

21 Beiträge 6
09.10.2016 08:46

Die Speisen waren wirklich hervorragend, eine wunderbare Rindsroulade (von der Wochenkarte), ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Hanf-Bier, das derzeit als Spezialsorte angeboten wird. Top!

2 Beiträge 6
03.12.2015 08:06

Sehr gutes Essen, in angenehm ungezwungener Umgebung. Typisch Wiener Bedienung, was den Besuch charmant macht. Zudem so ziemlich das beste Bockbier der Saison (zumindest bisher).

2 Beiträge 5
13.10.2016 11:36

Der Besuch im Wieden-Bräu war wie immer sehr gemütlich. Gute heimische Küche, wo jeder sicherlich etwas für sich findet. Die selbst gebraute Biere sollte man auf jeden Fall probiert haben!

1 Beitrag 6
05.02.2017 10:41

Sehr freundliches Personal und sehr gute, bodenständige Speisen. Wir waren, wie bisher, auch jetzt rundum zufrieden und werden ganz sicher wiederkommen. Lieben Gruß aus Floridsdorf!

2 Beiträge 5
17.03.2016 11:50

Das Essen mit Suppe Hauptspeise ( Schnitzel ) und Nachspeise waren gut .Die Brauerei mitten im Lokal schaut gut aus und ist eine Seltenheit . Das Bier ist lecker .

1 Beitrag 5
19.04.2016 08:02

super Service, allerdings war gleichzeitig eine Veranstaltung - man konnte sich nicht mehr unterhalten da alles offen ist und keine Türe um solche Veranstaltungen irgendwie etwas abtrennen zu können

1 Beitrag 5
30.10.2015 19:20

Sehr gutes Bier in großer Auswahl, nette Bedienung, sehr gutes Preis - Leistungsverhältniss. Einzig die Musik war zu laut und unpassend. Glücklicherweise fanden wir einen Parkplatz vor der Tür.

1 Beitrag 5
12.10.2016 20:45

Gutes Essen, große Portionen. Waren zweimal dort, hat uns gut gefallen. Man sollte aber unbedingt vorher einen Tisch reservieren, da es zu den Hauptzeiten sehr voll sein kann.

6 Beiträge 5
02.06.2016 19:20

Uriges Brauhaus in dem nicht nur Biertrinker auf ihre Kosten kommen da es auch sehr gutes bodenständiges Essen gibt - sehr empfehlenswert - uns hat es gut geschmeckt

1 Beitrag 5
04.11.2016 10:25

Liebe Leserinnen und Leser, Ich habe ihre Biere und Mahlzeiten, sowie ihre nette Service. Ich empfehle jedem, Wieden Brau zu besuchen. Besonders empfehlenswert, "Dunkel" und "Helles" zu trinken.

1 Beitrag 5
02.09.2015 10:06

Rasche & freundliche Bedienung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, tadelloses Bier, Fürs Gulasch gibt's einen Punkt Abzug, Fleisch sollte saftiger sein. Sehr schöner Gastgarten, alle sin allem ein gelungener Abend.

1 Beitrag 5
27.10.2016 20:46

Gemütlich, wenns voll ist etwas laut. Bedingungen sehr freundlich und blickig. 4 hauseigene biersorten sind alle lecker :-) Essen gut, besonders für den kleinen Hunger gute Auswahl!

2 Beiträge 5
11.11.2016 11:11

Gutes Essen und abwechselnde Biere. Für ein schnelles Essen in der Mittagspause ebenso geeignet wie für einen Start in den Abend. Die Atmosphäre ist zum Lokal passend.

1 Beitrag 5
19.10.2016 08:17

Kleine Schwächen beim Essen, sonst aber ein gelungener Abend. Personal sehr freundlich, auch kamen nachbestellte Getränke sehr rasch an den Tisch. Atmosphäre könnte noch etwas stimmiger sein.

1 Beitrag 5
06.12.2015 21:24

Tolles Restaurant, gutes Essen, hat geschmeckt und war genug (Wiener Schnitzel mit Erdaepfelsalat). Und das Bier ist einfach super, (da selbst gebraut). Wir haben uns gut gefühlt.

1 Beitrag 5
25.03.2016 14:22

Wir hatten für 2 Persionen reservert, kamen aber zu dritt. war kein Problem. Reservierung hat funktioniert, Essen war in Ordnung. Würde jederzeit wieder dort hin essen gehen.

2 Beiträge 5
24.03.2016 07:25

Tolle Atmosphäre, gutes Bier, leckeres Essen, leistbare Preise und freundliche Personal. Mit einer größeren Gesellschaft lohnt sich, einen zu Tisch reservieren. Lokal war am Mittwoch Abend voll.

1 Beitrag 5
20.12.2016 08:36

It was great. The food and drinks were nice but the potato salad that was prepared long ago before our visit((( Beer is nice although not cheap

1 Beitrag 5
03.12.2016 09:35

Der Besuch hat mir gut gefallen. Das Bier war sehr gut. An diesem Tag war jedoch sehr viel los und es war deshalb etwas laut im Lokal.

2 Beiträge 5
30.05.2016 15:33

Die böhmischen erdaepfel puffer haben zwar sattgemacht kommenaber an unsere Reibekuchen aus Köln nicht dran. Ansonsten war alles super. Kleiner Tipp: lieber 2 Krügel als 3 Seidel.

1 Beitrag 5
12.04.2016 19:29

passendes Preis-Leistungsverhältnis, leckere Speisen und gut schmeckendes Bier. Vor allem aber auch eine freundliche Bedienung. Sollten wir wieder mal nach Wien kommen, wäre es eine unserer Anlaufstellen.

1 Beitrag 2
31.07.2016 15:39

Il tavolo riservato era all'interno nonostante il caldo e i posti liberi in giardino. Abbiamo chiesto (in tedesco) di poter stare fuori e ci è stato risposto scortesemente di cercarci un tavolo. Il personale era scortese è molto nervoso. Non abbiamo potuto ordinare il dolce perché non lo abbiamo scelto subito. I piatti erano nella media, ma niente di speciale. La birra buona. Non tornerei.

1 Beitrag 5
06.06.2016 22:38

Service war professionell und freundlich. Rips sehr saftig für meinen Geschmack etwas zu scharf. Bier echt zum empfehlen. Könnte etwas kühler sein. Reservierung hat genau gepasst

1 Beitrag 5
09.05.2016 08:53

angenehme Atmosphäre, sehr urig, Wieden Bier sehr gut - mir schmeckt ja das Helle besser, aber auch das Märzen war sehr würzig, bodenständige Küche gerne wieder

12 Beiträge 5
08.05.2016 11:17

Nice pub, it's a decent micro-brewery as well so the beer is only to be found here. Food is standard Austrian pub fare but perfectly acceptable

1 Beitrag 5
05.04.2016 10:10

Waren eine Gruppe von 8 Personen und haben einen netten Abend mit gutem Bier und ausgezeichneten Essen verbracht. Die Bedienung war schnell und kompetent. Empfehlenswertes Lokal

2 Beiträge 5
26.02.2016 13:59

Getränke und Speisen waren einwandfrei, genauso das Ambiente. Leider gab es bei der Zuordnung der Tische ein Durcheinander. Deshalb nur 5/6. Würde aber jederzeit wieder reservieren.

2 Beiträge 5
11.11.2016 11:14

Die Bedienung war schnell und kompetent, zur Abendzeit aber etwas unterbesetzt und somit längere Wartezeiten auf einen Kellner. Kartenzahlung an der Bar ist auch sehr praktisch.

1 Beitrag 5
14.11.2016 08:49

Es war eine freundliche und schnelle Bedienung. Da Essen ist eine gute bodenständige Küche. Ein großer Pluspunkt sind die diversen selbstgebrauten Biere. Empfehlung: den Bierbraukurs buchen!

1 Beitrag 2
24.01.2016 09:51

Lokal ist zwar sehr nett aber die Küche hat dieses Mal ziemlich ausgelassen. Hatten 2 Pfeffersteak's die zu hart zum Schneiden und Beißen waren und zäh. Haben sie an Küche retour geschickt und ein Hühner und ein Putenschnitzel genommen. Pute war ok, Hühnerschnitzel aber so dünn wie ein Wetextuch und der Erdäpfelsalat war viel zu süß.... Schade, hätte es vom Sommer besser in Erinnerung :(...

3 Beiträge 5
16.09.2016 10:32

Reservierung und Gastgarten haben perfekt funktioniert. Der KELLNER war sehr aufmerksam das Essen sehr gut. Lediglich das Ambiente ist schon ein bißchen in die Jahre gekommen

2 Beiträge 5
13.04.2016 08:24

Nette freundliche Bedienung! Gepflegtes Bier und ein vorzügliches Menü! Im Detail: Frittatensuppe, Wiener Schnizel vom Schwein und dazu Erdäpfelsalat. Zum Nachtisch Tychis Eismarillenknödl mit Schlagobers!

1 Beitrag 5
09.12.2016 09:30

Gutes bodenständiges Essen, vor allem das Bieraufstrichbrot ist zu empfehlen. Ein Punkt Abzug weil der Kellner den Kaffee fast 10 min vor dem Dessert brachte.

1 Beitrag 5
14.07.2016 10:22

Gastgarten im Innenhof schattig. Portionen groß zb Knusperschnitzel sind 2 große Stücke. Kleines Bier EUR 3,50 Bedienung freundlich.4 Hauptspeisen,1 Suppe, Gebäck,Nachspeisen und Kaffee.mehrere Getränke=EUR 84,00.

3 Beiträge 5
06.01.2017 16:35

S. g. Team vom Wiedenbräu. Meine Bewertung:; die Reservierung hat funktioniert und Bedienung ist freundlich - was will man mehr. Nächstes Mal wieder. Viele Grüße

3 Beiträge 5
06.01.2017 16:33

S. g. Team vom Wiedenbräu. Meine Bewertung:; die Reservierung hat funktioniert und Bedienung ist freundlich - was will man mehr. Nächstes Mal wieder. Viele Grüße

1 Beitrag 5
11.11.2016 20:35

Angenehme Atmosphäre, sehr bemühtes Personal, gutes Essen und frisch gezapftes Bier. Mehr ist hier nicht zu sagen. Auch das Laden des Handys war problemlos möglich.

6 Beiträge 4
12.12.2015 22:16

Getränkeauswahl gut. Besonders Hanfbier und "Specials" sind empfehlenswert. Speisen geschmackvoll und ausreichend groß. Beim Zahlen mussten wir leider über Gebühr warten obwohl die Auslastung nicht soooo hoch war.

1 Beitrag 3
17.10.2016 10:06

Bier sehr gut. Speisen: Habe den Chickenbasket bestellt, welcher jedoch fast nur aus Bratkartoffeln und kaum Chicken (4 Chicken nuggets..) besteht.. Hier hätte ich mir schon mehr Hendl als Erdäpfeln erwartet, vor allem für den Preis

1 Beitrag 2
28.07.2016 07:55

Hatte den Biergarten immer als nette Ecke in Wien abgespeichert. Nach Jahren wieder gekommen, hatte sich die Küche aber wohl zum schlechteren verändert. Sämtliche Speisen eigentlich richtig schlecht und kaum zu essen, weil fettig, augenscheinlich nicht höchste Qualität und geschmacklich undefiniert. Service ok. Bier kann man noch immer ganz gut trinken.

1 Beitrag 4
28.01.2016 08:32

Das Wiedenbräu hat leider keinen Raucherbereich (was für mich eine bessere Bewertung verhindert), aber das Essen und das Bier war gut. Nichtraucher mögen besser bewerten.

1 Beitrag 3
22.12.2015 17:01

Das Personal war sehr gestresst und daher sehr unfreundlich. Wir assen Sparerips mit Kartoffeln und Cordonbleu mit Kartoffelsalat. Leider hat das Fleisch sehr entteuscht. Das Bier war sehr gut und selber gebraut.

2 Beiträge 5
29.05.2016 10:51

super lecker und große Portion wir kommen bestimmt wieder. der Biergarten ist wunderbar und das Bier sehr gut.

2 Beiträge 3
22.05.2016 04:22

Extrem laut und dadurch etwas störend, denn man konnte sich kaum unterhalten ! Essen war sehr gut und viel, Preise sehr annehmbar ! Unterm Strich also ok !

1 Beitrag 6
08.06.2016 06:47

Es wurde auf die einzelnen Essenwunschänderungen /-kombinationen eingegangen. Fürs leibliche Wohl wurde total gesorgt!!

3 Beiträge 3
18.12.2016 09:13

Essen war ok, nichts besonderes, aber typische bierbrauhaus kost. Service war grundsätzlich ok, allerdings ist eine Nachspeise nie gekommen. Nicht gerade günstig. War nicht so mein Fall