10

Burger Restaurants in Wien

 Zum Reinbeißen: Die besten Burger Restaurants in Wien

Mit Fast Food haben Burger heute schon lange nichts mehr zu tun. Ausgewähltes Fleisch erstklassiger Qualität, knusprige Buns, frisches Gemüse und raffinierte Saucen sind inzwischen das Maß aller Dinge, die einen Burger von einem richtig guten Burger unterscheiden. Bist du auf der Suche nach einem Restaurant in Wien, das genau solche Burger serviert? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben uns nämlich auf die Suche nach den besten Burger-Brätern Wiens gemacht, in denen ihr ganz besondere Kreationen genießen könnt. Aber schaut selbst!

  • Alle RestaurantsHotspots der Stadt
  • Smart OffersAngebote & Rabatte
Le Burger

Le Burger

7. Bezirk
Amerikanisch
5.5/6867
Le Burger
Rinderwahn

Rinderwahn

1. Bezirk
Amerikanisch
5.3/6589
Rinderwahn
Hard Rock Cafe Wien

Hard Rock Cafe Wien

1. Bezirk
Amerikanisch
5.1/6453
Hard Rock Cafe Wien
Fly's American Fifties Restaurant

Fly's American Fifties Restaurant

19. Bezirk
Amerikanisch
5.5/618
Fly's American Fifties Restaurant
The Burger Bar - 1090 Wien

The Burger Bar - 1090 Wien

9. Bezirk
Amerikanisch
4.9/638
The Burger Bar - 1090 Wien
Burger's Bar

Burger's Bar

2. Bezirk
Amerikanisch
5.3/611
Burger's Bar
Texas Steak House

Texas Steak House

15. Bezirk
Amerikanisch
4.5/629
Texas Steak House
T.Johns

T.Johns

9. Bezirk
Amerikanisch
T.Johns
Sparky's Unlimited

Sparky's Unlimited

1. Bezirk
Amerikanisch
5.4/619
Sparky's Unlimited
Flying Diner 1090

Flying Diner 1090

9. Bezirk
Amerikanisch
3.7/63
Flying Diner 1090
  1. 1.

    Lecker: Burger Restaurants in Wien entdecken

    Wien ist bunt, aufregend und auch ziemlich lecker. Es ist nicht nur die Wiener Küche, die weltweit einen besonderen Ruf genießt und somit bei Feinschmeckern beliebt ist, auch die riesige Auswahl der unterschiedlichsten Restaurants macht die Hauptstadt Österreichs zu einem Paradies für Foodies. Du liebst die herzhaften Gerichte der heimischen Küche wie Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Co.? Oder stehst du mehr auf die exotischen Aromen der asiatischen Kochkunst? Und auch für alle, die auf der Suche nach dem ganz besonderen Geschmackserlebnis sind, kommen in Wiens lebendiger Gastronomieszene voll auf ihre Kosten. Magst du es deftig, wäre vielleicht ein Wiener Burger-Restaurant genau richtig für dich. Hier bekommst du nicht nur leckere Burger-Kreationen mit Fleisch oder als vegetarische Variante, sondern auch leckere Beilagen, coole Drinks und eine Extraportion Wiener Gastfreundschaft.
  2. 2.

    Wiens Burger-Restaurants gehen immer

    Ob für ein schnelles Lunch in der Mittagspause, mal eben als Stärkung beim Einkaufsbummel, als spätes Abendessen vor dem Clubbesuch oder zum gemütlichen Dinner mit den besten Freunden – es gibt keine Gelegenheit, in der ein Burger nicht schmeckt. Die Zeiten, in denen Burger als vor Fett triefendes Fast Food und somit als ungesunde Kost galten, sind schließlich schon lange vorbei. Heute ist der Burger ein richtiger Star, der es sogar auf die Speisekarte renommierter Gourmet-Restaurants geschafft hat. Was die Burger so besonders macht? Erlesene Zutaten bester Qualität und eine Zubereitung, die mehr mit Slow Food als mit Fast Food zu tun hat. Und genau deshalb ist ein leckerer Burger in einem der Wiener Burger-Restaurants auch die ideale Mahlzeit für jede Gelegenheit – ob nun mit den Kollegen, den Freunden, der Familie und ja – entgegen aller Warnungen auch beim Date. Liebe geht ja schließlich durch den Magen und so und da sollte man sich fürs erste Date auch etwas aussuchen, dass eben beiden schmeckt. Oder?
  3. 3.

    Schon dort gewesen? Hier gibt's die besten Burger-Restaurants in ganz Wien!

    Burger-Restaurants gibt es in Wien natürlich viele. Wo es aber die absolut besten Burger gibt, das wissen nur wir. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im „Rinderwahn“? Das beliebte Lokal im 1. Bezirk serviert hausgemachte Burger-Kreationen sowie diverse Snacks wie Süßkartoffel Fries oder Onion Rings. Aber auch richtig gutes Craft Beer kannst du hier bekommen. Ebenfalls ein ganz heißer Tipp: „The Burger Bar“ im 9. Bezirk der Stadt, wo du vom klassischen Cheeseburger bis hin zum Skinny Burger (der Clou: bei dem Burger verzichtet man ganz auf das Brötchen) alles bekommst, was das Herz echter Burger-Fans höher schlagen lässt. Und noch ein Tipp ist das „LeBurger“ im 7. Bezirk. Dieses Wiener Burger-Restaurant punktet ganz klar mit einem charmant-gemütlichen Ambiente im angesagten Industrial Stil. Hier warten nicht nur viele köstliche Kreationen auf dich, du kannst dir deinen Traum-Burger sogar selbst zusammenstellen.
  4. 4.

    Burger-Party: Reserviere mit Quandoo in Wiens Burger-Restaurants!

    Du willst die besten Burger-Restaurants in Wien kennenlernen? Dann lass dich von Quandoo inspirieren! Ob im 1., im 8. oder im 21. Stadtbezirk, mit uns findest du nicht nur im Handumdrehen das beste Burger Restaurant in deinem Wiener Bezirk, sondern kannst dir mit wenigen Klicks online einen Tisch sichern. Wenn du bislang auch zu den Menschen gehört hast, die mühsam im Restaurant angerufen haben, um dort einen Tisch zu reservieren, solltest du unser Online-Reservierungs-Tool unbedingt ausprobieren. So kannst du in deinem Wiener Lieblings-Burger-Restaurant auch außerhalb der Geschäftszeiten den Tisch für dein nächstes Abendessen mit den Freunden reservieren.