Restaurants
Wien
Wien
Cocktailbar
24

Cocktailbars in Wien

 Auf einen Drink oder zwei: Die besten Cocktailbars in Wien

Der Mensch lebt nicht von Brot allein, nach einer Weile braucht er einen Drink, wusste schon Woody Allen. Und recht hat er, denn es geht doch nichts über einen erfrischenden Cocktail nach einem harten Arbeitstag oder am Wochenende mit den Freunden. Und selbst die beste Party wäre ohne die erfrischenden Mixgetränke mit Alkohol nur halb so gut. Cocktailbars gibt es in Wien eine ganze Menge. Da den Überblick zu behalten, ist deshalb gar nicht so einfach. Doch wir haben uns auf die Suche gemacht und sie exklusiv für euch gefunden – Wiens beste Cocktailbars, in denen du perfekt gemixte Drinks wie Mojito, Gin Fizz oder Tequila Sunrise in einem entspannten Ambiente serviert bekommst.

  • Alle RestaurantsHotspots der Stadt
  • Smart OffersAngebote & Rabatte
Sort by:Most relevant first
  • Most relevant first
  • Top-rated first
  • Most reviewed first
  • Most expensive first
  • Cheapest first
Sneak In

Sneak In

7. Bezirk
Bar
5.1/6557
Vienna City Beach Club

Vienna City Beach Club

22. Bezirk
Bar
5.1/6159
Dublin Irish Pub

Dublin Irish Pub

6. Bezirk
Bar
5.5/6164
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!
Das Torberg

Das Torberg

8. Bezirk
Bar
5.3/6134
treubleiben wien

treubleiben wien

7. Bezirk
Bar
4.8/629
Shishita Club Lounge

Shishita Club Lounge

9. Bezirk
Bar
5.3/610
2Lounge Shisha & Cocktail Bar

2Lounge Shisha & Cocktail Bar

2. Bezirk
Bar
5.4/611
kem`S Bar & Kitchenette

kem`S Bar & Kitchenette

1. Bezirk
Bar
6.0/61
Bar Omar

Bar Omar

4. Bezirk
Bar
6.0/61
Le Mar

Le Mar

1. Bezirk
Bar
5.4/65
OMU Bar

OMU Bar

9. Bezirk
Bar
5.3/64
Francis

Francis

1. Bezirk
Bar
5.3/64
Red Carpet Nightlife

Red Carpet Nightlife

6. Bezirk
Bar
Cafe Leopold

Cafe Leopold

Schwechat
Bar
Nueva Havanna

Nueva Havanna

8. Bezirk
Bar
6.0/61
Isaac's

Isaac's

9. Bezirk
Bar
4.3/66

radio - the label bar

7. Bezirk
Bar
6.0/64

Das Biero Institut für Bierologie und Hektoliteratur

7. Bezirk
Bar
6.0/61

U4 Diskothek

12. Bezirk
Bar
5.0/66

Le Zefire

1. Bezirk
Bar
3.8/65
  1. 1.

    Vom Kaffeehaus in eine Wiener Cocktailbar

    Wien ist eine der faszinierendsten Städte Europas. Der Stephansdom, Prater, Schloss Schönbrunn oder das Burgtheater locken jedes Jahr unzählige Menschen in die Metropole an der Donau: Einmal im Leben hier eine Kutschfahrt durch die historische Altstadt unternehmen, in einem traditionellen Kaffeehaus ein Stück Sachertorte naschen, ein bisschen Wiener Luft schnuppern und die legendäre Lebensart erleben. Es lohnt sich aber nicht nur Wien am Tag zu entdecken. Wer eine Stadt richtig kennenlernen möchte, der sollte selbstverständlich auch das Nachtleben entdecken und was eignet sich besser dafür, als der Besuch einer Cocktailbar in Wien? Die österreichische Hauptstadt ist bekannt für ihre abwechslungsreiche Bar-Szene und bietet zahlreiche Cocktailbars für jeden Geschmack und Anlass.
  2. 2.

    Von Klassikern bis zu ausgefallen Kreationen: Cocktailbars in Wien

    Cocktails wie Caipirinha, Pina Colada oder Mojito sind echte Klassiker, die du in jeder Wiener Cocktailbar auf der Karte findest. In den Bars von Wien wartet aber noch viel mehr auf dich. Im Le Zefire im 1. Bezirk begeistert dich außerdem ein cooles Ambiente und eine ganze Reihe aufregender Drinks, die du so garantiert noch nicht kennst. Im asiatischen Stil empfängt dich die Bar Omar im 8. Bezirk. Neben klassischen Cocktails kann man hier auch viele verschiedene Sorten Absinth probieren. Highlight ist aber der Seasonal Cocktail, den es nur zu einer ganz bestimmten Jahreszeit gibt und den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Dies ist selbstverständlich nur eine kleine Auswahl Wiener Cocktailbars. In der österreichischen Hauptstadt warten unzählige weitere tolle Bars darauf, von dir entdeckt zu werden.
  3. 3.

    Wie magst du deinen Cocktail am liebsten?

    Geschüttelt oder gerührt? Mit Rum oder doch lieber Tequila? Fruchtig-süß oder herb und geheimnisvoll? Cocktails gibt es in unzähligen Varianten, mit und ohne Alkohol. Und das Beste: Sie schmecken immer. Ob am Abend nach der Arbeit als Feierabenddrink, auf der Party oder zum Dinner – ein Cocktail ist immer eine perfekte Wahl. Zum Glück gibt es in Wien unzählige Cocktailbars in allen Bezirken, für jeden Geschmack und Geldbeutel, aus denen du dir deinen persönlichen Favoriten auswählen und tolle Cocktail-Kreationen entdecken kannst.
  4. 4.

    Entdecke mit Quandoo die besten Cocktailbars in Wien

    Auf der Suche nach der perfekten Cocktailbar in Wien für einen entspannten Abend mit deinen Freunden? Oder suchst du noch nach einer Location, in der du deinen Geburtstag feiern möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben uns auf die Suche nach den besten Wiener Cocktailbars gemacht, die nicht nur mit einer tollen Location, sondern auch mit einer großen Auswahl perfekt gemixter Cocktail-Kreationen begeistern. Bei uns kannst du nicht nur die aufregendsten und angesagtesten Cocktailbars der österreichischen Hauptstadt entdecken, egal, in welchem Bezirk du wohnst, sondern dir auch gleich einen Tisch online reservieren. Mit jeder Reservierung sammelst du außerdem Treuepunkte, die du, sobald du genug Punkte zusammen hast, in bares Geld eintauschen kannst. Probier es gleich aus und genieße deinen Drink in der Wiener Cocktailbar deiner Wahl.