Restaurants Wien Wien Steakhouse
12

Steakhouse in Wien

 Wiens Steakhouses - Gönn dir etwas ganz Besonderes

Wien ist eine der aufregendsten Städte in ganz Europa. Mit wunderschöner Architektur, einer Vielzahl an kulturellen Institutionen und natürlich einer langen und bewegten Geschichte hat die Hauptstadt Österreichs für all ihre Gäste etwas zu bieten. Dasselbe lässt sich übrigens auch für die ansässige Wiener Gastronomie sagen, denn die Restaurants begeistern mit einer riesigen Auswahl an internationalen Spezialitäten, die sich vor anderen Städten keinesfalls verstecken muss. So kann man sich hier auf Köstlichkeiten aus aller Welt freuen, denn die beliebtesten Landesküchen des Erdballs haben sich in der Stadt an der Donau niedergelassen. Und ganz besonders Fleisch-Fans dürfen sich auf den einen oder anderen Leckerbissen freuen, denn die Steakhouses in Wien beeindrucken mit ihrer hohen Qualität und natürlich ganz viel Geschmack.

  • Alle RestaurantsHotspots der Stadt
  • Smart OffersAngebote & Rabatte
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!
DOOR No. 8 – The Steakhouse

DOOR No. 8 – The Steakhouse

7. Bezirk
Steakhouse
5.5/61097
DOOR No. 8 – The Steakhouse
Huth Grill House Da Max

Huth Grill House Da Max

1. Bezirk
Steakhouse
5.5/6919
Huth Grill House Da Max
Porterhouse

Porterhouse

1. Bezirk
Steakhouse
5.4/6134
Porterhouse
Saloon

Saloon

16. Bezirk
Steakhouse
6.0/64
Saloon
beef & glory - Die Steakerei

beef & glory - Die Steakerei

8. Bezirk
Steakhouse
6.0/61
beef & glory - Die Steakerei
Block House Am Naschmarkt

Block House Am Naschmarkt

6. Bezirk
Steakhouse
5.5/64
Block House Am Naschmarkt
Restaurant Alexander

Restaurant Alexander

Perchtoldsdorf
Steakhouse
3.7/63
Restaurant Alexander
Comida y Ron

Comida y Ron

1. Bezirk
Steakhouse
4.6/65
Comida y Ron

El Gaucho

2. Bezirk
Steakhouse
5.4/6712
El Gaucho

Meatbar

1. Bezirk
Steakhouse
4.0/658
Meatbar

Sokace

15. Bezirk
Steakhouse
4.0/64
Sokace

Steakhouse Derya

10. Bezirk
Steakhouse
1.0/61
Steakhouse Derya
  1. 1.

    Das perfekte Steakhouse in Wien - Quandoo hilft bei der Suche

    Bei der erstklassigen Gastronomie, auf die die Bewohner Wiens völlig zurecht stolz sein können, ist es selbstverständlich kein Wunder, dass auch die Steakhouses in Wien auf ganzer Linie überzeugen. Hier wird die Kunst, ein Stück Fleisch wie gewünscht genau auf den Punkt zuzubereiten, regelrecht zelebriert und jeder Besuch in einem der zahlreichen Steakhäuser wird so zu einem exquisiten kulinarischen Erlebnis. Die Vielfalt und Anzahl an Top-Restaurants stellt die Besucher hier somit vor die Qual der Wahl. Aber zum Glück gibt es ja keinen Grund zur Eile: Man kann sich einfach nach und nach durch die Steakhouses in Wien probieren, bis man schließlich sein Lieblingslokal gefunden hat. Wir wünschen euch dabei auf jeden Fall viel Spaß!
  2. 2.

    Perfekt auf den Punkt gegart - Genuss in Wiens Steakhouses

    Die Zubereitung bei einem richtig guten Steak in einem richtig guten Steakhouse in Wien folgt vor allem einer Vorgabe: Dem persönlichen Geschmack des Gastes. Man bekommt das Steak in den Restaurants nämlich genau in der gewünschten Garstufe serviert. Die meistbestellten Variationen sind dabei wohl rare (blutig), medium (halb durchgebraten) und well done (durchgebraten). Aber auch die beiden feinen Abstufungen medium well (halbrosa) und medium rare (innerer Kern roh) sind populär. Und wer sein Steak am liebsten au naturel genießt, kann bestimmte Arten auch blue rare (fast roh) oder raw (roh) genießen. Letzteres ist zum Beispiel beim Steak Tartare der Fall. Wir würden empfehlen, in den Steakhouses in Wien einfach verschiedene Garstufen auszuprobieren, um so die ideale Version zu finden.
  3. 3.

    Finde dein Lieblingssteak in Wiens Steakhouses

    Man muss sich in den Wiener Steakhouses nicht nur zwischen den zahlreichen möglichen Garstufen entscheiden. Davor steht natürlich erst einmal die Wahl des Fleisches und hierbei gibt es eine fast schon überwältigende Vielfalt an Möglichkeiten. So unterscheiden sich die Varianten nicht nur durch den Ursprungsort, sondern auch durch Größe, Gewicht, Fett- und Knochenanteil. All diese Faktoren spielen natürlich auch eine wichtige Rolle für die Konsistenz und den Geschmack des Fleisches. Zu der Auswahl an beliebtesten Gerichten in den Wiener Steakhouses zählt zum Beispiel das massive Porterhouse-Steak, das aus der Körperregion Roastbeef stammt, meist zwischen 700 und 1000 Gramm auf die Waage bringt und mit Knochen serviert wird. Ebenfalls immer wieder gerne bestellt wird das Chatauebriand, ein doppelt geschnittenes Filetsteak aus dem Mittelstück, das gewöhnlich rund 360 Gramm wiegt. Zwischen diesen beiden Versionen liegen natürlich noch viele weitere Steak-Alternativen. So sollte man zum Beispiel auch unbedingt einmal ein Entrecôte, ein Prime-Rib-Steak, ein Rumpsteak oder T-Bone-Steak ausprobieren. In Wiens Steakhouses hat man zum Glück die Möglichkeit dazu.
  4. 4.

    Es muss nicht immer Rind sein - Fleisch in den besten Steakhouses in Wien

    Wer einmal eine andere Sorte Steak als Rind ausprobieren möchte, der findet in Wiens Steakhouses auch zahlreiche andere Fleischsorten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leichten Putensteak? Oder ein saftiges Steak vom Kalb? Natürlich werden auch Schweinesteaks, die entweder aus dem Nacken, der Hüfte, dem Kotelett oder dem Filet stammen, gerne gegessen. Darüber hinaus können Fisch-Fans aber auch ein Lachs- oder Thunfisch-Steak genießen. Die Auswahl ist also groß und hat für alle Geschmäcker etwas zu bieten.
  5. 5.

    Finde mit Quandoo das beste Steakhouse in Wien

    Dank der großen Auswahl auf unserem Portal findest du hier garantiert dein neues Lieblingssteakhouse in Wien. Stöber einfach durch unser großes Angebot an Top-Restaurants und entscheide dich spontan oder nach eingehender Analyse für das Lokal, das du besuchen willst. Mit den Restaurantbeschreibungen, den Speisekarten und Bewertungen anderer Gäste ist das gar nicht mal so schwer. Wenn du erst einmal ein Lokal ins Auge gefasst hast, kannst du über Quandoo ganz einfach einen Tisch reservieren. Ob für kleine oder große Gruppen: Die Reservierung dauert nur wenige Sekunden und du erhältst schon bald darauf die Reservierungsbestätigung. Und als ob das nicht genug wäre, kannst du dir mit jeder Reservierung außerdem auch noch Treuepunkte sammeln und dir so tolle Prämien sichern. So macht das Genießen in Wiens besten Restaurants gleich doppelt so viel Spaß!