7 Vegane Restaurants in Wien

Lecker essen ohne Fleisch: Vegane Restaurants in Wien

Auch als Veganer hat man hin und wieder Lust, in einen deftig-saftigen Burger zu beißen oder in einen klassischen Zwiebelrostbraten. Zum Glück gibt es in Wien viele vegane Restaurants, die genau diese Gerichte auf ihrer Speisekarte stehen haben – natürlich in der 100% tierfreien Variante, versteht sich. Vegane Restaurants in Wien boomen. Über die ganze Stadt verteilt gibt es zahlreiche Lokale, die sich auf vegane Leckereien spezialisiert haben und die eine bunte und abwechslungsreiche Auswahl gesunder Gerichte servieren, die komplett ohne tierische Zutaten auskommen. Ganz gleich, ob du dich sowieso schon vegan ernährst oder einfach mal Lust hast, diese besondere Küche auszuprobieren, die veganen Restaurants in Wien bieten dir garantiert ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. Probier es aus!

Verfügbare Restaurants finden:
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Am meisten bewertet
  • Am teuersten
  • Am günstigsten

Vegana Indiana

12. Bezirk
Vegan
5.7/6161
Vegana Indiana

Veggiezz Opernring

1. Bezirk
Vegan
5.5/677
Veggiezz Opernring

Veggiezz 1090

9. Bezirk
Vegan
5.3/651
Veggiezz 1090
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!

Veggiezz Keplerplatz

1. Bezirk
Vegan
5.0/65
Veggiezz Keplerplatz

Veggiezz Salzgries

1. Bezirk
Vegan
5.3/630
Veggiezz Salzgries

Harvest Cafe

2. Bezirk
Vegan
5.7/613
Harvest Cafe

Uli's Veganeria

3. Bezirk
Vegan
Uli's Veganeria
  1. 1.

    Mehr als Salat und Tofu in Wiens veganen Restaurants

    Die Zeiten, in denen vegane Ernährung vor allem mit Langeweile in Verbindung gebracht wurde, sind längst vorbei. Heute begeistern vegane Gerichte durch jede Menge Kreativität, einen großen Reichtum unterschiedlicher Zutaten und ganz viel Geschmack. Die Auswahl in einem Restaurant für Veganer besteht nur aus Salat und ödem Tofu? Zum Glück gehört auch das der Vergangenheit an. Wien ist nicht nur Österreichs Hauptstadt, die mit vielen tollen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten begeistert, sie ist ganz klar auch Genuss-Stadt mit Restaurants sämtlicher Länderküchen. Und klar, dass da eine große Auswahl an veganen Restaurants natürlich ebenfalls nicht fehlen darf.
  2. 2.

    Geschmack und Vielfalt in Wiens veganen Restaurants erleben

    Die vegane Küche ist bunt, vielfältig und verzichtet natürlich komplett auf tierische Zutaten. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, findest du in Wien empfehlenswerte vegane Restaurants, die mit abwechslungsreichen Speisen der veganen Küche begeistern. Ein besonderer Tipp: das Restaurant „Vegana Indiana“ im 12. Bezirk. Hier findest du Gerichte wie Maniok Kringel in Kokosmantel mit Sweet Chili Dip und Sojaribs mit Braterdäpfeln, Sauce Tartar und gebackenen Zwiebelringen auf der Speisekarte. Diese kreativ-bunte Auswahl veganer Leckereien sollte man sich nicht entgehen lassen. Und noch ein Tipp: Das „Veggiezz“, von dem es in Wien gleich mehrere Restaurants gibt. Hier kannst du dir unter anderem richtig gute vegane Burger, gesunde Quinottos, Wraps und vieles mehr schmecken lassen. Und sogar ein Steak steht in diesem Wiener Restaurant auf der Karte, natürlich in der veganen Version aus Seitan. Richtig gemütlich wird es im „Harvest Cafe“ im 2. Bezirk, wo du dir fantastische vegane Torten und Kuchen schmecken lassen kannst. Wer bisher dachte, ein Kuchen gelingt nur mit Eiern und Butter, der kann sich in dem hübschen Café am Karmeliterplatz ziemlich lecker vom Gegenteil überzeugen.
  3. 3.

    Mit Quandoo Wiens beste vegane Restaurants entdecken

    Du hast Lust, mal wieder vegan essen zu gehen und suchst nach einem guten veganen Restaurant in Wien, in dem du nicht nur Salat auf der Speisekarte findest? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben uns nämlich auf die Suche nach den besten Wiener Restaurants mit veganer Küche gemacht und ein paar tolle Lokale gefunden, die wir dir mit gutem Gewissen empfehlen möchten. Gib in den Filter einfach deinen Bezirk und die Wunschküche ein und du erhältst eine Liste mit allen veganen Restaurants in deiner Nähe. Besonders praktisch: Vor deinem Besuch kannst du dich schon mal über die angebotenen Gerichte auf der Speisekarte informieren und die Bilder vom Inneren der Restaurants ansehen. Hast du dich dann für eins der veganen Lokale in Wien entscheiden, kannst du dort auch gleich mit nur wenigen Klicks online deinen Tisch reservieren – einfach, schnell und unkompliziert. Aber jetzt: Guten Appetit in Wiens veganen Restaurants wünscht dir Quandoo!