Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 3 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Restaurant Esszimmer

Lehen
Gourmet
5.7/6320

Carpe Diem Finest Fingerfood

Altstadt
Gourmet
5.9/68

Über Schloss Mönchstein

Das Restaurant Schloss Mönchstein befindet sich in beeindruckender Kulisse und gehört zum gleichnamigen Fünf Sterne Hotel in der Altstadt von Salzburg. Eine breite Fensterfront bietet den Gästen einen atemberaubenden Panoramablick über die Dächer der Mozartstadt und den angrenzenden Fluss Salzach. Historische Möbel, mondäne Kronleuchter und mit weißen Tischtüchern und Tafelsilber eingedeckte Tische schaffen ein königliches Flair in dem Restaurant in der Straße Mönchsberg Park – in dieser stilvollen und eleganten Atmosphäre serviert Küchenchef Markus Mayr erlesene Spezialitäten der internationalen und österreichischen Küche.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Dienstag
12:00 - 13:30
18:00 - 21:30
Mittwoch
12:00 - 13:30
18:00 - 21:30
Donnerstag
12:00 - 13:30
18:00 - 21:30
Freitag
12:00 - 13:30
18:00 - 21:30
Samstag
12:00 - 13:30
18:00 - 21:30
Sonntag
12:00 - 13:30
18:00 - 21:30
Montag
12:00 - 13:30
18:00 - 21:30

Adresse

Schloss Mönchstein
Mönchsberg Park 26
5020 Salzburg

Mehr zu Schloss Mönchstein, Salzburg

Nicht ohne Grund wurde das Restaurant Schloss Mönchstein vom Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeichnet. Das Schloss Restaurant bietet eine erlesene Auswahl vieler internationaler Spezialitäten, legt aber auch Wert auf ein Angebot mit traditionellen Speisen aus Österreich. So bietet das Restaurant in Salzburg gleich mehrere Karten, aus denen der Gast wählen kann. Neben einem internationalen und einem österreichischen Menü gibt es auch eine Abendkarte, Mitternachtssnacks, spezielle Kindergerichte und sowohl süßes als auch herzhaftes Fingerfood. Und als besonderes Highlight hat das Restaurant darüber hinaus noch ganz besondere Angebote parat: So kann man sich zum Beispiel einen Picknickkorb voll mit Köstlichkeiten für eine Mahlzeit unter freiem Himmel sichern oder ein unvergessliches Candle-Light-Dinner zu zweit im Turm buchen.

Man muss nicht Gast des Hotels sein, um in den Genuss der besonderen Küche des Restaurant Schloss Mönchstein zu kommen. Das Lokal mit dem historischen Interieur öffnet bereits zum Frühstück seine Türen und bietet ab 7.30 Uhr ein Frühstück, das auf einer Etagere serviert wird. Wer zum Mittag- oder Abendessen in das Restaurant in der Salzburger Altstadt kommt, kann dagegen hervorragende Gourmet-Menüs genießen – entweder mit österreichischen Spezialitäten oder internationalen Delikatessen. Ein Besuch des Restaurants Schloss Mönchstein in der Straße Mönchsberg Park lohnt sich also in jedem Fall. Nach einem gemeinsamen Dinner empfehlen wir außerdem noch einen kleinen Verdauungsspaziergang durch den umliegenden 14.000 Quadratmeter großen Schlosspark.

23 Bewertungen für Schloss Mönchstein

Wundervoll
5.7/6
23 Bewertungen
Lautstärke:Sehr angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"6/6
Gary G.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Wonderful! We were treated like royalty! Food, presentation and service were outstanding! The view overlooking Salzburg are breathtaking. We each got the 3 course dinner and it felt like 5 courses with the additional Chef's selections. The dessert alone was worth the price of the meal!

"Ausgezeichnet"6/6
Cihan L.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Der Service war hervorragend, das Ambiente dem angegeben Wunsch von mir entsprechend hergerichtet. Das Essen war fabelhaft. Die Nachspeise chocolate all the way sehr zu empfehlen

"Ausgezeichnet"6/6
Alison S.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

The venue is magical, the staff were friendly, efficient and showed great teamwork, the food was amazing, truly delicious - overall 10 out of 10!