DE
2Stein Krems an der Donau image 1
2Stein Krems an der Donau image 2
2Stein Krems an der Donau image 3
2Stein Krems an der Donau image 4
2Stein Krems an der Donau image 5
2Stein Krems an der Donau image 6
2Stein Krems an der Donau image 7

2Stein

Stein an der Donau · International · 
Wundervoll
5.5/6
2,950 Bewertungen

Über 2Stein

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen vor 20 Uhr jeweils nur für 2 Stunden gelten. Reservierungen danach gelten bis in die Nacht hinein. Wenn Sie tagsüber länger bleiben möchten, geben Sie dies bitte direkt bei Ihrer Reservierung an. Des Weiteren bitten wir Sie darum, bei Verspätung zeitnah im Restaurant anzurufen, da Ihr Tisch ansonsten weiter vergeben wird. Vielen Dank!

Auf der Suche nach dem ganz besonderen Speiseerlebnis in Krems an der Donau? Dann willkommen im Club. Beziehungsweise willkommen im 2Stein an der Uni. Das Restaurant in der Dr.-Karl-Dorrek-Straße bietet jede Woche eine neue Speisekarte mit raffinierten internationalen Gerichten, die in einer angenehmen, entspannten und relaxten Atmosphäre serviert werden. Kein Wunder, dass das 2Stein bereits ein überregionaler Hotspot für Tagträumer und Nachtschwärmer geworden ist. Also am besten gleich vorbeischauen und wohlfühlen – aber das Reservieren vorher nicht vergessen.

Besuche die Seite von 2Stein

Adresse

2Stein
Dr.-Karl-Dorrekstraße 23
3500 Krems an der Donau

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 01:00
Donnerstag
08:00 - 01:00
Freitag
08:00 - 01:00
Samstag
08:00 - 01:00
Sonntag
09:00 - 22:00
Montag
11:00 - 00:00
Dienstag
08:00 - 00:00
Mittwoch
08:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Humus & israelisches muhammara

Humus & Couscous mit Granatapfel, Limette, Paprika, Wallnüsse, Apfel-Rotkraut-Salat

Tom Ka Gai

Thailändische Hühnersuppe

2STEIN-Fladen Frisch aus dem Ofen

2STEIN bannocks ... mit Olivenöl und Rosmarin ... mit Humus und Oliven
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Feiges Schaf

Spinatblätter, Rucola, frische Feigen, Feta-Käse, geröstete Pinienkerne, Feigenchutney

Thailweise

Knackige Garnelen, bunte Salate, Mango-Chutney, Ananas, scharfes Thaidressing mit Zitronengras

BEEF-Salat

Bunte Blattsalate mit Tomaten, knusprigen Chips mit medium gegrillten Rinderfiletstreifen
63844534-A2AC-494D-B21D-64CAAF740CA9

Steaks

Filet-Steak

300g vom australischen Black-Angus-Rind

RIB-EYE-Steak

300g Fleischgenuss für Kenner

T-BONE Steak

500g zartes Filet und saftiges Roastbeef aus Chile

Pasta

Pasta MAFALDE al pesto

mit Basilikumpesto und Parmesan
95724B3A-D3D2-4917-B898-F7D2C2922C24

Burger

Cheeseburger

(180g) Beef, Cheddar-Käse, Salat, Gurke, Paradeiser, Zwiebelringen, Burgersauce, Rosmarin-Pommes

ITALIAN Burger

Tomatenrelish, Rucola, Mozzarella, Getrocknete Tomate, 200g saftiges Beef, Prosciutto, Parmesan

FALAFEL-Burger

Körnerbun, Humus, Rotkraut, Falafel, Sojajoghurt mit knackigem Blattsalat
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

2erlei Schoko-Mousse

mit marinierten Waldbeeren

Cheesecake NY-Style

Halbflüssiges Schokoküchlein

mit Vanilleeis und Beeren

Tiramisu im REX-Glas

Weitere Informationen

Es ist ja bei Weitem nicht so, dass es an Gelegenheiten oder Anlässen fehlt, mal wieder in Krems an der Donau wegzugehen. Aber an Locations, das schon, was? Nein, zum Glück nicht mehr, denn hier kommt das 2Stein in der Dr.-Karl-Dorrek-Straße ins Spiel: Mit einem Angebot an internationalen Speisen und Getränken, mit einer mehr als urigen Einrichtung sowie mit ganz viel Charme kann man sich dann auch zu folgender Aussage hinreißen lassen: So etwas wie das 2Stein, das gibt es nicht allzu oft auf der Welt. Und ebenfalls nur einmal in Krems, das ist sicher.

Die bereits erwähnte Einrichtung mit allerlei Kultmobiliar hebt Krems an der Donau auf eine Ebene mit trendsprühenden Now-Vierteln wie der Rive-Gauche und Berlin-Neukölln, Brooklyn-Williamsburg und London-Dalston. Das sind nicht unsere Worte, mehr die begeisterten Rezensionen von treuen Kremser 2Stein-Gästen, die dankbar sind für das Restaurant Schrägstrich Club an der Uni. Jede Woche wartet eine neue Speisekarte mit fein komponierten, internationalen Gerichten, und jeden Tag warten der freundliche Service und das Gefühl, zuhause zu sein.

2,950 2Stein Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Elmar R.vor 2 Tagen · 6 Bewertungen

War mit Kollegen aus Deutschland und der Schweiz im 2Stein - sind alle begeistert gewesen und schwärmen noch heute bei diversen Meetings immer noch von dem tollen Lokal mit den super Burgern. Die wollen unbedingt wieder hin wenn sie wieder im Land sind...

"Ausgezeichnet"6/6
Willi K.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

S c h n e l l e K ü c h e ! D A n k e s c h ö n !

"Ausgezeichnet"6/6
imgRenate S.vor 3 Tagen · 5 Bewertungen

Wie immer aufmerksame Bedienung, tolles Essen, immer wieder saisonale neue leckere Gerichte :)

"Ausgezeichnet"6/6
imgBernadette B.vor 3 Tagen · 3 Bewertungen

Echt toller Besuch wieder gewesen...vorallem die Tische an der Wand sind super sobald man es mehr als 2 Personen sind! Gerne wieder....am besten immer mehr als 2 Personen zu sein wegen den besseren Tischen

"Ausgezeichnet"6/6
Irene H.vor 2 Jahren · 11 Bewertungen

Also, wenn man ein richtig gutes Abendessen in ruhiger Atmosphäre essen möchte, ist man im 2Stein nicht unbedingt richtig. Versteht mich nicht falsch das Essen ist hervorragend, himmlisch gut, nur ruhig ist es dort nicht - es ist wie in einem Bienenstock - laut, quirlig und einfach nur genial! Man fühlt sich dort, als wäre man in Mitten einer Großstadt auf einem anderen Kontinent und nicht in Krems. Natürlich trägt auch die Einrichtung zu diesem Flair bei, die ungewöhnlich aber dennoch genial ist! Das Essen, egal ob Burger, Tagesmenüs oder andere Köstlichkeiten werden sehr gut zubereitet und dekorativ angerichtet, sodass einem schon das Wasser im Mund zusammen läuft wenn an einem die Speise vorbei getragen werden. Das Angebot wechselt des Öfteren - vor allem bei den Burgern - sodass garantiert jeder etwas in der Karte findet! Das 2Stein ist ein TOP- Lokal mit dem gewissen Extra um die Leute auf eine kulinarische Reise einzuladen!

"Ausgezeichnet"6/6
Alexandra W.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

wir waren gestern das 1. Mal im 2Stein und es hat alle Erwartungen übertroffen und das meine ich ernst. unser Kellner Raphael war so herrlich unkompliziert, freundlich, lustig aber kompetent, hilfsbereit bei der Karte, wir haben uns ja nicht wirklich ausgekannt. Schnelles Service, hat auf unsere Bitte mit dem Dessert etwas länger gewartet, wir waren wohlig erschöpft... das Essen war gigantisch. Wir hatten Salat, asiatisches Fingerfood, Burger, Nachtisch, quer durch die Bahn. Das Publikum ist sehr jung, hauptsächlich Studenten, aber die Stimmung war einzigartig, man fühlt sich dazugehörig. Preislich sicherlich etwas gehoben, aber bei der Qualität, kein Thema. Bitte bleibt so, ihr seid ein super Team. Wir kommen sicher bald wieder. Das Entwerten des Parkscheines ist natürlich auch ein Anreiz. Bis bald. Alexandra, Doris und Benjamin

"Großartig"5/6
Ronald H.vor einem Jahr · 18 Bewertungen

Das Lokal ist Stylisch und ausgefallen eingerichtet. Parkplatzmöglichkeiten in der Tiefgarage sind bei einem Besuch im 2Stein gratis dabei. (Man bekommt das Ticket am Schluss gestempelt). NEGATIV: Ganz wichtig ist es, zusätzlich bei der Onlinereservierung anzugeben das man im Lokal sitzen möchte (Nichtraucher). Ansonsten schmeißt einem das interne System vom 2Stein bei Überbesetzung automatisch in den Raucherbereich nach draußen vor das Lokal. Und bei 10°C Außentemperatur (im JUNI) am Abend ergibt sich trotz Heizstrahler keine gemütliche Atmosphäre in diesem PLASTIKZELT.

"Okay"3/6
Lisa B.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Mit großer Freude gingen wir zu Dritt um 08:00 Uhr frühstücken, um unsere Frühstücksgutscheine im 2Stein einzulösen. Als erste Gäste waren wir schon um 07:55 vor noch verschlossenen Türen. Um Punkt 08:00 Uhr wurde die Tür zwar aufgesperrt, leider ohne diese aufzumachen oder wenigsten freundlich begrüßt zu werden. (Wenn man schon sieht, dass Gäste vor der Tür stehen...) Leider wurde die Bestellung nicht gleich vollständig serviert und es war lange nicht möglich das Personal auf sich aufmerksam zu machen (bestellte Marmelade wurde vergessen). Das Frühstück im Allgemeinen war gut und ausreichend. Service und Freundlichkeit ließen leider zu wünschen übrig. Die Speisen wurden serviert, danach war kein weiterer Service vorhanden (obwohl nur insgesamt 3 Tische besetzt waren). Die Kellnerin wirkte etwas genervt über unser frühes Erscheinen. Das zog sich dann bis wir endlich bezahlten. (Kein "Danke" oder ein freundliches Wort) Morgenmuffel sollten in der Dienstplanung eventuell berücksichtigt werden... Leider vermieste die Unfreundlichkeit auch uns das die gute Laune. Da uns das Lokal und die Speisen ansprechen, finden wir es umso enttäuschender die schlechte Laune vom Servicepersonal abzubekommen. Nichts desto trotz sollte sich das Lokal nicht nur auf der Qualität ihrer Speisen ausruhen...

"Großartig"5/6
Judith F.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Burger im 2Stein sind auf jeden Fall empfehlenswert. Obwohl das Restaurant voll war (18:30 Uhr an einem Dienstag Abend), bekamen wir unser Essen eigentlich relativ rasch. Auch die Bedienung war sehr aufmerksam und fragte immer, ob alles in Ordnung sei. Einzig unser Platz war ein bisschen ungelegen, da wir ziemlich beim Eingang saßen, wo auch immer alle Leute vorbei mussten. Aber wir werden das 2Stein auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder besuchen!

"Ausgezeichnet"6/6
Maria Veronika S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ich kenn das 2Stein ja schon länger und mag es aufgrund der Atmosphäre, des guten Essens und der freundlichen Bedienung immer sehr. Dieses Mal ging ich mit einigen Freunden für welche es eine neue Erfahrung war, und alle waren genauso begeistert wie ich selbst. Die Hamburger waren echt super, und die Waffeln zu Abschluss ein Genuss! Danke liebes 2Stein Team!

2 Personen
12345678910111214151617181920
Heute (Donnerstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten