Quandoo
(DE) Deutsch
5.5 /6 Wundervoll 2798 Bewertungen

2Stein

Stein an der Donau International €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

2Stein

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen vor 20 Uhr jeweils nur für 2 Stunden gelten. Reservierungen danach gelten bis in die Nacht hinein. Wenn Sie tagsüber länger bleiben möchten, geben Sie dies bitte direkt bei Ihrer Reservierung an. Des Weiteren bitten wir Sie darum, bei Verspätung zeitnah im Restaurant anzurufen, da Ihr Tisch ansonsten weiter vergeben wird. Vielen Dank!

Auf der Suche nach dem ganz besonderen Speiseerlebnis in Krems an der Donau? Dann willkommen im Club. Beziehungsweise willkommen im 2Stein an der Uni. Das Restaurant in der Dr.-Karl-Dorrek-Straße bietet jede Woche eine neue Speisekarte mit raffinierten internationalen Gerichten, die in einer angenehmen, entspannten und relaxten Atmosphäre serviert werden. Kein Wunder, dass das 2Stein bereits ein überregionaler Hotspot für Tagträumer und Nachtschwärmer geworden ist. Also am besten gleich vorbeischauen und wohlfühlen – aber das Reservieren vorher nicht vergessen.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:00 - 00:00
  • Dienstag 08:00 - 00:00
  • Mittwoch 08:00 - 00:00
  • Donnerstag 08:00 - 01:00
  • Freitag 08:00 - 01:00
  • Samstag 08:00 - 01:00
  • Sonntag 09:00 - 22:00
2Stein, Dr.-Karl-Dorrekstraße 23, 3500 Krems

Weitere Informationen

Es ist ja bei Weitem nicht so, dass es an Gelegenheiten oder Anlässen fehlt, mal wieder in Krems an der Donau wegzugehen. Aber an Locations, das schon, was? Nein, zum Glück nicht mehr, denn hier kommt das 2Stein in der Dr.-Karl-Dorrek-Straße ins Spiel: Mit einem Angebot an internationalen Speisen und Getränken, mit einer mehr als urigen Einrichtung sowie mit ganz viel Charme kann man sich dann auch zu folgender Aussage hinreißen lassen: So etwas wie das 2Stein, das gibt es nicht allzu oft auf der Welt. Und ebenfalls nur einmal in Krems, das ist sicher.

Die bereits erwähnte Einrichtung mit allerlei Kultmobiliar hebt Krems an der Donau auf eine Ebene mit trendsprühenden Now-Vierteln wie der Rive-Gauche und Berlin-Neukölln, Brooklyn-Williamsburg und London-Dalston. Das sind nicht unsere Worte, mehr die begeisterten Rezensionen von treuen Kremser 2Stein-Gästen, die dankbar sind für das Restaurant Schrägstrich Club an der Uni. Jede Woche wartet eine neue Speisekarte mit fein komponierten, internationalen Gerichten, und jeden Tag warten der freundliche Service und das Gefühl, zuhause zu sein.

Empfehlungen des Küchenchefs

2798 Bewertungen

5.5 /6 Wundervoll 2798 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Lautstärke: durchschnittlich
Wartezeit: kurz
Service & Bedienung: freundlich
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: köstlich
1752 6
765 5
181 4
70 3
22 2
8 1
1 Beitrag 6
25.09.2017 10:48

Reservierung hat geklappt, Essen war hervorragend. Wir haben den Pulled Pork Burger gegessen- ein wahrer Genuss, Atmosphäre im Lokal sehr angenehm. Bedienung sehr nett. Danke!

1 Beitrag 6
24.09.2017 18:32

war echt super! kann mam echt weiterempfehlen! danke für das super essen

3 Beiträge 6
23.09.2017 19:23

War wie immer ein toller Besuch - Bedienung leider ein bisschen überfordert, obwohl nicht viel los war aber trotz allem sehr gut! kleines Manko: das Parkticket wird mittags nicht übernommen.

10 Beiträge 6
22.09.2017 17:46

Trotz zu spät kommen meinerseits war der Tisch noch für uns reserviert. Trinken und essen war schnell da, Personal war sehr freundlich. Atmosphäre angenehm. Bis bald!

11 Beiträge 6
09.10.2015 08:56

Also, wenn man ein richtig gutes Abendessen in ruhiger Atmosphäre essen möchte, ist man im 2Stein nicht unbedingt richtig. Versteht mich nicht falsch das Essen ist hervorragend, himmlisch gut, nur ruhig ist es dort nicht - es ist wie in einem Bienenstock - laut, quirlig und einfach nur genial! Man fühlt sich dort, als wäre man in Mitten einer Großstadt auf einem anderen Kontinent und nicht in Krems. Natürlich trägt auch die Einrichtung zu diesem Flair bei, die ungewöhnlich aber dennoch genial ist! Das Essen, egal ob Burger, Tagesmenüs oder andere Köstlichkeiten werden sehr gut zubereitet und dekorativ angerichtet, sodass einem schon das Wasser im Mund zusammen läuft wenn an einem die Speise vorbei getragen werden. Das Angebot wechselt des Öfteren - vor allem bei den Burgern - sodass garantiert jeder etwas in der Karte findet! Das 2Stein ist ein TOP- Lokal mit dem gewissen Extra um die Leute auf eine kulinarische Reise einzuladen!

1 Beitrag 6
19.04.2017 08:05

wir waren gestern das 1. Mal im 2Stein und es hat alle Erwartungen übertroffen und das meine ich ernst. unser Kellner Raphael war so herrlich unkompliziert, freundlich, lustig aber kompetent, hilfsbereit bei der Karte, wir haben uns ja nicht wirklich ausgekannt. Schnelles Service, hat auf unsere Bitte mit dem Dessert etwas länger gewartet, wir waren wohlig erschöpft... das Essen war gigantisch. Wir hatten Salat, asiatisches Fingerfood, Burger, Nachtisch, quer durch die Bahn. Das Publikum ist sehr jung, hauptsächlich Studenten, aber die Stimmung war einzigartig, man fühlt sich dazugehörig. Preislich sicherlich etwas gehoben, aber bei der Qualität, kein Thema. Bitte bleibt so, ihr seid ein super Team. Wir kommen sicher bald wieder. Das Entwerten des Parkscheines ist natürlich auch ein Anreiz. Bis bald. Alexandra, Doris und Benjamin

14 Beiträge 5
09.06.2016 11:09

Das Lokal ist Stylisch und ausgefallen eingerichtet. Parkplatzmöglichkeiten in der Tiefgarage sind bei einem Besuch im 2Stein gratis dabei. (Man bekommt das Ticket am Schluss gestempelt). NEGATIV: Ganz wichtig ist es, zusätzlich bei der Onlinereservierung anzugeben das man im Lokal sitzen möchte (Nichtraucher). Ansonsten schmeißt einem das interne System vom 2Stein bei Überbesetzung automatisch in den Raucherbereich nach draußen vor das Lokal. Und bei 10°C Außentemperatur (im JUNI) am Abend ergibt sich trotz Heizstrahler keine gemütliche Atmosphäre in diesem PLASTIKZELT.

1 Beitrag 3
05.02.2015 10:13

Mit großer Freude gingen wir zu Dritt um 08:00 Uhr frühstücken, um unsere Frühstücksgutscheine im 2Stein einzulösen. Als erste Gäste waren wir schon um 07:55 vor noch verschlossenen Türen. Um Punkt 08:00 Uhr wurde die Tür zwar aufgesperrt, leider ohne diese aufzumachen oder wenigsten freundlich begrüßt zu werden. (Wenn man schon sieht, dass Gäste vor der Tür stehen...) Leider wurde die Bestellung nicht gleich vollständig serviert und es war lange nicht möglich das Personal auf sich aufmerksam zu machen (bestellte Marmelade wurde vergessen). Das Frühstück im Allgemeinen war gut und ausreichend. Service und Freundlichkeit ließen leider zu wünschen übrig. Die Speisen wurden serviert, danach war kein weiterer Service vorhanden (obwohl nur insgesamt 3 Tische besetzt waren). Die Kellnerin wirkte etwas genervt über unser frühes Erscheinen. Das zog sich dann bis wir endlich bezahlten. (Kein "Danke" oder ein freundliches Wort) Morgenmuffel sollten in der Dienstplanung eventuell berücksichtigt werden... Leider vermieste die Unfreundlichkeit auch uns das die gute Laune. Da uns das Lokal und die Speisen ansprechen, finden wir es umso enttäuschender die schlechte Laune vom Servicepersonal abzubekommen. Nichts desto trotz sollte sich das Lokal nicht nur auf der Qualität ihrer Speisen ausruhen...

1 Beitrag 5
13.10.2016 15:31

Die Burger im 2Stein sind auf jeden Fall empfehlenswert. Obwohl das Restaurant voll war (18:30 Uhr an einem Dienstag Abend), bekamen wir unser Essen eigentlich relativ rasch. Auch die Bedienung war sehr aufmerksam und fragte immer, ob alles in Ordnung sei. Einzig unser Platz war ein bisschen ungelegen, da wir ziemlich beim Eingang saßen, wo auch immer alle Leute vorbei mussten. Aber wir werden das 2Stein auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder besuchen!

1 Beitrag 6
04.01.2016 10:14

Ich kenn das 2Stein ja schon länger und mag es aufgrund der Atmosphäre, des guten Essens und der freundlichen Bedienung immer sehr. Dieses Mal ging ich mit einigen Freunden für welche es eine neue Erfahrung war, und alle waren genauso begeistert wie ich selbst. Die Hamburger waren echt super, und die Waffeln zu Abschluss ein Genuss! Danke liebes 2Stein Team!

11 Beiträge 5
20.01.2015 12:44

Meine Arbeitskollegen und ich waren heute in der Mittagspause essen dort. Getränke wurde schnell serviert. Auf das Essen mussten wir ein kleines bisschen warten (hatten aber alle à la Carte und kein Mittagsmenü). Das Mittagsmenü wurde sehr rasch serviert und auch unsere Essen war nach ca. 30-40 Min. da. Das Essen (hauptsächlich Burger) war wie immer sehr gut!! Kann das 2Stein nur weiter empfehlen (auch wenn manchmal nicht allles soo zügig von Statten geht =). Kleiner Tipp am Rande: unbedingt immer reservieren - auch zu Mittag - und auch wenn es nur 2 Personen oder so sind. Es ist eigentlich immer brechend voll.

4 Beiträge 5
07.08.2016 10:29

Tolle Location, einzigartige Einrichtung, freundliche, coole und motivierte Bedienung, super lecker Essen - immer wieder einen Besuch wert, auch als Stammkunde! Das 2Stein empfehlen wir persönlich oft weiter. Reservierung unbedingt notwendig, denn es ist scheinbar bei mehreren Menschen sehr beliebt und wenn einen Gusto auf einen Burger vom 2Stein hat und man bekommt dann keinen Tisch, gibt es beinahe nichts mit dem man den ersetzen kann!

14 Beiträge 6
05.04.2015 18:01

Wir waren 6 Personen und hatten einen wunderschönen Abend (17:00 bis 19:00 problemlos reserviert) + 1Stunde verlängert (Bekannt gegeben unter Extrawünsche). Das Service war 1A, der Kellner wusste über die Speisen bestens Bescheid und konnte Empfehlungen über div. Soßen und Dessert geben. Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Gängen passten. Egal ob man sich für Burger oder Steaks entscheidet, man bereut keine der Entscheidungen. Unsere Freunde und wir freuen sich schon auf den nächsten Besuch im 2Stein. Lg Ron u. Martin

21 Beiträge 6
05.10.2015 14:29

während meines aufenthalts in krems war ich mehrmals im 2Stein essen. mittags ist es immer recht voll und es empfiehlt sich, einen platz zu reservieren. je nach gericht muss man schon mal 30min wartezeit einplanen, aber es lohnt sich! besonders die salate kann ich weiterempfehlen. die portionen sind gross und liebevoll hindekoriert. alle zutaten (salat, fleisch, tomaten etc.) machten einen frischen eindruck. besonders lecker sind auch die kartoffelchips (knusprige kartoffelscheiben - keine "tütenchips").

3 Beiträge 6
12.10.2016 20:00

Es war alles perfekt! Wir waren etwas früher als reserviert im 2Stein, wurden herzlich empfangen und sofort wurde uns ein freier Tisch zugewiesen! Das Essen war sehr lecker (wir haben Burger gegessen), auch das Dessert konnte sich sehen lassen. Alles in allem ein toller Aufenthalt im 2Stein.

2 Beiträge 6
01.03.2015 15:58

Wie immer - einfach perfekt! Es begann mit der Zuwesiung des vorbestellten Tisches, ging weiter mit dem raschem freundlichen Service und endete mit ausgezeichneten Steaks! Dazu natürlich die passenden Getränke. Wieder ein gelungener Abend im 2 Stein! Einzig, bei der Tischreservierung (online) muss man schon wissen, wie lange man im 2Stein auf seinem Tisch bleiben möchte. Standart sind 2 Stunden! Das sollte man vielleicht doch be- oder überdenken.

3 Beiträge 6
02.05.2015 13:03

Im 2Stein kann man eine einzigartige und tolle Atmosphäre beim Frühstück/Mittagessen oder Abendessen genießen. Das Personal ist superfreundlich und auf Trab. Man wartet nicht lange auf das Essen und das Essen selbst ist wirklich der WAHNSINN! :-) Ich empfehle das "2Stein Haussteak"! :D

3 Beiträge 6
03.03.2015 20:34

Das 2Stein vermittelt wie immer eine gemütliche und angenehme Atmosphäre trotz einer Vielzahl an Leuten. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, flink und wirkt sehr engagiert/motiviert. Das Essen bzw. Frühstück ist stets ein Genuss und lässt keine Wünsche offen! Wer sich selbst einmal davon überzeugen möchte, sollte nicht länger warten!!! :) PS: Aber bitte immer einen Tisch reservieren, da der Andrang unglaublich groß ist!

2 Beiträge 2
19.07.2017 09:49

Normalerweise gehe ich sehr gerne ins 2Stein, nur mein letzter Besuch war mehr als enttäuschend. Zum einen gibt es über die Sommerzeit anscheinend Mittags nur eine reduzierte Speisekarte (worüber man nirgends auf da Homepage etc. informiert wird), wo man die mickrige Auswahl zwischen ein paar Burgern, Penne und Salat hat...ich entschied mich dann für Penne mit Basilikumpesto, welche total geschmacklos waren. Pesto war nur eine geschmacklose Ölsuppe, einzig der Parmesan brachte zum Glück seinen Eigengeschmack mit. Nudeln waren total verkocht. Und zur Krönung bekommt man einen Haufen komplett unmarinierten Rucola darauf gesetzt. Wurde auch nicht gefragt wie mir das Essen geschmeckt hat. Mich sieht das 2Stein bestimmt nur noch zum Frühstück oder am Abend wo sie ihre absolut leckeren Steaks anbieten - Mittags bestimmt nicht mehr!

10 Beiträge 6
16.02.2016 13:50

Wie immer war es sehr angenehm im 2Stein! Wir waren ein wenig zu früh dran, weshalb wir für einen Aperitif an der Bar Platz genommen hatten, dann wurde unser Tisch aber sofort frei! Wir haben einen sehr guten Cheeseburger und ein bisschen langweilige Schinkenfleckerl gegessen. Sind dann noch für einige Getränke sitzen geblieben weil das Ambiente und die Leute wirklich toll sind!