DE
On Sud Wien image 1
On Sud Wien image 2
On Sud Wien image 3
On Sud Wien image 4
On Sud Wien image 5
On Sud Wien image 6
On Sud Wien image 7

On Sud

15. Bezirk · Mediterran · 
Ausgezeichnet
5.3/6
15 Bewertungen

Über On Sud

Das On Sud in der Wiener Dingelstedtgasse ist Kaffeebar und Restaurant unter einem Dach und begeistert mit Speisen, die so außergewöhnlich sind, dass man so sicher kein zweites Mal findet. Griechisch-Chinesische Gerichte (Logisch, denn der Chefkoch ist schließlich Grieche!) sind es, mit denen Gastronom Simon Xie Hong in seinem mittlerweile fünften Restaurant seine Gäste bewirten möchte. Wer diese ungewöhnliche Fusion aus mediterran und asiatisch probieren möchte, dem empfehlen wir gleich mal einen Tisch im On Sud im 15. Bezirk zu reservieren.

Adresse

On Sud
Dingelstedtgasse 3
1150 Wien

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Freitag
09:00 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
09:00 - 00:00
Montag
09:00 - 00:00
Dienstag
09:00 - 00:00
Mittwoch
09:00 - 00:00
Donnerstag
09:00 - 00:00

Weitere Informationen

In Wiens Gastro-Szene ist der Betreiber des neuen In-Lokals On Sud in der Dingelstedtgasse schon lange kein Unbekannter mehr. Schließlich führt er in der Hauptstadt Österreichs neben der Chinabar an der Wien auch das On Market und noch einige weitere Restaurants sehr erfolgreich. Nun legt Simon Xie Hong mit dem On Sud im 15. Bezirk eben noch einen drauf. Wie auch in den anderen Restaurants begeistert auch das neueste Lokal mit einem besonderen Ambiente und einem innovativen Konzept. So werden hier Köstlichkeiten vom Mittelmeer serviert, die durch einen Hauch asiatischer Aromen eine außergewöhnliche Note erhalten. Genauer gesagt: griechisch-chinesisch sind die Spezialitäten, die man hier probieren kann.

Die Speisekarte begeistert mit mediterran-asiatischen Kompositionen wie dem Lachspastrami mit Mangowürfeln und fermentiertem Rettich oder Maishuhn mit Wasserspinat-Polenta und Zuckermais. Frühstücken kann man hier im On Sud im 15. Wiener Bezirk übrigens auch. Dann findet man unter anderem Shakshuka, pochiertes Ei mit Lachscreme und Mangold oder Spiegeleier mit kanadischem Bacon und Frühlingszwiebeln. Und auch optisch macht das On Sud mit großer Bar und gemütlicher Terrasse einiges her. Wir finden, das sollte man auf jeden Fall ausprobieren!

15 On Sud Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Angelika K.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Nettes Ambiente, angenehme Musik, nettes Personal, ausgewogene Karte und nicht zu gross, ausgefallene Kombinationen und sehr guter Geschmack, alles in allem ein schöner köstlicher Abend!

"Ausgezeichnet"6/6
Susanna M.vor 16 Tagen · 2 Bewertungen

Sehr geschmackvolles Lokal. Aufmerksame und freundliche Bedienung. Essen- und Getränkeauswahl ist umfangreich. Fusion asiatische und südländische Küche ist kreativ, vielfältig und Qualität und Geschmack hervorragend. Eine klare Empfehlung.

"Ausgezeichnet"6/6
Michaela G.vor 18 Tagen · 1 Bewertung

Ausgezeichnete und kreative Küche, die Speisekarte ist nicht sehr groß, bietet aber eine gute Auswahl. Sehr spannender und guter Mix von Zutaten. Sehr guter, schneller Service. Schönes gemütliches Lokal.

"Ausgezeichnet"6/6
Patrick R.vor einem Monat · 1 Bewertung

Unglaublich gute Küche!!! Das Gansl Menü war echt super + noch nie so scharfes Eis gegessen. Bin durch und durch begeistert! Komme sehr gerne wieder 👍🏻

"Großartig"5/6
Jörg S.vor 5 Tagen · 1 Bewertung

Sehr freundliche Bedienung, leckeres Essen und schönes Ambiente. So kann man in den Sonntag starten! ;-) On Sud kann ich allen ur zum Brunchen empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Daniela F.vor einem Monat · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen, ungewöhnliche und kreative Kombinationen, wunderschönes Ambiente und sehr freundlich! Nur schade, dass es keinen Octopus gegeben hat, auf den haben wir uns schon sehr gefreut... Das nächste mal probieren wir das Frühstück aus :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Sabine S.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Richtig gut gegessen! Spannende Kombinationen, alles wunderbar stimmig! Gern bald wieder! Espresso-Risotto mit Ende ein Highlight, knapp gefolgt von frittierten Oliven, vielleicht sogar getoppt von chocolate cake. Absolute Empfehlung!

"Gut"4/6
Tina S.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

Schönes Lokal, im Sommer bestimmt sehr nett auf dem Platz. Auswahl an Speisen ein bisschen angestrengt. Essen selbst war dann gut, aber nicht super. Hinkt der üblichen "ON-Qualität" ein bisschen hinten nach. Wir kommen aber dennoch bestimmt wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Philipp D.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

wahnsinnig gutes brunch-buffet, hervorragend eingerichtet (ambiente sowie ausstattung), hell, draussen waermelampen falls es frisch ist, angenehme musik, freundliche mitarbeiter, da gibt es nichts zu bemängeln

"Großartig"5/6
Anke L.vor 2 Monaten · 4 Bewertungen

Wir waren sehr zufrieden, das Essen hat allen geschmeckt, der Service war sehr freundlich - alles in Allem ein sehr gelungener Abend, der quasi nach einer Wiederholung ruft!

2 Personen
12345678
Heute (Freitag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten