St. Peter Stiftskulinarium

Sankt-Peter-BezirkInternational
Ausgezeichnet
5.2/6
6 Bewertungen
St. Peter Stiftskulinarium Salzburg image 1
St. Peter Stiftskulinarium Salzburg image 2
St. Peter Stiftskulinarium Salzburg image 3

Über St. Peter Stiftskulinarium

Das St. Peter Stiftskulinarium – zu finden im Zentrum der schönen Salzburger Innenstadt – begeistert Feinschmecker wie Weinliebhaber mit unvergesslichen Genussmomenten. In der historischen Kulisse des Restaurants serviert man in einem edlen Ambiente ausgewählte Weine und Köstlichkeiten der internationalen und österreichischen Kulinarik – zubereitet aus den besten Zutaten von einem erfahrenen Küchenteam und vom Gault Millau mit 2 Hauben prämiert. Der Mix aus Geschichte und Moderne macht das St. Peter Stiftskulinarium wirklich einzigartig. Seit dem Jahr 803 steht das älteste Restaurant Europas für gelebte Gastlichkeit mit bestem Service, eine besondere Weinkultur sowie außergewöhnliche Gourmetkünste in charmanten Ambiente.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Dienstag
11:30 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 23:00
Freitag
11:30 - 23:00
Samstag
11:30 - 23:00
Sonntag
11:30 - 23:00
Montag
11:30 - 23:00

Adresse

St. Peter Stiftskulinarium
St. Peter Bezirk 1/4
5020 Salzburg

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Steckrübe

Ziegenmilch, Ahorn, Perigord Trüffel

Flusskrebse

Bauchspeck, Kürbis, Brie, Fenchel

Gemischte Blattsalate

Sprossen, geröstete Kürbiskerne

Mehr zu St. Peter Stiftskulinarium, Salzburg

In den alten Mauern des Stiftkulinariums trifft Tradition auf modernes Interieur und feinsten Genuss. Hier im Sankt-Peter-Bezirk in einem der ältesten Restaurants in Europa (immerhin wurde das Gebäude im Herzen von Salzburg bereits 803 erstmals urkundlich erwähnt) finden Feinschmecker eine erlesene Auswahl internationaler und heimischer Gerichte. Historisch sind hier jedoch nur die Gemäuer. Kulinarisch überzeugt das Restaurant - damals wie heute - mit nationalen und internationalen Köstlichkeiten aus der Küche und dem Weinkeller. Kombiniert mit bestem Service und der einzigartigen Lage, darf man sich im St. Peter Stiftskulinarium auf einen unvergesslichen Aufenthalt freuen.

Umgeben von Mozartplatz, der Salzburger Universität, dem Dom und dem Ufer der Salzach punktet das St. Peter Stiftskulinarium neben ausgezeichneter internationaler und österreichischer Küche auch mit seiner zentralen Lage. Nach einem Bummel durch Salzburgs historische Innenstadt, entlang des Flussufers oder vor dem Besuch des Festspielhauses ist das St. Peter Stiftskulinarium mit seinen mehrfach preisgekrönten Speisen und den erlesenen Weinen der perfekte Ort für ein exquisites Dinner. So gab es neben 15 Punkten und zwei Hauben vom Gault Millau auch eine Gabel und 83 Punkte vom Falstaff. Abgerundet wird das kulinarische Erlebnis durch eine beeindruckende Auswahl erlesener Weine. Ein Muss für Feinschmecker und Weinkenner!

6 Bewertungen für St. Peter Stiftskulinarium

Ausgezeichnet
5.2/6
6 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Sehr angenehm
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Silvio E.vor 7 Tagen · 2 Bewertungen

Éramos 2 casais e uma amiga. Fomos muito bem recebidos. Almoço delicioso, serviço impecável e Somelier muito competente. Excelente comida e vinhos. Lugar para voltar.

"Ausgezeichnet"
6/6
MIKA B.vor 7 Monaten · 2 Bewertungen

Ich habe das Restaurant in TV Programm in Japan. Ich freue mich dass ich dort besuchen. Atmosphäre ist sehr schön und sehr schmeckt. Ich möchte noch einmal besuchen wenn ich nach Salzburg kommen.

Neu"Großartig"
5/6
Michael B.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Wie immer sehr, sehr gut. Besonders die Unterstützung beim Wein war ausgezeichnet.sehr netter und bestens informierter Sommelier. Aufstriche hätten etwas spezieller sein können. Rundum gelungener Besuch.