Weinhaus Arlt

17. BezirkÖsterreichisch, Europäisch
Wundervoll
5.6/6
78 Bewertungen
Weinhaus Arlt Wien image 1
Weinhaus Arlt Wien image 2
Weinhaus Arlt Wien image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Weinhaus Arlt

Typisch österreichisch – so kann die Karte des Weinhauses Arlt im 17. Bezirk von Wien zusammengefasst werden. In der Küche werden vor allem saisonale und regionale Produkte für die aufregenden Versionen der traditionellen Gerichte verwendet, die in ihren erfrischend-modernen Interpretationen die Gäste immer wieder aufs Neue überraschen können. Für Liebhaber klassischer Speisen wie Tafelspitzbouillon, Rindsgulasch, Eiernockerl und deftiger Wildgerichte ist ein Besuch im Weinhaus Arlt in der Kainzgasse also ganz klar zu empfehlen. Vom herzhaften Sonntagsbraten – jeden Sonntag frisch aus dem Rohr – und der großen Wein- und Spirituosen-Auswahl mal ganz zu schweigen.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Tuesday
17:00 - 23:00
Wednesday
17:00 - 23:00
Thursday
17:00 - 23:00
Friday
17:00 - 23:00
Saturday
Geschlossen
Sunday
Geschlossen
Monday
17:00 - 23:00

Adresse

Weinhaus Arlt
Kainzgasse 17
1170 Wien

78 Bewertungen für Weinhaus Arlt

Wundervoll
5.6/6
78 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Sehr angenehm
"Ausgezeichnet"
6/6
Gerald P.vor 2 Jahren · 36 Bewertungen

Waren Sonntag Mittag wieder mal im Arlt. Wie immer sehr freundlich und extrem lecker. Sonntagsbraten (Kümmelbraten) hat uns zwar nicht angesprochen, aber wir wurden auf der Spezialitätenkarte fündig :). Kommen bestimmt wieder.

"Ausgezeichnet"
6/6
(deleted) X.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ich war schon öfter beim Arlt. Ein Wiener Wirtshaus im besten Sinn. Preis-Leistungsverhältnis ok. Rasche und freundliche Bedienung. Speisen wie immer sehr gut. Ich kann das Restaurant mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

"Ausgezeichnet"
6/6
(deleted) X.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Das Essen war wie immer perfekt, der Service überaus aufmerksam und kinderfreundlich. Die Speisekarte bietet Wiener Klassiker und Saisonales auf gehobenem Wirtshaus-Niveau. Der Fokus wird auf Frische und Regionalität gelegt. Unser Besuch war wieder einmal ein gelungener Abend! Ein Ort zum Wohlfühlen und Wiederkommen!

Mehr zu Weinhaus Arlt, Wien

Zur typischen Wiener Küche gehört Fleisch als elementarer Bestandteil einfach mit dazu. Im Weinhaus Arlt werden in einer rustikal-urigen Atmosphäre traditioneller Wirtshäuser daher auch zahlreiche klassische Fleischgerichte serviert. Natürlich darf da neben Rindsgulasch oder Innereien auch das beliebte Wiener Schnitzel nicht fehlen, zu dem in dem Restaurant im 17. Wiener Bezirk schmackhafte Petersilienerdäpfel gereicht werden.

Das Restaurant in der Wiener Kainzgasse versteht sich sowohl auf der Speisekarte als auch im Ambiente ganz als typisch österreichisches Wirtshaus. Die deftigen Speisen wie Wiener Schnitzel, Leber mit Erdäpfelsalat oder Rinderfilet werden also stets mit einem Lächeln in einer gemütlichen Atmosphäre serviert. Neben diesen und weiteren Klassikern begeistert die Speisekarte des Weinhauses Arlt im 17. Wiener Bezirk, das von Mittwoch bis Freitag von 17.00 bis 23.00 Uhr, am Samstag von 11.00 bis 23.00 Uhr, sowie am Sonntag von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet hat, aber auch mit saisonalen Spezialitäten wie Spargel- oder Pilzgerichten. Auch 3- und 4-Gänge-Menüs werden angeboten. Allerdings weiß der Gast bei diesen im Vorhinein nicht, was auf den Tisch kommt, denn das Küchen-Team möchte mit individuell-zusammengestellten Gerichten und unterschiedlichen Gängen von der Vorspeise bis zum Dessert überraschen.