Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Buxbaum
Buxbaum Reviews

Buxbaum

Austrian, European

Dishes priced around22€

Photo of restaurant Buxbaum in 1. District, Vienna
Buxbaum is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Buxbaum (116)

Read what people think about Buxbaum. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Buxbaum before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Buxbaum and book a table with confidence!

5.3/6

116 reviews

5.3/6

116 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Very pleasant
668
528
411
38
21
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Jasna H.7 years ago · 2 reviews

Ein wirklich gutes Restaurant! Es hat alles gepasst: die Wohlfühl-Atmosphäre, das wunderbare Essen, die gut ausgesuchte, dazu passende Weinbegleitung, das wirklich nette und keinesfalls aufdringliche Personal... Alles ausgesprochen gut, 100% zu empfehlen. Wir kommen wieder!

"Excellent"
6/6
Monika N.7 years ago · 6 reviews

Perfektes Lokal - Es gab sogar unaufgefortert ein Geburtstagsständchen und Geburtstagsdessert. Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Insgesamt ein sehr gelungener Mittag. Danke

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Fresh, innovative takes on seasonal ingredients. Lovely, cozy atmosphere and in the warmer months, a summer terrace surrounded by beautiful, baroque Vienna. Friendly service. A restaurant to remember to visit when in the inner stadt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Very nice place with a really gentle service. The dishes are spectacular. Three different menus composed by 4 dishes, a starter, a hot soup, the main dish and a dessert. If you prefer, you can compose uour own menu. Not a cheap place.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alles Ok. WarteZeit auf Speisen war etwas länger als üblich, da eine große Gruppe vor uns war. Ambiente und Service gut. Toilette sauber - das ist leider nicht selbstverständlich in Österreich

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Ambiente und das Service waren sehr gut; allerdings war die Portion meiner Entenbrust so klein, dass ich nach Vorspeise und Hauptspeise noch sehr hungrig war und eine Käseplatte bestellte, die dann leider aus war.

"Very good"
5/6
Pamela K.7 years ago · 1 review

Sehr fein: Ambiente, Bedienung und Essen sehr gut, alles in time - keine negativen oder besonders positiven Überraschungen, aber gerne wieder. Super netter Innenhof und im Sommer sicher ein Traum!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben einen wunderschönen Abend in sehr angenehmen Ambiente bei ausgezeichneten Speisen vom Küchengruss über Vorspeise, Suppe ,Hauptgericht und Dessert verbracht. Nicht unwesentlich trug die überaus freundliche Bedienung mit ihren guten Erläuterungen sowie einer sehr hilfreichen Weinempfehlung zum Genuss und Gelingen des Abends bei.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Waren zum gemütlichen Lunch an einem Wochentag. Sehr angenehme Atmosphäre und sehr gutes Essen mit aufmerksamer Bedienung an einem der ruhigsten Plätze des 1. Bezirks.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ambiente, Auswahl der Karte und Bedienung durch Personal hervorragend. Qualität des Essens bemerkenswert gut. Leider sind die Portionen doch sehr klein geraten. Preislich oberste Liga, der Qualität angemessen, der Menge jedoch nicht.

"Excellent"
6/6
John C.7 years ago · 2 reviews

Anspruchsvolle, feine Küche zu entsprechenden Preisen. Sehr zuvorkommendes Personal. Angenehmes, ruhiges Ambiente mit geschmackvoller, unaufdringlicher Einrichtung. Die Portionen, anders als erwartet, waren eher ein bisschen größer als nötig, so dass 3 bis 4 Gänge (Vorspeise, Zwischengang, Hauptspeise und geteilter Nachtisch) für einige von uns nicht restlos zu bewältigen waren.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Lokal in Ordnung, "Katzentisch"- 3.Sessel direkt vor dem Zugang zum WC - Essen geschmacklos, Koch hat keine Gewürze/Kräuter gefunden - Kalbfleisch roh (konnte man wiederbeleben) wurde nachgebraten, danach w a r es "rosa". Keine Weiterempfehlung!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Habe meine Geburtstagsabend im Buxbaum sehr genossen. Wir wurden wie immer überaus freundlich bedient, das Ambiente ist sowieso immer ein Traum. Das rosa Kalb hielt was es versprach und auch der Blaufränkische war ausgezeichnet. Würde die Karte öfters wechseln, wären wir bestimmt noch öfter in diesem wunderbaren Restaurant. Mit der aktuellen sind wir leider mittlerweile so gut wie durch ;-)

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schöne Lage auch des Gastgartenn. Sehr nettes Ambiente. Übersichtliche Speisekarte, Essen ausgezeichnet, Service gut, mit etwas Raum für Verbesserung, insb. was Aufmerksamkeit betrifft. Sehr zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gänge und Wein gut abgestimmt. Ggfs. könnte man etwas internationaler bei der Weinauswahl sein. Portionen sehr üppig für 5 Gänge. Sehr nettes Ambiente und freundliches Personal.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nette, aufmerksame Bedienung. Ein stimmungsvoller Gastgarten. Das Beef-Tartar eindeutig viel zu mild. Die Steinpilze.. na ja, Das rosa Kalb und das Chateaubriand allerdings ein Gedicht, die Fleischqualität und Zubereitung wirklich hervorragend.

"Average"
3/6
Gabriele U.7 years ago · 5 reviews

Die Lage des Restaurants ist super, der Gastgarten im Heiligenkreuzerhof sehr sehr idyllisch. Essen geschmacklich sehr gut. Kritik nur am Service: Wir hatten schon die Rechnung verlangt (lag bereits am Tisch) als uns ein Mitarbeiter meinte, wir hätten den Schokoladekuchen unbedingt probieren müssen. Wir sagten, dass wir das nächstes Mal machen würde. Daraufhin brachte er uns trotzdem 2 Kuchen und (da mein Mann Geburtstag feierte), stellte er es als Geschenk dar. Der andere Mitarbeiter schnappte sich im Anschluss die bereits ausgestellte Rechnung und stellte eine neue Rechnung mit den Kuchen aus. Zusätzlich wurden wir mehrmals daraufhin gewiesen, dass man in der Küche äußerst beleidigt sein würde, wenn wir nicht ganz aufessen würden. Das geht gar nicht - Kuchen als Geschenk bringen, den Gast versuchen zu zwingen ihn aufzuessen und dann diesen doch noch wortlos zu verrechnen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war eine gute Entscheidung, zur Steinpilzzeit zu kommen. Auch wenn die auf der Homepage versprochenen Tagliatelle mit Steinpilzen und Flusskrebsen, auf die ich mich schon seit der Reservierung am Vormittag gefreut hatte bereits von den Mittagsgästen restlos aufgegessen wurden - die Steinpilzvariation von der Abendkarte entschädigte uns umgehend. Eine schöne kalte Trockenbeerenauslese wäre danach das Tüpfelchen auf dem i gewesen... Die Bedienung war wie immer ausgesprochen freundlich und persönlich und so hat auch der ersatzweise angebotene Gewürztraminer den gelungenen Abend noch hervorragend abgerundet.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schön und sehr gut! Alles entspricht eins zu eins den Bildern und der Beschreibung in der Hompage, was immer noch nicht der Regel entspricht ! Chapeau !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich war zum ersten Mal im Buxbaum und ich war mehr als angenehm überrascht! Sehr gutes Essen, freundliches und aufmerksames Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das sitzen im Garten ist auch sehr angenehm!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Mittagskarte war zu Beginn gleich nach der Neuübernahme abwechslungsreicher. Obwohl die Menüs nicht häufig wechselten konnte man sich doch mehrmals in der gleichen Woche durch spannende Kreationen kosten. Das fällt nach dem Schwenk zur bodenständig-österreichischen Küche nun etwas schwerer. Trotzdem immer wieder sehr nettes Ambiente und Bedienung.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Umsichtiger und hoch motivierter Service servierte kompetent leckere und ideenreiche Kreationen aus der Küche. Die Weinauswahl und Beratung war sehr engagiert und passend. Das Ambiente ist gemütlich und dennoch stylish.

"Very good"
5/6
Viola W.7 years ago · 1 review

Hervorragenes Servicepersonal - sehr kompetent und hilfsbereit - wunderbares Ambiente im abgeschotteten ruhigen Gastgarten mit großartigem Essen - kurzum ein lauschiger Abend wie man ihn häufig erleben möchte....

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wunderbar ruhige Oase in der Wiener Innenstadt! Essen und Service top. Unsere Gaeste aus England waren begeistert: Biedermeier Flair in ungezwungener Atmosphäre. Fazit- wir kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ausgesucht freundliche Bewirtung, exzellente Speise- & Lebensqualität, hochwertige Präsentation. Preis/Leistung selbstverständlich ebenfalls auf entsprechendem Level. Selektion und Differenzierung der angebotenen (va offenen) Weine könnte noch einen "internationaleren" Feinschliff vertragen. Ingesamt danke ich vielmals für den sehr gelungenen Abend!

"Excellent"
6/6
Stefan H.7 years ago · 10 reviews

Ich war mit Freunden und muss sagen ich bin positiv überrascht worden.

"Good"
4/6
Anton S.7 years ago · 9 reviews

Sehr angenehmer Gastgarten im Hof: Zwar wenige Plätze, aber absolut ruhig, schattig, luftig trotz brütender Hitze in den Straßen außerhalb!!! Preis/Leistung beim Essen eher durchschnittlich: Keine Aufstriche o. ä. für Gedeck; exzellente, gut gewürzte Erdbeer Paradeiser Kaltschale!!!; Beef Tatar eher zu fad; gutes Hüftsteak, aber Beilage Braterdäpfel+Zucchini/Pilze/Paprika zu wenig Menge (2 Pilzstückchen) + Würze; Chateau Briand für 2 Personen EUR 70,-- zart und große Fleischmenge, aber zu rasch ausgekühlt, da hat allein das Servieren schon zu lang gedauert, eher mickrige Beilage Braterdäpfel + "Grünzeug" (geringe Menge u. Würze) Junge Damen im Service freundlich und teils mehr bemüht als erfahren trotz weniger Gäste (am Nebentisch konnte etwa ein Gast mehr als 5 Minuten nicht bekanntgeben, die Rechung begleichen zu wollen).

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Ambiente, sehr kompetente und freundliche Bedienung, und erwähnenswert ist, dass ungefragt eine getrennte Bezahlung mit Bons angeboten wird, wobei es zusätzlich eine gemeinsame MWSt Rechnung gibt.

"Excellent"
6/6
christoph j.7 years ago · 1 review

Gutes hochwertiges essen für den Preis, mittel-hohe Preiskategorie. Sehr nettes Ambiente mit Sitzgelegenheiten im ruhigen Innenhof mitten im Zentrum von Wien. Zuvorkommendes service aber nicht aufdringlich.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Lauter geschmackliche -natürlich positive- Überraschungen! Die Portionsgröße war für micht etwas überraschend (klein), dafür ging sich alles ohne Völlegefühl mit Neugier bis zum schluss aus :)

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Bedienung unaufmerksam (kein Pfeffer/Öl zum Fisch), Katzentisch neben einer 11 Personen-Gruppe angeboten trotz 3/4 leerem Lokal, laute interne Diskussionen über die Geschäftsorganisation. Lokalinhaber war (zufällig?) anwesend, hat Gäste nicht begrüßt, Gattin telefoniert lautstark am Handy Privatangelegenheiten... Suppe sehr gut, Steckerlfisch ohne Steckerl und trockenfrittiert, dafür lauwarm zu Tisch gebracht. Als Entschuldigung war ein kleiner Grappa und eine kleine Schokotorte willkommen. Das 1/8 Neumeister um EUR 7,20 ist der Nepp des Tages. Trotz nettem Ambiente (Musik teilweise zubaut für ein Tischgesprach) keine Empfehlung...

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

The food was fantastic. The choice of wine was also very good. Couldn't fault the service either. The staff were very helpful and attentive. Stayed indoors rather than outside.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Küche top! Zander sehr empfehlenswert! Das Angebot der Tageskarte könnte etwas umfangreicher sein. Ambiente im Heiligenkreuzerhof mit Erholungswert im Getümmel der Stadt. Hat Spaß gemacht.

"Good"
4/6
manfred m.7 years ago · 2 reviews

die vom kellner angepriesene, nicht auf der karte stehende, speise war dann anders als beschrieben; eine für die entscheidung wesentliche zutat fehlte; die Erklärung war : ich habe mich geirrt

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Angenehme Wohnzimmeratmosphaere , nette Bedienung und hervorragendes Essen in schoener ruhiger Lage ( etwas schwer zu finden). Werden sicher wieder kommen und das Lokal weiter empfehlen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Great! We really liked it! Will be going there again!