Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 69 Bewertungen

Bierheuriger zum Gangl

9. Bezirk Europäisch, Österreichisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Bierheuriger zum Gangl

Am alten AKH (oder auch dem heutigen Campus der Universität Wien) findet man in der Alser Straße ein Wirtshaus, das nicht nur Studenten begeistert: das Lokal Bierheuriger zum Gangl. Hier gibt es eine bodenständige österreichische Küche auf die Teller, kühles Bier im Krügerl, eine herzlich-urige Atmosphäre und eine lebendige Mischung von Gästen aller Altersgruppen. In dem Restaurant im 9. Bezirk in Wien bleibt man deswegen des Öfteren schon mal länger, als man es eigentlich geplant hat.

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 00:00
  • Dienstag 09:00 - 00:00
  • Mittwoch 09:00 - 00:00
  • Donnerstag 09:00 - 00:00
  • Freitag 09:00 - 00:00
  • Samstag 10:00 - 00:00
  • Sonntag 10:00 - 00:00
Bierheuriger zum Gangl, Alserstraße 4, 1090 Wien

Weitere Informationen

Rupert Gangl eröffnete 1998 das Lokal Bierheuriger zum Gangl und seitdem erstrahlt das Restaurant in all seiner Pracht – heimelig, urig und gemütlich. Elf Jahre später wechselte der Besitzer, doch die bequeme Wirtshausatmosphäre ist den Wienern bis heute erhalten geblieben. Zum Glück – denn die gute Stimmung, die man bei jedem Besuch immer wieder aufs Neue erleben kann, möchte man wirklich nicht missen. Das Gasthaus Bierheuriger zum Gangl ist deswegen auch ein fester Teil der Gastronomieszene im 9. Bezirk – ein echtes, alteingesessenes Original, das aus der Alser Straße nicht mehr wegzudenken ist.

Die Speisekarte des Lokals Bierheuriger zum Gangl im 9. Wiener Bezirk bietet dabei eine große Palette an heimischen Klassikern, die in keinem anständigen Wirtshaus wie diesem fehlen dürfen. Rostbraten, Eiernockerl, Cordon Bleu, Lachsfilet und noch viel mehr. Hier gibt es deftige Hausmanns- und Hausfrauenküche für hungrige Gäste: Kann es denn überhaupt etwas Besseres geben? Ja, denn die deftige Hausmanns- und Hausfrauenküche wird mit regionalen Zutaten aus kontrolliertem Anbau und kontrollierter Haltung zubereitet. So können die Speisen im Lokal Bierheuriger zum Gangl mit einem hohen Qualitätsniveau punkten – und mit einem Tröpferl, einem Weizen oder einem der Fruchtsäfte aus dem Anbau des früheren Besitzers Rupert Gangl schmecken sie gleich nochmal so gut.

Empfehlungen des Küchenchefs

69 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 69 Bewertungen
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Wartezeit: kurz
Essen: köstlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
32 6
23 5
9 4
3 3
0 2
2 1
1 Beitrag 6
10.08.2017 08:15

unsere kellnerin war sehr freundlich und motiviert. die speisekarte hat für jeden geschmack was dabei. die location sehr nett. preis/leistung sehr in ordnung. gerne wieder!!

1 Beitrag 6
11.07.2017 09:22

Gutbürgerliche Küche, aufmerksames und flinkes Personal, schöner großer Gastgarten (Reservierungen, v.a. bei schönem Wetter, sind unbedingt zu empfehlen). Genuss traditioneller Wiener Gasthauskultur bei moderaten Preisen.

7 Beiträge 6
29.06.2017 08:24

Hervorragendes Essen im netten Gastgarten. Gute Auswahl an Speisen, große Portionen, angemessene Preise und freundlicher sowie schneller Service. Die Reservierung hat sofort geklappt. Ist zu empfehlen!

1 Beitrag 6
27.05.2017 09:09

Super netter, Lustiger Kellner, der sich auch von einem munteren 11er Tisch nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Essen war super zu moderaten Preisen!

1 Beitrag 6
12.07.2015 12:45

Liebes Team! Ihr seid: gemütlich, freundlich, habt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Euer Biergarten im Freien ist echt schön. Das ist sehr, sehr gut für Wiener Verhältnisse!!! Es könnte aber noch besser sein: Vergrößerung des Angebotes von Biersorten (bayrische, tschechische Biersorten, alkoholfreie Sorten) Vergrößerung des Angebotes von Bier-"Schmankerln" Empfohlen: Eine Dienstreise nach München Ziel: Bayrischer werden, als das "Hofbräuhaus beim Rathaus" Mit herzlichen Grüßen. Dr. Wöber Beate

1 Beitrag 5
11.12.2016 13:59

Trotzdem das Lokal sehr voll war - Abend vor einem Feiertag und die typische Weihnachtsfeierzeit für Firmen und Betriebe - waren alle Servicekräfte immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das bestellte Essen kam auch in der Zeit. Die Qualität war gut und das Essen schmackhaft. Das Lokal würde ich weiterempfehlen. Bei der Bewertung des Gesamteindruckes sollte aber auch stehen, ob es im Notensystem sein soll - 1 ist das Beste - oder je höher desto besser.

11 Beiträge 5
24.07.2015 08:31

Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Lokal, angenehme Atmosphäre, nette Kellner, normalerweise gutes Essen, gestern hatte ich die Mozzarella Sticks ausprobiert, die waren nicht so besonders, Panier und Käse total hart. Da Ketchup war auch total bitter, für musste ich 50c extra zahlen weil ichs dazu bestellt habe. Aber sonst alles super

4 Beiträge 6
02.12.2016 09:26

sehr nettes Lokal, leider war unser für 16h reservierter Tisch ab 20h wieder vergeben und wir mussten das übervolle Lokal verlassen. Aber so ist das eben in der Vorweihnachtszeit. Essen gut und Kellner äusserst bemüht trotz des großen Andrangs

1 Beitrag 6
29.11.2016 09:42

Ausgezeichnetes Essen in gemütlicher Atmosphäre. Das freundliche Personal rundet den Gesamteindruck ab. Leider zieht es mich nur zur Weihnachtszeit im Rahmen des Besuches des Weihnachtsdorfes in diese Gegend, aber dafür besuche ich dann die umliegenden Lokale dort immer.

2 Beiträge 6
20.11.2016 14:36

Es ist ein sehr gemütliches Lokal, mit freundlichen und aufmerksamen Personal! Das Essen ist sehr gut und die Portionen groß! Ich habe mich im Lokal mit meinen Freunden sehr wohl gefühlt und werde bestimmt wieder kommen.

3 Beiträge 6
31.08.2016 19:42

Ich kannte das Lokal schon, da wir immer mit Service, Speisen und Getränken zufrieden waren, habe ich wieder den Bierheurigen zu Gangl ausgewählt, wobei wir das Glück hatten einen schönen Spätsommerabend im Garten genießen zu können.

6 Beiträge 6
31.08.2016 11:09

Wir sind im Gastgarten gesessen. Ist ein sehr netter Platz unter den Bäumen. Das Bier war super, der Service sehr zuvorkommend und das Essen war ebenfalls lecker! Alles in Allem, ich kann das Lokal weiterempfehlen.

6 Beiträge 5
07.07.2017 14:57

Organisation mit Quandoo hat sehr gut gepasst. Im Sommer hat das Lokal einen wunderbaren Gastgarten, weshalb dort zu essen eine kulinarische Erholung darstellt. Bedienung kannte die Gruppe bereits, weshalb für ca. 10 Personen Bestellung, Essen und Zahlen nur ca. eine Stunde dauerte.

1 Beitrag 5
06.07.2015 09:07

Hatten einen sehr netten Abend. Trotz vieler Gäste war das Personal freundlich und auch fix in der Erledigung der Bestellungen. War auch schon vor einer Woche dort und hatte denselben Eindruck. Auch das Angebot ist für ein Bierlokal sehr ok.

6 Beiträge 5
07.07.2017 15:01

Organisation mit Quandoo ist einfach und unkompliziert. Das Lokal verfügt über einen wunderbaren Gastgarten. Bedienung ist routiniert und kannte die Gruppe bereits, weshalb für ca. 10 Personen Bestellung, Essen und Zahlen nur ca. eine Stunde dauerte. Freundliche Atmosphäre, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

1 Beitrag 6
10.04.2017 08:21

Das Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen echt lecker und die Portionen wirklich großzügig. Gute Wiener Küche mit adäquaten Preisen und einem angenehmen Ambiente (im Sommer kann man auch draußen sitzen).

1 Beitrag 5
19.09.2016 08:45

sehr freundliche und rasche bedienung. auch zum kurzen scherzen hatten die kellner zeit. da ich keinen hunger hatte, kann ich nur aus der beobachtungen meiner tischgenossen erkennen, dass die ripperl sehr wohl mundeten, mein bier, jedejfalls, hat mit geschmeckt.

11 Beiträge 6
26.06.2015 08:52

Das Lokal ist sehr nett, vor allem zum Draußen sitzen. Das Essen ist wirklich sehr gut, wir hatten alle den Burger gegessen, sehr zu empfehlen! Auch das Personal war sehr freundlich

1 Beitrag 6
28.06.2016 08:46

Essen und Bedienung ausgezeichnet, schaue sicher wieder hin. Bei Sportübertragung gab es am Anfang Probleme mit dem Ton, wurde aber nach einiger Zeit gelöst. Daumen hoch für den Gangl :-)

1 Beitrag 4
29.11.2016 11:35

Das Lokal ist gemütlich, die obere Etage zwar weniger aber weniger Besucher und daher weniger Lärm. Störend ist der Durchgang durch den Raucherbereich zum WC und zum Haupteingang. Die Speisen waren gut bis auf das Ganslgröstl, zu kalt, zu wenig Gansl, zu wenig knusprig.