Quandoo
(DE) Deutsch
5.6 /6 Wundervoll 268 Bewertungen

Das Augustin

15. Bezirk International €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Das Augustin

Lust auf etwas Leckeres aus der internationalen Cuisine, ein Glas Wein, Bier oder einen Cocktail in einer lauschigen Atmosphäre bei netten Menschen? Dann ist Das Augustin im 15. Wiener Bezirk genau richtig. Das Lokal in der Märzstraße ist dabei aber kein gewöhnlicher Ort, an dem man einfach nur gut essen kann, sondern ein richtig gemütliches Lokal, in dem vom Ambiente, über den freundlichen Service bis hin zur Speisekarte mit der riesigen Auswahl an internationalen Spezialitäten, Kaffee-Kreationen und anderen leckeren Getränken wirklich alles stimmt. Genau deshalb sollte man sich einen Besuch im Augustin auch unter keinen Umständen entgehen lassen.

Öffnungszeiten

  • Montag 16:00 - 00:30
  • Dienstag 16:00 - 00:30
  • Mittwoch 16:00 - 00:30
  • Donnerstag 16:00 - 00:30
  • Freitag 16:00 - 01:30
  • Samstag 09:30 - 01:30
  • Sonntag 09:30 - 00:30
Das Augustin, Märzstraße 67, 1150 Wien

Weitere Informationen

Es gibt kaum etwas Schöneres als sich selbst mit etwas Leckerem zu verwöhnen. Wer jedoch keine Lust hat, zu Hause allein seine Tasse Kaffee zu trinken oder seinen Teller Nudeln zu essen, für den haben wir einen besonderen Tipp in Wien: Das Augustin – ein gemütliches Restaurant mit einer großen internationalen Speisenauswahl im 15. Bezirk. Das Lokal in der Märzstraße begeistert mit einer tollen Atmosphäre, die mehr an ein Wohnzimmer als an ein Restaurant erinnert: Gemütliche Polstersessel, rustikale Möbel, bunte Kissen und stimmungsvolle Beleuchtung sorgen dafür, dass man sich als Gast beim Genießen vom Tempeh-Burger, Zitronen-Thymian-Hühnchen oder gegrilltem Lachsfilet rundum wohlfühlt.

Neben Gerichten mit Fisch oder Fleisch überzeugt auch die Auswahl veganer und vegetarischer Leckereien auf ganzer Linie. Lust auf ein Wiener Schnitzel aber ohne Fleisch? Im Augustin ist das kein Problem. Denn das Schnitzel besteht ganz einfach aus Bio-Seitan. Aber auch die Gemüse-Lasagne, Hummus mit Rosmarinbaguette und Oliven oder der gegrillte Ziegenkäse mit spicy Mango-Chutney sind leckere fleischlose internationale Genuss-Highlights, die man in dem Lokal im 15. Bezirk von Wien bestellen kann und die garantiert nicht nur Vegetariern schmecken. Deshalb: Ausprobieren!

Empfehlungen des Küchenchefs

268 Bewertungen

5.6 /6 Wundervoll 268 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
Atmosphäre: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
176 6
68 5
20 4
4 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
22.06.2017 16:12

Super Stimmung, freundliches Personal und unkomplizierte Reservierung. Kommen gerne wieder in Augustin. Ein Getränk wurde falsch gebracht und ohne Beschwerde wurde einfach das richtige zusätzlich gebracht. Das nenne ich mal Kundenorientiertheit.

1 Beitrag 6
22.06.2017 07:42

So ein freundliches Servicepersonal gibt es wirklich selten. Dazu kommt eine Speisekarte, bei der es mir jedes Mal schwer fällt, mich zu entscheiden. Das Augustin - immer wieder gerne.

4 Beiträge 6
18.06.2017 22:17

Immer wieder gerne. Der Gastgarten ist super nett zu sitzen, das Personal sehr freundlich, Essen & Trinken lecker (auch viel Vegetarisches). Wir waren rundum zufrieden.

1 Beitrag 6
18.06.2017 15:39

Das Augustin, das Augustin, da will ich immer wieder hin! Gemütliche Atmosphäre, liebevolle Einrichtung, flauschige Mitarbeiter zum kuscheln und fleißige liebe Mitarbeiter die schnell die ersehnten Köstlichkeiten servieren! Immer wieder gern!

2 Beiträge 4
15.01.2017 13:22

Es war ein sehr gemütliches Frühstück, das aber leider nicht 100 Punkte bekommen hat. Bevor ich das Lokal noch erreichte, packte mich schon der Schreck, als ich das Haus sah. 2 offenbar schon länger geschlossene Geschäfte, die Auslagen zugeklebt und das Haus rein optisch sehr heruntergekommen. Kein “Augustin” zu sehen. Dann fand ich den Eingang zwar doch noch an der Ecke, aber ohne die Empfehlungen im Internet hätte ich das Lokal sicher nicht betreten. Umso größer die Überraschung im Lokal. Ein gemütliches Ambiente mit zusammengewürfelter Einrichtung, fast alle Tische besetzt mit Gästen aller Altersschichten. Ohne Reservierung hätte es schlecht ausgesehen. Die Qualität der verschiedenen Frühstücksvarianten wurde überwiegend gelobt, die Pancakes waren jedoch leider ebenso lauwarm wie die Eier im Glas, bei denen ich außerdem noch Schalenreste fand und die auch etwas zu lang gekocht waren. Bemängelt wurde durchwegs die Qualität des Kaffees (zu dünn und wässrig). Mein Tee war ok, aber auch nicht richtig heiß. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein nettes und im Großen und Ganzen schmackhaftes Frühstück war, das aber nicht unbedingt nach einer Wiederholung schreit.

1 Beitrag 6
06.02.2017 22:55

Das Augustin ist für mich die beste Adresse in Wien für einen gemütlichen Abend in freundlicher Wohnzimmeratmosphäre mit leckerem Essen. Egal ob Freunde, Familie oder erstes Date - Das Augustin passt immer!

1 Beitrag 6
07.11.2016 07:56

Das Augustin ist eines meiner Lieblingslokale für ein gemütliches Frühstück an einem grauen Novembertag in Wien. Abgesehen vom feinen Essen mag ich besonders die gemütliche Atmosphäre & die freundliche Bedienung (da könnten sich einige in Wien ein Scheibchen Freundlichkeit abschneiden), welche ebenfalls zur Wohlfühlatmosphäre beitragen.

1 Beitrag 6
13.08.2016 13:51

Das Augustin ist sehr schön im Retrolook eingerichtet und verwöhnt die Gäste mit einem ausgezeichneten Frühstück. Nachteilig ist jedoch, dass es für Damen nur 1 WC gibt. Katzenallergiker haben sicher auch keine Freude, da in den Gasträumen flauschige Stubentiger hausen.

1 Beitrag 6
26.01.2017 21:54

Seit gefühlten Jahrhunderten (es sind aber doch nur Jahrzehnte) zählt das Augustin zu meinen Lieblingslokalen. Und nicht nur ich denke so, wie der Andrang um 20:00 mitten unter der Woche im 15. Bezirk (!!!) klar darlegt. Mindestens 10 Leute stehen und warten geduldig, bis ein Tisch frei wird. Die Damen vom Nebentisch, die auf Grund einer nachfolgenden Reservierung gehen mussten, nahmen nach einigen Minuten Warten gerne meinen dann freigewordenen Tisch, rückten also quasi weiter. Ein Fixstern am Wiener Lokalhimmel.

43 Beiträge 6
12.02.2017 20:21

Das Augustin hat viel Flair und es herrscht immer eine gute Atmosphäre. Das Essen schmeckt gut, die Preise sind fair und das Service ist freundlich. Der einzige Minuspunkt ist dass es wenig Salat- und Gemüsemöglichkeiten am Frühstück gibt.

6 Beiträge 6
12.09.2016 08:54

Das Augustin ist immer einen Besuch wert, aber vor allem das Frühstück ist ausgezeichnet. Bei schönem Wetter kann man den Gastgarten im Hinterhof genießen. Die KellnerInnen sind freundlich und aufmerksam und das Essen ist sehr lecker. Klare Empfehlung.

1 Beitrag 6
24.01.2017 20:04

Das Augustin ist zurecht eines meiner absoluten Lieblingslokale. Essen und Trinken waren wir immer zeitnah nach der Bestellung in hervorragender Qualität am Tisch, das Personal ist sehr freundlich und kompetent sowie serviceorientiert. Jeder Besuch ist ein Vergnügen!

3 Beiträge 6
10.06.2017 09:48

Das Augustin wandelt sich mit der Zeit und scheint auf den ersten Blick eher ein Ort von Frauen für Frauen zu sein. Nichtsdestotrotz dürfte sich auch der ein oder andere Mann hier gerne aufhalten und wohlfühlen.

1 Beitrag 6
11.08.2016 21:32

Very pleased with our meal at Das Augustin. They offer many terrific veggie dishes (as well as options for the meat-lovers). Kind service and good beer offerings, will definitely visit again.

6 Beiträge 6
07.05.2017 15:40

Wir hatten ein super Frühstück im Augustin. Die Atmosphäre und die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen und das Essen war TOP! Obwohl das Lokal sehr voll war, haben wir unser Frühstück recht schnell bekommen und die Qualität war sensationell. Auch das Service war total nett, obwohl echt viel los war. Auch das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt hier. DANKE! Wir kommen wieder.

8 Beiträge 6
02.06.2017 21:06

Ein gut organisiertes, nettes Team mit angenehm ruhiger Art macht das Augustin zu einem neuen alten Ort, an dem ich mich sehr wohl gefühlt habe! Der Garten draußen ist toll, ev. ein wenig dicht besiedelt mit Tischen, und drinnen hat es den alten Charme voll behalten - nicht weniger, weil die entzückende Katze herumstreift und die Gäste für sich einnimmt :)

3 Beiträge 6
21.10.2016 13:09

Das Augustin ist eigentlich immer einen Besuch wert, sehr gutes Essen, nette, gemütliche Atmosphäre, freundliche KellnerInnen, auch wenn diese etwas gestresst und unorganisiert wirken. Bin immer sehr gerne dort.

1 Beitrag 6
08.12.2016 16:35

Das Frühstück war sehr gut und das Personal wie immer sehr freundlich! Das Augustin ist auch einfach ein total gemütliches Lokal wo man gern mal länger sitzen bleibt!

4 Beiträge 6
24.03.2017 09:56

Wie immer guter Service und tolles Essen! Es gibt viel Auswahl, sehr große Portionen und wirklich faire Preise. Das Augustin würde ich ohne zu zögern sofort weiterempfehlen!

2 Beiträge 6
25.08.2016 18:25

Das Augustin ist ein Super schönes und gutes Restaurant. Die Preise sind gerechtfertigt und die Kellner sehr freundlich. Aber das tollste ist der wumscherschöne und gemütliche gastgarten!

6 Beiträge 6
09.03.2017 07:47

Das Augustin ist immer einen Besuch wert. Die Speisen sind preislich ok und sehr lecker. Es gibt selbstgemachte Limonaden und der Kater lässt sich manchmal sogar streicheln!

4 Beiträge 6
14.10.2016 20:04

Wir lieben das Augustin. Es ist ein entspannter Ort mit nettem Dekor und super Atmosphäre. Die Küche entspricht auch voll unserem Geschmack. Vor allem der Sonntags Brunch ist wundervoll, aber auch zu anderen Zeiten ist es ein angenehmes Lokal. Die Bedienung ist durchwegs freundlich, was bei dem oft vollen Lokal gelobt gehört.

1 Beitrag 6
25.05.2017 09:22

Das Augustin ist ein äußerst nettes Lokal, gerade in dieser Gegend sicherlich eine Seltenheit. Die Atmosphäre ist sehr speziell, das Essen schmeckt vorzüglich! Gerne wieder!

4 Beiträge 6
13.11.2016 17:34

Das Augustin ist ein wirklich sehr gemütliches Lokal. Außerordentlich gutes Services (freundlich und schnell) und das Frühstück war ausgezeichnet. Jederzeit wieder, auch zu anderen Zeiten.

1 Beitrag 6
11.04.2017 17:14

Das Augustin ist immer einen Besuch wert! Nette Stimmung und super Essen! Am coolsten ist aber der Gastgarten! Sehr lauschig und abgeschirmt von der Straße!

4 Beiträge 6
17.03.2017 09:23

Ich kann das gegessene Kreolische Curry nur empfehlen. Es ist eine mehr als nur ausreichende Portion mit frischen zutaten und herrlicher Würze. Leider war es gestern gegen 21 Uhr etwas lauter, weshalb auch die Musik lauter gestellt wurde und unterhalten ein wenig erschwert war. Nichts desto trotz prima Lokal

1 Beitrag 5
25.01.2017 08:52

Freundlich, nett, gemütlich, alle Speißen sind lecker und es gibt viele vegetarische und vegane Alternativen. Man sitzt öfters etwas eng, da das lokal immer knallvoll ist. Aber das lenkt nicht von der Gemütlichkeit und dem guten Essen ab. Katzenallergie sollte man keine haben. Die süßen Miezen liegen im gesamten Restaurant auf dem Klavier oder am Fensterbank herum :)

1 Beitrag 5
08.09.2016 07:33

Supernette und freundliche Bedienung, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, auch wenn noch so viel Stress ist. Schöner Gastgarten, gutes Essen. Leider ist das Augustin etwas sehr voll und der Gastgarten dann auch recht "crowded" (immer unbedingt reservieren) und es kann dann schon ein wenig dauern, bis das Getränk eintrifft... p.S. Katze an Bord, auch im Gastraum...

1 Beitrag 6
18.02.2017 11:57

Ein wundervoll charmantes Lokal mit sehr zuvor kommenden KellnerInnen. Das Essen ist immer gut und im Sommer lockt noch der gemütliche Gastgarten. Die Einrichtung und die beiden entzückenden Katzen sind für mein Empfinden großartig. Ich fühle mich stets sehr wohl in diesem Lokal und kann es nur empfehlen!!!!!

1 Beitrag 5
13.10.2016 09:28

Essen und Ambiente im Augustin toll im Augustin - besonders der Gastgarten -, die Servicekräfte sind immer sehr freundlich (manchmal wirken sie auch etwas überfordert). Der einzige Nachteil ist, dass es so beliebt ist, dass es immer voll ist, und man abends ohne Reservierung keine Chance hat - jedenfalls im Sommer, wenn man draußen sitzen möchte.

4 Beiträge 5
06.02.2017 15:30

wie immer war alles bestens ! das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war lecker. Das Augustin ist ein gemütliches Lokal und immer einen Besuch wert!

1 Beitrag 5
16.06.2017 08:44

Im 15 Bezirk ist die Auswahl an schönen Lokalen nicht besonders groß, deshalb war und ist das Augustin immer ein Fels in der Brandung. Die Atmosphäre ist sehr schön, der Garten im Sommer immer sehr voll, die KellnerInnen sind sehr freundlich und engagiert. Wir haben gut gegessen und freuen uns auf den nächsten Besuch im Augustin.

1 Beitrag 6
07.09.2016 15:12

Ich war das erste Mal im Augustin und es hat mir sehr gut gefallen und natürlich auch geschmeckt. Bei diesem umfangreichen Frühstücksangebot ist für jeden etwas dabei. Sehr freundliche Kellnerinnen, ein guter chai Latte, frisches Gebäck, 2 entzückende Katzen lassen sich blicken. Ich komme sicher wieder.

1 Beitrag 6
11.05.2017 10:54

ein sehr feines, gemütliches Restaurant. das Essen war sehr gut, das Service sehr aufmerksam und rasch. die Musik nicht zu laut (eine Unterhaltung war gut und angenehm möglich) und doch fiel uns auf, dass es eine feine Musik-Auswahl war. wir kommen sehr gerne wieder :-)

2 Beiträge 4
21.08.2016 14:07

Frühstücksvariantionen sehr interessant, Portionen mächtig, Preise fair. Einzig der Tisch war sehr enttäuschend, weil winzig klein und ich habe keine Ahnung wie dort die angekündigten 3 Personen frühstücken hätten sollen. Wahrscheinlich hat auch das sehr freundlichen Personal das letztich erkannt und den bestellten Zusatzteller einfach aus Platzgründen nicht gebracht. Vor 11 gab es ausreichend Service, als nach11 die Welt dort eingefallen ist, waren die Aufmerksamkeit eher nichtig.

2 Beiträge 6
29.03.2017 09:25

Alles Top bei dem Besuch!! Die Bediehnung sehr freundlich und das Essen soooo lecker! Es gibt eine perfekte Auswahl von Allem! Hier wird wohl keiner sagen können, es spricht mich nichts an! Ganz im Gegenteil, man kann sich gar nicht entscheiden vor lauter Vielfalt.

2 Beiträge 5
17.09.2016 16:09

Wir hatten ein sehr leckeres Frühstück aus hochwertigen Zutaten, die liebevoll zubereitet waren. Das Augustin bietet außerdem eine tolle Atmosphäre und sehr nette und zuvorkommende Bedienung.

1 Beitrag 6
07.04.2017 07:46

Ich bin öfter im Augustin zu Gast und ich wurde da noch nie enttäuscht. Der Service ist super und nett, das Essen köstlich und der hausgemachte Eistee auch immer super nice und fresh! Das Lokal ist auch hübsch und die Katzen super süß!

1 Beitrag 6
19.01.2017 19:55

Das Essen war wie immer sehr sehr gut und ausreichend. Gemütliches Beislambiente mit angenehm gedimmter Beleuchtung und aufmerksames Servicepersonal. Die beiden Katzen Sorgen auch noch für nette Unterhaltung wenn sie vorbei laufen oder sich kurz streicheln lassen ;) Danke für den schönen Abend!

4 Beiträge 6
19.10.2016 21:27

Gemütliches Ambiente. Nette Kellner/Innen. Sonderwünsche werden bestmöglich umgesetzt. Preis/Leistung/Qualitätsverhältnis passt Gute Speisenauswahl. Leckere Getränke! Saisional angepasste Speisekarte. Onlinereservierung klappt auch ohne Probleme! Immer wieder gerne, egal ob zum Frühstück am Sonntag oder zum Feierabendausklang am Abend oder zum netten Zusammenkommen mit Freunden!

1 Beitrag 6
08.05.2017 17:57

Extrem gute hausgemachte Limonaden und Eistees, die zum Glück nicht so picksüß sind, wie in manchen anderen Lokalen. Eine Cheesecake to die for! <3 Und auch noch so hübsch angerichtet! Fantastischer Kaffee und super Service. War ein sehr angenehmer Nachmittag und Abend.

1 Beitrag 6
02.03.2017 18:20

Wir hatten einen sehr leckeren Brunch im Augustin, Preis - Leistung war perfekt, wir waren mehr als satt, das Personal war stets bemüht und freundlich ! Einziger Kritikpunkt - es war etwas eng weil so viele Gäste waren aber sonst perfekt :)

1 Beitrag 5
31.10.2016 23:54

sehr nette Atmosphäre , sehr gutes Essen . es ist ganz wertvoll das es sowohl vegetarische, vegane und auch "normales Essen"gibt, so ist für jeden sicher etwas gutes dabei. viel los und deshalb laut, das macht Unterhaltung schwierig, vor allen da man sich an den Zwei er Tischen gegenüber sitzt.

3 Beiträge 6
13.03.2017 08:40

ich kenne das Augustin schon länger und bin dort gerne zum Frühstück und auch zum Abendessen. Die Buchung der Tische sollte für sich sprechen, es ist beliebt und immer voll - Essen hervorragend und ich fühl mich dort zu Hause! :)

11 Beiträge 5
09.12.2016 12:46

War das erste Mal im Augustin, Frühstück war wirklich sehr lecker, im Lokal in der Nähe der Eingangstür war es nur eiskalt, weil ständig die Türe auf- und zuging. Lustig sind auch die Hauskatzen, die sich wie die Königinnen im Lokal fühlen. Ich werde bestimmt wieder das Augustin besuchen.

1 Beitrag 6
16.01.2017 22:31

Sehr gemütliches Lokal mit einer guten Auswahl an Speisen, inkl. vegetarischer Gerichte. Die Desserts sind ebenfalls ein Hammer. Nettes, jüngeres Publikum, sehr zuvorkommende Bedienung. Einfach alles was man für einen entspannten Abend braucht. Hier komme ich gerne wieder hin.

4 Beiträge 6
28.02.2017 09:28

Reichhaltiges & sehr hochwertiges Frühstück! Viel Auswahl, guter Service und sehr gemütliches Lokal :-) Würde ich ohne zu zögern weiterempfehlen! Das Lokal liegt in der Nähe von Schönbrunn, da bietet sich nach dem Frühstück ein Spaziergang im Schlosspark an.

1 Beitrag 6
19.03.2017 12:59

Super!! Qualität vom Essen wirklich super. Bedienung sehr freundlich und hohe Flexibilität wenn Frühstücke abgewandelt werden. Das einzige nicht so positove: die Tische sind sehr eng aneinander, deshalb freu ich mich auch schon auf den Garten im Sommer!

1 Beitrag 6
21.10.2016 08:27

Der Gastgarten ist wunderschön und gemütlich. Die Bedienung war sehr freundlich. Der für uns reservierte Tisch war direkt beim Ausgang/Eingang. Nach Nachfrage durften wir diesen sogar tauschen. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut! Kommen auf jeden Fall wieder!

2 Beiträge 6
15.02.2017 08:35

Gemütliches schickes Lokal mit flair - nicht neumodern sondern gediegen... gutes Essen auch für Vegatarier... Musik klass; Bierauswahl könnte etwas vielfältiger sein; Bedienung okay; zwei Kater - einer davon neben uns am Fensterbankerl unter einer Lampe verbreiten Gemütlichkeit...