Über Das Löwenzahn - Speiselokal

[[Short-Description]] Das Löwenzahn in der Hütteldorfer Straße in Wien steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Inhaber und Küchenchef Peter Kojat kocht nur mit saisonalen und regionalen Zutaten, und das Resultat kann sich durchaus sehen lassen! In diesem Lokal im 15. Bezirk erwarten dich internationale Speisen wie Zanderfilet mit Tagliatelle in Paprikasauce oder Tofu-Curry mit Blumenkohl und Reis. Für Fans der österreichischen Küche steht hier natürlich auch Wiener Schnitzel auf der Speisekarte - diesmal als Bio-Version mit Petersilienkartoffeln und würzig-süßen Preiselbeeren.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:00
Samstag
11:00 - 22:00
Sonntag
11:00 - 15:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
11:00 - 22:00
Mittwoch
11:00 - 22:00
Donnerstag
11:00 - 22:00
Freitag
11:00 - 22:00

Adresse

Das Löwenzahn - Speiselokal
Hütteldorfer Straße 33
1150 Wien

Highlights der Speisekarte

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Spaghetti „Carbonara“

Bauchspeck – Eidotter – Parmesan – Petersilie

Gegrilltes Zanderfilet

Gedämpfter Broccoli – Tagliatelle – Rote Paprikasauce

Rotes Tofu-Curry

Karfiol – Kokos – Blattkoriander – gedämpfter Reis

Mehr zu Das Löwenzahn - Speiselokal, Wien

Das Löwenzahn Wien überzeugt durch eine vielseitige, internationale Küche und ein angenehmes Ambiente. In diesem Restaurant in der Hütteldorfer Straße im 15. Bezirk von Wien wird nur mit nachhaltig produzierten Zutaten gekocht - sogar die Weine stammen aus der Region und passen ausgezeichnet zu den leckeren Gerichten. Das Löwenzahn zeichnet sich vor allem durch die hohe Qualität und die Originalität seiner Speisen aus, wobei selbst traditionelle Gerichte mit neuem Flair serviert werden. Zur großen Salatschüssel gibt es wahlweise Kürbiskerne und Speckwürfel, gegrilltes Hühnerfilet, Schweinsmedaillons oder Garnelenschwänze. Einfallsreich werden auch Gerichte der österreichischen Küche präsentiert: Das Schnitzel teilt sich den Teller mit Preiselbeeren, während die Käsespätzle mit Bio-Bergkäse überbacken sind. Das Löwenzahn denkt auch an Vegetarier, denn in diesem internationalen Lokal im 15. Bezirk werden verschiedene fleischlose Optionen wie beispielsweise Tofu-Curry mit Koriander, Kokos und gedämpftem Reis serviert. Selbst wenn du auf deine Ernährung achtest, darfst du hier gerne naschen, denn zum Angebot gehören neben zahlreichen Tee- und Kaffeesorten auch leckerer Bio-Kakao sowie Vanille-Halbgefrorenes mit Walnüssen und Bio-Ahornsirup.

6 Bewertungen für Das Löwenzahn - Speiselokal

Ausgezeichnet
5.3/6
6 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Sehr angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Angenehm
Essen:Köstlich
"Ausgezeichnet"
6/6
Tina S.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Essen ist sehr gut, auch die nachspeisen. Die freundliche kellnerin wurde zum glück auch mitübernommen. Tischreservierung hat online sehr gut funktioniert. Ich komme bestimmt wieder 😁.

"Ausgezeichnet"
6/6
Susanne W.vor 3 Monaten · 9 Bewertungen

Sehr nettes Lokal! Ich hatte in der Gegend zu tun, aber es würde sich auch für eine weitere Anreise lohnen. Das Ambiente ist einfach und traditionell, aber das Essen ist modern und ausgezeichnet - sehr liebevoll gekocht.

"Ausgezeichnet"
6/6
Waltraud G.vor 3 Monaten · 2 Bewertungen

ich hatte ein Restaurant in der Nähe der Stadthalle gesucht und bin mit der Wahl mehr als zufrieden. Das Service ist sehr freundlich, die Wartezeit kurz, das Essen gut. Wenn ich wieder zu einer Veranstaltung in der Stadthalle komme ( ich komme aus Wiener Neustadt ) werde ich sicher wieder hier einkehren.