Über Der Pfarrwirt - das älteste Wirtshaus Wien

Der Pfarrwirt - das älteste Wirtshaus Wiens: Dass es hier Schnitzel, gekochten Tafelspitz und Kaiserschmarrn gibt, versteht sich von selbst. Aber auch deftige kulinarische Genüsse aus Bayern und Südtirol erwarten dich im Pfarrwirt in Wien: Probier doch mal Osttiroler Schlipfkrapfen mit brauner Butter und Käse, Terlaner Weinsuppe, zartes Saiblingsfilet oder hausgemachte Palatschinken. In einem Haus aus dem 12. Jahrhundert untergebracht, zählt das Restaurant am Pfarrplatz im 19. Bezirk zu den ältesten Lokalen Wiens. Nicht nur der Gaumen wird hier gekitzelt, denn auch Kunstliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Im Restaurant befinden sich verschiedene Gemälde österreichischer Künstler sowie eine Eat-Art-Installation von Daniel Spoerri.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Samstag
12:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 00:00
Montag
12:00 - 00:00
Dienstag
12:00 - 00:00
Mittwoch
12:00 - 00:00
Donnerstag
12:00 - 00:00
Freitag
12:00 - 00:00

Adresse

Der Pfarrwirt - das älteste Wirtshaus Wien
Pfarrplatz 5
1190 Wien

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Beef Tartare vom BIO-Ochsen

mit Butter & Toast

Pfarrwirt’s Grammelknödel

mit warmem Speck-Kraut

Cremiges Lachsforellentartare

mit Butter & Toast

3 Bewertungen für Der Pfarrwirt - das älteste Wirtshaus Wien

Ausgezeichnet
4.7/6
3 Bewertungen
Wartezeit:Durchschnittlich
Essen:Lecker
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & bedienung:Angenehm
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Mittelmäßig
"Gut"
4/6
Peter K.vor einem Monat · 5 Bewertungen

Ehrlich gesagt waren wir diesmal enttäuscht. Das Wiener Schnitzel und der Fisch waren "OK" - aber zu teuer für den Preis. Und wir saßen geschlagene 15 Minuten bei leeren Gläsern und hatten zwei mal nach einer Bedienung gefragt, die Bestellungen entgegen nimmt. Die Bedienung war an diesem Tag eher schlecht drauf.

"Ausgezeichnet"
6/6
Carina L.vor 5 Monaten · 15 Bewertungen

Wunderschönes Ambiente, keine 08/15 Karte und das Essen war ausgezeichnet, Service war sehr nett , höflich und locker zugleich. Wir kommen wieder!

"Gut"
4/6
Antonia F.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Freundliches Personal und gutes Essen - dafür ist aber im Vergleich mit anderen Lokalen in dieser Qualität die Preis/Leistung eher schwach. Trotzdem ein netter Abend