Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
14. Bezirk
Francois im Vierzehnten

Francois im Vierzehnten

International

Bilder von Restaurant Francois im Vierzehnten in 14. Bezirk, Wien
Für Francois im Vierzehnten gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Francois im Vierzehnten

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Klimaanlage
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 22:00
Wednesday
17:00 - 22:00
Thursday
17:00 - 22:00
Friday
17:00 - 22:00
Saturday
17:00 - 22:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
17:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Francois im Vierzehnten

Im Holzofen gebratene Feigen mit Ziegenfrischkäse, Basilikum, Honig-Vinaigrette und Fudas Olivenöl – wir füllen den Rest dieser Seite nur noch mit Blindtext, weil wir uns sicher sind, dass Sie gerade nicht weiterlesen, sondern schon längst einen Platz im François im Vierzehnten reservieren. Falls Sie doch noch dabei sind: In der Reinlgasse in Wien komponiert der Weltenbummler-Küchenchef François Laliberté gehobene Küche, die ihre Inspiration aus allen Teilen der Erde zieht und mit Begeisterung und Liebe zu den Speisen zubereitet wird.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Francois im Vierzehnten über Parkplätze?

Ja, Francois im Vierzehnten verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Wird bei Francois im Vierzehnten International serviert?

Ja, Francois im Vierzehnten serviert International.

Willst du einen Tisch bei Francois im Vierzehnten reservieren?

Was für ein Leben: Bevor er sein Delikatessen-Restaurant François im Vierzehnten in der Reinlgasse in Wien eröffnete, war François Laliberté der Privatkoch des kanadischen Botschafters in Österreich. Und davor? In Paris, in den Restaurants Arpège und L'Astrance. Und davor? In den kanadischen Top-Adressen Ritz-Carlton Kempinsky und Le Passe-partout. Und? Zwischendurch in Angers zum Studium von Agrarwirtschaft. Und Achtung: François war neulich im Urlaub in Tunesien und hat viele Ideen mitgebracht... Steiner's Restaurant und Szene Guide betitelte François im Vierzehnten zum Neustarter des Monats September 2013. Denn François hat die Eindrücke seines Reisens und Schaffens gebündelt und zu fantastisch einzigartiger Gastronomie entwickelt. Kulinarische Weltreise, urteilt die begeisterte Presse. Frohnatur François sieht es einfacher, sagt: Ich mache keine Spitzengastronomie, ich mache herzliche Gastronomie. Und das merkt man mit jedem delikaten Bissen seiner Kreationen wie Sardinen Tajine mit Chermoulah und Erdäpfeln oder Geröstete Kalbsleber mit Paprika, Kunin und gedünsteten Wildkräutern. Francois lässt mediterrane und nordafrikanische Ideen mit französischem Einschlag verschmelzen und verspricht zu jeder Speise ein hervorragendes Glas Wein. Dass François ausschließlich auf renommierte 1A-Zulieferer setzt, ist klar: So finden u.a. Fisch von Aishken Estate und Backwaren der Biobäckerei Joseph Brot ihren Weg in die Wiener Reinlgasse. (Alle hier hochgeladenen Fotos unterliegen dem Copyright von Francois im Vierzehnten.)