Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 55 Bewertungen

Hummel

8. Bezirk Europäisch, Österreichisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Hummel

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen während Fußballspiel-Übertragungen leider nicht möglich sind. Stattdessen herrscht freie Platzwahl. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Im 8. Bezirk in der Josefstädter Straße steht das wohl größte Kaffeehaus der Welt – das Hummel, welches auch als erstes Genuss-Café in Wien einen exzellenten Ruf genießt. Genuss bedeutet hier sich an bestem österreichischen Essen und den leckersten Getränken erfreuen zu können – und das ist in diesem tollen Lokal definitiv der Fall. Hier wird viel Wert auf Regionalität, Saisonalität, Frische und Nachhaltigkeit der Zutaten gelegt, wodurch die Speisen immer authentisch und geschmacklich auf höchstem Level einzugliedern sind.

Öffnungszeiten

  • Montag 07:00 - 00:00
  • Dienstag 07:00 - 00:00
  • Mittwoch 07:00 - 00:00
  • Donnerstag 07:00 - 00:00
  • Freitag 07:00 - 00:00
  • Samstag 07:00 - 00:00
  • Sonntag 08:00 - 00:00
Hummel, Josefstädter Straße 66, 1080 Wien

Weitere Informationen

Das Café Hummel in Wien ist auch noch zudem ein hervorragendes Restaurant mit einer eigenen Bar. Diese Mischung führt zu einem grandiosen gastronomischen Gesamtkonzept im 8. Bezirk, welches durch köstliche österreichische Speisen und coole Drinks die Gäste in Verzückung geraten lässt. Die frischen und regionalen Produkte werden aus österreichischen Betrieben des Vertrauens bezogen. Zum Beispiel werden Tullnerfelder Schwein oder das Kalbin Rind in der Küche des Café Hummel zu herzhaften Traditionsgerichten wie Wiener Schnitzel, Zwiebelrostbraten sowie Trünkels Sacherwürstl mit feinem Gulaschsaft zubereitet.

Auch das Ambiente im Café Hummel stellt eine Besonderheit dar. Die Einrichtung mit braunem Leder bezogenen Sitzmöbeln lehnt an die 1970er Jahre an und versprüht ein spezielles Flair. Aus der Parsival-Zeit stammende Motive auf Postkartenvergrößerungen zieren das Innere des Lokals. Vor allem sind es Künstler und junge Leute, die als Stammkunden hier im 8. Bezirk Wiens regelmäßig auftauchen. Das Café ist aber natürlich hervorragend für jedermann geeignet. Da hier des Öfteren auch Lesungen und kulturelle Ereignisse stattfinden, ist für gepflegte Unterhaltung stets gesorgt.

Empfehlungen des Küchenchefs

55 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 55 Bewertungen
Service & Bedienung: freundlich
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: köstlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: kurz
Lautstärke: leise
25 6
17 5
6 4
6 3
0 2
1 1
1 Beitrag 6
16.08.2017 11:20

Tolles Cafe Restaurant. Frühstückkarte sehr reichlich. Die Speisen sind frisch und gut zubereitet. Das Beef Tartare ein Traum. Die Preise für diese Leistung mehr als fair. Das Team aufmerksam und freundlich, aber nie aufdringlich. Gerne wieder

1 Beitrag 6
07.07.2017 09:08

Sehr gutes Ambiente, klimatisierte Räume, Essen sehr schmackhaft und schnell serviert, Bedienung war sehr freundlich. Es war ein gelungener Abend mit einer wunderschönen, liebenswerten Person.

6 Beiträge 6
27.06.2017 10:08

Das Café Hummel ist nicht nur ein sehr gemütliches Wiener Kaffeehaus im engeren Sinne... die Speisekarte ist umfangreich und durch ausgewählte saisonal geprägte Tages- und Wochengerichte auch als vollwertiges Restaurant zu werten. Ideal für einen Besuch besonders vor einem Theaterbesuch in der Josefstadt empfehlenswert.

2 Beiträge 6
15.06.2017 08:22

sehr gute Wiener Küche. Aufmerksame und freundliche Bedienung. Nettes Ambiente. Im Sommer ist besonders der Gastgarten sehr zu empfehlen. Unter der Woche auch relativ günstige Mittagsmenüs.

11 Beiträge 5
26.08.2017 11:36

Cafe Hummel is a local gem with Viennese charm. I have been there times and again, and was now positively surprised to see they have entirely switched to non-smoking indoors, which is great for winter! The waiters also come with Viennese charm, so think to the point but not unfriendly and really polite. The food is really good. The Sulmtaler Backhendl is always amazing, though this time was somewhat on the bland, unseasoned side. Their goulash is to die for, the meat literally gives in to the fork and the gravy is simply perfect! Sitting outside is the essence of Viennese "Gemütlichkeit". Always on my list when I want delicious Austrian food.

1 Beitrag 6
19.05.2016 22:50

Ich war in jungen Jahren (vor mehr als 30 Jahren) sehr oft im Hummel!!! Auch heute noch ist es immer einen Besuch wert!! Das Essen schmeckt großartig, das Personal ist unglaublich bemüht und freundlich und es gibt einen Raucherbereich, der super belüftet ist!!! Die Kaffeehaus-Atmosphäre ist im großen und ganzen erhalten geblieben und man kann aber auch einen gemütlichen Abend bei einem Gläschen Wein und hervorragender Küche genießen.

4 Beiträge 6
27.03.2017 19:43

Das Café Restaurant Hummel besuchte ich heute mit einer guten Bekannten, um gemeinsam zu frühstücken. Sie bestellte sich ein Großes Wiener Frühstück - bestehend aus einem Kipferl, einer Semmel, Butter, Marmelade und einem (weichen?) Ei - und einem Schwarztee, der allerdings in diesem Großen Wiener Frühstück inkludiert ist. Ich habe mir nur einen Schwarztee bestellt. Es war sehr gut, hat uns beiden gemundet. Gerne wieder.

9 Beiträge 6
04.03.2017 09:54

Das Cafe Hummel ist ein Paradebeispiel für ein wunderbares Wiener Cafe. Die Bedienung sehr gut, das Speisen-und Getränkeangebot bunt gemischt von Kleinigkeiten bis ordentliche Mahlzeiten in bester Qualität, nicht zu vergessen die Gemütlichkeit.

1 Beitrag 6
14.03.2017 11:03

Ich liebe das Hummel Immer wieder großartig! Es ist die Mischung aus Tradition, Publikum und nicht zuletzt dem charmanten Service, die es zu einem meiner liebsten Kaufhäuser in Wien macht

1 Beitrag 6
27.12.2015 00:14

Freundlicher service, vernünftige Preise, gute Küche und das allem trotz hoher Gäste Anzahl. Im großen und ganzen ein vollauf befriedigendes Mahl. Würde das Café Hummel wieder besuchen.

7 Beiträge 4
01.02.2017 15:59

Das Hummel ist ein klassisches Wiener Kaffeehaus, in dem man auch nett frühstücken und Mittagessen kann. Das Service, ebenfalls typisch Wiener Kaffeehaus, war sehr nett und höflich. Leider ist der Raucherbereich riesig und die Tür zum Nichtraucherbereich ständig geöffnet.

4 Beiträge 6
23.05.2017 12:28

Wie immer bei einem Besuch im im Café Hummel: Angenehme Atmosphäre, sehr freundliches und flottes Personal und somit auch kurze Wartezeiten. Preise sind ebenfalls in Ordnung.

3 Beiträge 4
26.08.2017 13:23

I often go there and was disappointed that once we had ordered a drink, which it didn't even get placed at the bar, we couldn't change it. It was literally up to the waiter's mood and not that he couldn't do it. Otherwise, it was rather holiday season busy, but food was amazing as always. And it was rather smokey even in the non-smoking part, but happily that is now changed.

3 Beiträge 5
27.12.2015 10:44

Das Cafe Hummel ist ein sehr nettes, fast alt wienerisches Kaffeehaus. Die Kellner sind nett, das Service schnell und gut. Besonders empfehlenswert ist der Häferlkaffee :)

1 Beitrag 5
25.04.2016 09:03

Alles in Ordnung. Kaffee war leider extrem dünn. Das kenne ich vom Hummel eigentlich anders aus der Vergangenheit. Aber wir kommen auf jeden Fall wieder.

1 Beitrag 6
19.12.2016 10:59

Das Service Personal sehr nett. Das Essen war tadellos. Es herscht eine sehr gemütliche Atmosphäre und im Raucherbereich kann man es ohne weiteres auch als Nichtraucher sushalten, da es nicht verqualmt ist. Gehe sicher wieder hin.

5 Beiträge 4
13.02.2017 15:48

gut erhaltenes sauberes traditionelles Wiener Cafe - keine abgewetzten Sitzbezüge! Nette und flotte Bedienung aber etwas gestresst. Es gab getrennte Bereiche für Raucher und Nicht-Raucher aber leider stand die Verbindungstür offen so dass der Rauch trotzdem in den Nicht-Raucher Bereich gelangen konnte. Powidltasche war in flüssiger Butter getränkt! geht gar nicht!

1 Beitrag 3
26.01.2017 19:38

Das Servicepersonal war leider nicht sehr aufmerksam, wir mussten lang warten bis wir bedient wurden. Von der Atmosphäre her ist das Cafe Hummel zwar ein typisches Wiener Kaffeehaus, aber leider doch sehr laut.

20 Beiträge 5
26.02.2017 07:38

Sehr freundliche Bedienung, trotz vollen Lokals rasches Servieren des bestellten Wiener Menüs. Sehr gutes Kalbswienerschnitzel, Nachspeise gut, Portionen ausreichend. Bei unserem Besuch am Samstagabend etwas laut, der Innenraum überheizt. Kommen aber gerne wieder, wenn der Schanigarten geöffnet ist.

1 Beitrag 6
23.05.2017 21:55

Bedienung ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, die Karte bietet genug Auswahl, die Preise sind angemessen. Das Ambiente ist sehr ansprechend.Auch sehr nett zum draußen sitzen. Ich werde dieses Lokal bestimmt wieder besuchen.