Quandoo
(DE) Deutsch
5.7 /6 Wundervoll 10 Bewertungen

Il Bio

7. Bezirk Italienisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Il Bio

Unter den besten italienischen Restaurants in Wien ein ganz besonderes: Das Il Bio ist widmet sich vorrangig gehobener friulanischer Kochkunst. Das Restaurant ist auf der Burggasse in einem urigen Wiener Biedermeierhaus gelegen und bietet 24 Personen Platz, die vom Ehepaar Prinz mit exzellenter, frischer Küche verwöhnt werden. Wer neugierig ist oder sich einfach nur einmal nach traditioneller kulinarischer Art des Friaul bekochen lassen möchte, möge schnell eine Reservierung tätigen.

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 18:00 - 22:00
  • Mittwoch 18:00 - 22:00
  • Donnerstag 18:00 - 22:00
  • Freitag 18:00 - 22:00
  • Samstag 18:00 - 22:00
  • Sonntag Geschlossen
Il Bio, Burggasse 50, 1070 Wien

Weitere Informationen

Andrea und Roland Prinz haben nicht den klassischen Gastronomie-Hintergrund: Als Golfjournalistin und Kult-Optiker sind sie tatsächlich Quereinsteiger, was sie aber nicht davon abgehalten hat, bereits seit Jahren in Wien mit dem Il Bio eine der inspirierendsten und delikatesten italienischen Küchen zu präsentieren. Das Il Bio auf der Burggasse serviert vorwiegend friulanische Küche mit dem Schwerpunkt Triest, hat allerdings auch dann und wann Wiener Spezialiäten auf dem Plan. Doch das Hauptaugenmerk liegt auf Spezialitäten, die frisch aus Italien importiert und geliefert und zu besonderen Gaumenfreuden verarbeitet werden.

Dazu kommt noch die außergewöhnliche Location: im Erdgeschoss eines Wiener Biedermeierhauses finden in den beiden Räumen insgesamt 20 Personen PlatzKüchenbar. Unbedingt merken: Das Il Bio ist mit seinem klassisch-authentischen Angebot ein hervorragender, professioneller Partner für Ihr Catering, ganz gleich, ob es sich dabei um private Feierlichkeiten oder ein Firmenevent handelt. Das freundliche Il Bio ist Ihnen bei Planung und Durchführung gerne behilflich.

Empfehlungen des Küchenchefs

10 Bewertungen

5.7 /6 Wundervoll 10 Bewertungen
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: still
Atmosphäre: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
Essen: himmlisch
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
7 6
3 5
0 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
12.04.2017 13:06

Ich habe am Vorabend gebucht, sofort eine Rückmeldung bekommen und das war's dann auch schon. Das Il Bio ist wirklich zu empfehlen. Freundliche Bedienung und köstliche Speisen. Sollte jeder einmal versuchen.

1 Beitrag 6
10.03.2017 14:55

Auf der Suche nach einem kleinen, feinen italienischem Restaurant? Hier gibt es friulanische Küche at it’s best. Persönliche Atmosphäre, frische Anti-Pasti, geniale Hauptspeisen, Desserts zum Dahinschmelzen. Ich verlasse das Il Bio immer satt, glücklich und zufrieden ;-)

1 Beitrag 6
08.03.2017 08:14

Die Küche ist vorzüglich. Kulinarische Wünsche werden erfüllt bevor man diese ausformuliert hat. Die Gastgeberin ist bezaubernd. Wer es mag, wenn die Lebensmittel achtsam behandelt, perfekt kombiniert und liebevoll angerichtet werden, der muss dieses Lokal besuchen.

2 Beiträge 6
21.12.2016 09:56

Wir waren sehr zufrieden: Ausgezeichnetes Essen, nettes Team, super Location und auch coole Deko. Wir kommen sicher gerne wieder! Aufpassen, man kann nur bar zahlen!

3 Beiträge 6
18.06.2015 10:26

Das "il Bio" ist ein kleines, feines Lokal, das mit gemütlichem und familiären Flair überzeugt. Die liebevolle Betreuung, das authentisch-italienische Essen und die Weinauswahl sind großatig. Wir kommen gerne wieder!

1 Beitrag 6
14.10.2016 18:22

Sehr zufrieden!! Wirklich gutes Essen und sehr gemütlich und sympathisch. Schon weiter empfohlen! Sehr zuvorkommend auf Platzreservierung eingegangen bzw. den Wechsel des Tisches. Wir kommen wieder

1 Beitrag 6
16.03.2016 10:16

sehr gute, authentische küche mit viel charme und freundlichkeit präsentiert. reservierung unbedingt erforderlich. das lokal besticht auch durch sein pittoreskes ambiente, das einen in urlaubslaune versetzt.

1 Beitrag 5
24.10.2015 21:58

Der Besuch lohnt sich immer wieder! Individuelle und originelle Speisekarte, sehr nettes Team und vor allem sehr schmackhafte Speisen - von der Vorspeise bis zum Dessert. ALLES PRIMA! Danke!!!

1 Beitrag 5
31.05.2015 08:22

Köstliches Essen, guter friulanischer Wein - ein Lokal zum Wohlfühlen und Wiederkommen.