DE
Landgasthaus Böhm Tulln image 1
Landgasthaus Böhm Tulln image 2

Landgasthaus Böhm

Umgebung · Europäisch, Österreichisch · 
Wundervoll
5.8/6
18 Bewertungen

Über Landgasthaus Böhm

Im Landgasthaus Böhm in der österreichischen Gemeinde Weinzierl finden Feinschmecker und Liebhaber der klassisch-österreichischen Küche alles, was das Herz begehrt. Dazu zählen ein gemütlich-einladendes Ambiente, ein freundlicher Service und natürlich leckere Speisen. Hier in der Dorfstraße kocht Küchenchef Michael Böhm seit 2008 Klassiker der österreichischen Wirtshausküche wie zum Beispiel Backhendl, Frittatensuppe oder Rostbraten – und das auf höchstem Gourmet-Niveau. Damit hat er auch schon die Inspektoren des Gault & Millau vollends überzeugt und sich sowohl für sein Restaurant als auch für die eigenen Kochkünste 15 Punkte und zwei Hauben erarbeitet.

Besuche die Seite von Landgasthaus Böhm

Adresse

Landgasthaus Böhm
Dorfstraße 4
3004 Tulln

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Dienstag
Closed
Mittwoch
Closed
Donnerstag
11:00 - 14:00
18:00 - 21:00
Freitag
11:00 - 14:00
18:00 - 21:00
Samstag
11:00 - 14:00
18:00 - 21:00
Sonntag
11:00 - 15:00
18:00 - 20:00
Montag
11:00 - 14:00
18:00 - 21:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Hirschcarpaccio

Maronisamtsuppe

Salat vom Reh

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Rehschnitzel

Backhenderl

mit gemischtem Salat

Grillteller

mit Gemüse und Bratkartoffel
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Creme Brulee vom Lavendl

Topfenknödel

Flüssiger Schokokuchen

mit Basilikum-Sorbet

Weitere Informationen

Nicht nur der Restaurantführer Gault & Millau hat das Landgasthaus mit einer Auszeichnung bedacht: Auch der Falstaff vergab stolze 88 Punkte für die traditionell-herzhafte Küche. Übrigens: Das Gebäude, in dem sich seit 1979 das Landgasthaus Böhm befindet, beherbergt bereits 1825 ein Restaurant. Seit 2008 leiten nun Michael Böhm und seine Frau Maria das Restaurant als Familienbetrieb in der zweiten Generation. Hier in dem beschaulichen Weinzierl am Riederberg in der Dorfstraße bieten die beiden Gastronomen ihren Gästen eine kleine, jedoch sehr feine Karte mit einer Auswahl der beliebtesten Gerichte aus Österreich an. Aus den besten Zutaten entstehen so kulinarische Klassiker von der Vorspeise bin zum Dessert.

Je nach Saison ändert sich im Landgasthaus Böhm auch die Karte. So begeistert Koch Michael Böhm seine Gäste im Herbst mit herzhaft-deftigen Wildgerichten, wie etwa Hirschcarpaccio, Fasanenbrust oder Hirschgulasch. Daneben gibt es auch Dry Aged T-Bone Steak, Wiener mit Erdäpfelsalat und Backhendl. Als Dessert bietet das Restaurant darüber hinaus Topfenstrudel oder Creme Brulee an. Wir sind von dem Lokal mit der bodenständigen Küche auf jeden Fall begeistert, empfehlen jedoch, vor einem Besuch unbedingt online einen Tisch zu reservieren.

18 Landgasthaus Böhm Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Silvia B.vor einem Monat · 3 Bewertungen

Hervorragende Küche, exzellentes Service, familiäre Atmosphäre - Spitze! Dieses Landgasthaus kann man nur empfehlen! Mittlerweile sind wir bereits Stammgäste geworden - und haben auch schon Familie und Freunde zu Fans der Familie Böhm gemacht.

"Ausgezeichnet"6/6
Inge V.vor 2 Monaten · 3 Bewertungen

Ein gemütlicher Abend mit einem sehr freundlichen und kompetentem Service, gute Wein Empfehlungen und das Zander Filet war ausgesprochen lecker: zart und aussen knusprig gebraten.

"Ausgezeichnet"6/6
imgMarion S.vor 3 Monaten · 16 Bewertungen

Die Bedienung war sehr aufmerksam, alle Gerichte, die wir uns ausgesucht haben, waren ausgezeichnet, Wartezeiten zwischen den Gängen nicht zu kurz aber auch nicht zu lange. In Summe haben wir den Tag im Landgasthaus Böhm sehr genossen - und kommen wieder!!

"Ausgezeichnet"6/6
Andy L.vor 6 Monaten · 43 Bewertungen

Sehr freundliche und aufmerksame Gastgeber - und das obwohl Muttertag und der Gasthof voll. Sehr leckere Vorspeisen-Grammelknödel, Spargelcreme-Suppe und Speck-ummantelter Ziegenkäse. Die Hauptspeisen wirklich vom Feinsten. Kalbsfilet, Rinderfilet, gebackener Spargel, Rindsroulade samt tollen Beilagen. Leider war für ein Dessert keine Zeit mehr, - das werden wir bei nächster Gelegenheit nachholen.

"Ausgezeichnet"6/6
imgMarion S.vor einem Jahr · 16 Bewertungen

Der 1. Besuch im Landgasthaus Böhm war ein voller Erfolg. Das Essen war sensationell und das Personal unaufdringlich aufmerksam. Es wurde rasch und heiss serviert, Sonderwünsche berücksichtigt und ließ uns keine Wünsche offen. Preis-Leistung absolut gerechtfertigt. Wir kommen wieder!!

"Ausgezeichnet"6/6
imgMarion S.vor einem Jahr · 16 Bewertungen

Wie immer hervorragendes Essen (besonders für Liebhaber der traditionell-kreativen Küche zu empfehlen) und zuvorkommendes Service! Dafür bezahlt man gerne ein paar Euros mehr. Wirklich top! Ein Besuch ins Landgasthaus Böhm kann man nur ans Herz legen.

"Ausgezeichnet"6/6
imgManfred D.vor 8 Monaten · 2 Bewertungen

Unser Erstbesuch führte uns in ein äußerst behaglich gemütliches holzgetäfeltes Landgasthaus,das man zum Schluss gar nicht verlassen möchte.Der Empfang war überaus freundlich und zuvorkommend,die Speisenangebote nebst zusätzlich frischen Vorschlägen imponierend,wir wählten Hummer und dies in einem Landgasthaus einfach sensationell,Weinauswahl vorzüglich,Dessert Spitze,Preise der Spitzenqualität durchaus angemessen und entsprechend. Wüsste wirklich nicht wo ich mit blendender Kritik nachlassen müsste. Sehr bald wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
imgMarion S.vor einem Jahr · 16 Bewertungen

War nun zum dritten Mal im Landgasthaus Böhm essen und wurde nicht enttäuscht - freundliche aber nicht aufdringliche Bedienung und ein rundherum wunderbares Essen. Komme sicherlich bald wieder

"Ausgezeichnet"6/6
Andreas U.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super Küche hohe bestehende Qualität, die Zutaten sind aus der Umgebung, es schmeckt immer und ein super Service sehr umsichtig und aufmerksam! Ein lokal was man ohne Nachdenken weiter empfehlen kann. Ich freue mich schon auf den nächsten besuch.

"Ausgezeichnet"6/6
imgMarion S.vor einem Jahr · 16 Bewertungen

Die Küche überzeugt einen, dass der Koch etwas von seinem Handwerk versteht Das Personal ist kompetent und immer sehr freundlich. Eine besondere Überraschung ist der bezaubernde Gastgarten, der im Sommer auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann!

2 Personen
12345678
Heute (Dienstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten