Über Prater Alm

Im Herzen von Wien, genauer gesagt mitten im berühmten Prater, liegt die Prater Alm – ein ganz besonderer kulinarischer Hotspot der österreichischen Hauptstadt. In einem traditionell alpinen Ambiente werden hier im 2. Bezirk köstliche Schmankerl der österreichischen Küche serviert, darunter zum Beispiel herzhaftes Rindsgulasch vom Almochsen mit Butternockerln oder Wiener Schnitzel vom Kalb mit Preiselbeeren und Petersilerdäpfeln. In der Prater Alm werden eben landestypische Gerichte, eine rustikal-gemütliche Atmosphäre und die herzlich-österreichische Gastfreundschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis kombiniert. Das sollte man nun wirklich nicht verpassen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Samstag
12:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 00:00
Montag
13:00 - 00:00
Dienstag
13:00 - 00:00
Mittwoch
13:00 - 00:00
Donnerstag
13:00 - 00:00
Freitag
13:00 - 00:00

Adresse

Prater Alm
Prater 71B
1020 Wien

Speisekarte

Speisekarte Mai

pdf

Weinkarte

pdf

Speisekarte

pdf

Grillkarte

pdf

Mehr zu Prater Alm, Wien

Deftige Leckereien der österreichischen Landesküche, kombiniert mit einem rustikal-alpinen Ambiente – herzlich willkommen in der Prater Alm. Das charmante und traditionelle Lokal befindet sich auf dem Gelände des Wiener Praters und kann somit auch gar nicht übersehen werden. Aufgeteilt in drei einzelne Almen (Sonnenalm, Der Wilde Mann, Der Stadt’l) werden hier im 2. Bezirk Wiens kleine und große, deftige und süße Gerichte der österreichischen Landesküche serviert.

Ob Tourist oder Einheimischer – die Prater Alm im Prater ist stets ein ganz besonderes Erlebnis. Kulinarisch wird dem Gast hier einiges geboten – angefangen bei Vorspeisen wie dem Tiroler Kaspressknödel auf Blattsalaten und Knoblauchsauce über die deftigen Hauptgerichte wie beispielsweise dem ofenfrischen Schweinsbrat’l mit Semmelknödel und Sauerkraut bis hin zu süßen Desserts wie dem hausgemachten Apfelstrud’l mit Schlagobers. Dies ist selbstverständlich nur eine kleine Auswahl der köstlichen Gerichte, die hier frisch und aus Produkten heimischer Landwirtschaft zubereitet werden. Passend zu der deftig-österreichischen Speisenauswahl gibt es in der Prater Alm von frisch gezapftem Bier vom Fass über ausgewählte Weine und Schnäpse bis hin zu Limonaden und Kaffeespezialitäten auch eine große Auswahl an Getränken. Worauf warten? Gleich einen Tisch in der Prater Alm im 2. Wiener Bezirk reservieren.

32 Bewertungen für Prater Alm

Ausgezeichnet
5.1/6
32 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
New"Ausgezeichnet"
6/6
Gerald K.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

das personal ist sehr nett und freundlich. die wartezeit auf das essen ist kurz. das personal dreht ständig seine runden bei den tischen. einfach top

New"Ausgezeichnet"
6/6
Charlotte J.vor 13 Tagen · 1 Bewertung

Es war ausgezeichnet super Essen freundliche Bedienung waren immer zu stellen man müsste keine Sekunde warten !!!!! Tolle Atmosphäre wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und ich würde es auch weiterempfehlen!!!!

"Ausgezeichnet"
6/6
Tanja S.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Immer wieder ein lustiger abend! Sensationell gutes essen und alle Mitarbeiter sind immer freundlich und gut gelaunt! Ein großes lob an alle, die in dem Unternehmen arbeiten. Macht dem Schweizerhaus echte Konkurrenz!