Über Restaurant El Greco

Großartige griechische Küche in historischem Ambiente – nein, dafür muss man nicht extra ans Mittelmeer fahren. Im Restaurant EL GRECO in der Stadt Baden in der Nähe Wiens kann man dies auch erleben. Zwar ist das historische Ambiente hier ein altehrwürdiges österreichisches Gasthaus und kein hellenisches Bauwerk, beeindruckend anzusehen ist es aber trotzdem – nicht zuletzt deswegen, weil die Betreiber des Lokals in der Theresiengasse die österreichische Architektur mit griechischem Interieur kombiniert haben – und so ein einzigartiges Ambiente geschaffen haben, in welchem man die leckeren mediterranen Gerichte genießen kann.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:00
Montag
11:00 - 15:00
17:00 - 00:00
Dienstag
11:00 - 15:00
17:00 - 00:00
Mittwoch
11:00 - 15:00
17:00 - 00:00
Donnerstag
11:00 - 15:00
17:00 - 00:00
Freitag
11:00 - 15:00
17:00 - 00:00
Samstag
11:00 - 15:00
17:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 15:00
17:00 - 00:00

Adresse

Restaurant El Greco
Theresiengasse 1
2500 Baden

Speisekarte

Mittagsmenü

pdf

Speise- und Getränkekarte

pdf

Mehr zu Restaurant El Greco, Baden

Das Restaurant EL GRECO in der Theresiengasse ist eine Top-Adresse für alle Freunde der griechischen Küche in der Nähe Wiens. In einem spektakulären Ambiente werden hier köstliche Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum serviert – und das nach landestypischen Rezepten. Schließlich kommen die Betreiber des Lokals in Baden aus der Epirus-Region in Nordwest-Griechenland und verfügen dazu über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie. Wer also im Restaurant EL GRECO einkehrt, kann sich auf hochwertige Bewirtung und kulinarischen Genuss freuen.

Der Besuch im Restaurant EL GRECO lohnt sich immer, denn die Zufriedenheit der Gäste steht hier an allererster Stelle. Und das ist nicht verwunderlich, denn nur so kann man den altehrwürdigen Mauern, die das griechische Lokal beherbergen, gerecht werden: Die Historie als Gasthaus des Gebäudes in der Theresiengasse in Baden geht nämlich bis ins 15. Jahrhundert (!!!) zurück. Damals war es Gaststätte und Post zugleich, heute werden hier keine Briefe mehr verschickt, aber noch immer hungrige Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und einer tollen Weinauswahl verwöhnt. Sogar Mozart höchstpersönlich ist wohl bei einem Besuch in Baden in diesem Gemäuer zum Essen eingekehrt – und solch eine prächtige Tradition als Lokal verpflichtet natürlich. Am besten gleich jetzt online einen Tisch reservieren und aufregende Geschichte, Gastfreundschaft und griechische Genüsse kennen lernen.

17 Bewertungen für Restaurant El Greco

Ausgezeichnet
5.4/6
17 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"6/6
Eveline S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Es war ein rundum gelungenes Essen! Wir würden prompt und rasch bedient und konnten das wunderschöne Ambiente in vollen Zügen genießen. Der schattige Gastgarten ließ Urlaubsfeeling aufkommen.

"Ausgezeichnet"6/6
Linda S.vor 4 Monaten · 18 Bewertungen

Unser Lammfleisch als auch Moussaka haben ausgezeichnet geschmeckt, obwohl etwas fettiger. Das Ambiente ist auch angenehm. Mein erster Besuch im El Greco war sicher nicht der letzte. Hoffentlich kann ich beim nächsten Baden-Besuch auch den netten Gastgarten ausprobieren.

"Ausgezeichnet"6/6
Anna T.vor 5 Monaten · 3 Bewertungen

Das Essen war sehr gut. Das Service war gut und zuvorkommend. Wir haben uns im Restaurant mit sehr wohl gefühlt. Hat alles gepasst. Wir kommen gern mal wieder.