Quandoo
(DE) Deutsch
Der offizielle Reservierungsservice von

Restaurant Orpheus

Griechisch €€

Kretische Küche, delikat und raffiniert zubereitet: Das Restaurant Orpheus nimmt in Wien eine absolute Ausnahmestellung ein. Mit seinem anspruchsvollen Angebot an frisch zubereiteten kretischen Spezialitäten, dem mehr als zeitgemäßen Ambiente und der einzigartigen Lage in der Wiener Spiegelgasse ist das Orpheus eine willkommene Ergänzung im Bereich der gehobenen Hauptstadt-Kulinarik. Ganz gleich ob zu entspannten Stunden mit Freunden oder zu Meetings mit Partnern, das Orpheus mit seinem beeindruckenden Rahmen und seiner ganz besonderen Aura wird Sie mit gepflegter Einmaligkeit verwöhnen. Unbedingt probieren: Mittagstisch und Sonntagsbrunch.

Empfehlungen des Küchenchefs

Restaurant Orpheus, Spiegelgasse 10, 1010 Wien

121 Bewertungen

5.0 /6 Ausgezeichnet 121 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
Wartezeit: kurz
Service & Bedienung: freundlich
Essen: himmlisch
52 6
37 5
20 4
6 3
2 2
4 1
Christine H.
1 Beitrag 6
26.05.2017 12:25

Das Lokal hat ein sehr schönes Ambiente. Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Die Kellner waren zuvorkommend und sehr freundlich. Wir werden sicher wieder diese Lokal besuchen. Auch die Reservierung hat super geklappt.

Evamaria T.
25 Beiträge 6
25.05.2017 19:06

Das Orpheus ist seit Jahren eines meiner Lieblingslokale, besonders in der warmen Jahreszeit. Auch dieses Mal hat der Tisch im Gastgarten das wunderbare Essen zu einer tollen Zeit abgerundet.

Rebekka D.
4 Beiträge 6
25.03.2017 08:03

Essen sehr gut, Servicepersonal sehr freundlich, schönes Ambiente, sehr zentral, auch kurzfristige Reservierung möglich!

Andrea E.
2 Beiträge 6
03.03.2017 00:06

Das Essen war wie immer sehr gut; hatten ein wirklich gutes Mittagsmenü. Man sollte auch unbedingt den griechischen Kaffee probieren. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Rudolf N.
3 Beiträge 6
18.02.2016 17:17

Waren am Valentinstag zum Essen. Leider war der Blumenschmuck geknickt und wir liesen ihn entfernen. Es dauerte etwas, bis wir die Bestellung aufgeben konnten. Noch länger dauerte dann der Apperitiv. So war der Beginn eher negativ. Bei der Vorspeise - Fischtatar bzw Garnelen in Zitonen-Ouzo-Sauce - bekamen wir die ersten Eindrücke was uns noch erwarten soll. Auch die Kokosschausuppe war ausgezeichnet. Golfbrasse und Lamm mit Melanzaniröllchen waren vorzzüglich. Als Abschluß noch Feigenmoussee-Tarte und Metaxa Creme Brulée vollendeten die Komposition der Küche. Das Restaurant ist zwar aus anderer Zeit, aber sehr gepflegt. Das Service ist sehr bemüht, da ja doch mehr als 30 Tische belegt waren. Zusammenfassend, ein Lokal welches man ruhig empfehlen kann und zum Wiederbesuch einlädt.

Oliver S.
1 Beitrag 6
16.07.2015 09:20

Hervorragendes Essen - sehr zu Empfehlen! Vorspeise: Sardellen frittiert / Salatbeet (Rucola,...) - zwar sicher einfach in der Herstellung aber ein Traum! Hauptspeise: Souvlaki vom Huhn mit Bratkartoffeln und Fisolen-Tzatziki Mini Calamari mit Feta gefüllt auf Minz-Taboulehsalat Sehr Authentische Griechische Küche! Servicetechnisch gut und nicht aufdringlich! Danke wir kommen wieder!

Sebastian V.
4 Beiträge 3
05.12.2014 08:34

Hab im Internet gesucht nach Seafood Restaurant und dieses Restaurant wurde für Ihre Seafood Platter für 2 Personen empfohlen. Diese war nicht auf der Karte. Ich habe extra gefragt, der nette Kellner hat es uns extra vorbereitet zum Preis vom knappe 50 Euro. Allerdings war fast "Seafood" darauf - es war eher eine Fischplatte mit zwei kleine Calamari, zwei kleine Garnelen und zwei Muscheln. Der Fisch war eher trocken. Die Beilagen völlig versalzen. Die Linsensuppe als Vorspeise war sehr gut und ist wirklich empfehlenswert. Ohne alkoholische Getränke kam die Rechnung auf ca. 80 Euro.

Andrés A.
1 Beitrag 4
11.10.2015 12:44

Die Reservierung online finde ich gut, jedoch bin ich zum Restaurant angekommen und anscheinend war meinen Namen nirgendwo aufgeschrieben. Der Kellner hat gefragt, ob ich die Reservierung bei Quandoo gemacht habe und dann hat er uns einen Tisch für 2 gegeben, der aber kein "reserviert" drauf hatte. Zum Glück war das Restaurant ziemlich leer aber ich hatte den Eindruck, dass meine Reservierung nicht aufgenommen worden war.

Victoria L.
27 Beiträge 6
15.02.2016 12:18

Das beste Restaurant, das ich in Wien besuchen habe: schön, elegant und romantisch aber bezahlbar. Das Essen ist sehr gut und authentisch, das Lokal ist groß und lebendig aber nicht zu laut. Eine gute Adresse zu empfehlen.

Monika B.
7 Beiträge 6
01.11.2015 09:36

Das Orpheus ist eines der besten griechischen Restaurants die ich kenne. Service, Ambiente, Qualität des Essens, alles top. Ich war schon öfter dort, und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Ich kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen.

Victoria L.
27 Beiträge 5
29.06.2017 17:36

Das Essen war sehr gut und die Atmosphäre war auch sehr angenehm. Das einzige Problem war, dass alles so langsam war. Die Reservierung über Quandoo hat nicht funkzioniert aber sie haben schnell den Tisch gefunden. Und das Essen hat wirklich ein gutes qualität.

Gabriel S.
3 Beiträge 5
03.02.2016 16:16

Essen war wir immer sehr gut, jedoch brauchten die Kellner heute etwas länger, um die Bestellung entgegen zu nehmen. Auch der Bezahlprozess zog sich in die Länge, da heute offenbar viel los war und das Personal einige Zeit brauchte, um mich wahrzunehmen.

Victoria L.
27 Beiträge 6
01.07.2016 10:58

Sehr nettes und lebendiges Lokal im Herz von Wien mit authentisches und leckeres griechiesches Essen. Die Bedienung ist auch ok. Das einzige, was stören kann ist die Wartezeit aber dann bekommt man etwas wirklich leckeres

Maria S.
2 Beiträge 4
15.02.2017 08:45

Das Essen war wie immer gut, der Fisch war leider nicht so gut von Gräten befreit, d.h. er war etwas mühsam essen. Zudem war das Service leider nicht so, wie sonst immer... Wir mussten immer wieder länger warten, bis jemand zu uns an den Tisch kam, vor allem zu Beginn.

Evamaria T.
25 Beiträge 6
04.07.2016 18:18

Das Orpheus ist DIE Adresse, wenn man authentische und dennoch modern interpretierte griechische Gerichte genießen möchte. Insbesondere die Mittagsmenüs bieten tolle Leistung zum fairen Preis. Eine Reservierung ist zu den Stoßzeiten ein Muss.

Evamaria T.
25 Beiträge 4
18.09.2014 12:55

Unaufmerksamer Service: Zu Beginn des Essens wurden ständig Tische gerückt, danach war keiner mehr zu sehen - somit war Nachordern von Getränken bzw. Dessert schwierig. Bei der Bitte um die Rechnung war das Personal nicht nur unfreundlich, sondern ließ uns auch 15 Min. warten. Das Essen selbst war ausgezeichnet.

Larissa M.
1 Beitrag 6
12.11.2014 08:35

Das Essen war wie immer ausgezeichnet und wir werden sicher wieder kommen. Weiters möchte ich noch das nette Service hervorheben. Der Platz ist leider ein bisschen beschränkt was aber nicht unangenehm stört.

Marion M.
4 Beiträge 5
12.03.2015 10:13

Tolles und authentisches griechisches Lokal in Wien. Die Preise der Gerichte ist leistbar und die Qualität hervorragend. Frische Fisch- und Meeresfrüchte -Gerichte sind ebenfalls zu finden wie auch typische griechische Klassiker wie Souvlaki oder Tsatsiki. Immer wieder gerne!

Willibald B.
1 Beitrag 6
15.08.2016 16:06

Die besten Lammkoteletts, die ich je bekommen habe. Auch die Vorspeisen überzeugen, insbesondere taramosalata und skordallia - hoffentlich richtig geschrieben - sind empfehlenswert. Aus meiner Sicht einer der besten Griechen Wiens.

Uli L.
2 Beiträge 6
02.07.2015 08:06

Waren schon oft in diesem Lokal. Sehr zu empfehlen. Das Essen ist immer sehr lecker und das Personal sehr nett. Es gibt auch einen Sonntagsbrunch, den man unbedingt mal ausprobieren sollte.

Sabine K.
1 Beitrag 6
16.10.2015 13:07

Ein super Restaurant! Ausgezeichnete Küche, alle Gerichte haben sehr lecker geschmeckt und waren appetitlich angerichtet. Ein ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes Personal. Angenehmes Ambiente, wirkt edel und gediegen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!!!

Gabriel S.
3 Beiträge 6
23.04.2015 15:01

Wie immer kein Problem bei der Reservierung und auch das Essen sehr zufriedenstellend und schmackhaft. Personal sehr freundlich, Speisen wurden auch schnell serviert. Wird auf jeden Fall wieder aufgesucht werden.

Anja R.
2 Beiträge 3
10.09.2014 15:50

Leider heute nicht ganz so zufrieden. Menüauswahl hat mich persönlich nicht ganz so angesprochen. Reservierung wurde nicht gefunden bzw. garnicht nachgeschaut, sondern einfach ein Tisch zugeteilt. Wenn ich irgendwelche besonderen Wünsche gehabt hätte, wäre es dem Restaurant nicht möglich darauf einzugehen. Tisch hat gewackelt, wurde aber sofort nach Reklamation behoben. Kaffeebestellung und Bezahlwunsch hat nach 2. Aufforderung erst funktioniert.

Dr.Gerhard H.
5 Beiträge 4
26.12.2014 22:22

Wer ein griechisches Lokal erwartet, das seine Urlaubserinnerungen an Griechenland auffrischen soll, der ist hier genau richtig. Serviert werden traditionelle Speisen, so wie sie in den Urlaubsregionen aufgetischt werden, große Portionen, nicht besonders heiß, wenig Gemüse, eher fleischlastig, dies aber in einer ansprechenden Qualität.

Edip B.
2 Beiträge 6
19.06.2015 09:01

Dies ist ein tolles Restaurant! Leckeres Essen, super Service (immer freundlich) und vorallem ein wunderschöne atmosphäre.Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an Fisch und Fleisch. Ich werde wieder kommen.

Ewald P.
2 Beiträge 6
20.11.2014 09:10

Wir genossen eine hervorragende, vielfältige Vorspeisenauswahl, ebenso ausgezeichnete typisch griechische Hauptspeisen mit köstlichen Garnelen und Souvlaki und ein sehr freundliches, kompetentes Service, wobei auch auf einen Spezialwunsch eingegangen wurde.

Herbert H.
2 Beiträge 6
14.02.2016 21:38

War alles perfekt und es hat alles sehr gut geschmeckt. Auch der Service war gut. Aber wir sind Fan vom Orpheus und wir werden bald wieder dort essen gehen.

Moritz K.
1 Beitrag 6
17.11.2014 07:04

Das Essen war geschmacklich und qualitativ absolut top - ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen!! Am Service und Ambiente gibt's auch nichts auszusetzen... Sehr empfehlenswert!

Beate K.
1 Beitrag 6
08.02.2015 14:24

Der Brunch im Orpheus war ausgezeichnet. Sehr abwechslungsreich, ständig wurden neue Gerichte aufgetragen. Vor allem die Lammkoteletts waren hervorragend. Für Familien mit Kleinkindern gab es auch einen Animateur!

Michael S.
1 Beitrag 5
19.04.2017 09:50

Buchung mit Quandoo einwandfrei funktioniert, netten Tisch in Niesche erhalten, aufmerksame aber unaufdringliche Bedienung, richtiges Zeitmanagment der Speisefolgen, gutes Preis - Leistungsverhältnis, Ambiente des Lokals könnte ansprechender sein (im Nichtraucherbereich ein bisschen "Bahnhofsfeeling"

Christoph W.
1 Beitrag 5
15.05.2017 20:40

Sehr gutes Restaurant mit nettem Personal! Das Preisniveau ist für die gebotenen Speisen sehr gut und die Portionen mehr als ausreichend. Abends lässt es sich sehr gut draußen sitzen. Wir kommen sicher wieder.

Hanna S.
1 Beitrag 5
01.12.2014 13:37

Alles sehr lecker - Preis Leistung passt! Nicht volle Anzahl der Punkte, weil mir das essen etwas zu salzig war, aber das ist Geschmacksache! Aber sehr nette Bedienung, Lokal auch schön, alles bestens!

Helmut S.
6 Beiträge 6
05.11.2015 05:25

Kleine aber sehr feine Speisekarte. Die Portionen sind sehr groß und geschmacklich einwandfrei. Das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung sehr freundlich. Es war ein sehr schöner Abend.

Helga K.
4 Beiträge 6
03.12.2014 15:17

Das Essen hat hervorragend geschmeckt. Lob an die Küche an dieser Stelle. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in diesem Lokal.

Barbara F.
11 Beiträge 4
18.05.2016 09:38

Sehr schönes Ambiente im Restaurant. Die Vorspeisen waren allesamt vorzüglich. Große Auswahl an vegetarischen Hauptspeisen. Das einzige Manko die Kartoffeln schmeckten etwas säuerlich. Alles in allem ein gelungener Abend im Orpheus mit leckerem Essen und köstlichen Drinks in stimmiger Atmosphäre.

Manuel F.
1 Beitrag 5
23.08.2016 08:01

essen war wie immer ausgezeichnet, gehen schon über 10 Jahre zu dem Griechen, Kellner war diesmal nicht so freundlich aber korrekt Preise sind etwas gehoben aber auf alle fälle ein besuch wert

Hannes G.
1 Beitrag 5
24.11.2014 14:36

Das Lokal ist sauber und hat eine rasche freundliche Bedienung. Das Essen war sehr gut und in ausreichender Menge. In der Erinnerung war die Speisekarte früher umfangreicher mit mehr typisch kretischen Speisen!

Claudia F.
1 Beitrag 5
21.03.2017 06:20

Die Speisen waren sehr gut. Qualität und Menge haben uns überzeugt. Das Ambiente ist nicht unbedingt griechisch, aber da das Lokal nicht voll war, gab es eine angenehme Atmosphäre. Service war freundlich.

Paul V.
1 Beitrag 6
27.11.2015 22:27

Sehr nettes Lokal, gute Soeisen, moderate Preise, freundliche Bedienung - alles in Allem ein sehr schöner Abend. Empfehlung für gutes griechisches Essen und Trinken (alles bestens)

Constantin M.
2 Beiträge 6
28.06.2016 11:30

Excellent Greek food, perfect atmosphere. The menu includes Greek as well as Mediterranean cuisine for a very good price. The staff is very friendly and helpful.

Martin H.
1 Beitrag 6
26.01.2017 20:47

sehr schönes Lokal, ausgezeichnetes Essen mit großen Portionen, geschmacklich hervorragend und authentisch griechisch, angenehme Bedienung und Atmosphäre, kann man wirklich jedem weiter empfehlen- wir kommen wieder!

Barbara R.
1 Beitrag 5
10.12.2016 00:05

Gutes Restaurant, freundliche Bedienung! Leider waren die Weine, die auf der Getränkekarte standen, teilweise nicht auf Lager. Der nette Kellner brachte aber als Entschuldigung dafür eine Nachspeisenplatte für alle auf Hauskosten!!!

Erika N.
2 Beiträge 5
16.04.2017 17:52

Die Vorspeisen waren frisch und gut gewürzt, die Hauptspeisen gut und gross. Das Baklava war sehr süß, zuwenig Nüsse. Getränke und Retsina gut. Das Lokal wirkte etwas kahl. Preis Leistungverhältnis passt.

Helmut S.
6 Beiträge 6
10.02.2015 07:08

Schoenes Ambiente, sehr freundliche Bedienung, keine grosse Auswahl von Seisen dafuer aber sehr gute Qualitaet der Speisen. Grosse Weinkarte. Wir hatten einen sehr netten After-Work-Nachmittag.

Harald S.
1 Beitrag 6
13.11.2014 09:51

Der Service sowie Küche war hervorragend. Es war ein wunderschöner Abend! - Wir werden dem Restaurant bald wieder einen Besuch abstatten. - Vielen herzlichen Dank!

Sandra L.
8 Beiträge 6
16.12.2015 09:51

In einer schönen Atmosphäre mit kleinen Nieschen kann man bei gutem Service eine exzellente Küche genießen. Stimmungsvolles Lokal, das sich für Feieren diverser Art anbietet.

Michaela B.
6 Beiträge 6
27.01.2017 09:32

Im Orpheus ist es immer nett: Sehr gutes Essen (ich liebe die Fischvorspeisen), freundliches Service - und v.a. entspannt, schön zu sitzen. Immer wieder gerne.

Claudia K.
7 Beiträge 6
17.01.2017 22:32

Einfach hervorragend! Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Personal. Ausgefallenere Speisen. Einer meiner zwei Lieblingsgriechen in Wien. Sehr zu empfehlen. Ich rate vorab einen Tisch zu reservieren.

Eva G.
1 Beitrag 6
31.07.2015 09:36

Sehr gutes original kretisches Essen, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, freundliche kompetente Bedienung, auch das Lokal ist sehr schön eingerichtet, ein Lokal für einen netten Abend, absolut empfehlenswert.

Beate M.
1 Beitrag 6
13.02.2017 21:42

Das Essen war hervorragend, eine etwas lange Wartezeit. Preis/Leistung passen für ein gehobenes Innenstadtlokal. Die Bedienung war freundlich und unaufdringlich, die Athmosphäre des Lokals angenehm