Quandoo
(DE) Deutsch
Der offizielle Reservierungsservice von

Restaurant Orpheus

Griechisch €€

Kretische Küche, delikat und raffiniert zubereitet: Das Restaurant Orpheus nimmt in Wien eine absolute Ausnahmestellung ein. Mit seinem anspruchsvollen Angebot an frisch zubereiteten kretischen Spezialitäten, dem mehr als zeitgemäßen Ambiente und der einzigartigen Lage in der Wiener Spiegelgasse ist das Orpheus eine willkommene Ergänzung im Bereich der gehobenen Hauptstadt-Kulinarik. Ganz gleich ob zu entspannten Stunden mit Freunden oder zu Meetings mit Partnern, das Orpheus mit seinem beeindruckenden Rahmen und seiner ganz besonderen Aura wird Sie mit gepflegter Einmaligkeit verwöhnen. Unbedingt probieren: Mittagstisch und Sonntagsbrunch.

Empfehlungen des Küchenchefs

Restaurant Orpheus, Spiegelgasse 10, 1010 Wien

131 Bewertungen

5.0 /6 Ausgezeichnet 131 Bewertungen
Atmosphäre: sehr angenehm
Service & Bedienung: freundlich
Lautstärke: leise
Essen: himmlisch
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: kurz
56 6
42 5
21 4
6 3
2 2
4 1
Gertraud B.
1 Beitrag 6
19.09.2017 08:33

Der Service ist gut. Das Essen ist gut. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Ich werde sicher nochmals Essen gehen. Das Restaurant würde ich weiter empfehlen.

Brigitte W.
1 Beitrag 6
18.09.2017 07:23

hat alles wunderbar gepasst- hatten ein perfektes Essen, das Service und die Kellner sind super, tolles angenehmes Lokal - es gibt einen Raucherbereich -gerne immer wieder

Charles R.
1 Beitrag 6
06.09.2017 08:01

Had an outstanding dinner experience at Orpheus. Being Greek I consider myself a pretty good judge of Greek cooking (afterall my late mother and grandmother were exceptional cooks of quality Greek food!). We sat outside on a lovely evening (highly recommend). We ordered the eggplant grill as a medzes. My wife had the lamb chops and I had the lamb souvlaki (lamb cubes on stick) and both were cooked to perfection. The lemon roasted potatoes were also perfectly cooked--tender but not "mushy". Service was spot on--leisurely and very accommodating. Ordinarily I'm not a fan of Greek wine but at Orpheus the wines we had were exellent and reasonably priced. The inside dining room was beautifully decorated so don't think you can go there sitting inside. Would go back without hesitation. Final note: skip the baklava if you plan on ordering dessert. Even our Athenian born waiter told us it wasn't authentic and it wasn't. (note: If you have a craving for baklava, just head to Naschmarket and you'll find plenty of stalls that sell it.)

Kratochvil R.
2 Beiträge 6
22.08.2017 22:51

Das Essen war ausgezeichnet, ebenso die angebotenen Weine. Die Bedienung war äußerst freundlich und kompetent. Das Lokal ist nett eingerichtet und der reservierte Platz entsprach unseren Vorstellungen.

Rudolf N.
3 Beiträge 6
18.02.2016 17:17

Waren am Valentinstag zum Essen. Leider war der Blumenschmuck geknickt und wir liesen ihn entfernen. Es dauerte etwas, bis wir die Bestellung aufgeben konnten. Noch länger dauerte dann der Apperitiv. So war der Beginn eher negativ. Bei der Vorspeise - Fischtatar bzw Garnelen in Zitonen-Ouzo-Sauce - bekamen wir die ersten Eindrücke was uns noch erwarten soll. Auch die Kokosschausuppe war ausgezeichnet. Golfbrasse und Lamm mit Melanzaniröllchen waren vorzzüglich. Als Abschluß noch Feigenmoussee-Tarte und Metaxa Creme Brulée vollendeten die Komposition der Küche. Das Restaurant ist zwar aus anderer Zeit, aber sehr gepflegt. Das Service ist sehr bemüht, da ja doch mehr als 30 Tische belegt waren. Zusammenfassend, ein Lokal welches man ruhig empfehlen kann und zum Wiederbesuch einlädt.

Oliver S.
1 Beitrag 6
16.07.2015 09:20

Hervorragendes Essen - sehr zu Empfehlen! Vorspeise: Sardellen frittiert / Salatbeet (Rucola,...) - zwar sicher einfach in der Herstellung aber ein Traum! Hauptspeise: Souvlaki vom Huhn mit Bratkartoffeln und Fisolen-Tzatziki Mini Calamari mit Feta gefüllt auf Minz-Taboulehsalat Sehr Authentische Griechische Küche! Servicetechnisch gut und nicht aufdringlich! Danke wir kommen wieder!

Sebastian V.
4 Beiträge 3
05.12.2014 08:34

Hab im Internet gesucht nach Seafood Restaurant und dieses Restaurant wurde für Ihre Seafood Platter für 2 Personen empfohlen. Diese war nicht auf der Karte. Ich habe extra gefragt, der nette Kellner hat es uns extra vorbereitet zum Preis vom knappe 50 Euro. Allerdings war fast "Seafood" darauf - es war eher eine Fischplatte mit zwei kleine Calamari, zwei kleine Garnelen und zwei Muscheln. Der Fisch war eher trocken. Die Beilagen völlig versalzen. Die Linsensuppe als Vorspeise war sehr gut und ist wirklich empfehlenswert. Ohne alkoholische Getränke kam die Rechnung auf ca. 80 Euro.

Andrés A.
1 Beitrag 4
11.10.2015 12:44

Die Reservierung online finde ich gut, jedoch bin ich zum Restaurant angekommen und anscheinend war meinen Namen nirgendwo aufgeschrieben. Der Kellner hat gefragt, ob ich die Reservierung bei Quandoo gemacht habe und dann hat er uns einen Tisch für 2 gegeben, der aber kein "reserviert" drauf hatte. Zum Glück war das Restaurant ziemlich leer aber ich hatte den Eindruck, dass meine Reservierung nicht aufgenommen worden war.

Victoria L.
41 Beiträge 6
15.02.2016 12:18

Das beste Restaurant, das ich in Wien besuchen habe: schön, elegant und romantisch aber bezahlbar. Das Essen ist sehr gut und authentisch, das Lokal ist groß und lebendig aber nicht zu laut. Eine gute Adresse zu empfehlen.

Monika B.
7 Beiträge 6
01.11.2015 09:36

Das Orpheus ist eines der besten griechischen Restaurants die ich kenne. Service, Ambiente, Qualität des Essens, alles top. Ich war schon öfter dort, und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Ich kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen.

Victoria L.
41 Beiträge 5
29.06.2017 17:36

Das Essen war sehr gut und die Atmosphäre war auch sehr angenehm. Das einzige Problem war, dass alles so langsam war. Die Reservierung über Quandoo hat nicht funkzioniert aber sie haben schnell den Tisch gefunden. Und das Essen hat wirklich ein gutes qualität.

Victoria L.
41 Beiträge 6
01.07.2016 10:58

Sehr nettes und lebendiges Lokal im Herz von Wien mit authentisches und leckeres griechiesches Essen. Die Bedienung ist auch ok. Das einzige, was stören kann ist die Wartezeit aber dann bekommt man etwas wirklich leckeres

Gabriel S.
3 Beiträge 5
03.02.2016 16:16

Essen war wir immer sehr gut, jedoch brauchten die Kellner heute etwas länger, um die Bestellung entgegen zu nehmen. Auch der Bezahlprozess zog sich in die Länge, da heute offenbar viel los war und das Personal einige Zeit brauchte, um mich wahrzunehmen.

Victoria L.
41 Beiträge 5
08.09.2017 10:04

Das Lokal ist sehr schön und das Essen ist superlecker aber alles ist ein bisschen langsam. Es gibt auch ein problenm mit der Quandoo-Reservierung: es gab keinen reservierten Tisch für uns. Das essen ist aber fantastisch und die Ambiente ist nett.

Christine H.
1 Beitrag 6
26.05.2017 12:25

Das Lokal hat ein sehr schönes Ambiente. Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Die Kellner waren zuvorkommend und sehr freundlich. Wir werden sicher wieder diese Lokal besuchen. Auch die Reservierung hat super geklappt.

Maria S.
2 Beiträge 4
15.02.2017 08:45

Das Essen war wie immer gut, der Fisch war leider nicht so gut von Gräten befreit, d.h. er war etwas mühsam essen. Zudem war das Service leider nicht so, wie sonst immer... Wir mussten immer wieder länger warten, bis jemand zu uns an den Tisch kam, vor allem zu Beginn.

Evamaria T.
26 Beiträge 6
04.07.2016 18:18

Das Orpheus ist DIE Adresse, wenn man authentische und dennoch modern interpretierte griechische Gerichte genießen möchte. Insbesondere die Mittagsmenüs bieten tolle Leistung zum fairen Preis. Eine Reservierung ist zu den Stoßzeiten ein Muss.

Evamaria T.
26 Beiträge 4
18.09.2014 12:55

Unaufmerksamer Service: Zu Beginn des Essens wurden ständig Tische gerückt, danach war keiner mehr zu sehen - somit war Nachordern von Getränken bzw. Dessert schwierig. Bei der Bitte um die Rechnung war das Personal nicht nur unfreundlich, sondern ließ uns auch 15 Min. warten. Das Essen selbst war ausgezeichnet.

Larissa M.
1 Beitrag 6
12.11.2014 08:35

Das Essen war wie immer ausgezeichnet und wir werden sicher wieder kommen. Weiters möchte ich noch das nette Service hervorheben. Der Platz ist leider ein bisschen beschränkt was aber nicht unangenehm stört.

Marion M.
4 Beiträge 5
12.03.2015 10:13

Tolles und authentisches griechisches Lokal in Wien. Die Preise der Gerichte ist leistbar und die Qualität hervorragend. Frische Fisch- und Meeresfrüchte -Gerichte sind ebenfalls zu finden wie auch typische griechische Klassiker wie Souvlaki oder Tsatsiki. Immer wieder gerne!