Senhor Vinho

5. BezirkPortugiesisch, Europäisch
Ausgezeichnet
5.2/6
145 Bewertungen
Senhor Vinho Wien image 1
Senhor Vinho Wien image 2
Senhor Vinho Wien image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Senhor Vinho

Sehnsucht nach Sonne und Meer, herzlicher Gastfreundschaft, gutem Wein und köstlichen Gerichten mit frischem Fisch und aromatischen Gewürzen? Dann empfehlen wir einen Besuch im Senhor Vinho. Das Restaurant im 5. Bezirk von Wien ist nämlich bekannt für seine kleine Auswahl authentisch zubereiteter Köstlichkeiten der portugiesischen Küche. Hier in der Schwarzhorngasse kann man nicht nur Klassiker wie Venusmuscheln in Weißweinsud oder die berühmten Blätterteigtörtchen mit Crème-Füllung genießen, sondern sich auch den einen oder anderen Reisetipp für Portugal abholen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Saturday
18:00 - 02:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
18:00 - 02:00
Wednesday
18:00 - 02:00
Thursday
18:00 - 02:00
Friday
18:00 - 02:00

Adresse

Senhor Vinho
Schwarzhorngasse 8
1050 Wien

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Ameijoas a Bulhao Pato

Venusmuscheln im Weißweinsud

Coracao de Vaca

Geschmortes Kalbsherz mit Kichererbsen und Hörnchennudeln

Salada de Polvo

Frischer, würziger Oktopussalat
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Senhor Vinho, Wien

Seit 2004 bereichert das Senhor Vinho mit ausgewählten Leckereien der portugiesisch-mediterranen Küche und erlesenen Weinen die Gastronomielandschaft Wiens. Auf der kleinen, aber umso feineren Speisekarte findet man landestypische Gerichte, die in dem Restaurant in der Schwarzhorngasse im 5. Wiener Bezirk mit größter Leidenschaft, Originalprodukten aus Portugal und natürlich authentischen Rezepten zubereitet wurden. Freuen darf man sich dabei vor allem auf leckere Fisch-Spezialitäten, für die die portugiesische Küche bekannt ist. Gebratene und in Cognac flambierte Tigergarnelen, im Rohr geschmorter Wolfsbarsch mit Weißweingemüse und Kartoffelpüree oder würziger Oktopussalat können im Senhor Vinho unter anderem genossen werden.

Stammgäste zieht es aber nicht nur wegen der leckeren Gerichte und der guten Weinauswahl in das Restaurant im 5. Bezirk von Wien. Die beiden Gastgeber Nelson Fadista dos Santos und sein Bruder Daniel, die dem Lokal seinen ganz eigenen und unverwechselbaren Charme verleihen, sind auch für ihre herzliche Gastfreundschaft bekannt. Wer plant, seinen nächsten Urlaub im Heimatland der beiden zu verbringen, kann sich hier außerdem noch viele Geheimtipps von den beiden abholen. Am besten also gleich einen Tisch im Senhor Vinho reservieren.

145 Bewertungen für Senhor Vinho

Ausgezeichnet
5.2/6
145 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Waltraud H.vor 21 Stunden · 1 Bewertung

Schönes portugiesisches Lokal mit gemütlichem Ambiente. Nettes Personal, das immer dann zur Stelle ist, wenn man etwas bestellen möchte, sonst aber unaufdringlich ist. Die portugiesischen Gerichte werden vom sympathischen Kellner von einer Tafel vorgelesen und kompetent erklärt. Die Speisen erfreuen Gaumen und Auge gleichermaßen. Ein Besuch lohnt sich.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Brigitte L.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Klein aber fein: Ich verbrachte einen sehr netten Abend im Senhor Vinho - mit ausgezeichneter Küche, besonders freundlichem Service, entspannter Atmosphäre. Auf jeden Fall reservieren.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Manfred D.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

Eine freundliche, familiäre Atmosphäre zeichnet das Restaurant aus. Dann erträgt man auch gern das lebhafte Stimmengewirr im vollbesetzten Gastraum. Die Küche ist rustikal, aber darum umso überzeugender. Die klug ausgewählten portugiesischen Weine überzeugen auf ganzer Linie. Was für ein stimmungsvoller, gelungener Abend!