Senhor Vinho Wien image 1
Senhor Vinho Wien image 2
Senhor Vinho Wien image 3
Senhor Vinho Wien image 4

Senhor Vinho

5. Bezirk · Europäisch, Portugiesisch · 
Ausgezeichnet
5.4/6
53 Bewertungen

Über Senhor Vinho

Sehnsucht nach Sonne und Meer, herzlicher Gastfreundschaft, gutem Wein und köstlichen Gerichten mit frischem Fisch und aromatischen Gewürzen? Dann empfehlen wir einen Besuch im Senhor Vinho. Das Restaurant im 5. Bezirk von Wien ist nämlich bekannt für seine kleine Auswahl authentisch zubereiteter Köstlichkeiten der portugiesischen Küche. Hier in der Schwarzhorngasse kann man nicht nur Klassiker wie Venusmuscheln in Weißweinsud oder die berühmten Blätterteigtörtchen mit Crème-Füllung genießen, sondern sich auch den einen oder anderen Reisetipp für Portugal abholen.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
18:00 - 02:00
Mittwoch
18:00 - 02:00
Donnerstag
18:00 - 02:00
Freitag
18:00 - 02:00
Samstag
18:00 - 02:00

Adresse

Senhor Vinho
Schwarzhorngasse 8
1050 Wien

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Ameijoas a Bulhao Pato

Venusmuscheln im Weißweinsud

Coracao de Vaca

Geschmortes Kalbsherz mit Kichererbsen und Hörnchennudeln

Salada de Polvo

Frischer, würziger Oktopussalat
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Gambas

Gebratene Tigergarnelen, mit Cognac flambiert, leicht pikant

Robalo no Forno

Wolfsbarsch, im Rohr geschmort, mit Weißweingemüse und Kartoffelpüree

Borrego assado

Lammstelze, langsam in Rotweinsauce geköchelt, mit gehackter frischer Minze

Carne de Porco à Alentejana

Schweinefleisch mit Venusmuscheln und Bratkartoffeln
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Pastel de Nata

Blätterteigtörtchen mit Ei-Creme-Füllung

Bolo de Requeijão

Frischkäse - Zimt - Kuchen
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Senhor Vinho, Wien

Seit 2004 bereichert das Senhor Vinho mit ausgewählten Leckereien der portugiesisch-mediterranen Küche und erlesenen Weinen die Gastronomielandschaft Wiens. Auf der kleinen, aber umso feineren Speisekarte findet man landestypische Gerichte, die in dem Restaurant in der Schwarzhorngasse im 5. Wiener Bezirk mit größter Leidenschaft, Originalprodukten aus Portugal und natürlich authentischen Rezepten zubereitet wurden. Freuen darf man sich dabei vor allem auf leckere Fisch-Spezialitäten, für die die portugiesische Küche bekannt ist. Gebratene und in Cognac flambierte Tigergarnelen, im Rohr geschmorter Wolfsbarsch mit Weißweingemüse und Kartoffelpüree oder würziger Oktopussalat können im Senhor Vinho unter anderem genossen werden.

Stammgäste zieht es aber nicht nur wegen der leckeren Gerichte und der guten Weinauswahl in das Restaurant im 5. Bezirk von Wien. Die beiden Gastgeber Nelson Fadista dos Santos und sein Bruder Daniel, die dem Lokal seinen ganz eigenen und unverwechselbaren Charme verleihen, sind auch für ihre herzliche Gastfreundschaft bekannt. Wer plant, seinen nächsten Urlaub im Heimatland der beiden zu verbringen, kann sich hier außerdem noch viele Geheimtipps von den beiden abholen. Am besten also gleich einen Tisch im Senhor Vinho reservieren.

53 Senhor Vinho Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Felix K.vor 8 Tagen · 2 Bewertungen

Nettes kleines Resaurant. Die Speisekarte ist eine Tafel die der Chef präsentiert und die einzelnen Speisen erklärt. Essen war einwandfrei und lecker. Wir kommen sicher wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Mario B.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Wonderful staff. Phenomenal food and the nicest atmosphere we could imagine. Would definitely recommend it for families as well, as they were incredibly nice to us with iur child

"Ausgezeichnet"6/6
Ursula P.vor 9 Tagen · 2 Bewertungen

Lokal 6 Punkte (und mehr wenn es sie geben würde) Quandoo: 0 Punkte da die Reservierung beim Lokal nie angekommen ist. Obwohl das Lokal mehr als ausgebucht war, konnte uns durch den Gastgeber nach etwas Wartezeit bei einem Glas Wein aufs Haus ein Tisch angeboten werden. Der Gastgeber hat uns den Abend gerettet. Das Essen war hervorragend, der Service exzellent! Ich gehe sicher wieder in dieses Lokal, reserviere dann aber old-school per Telefon, da Quandoo offensichtlich nicht funktioniert.

"Ausgezeichnet"6/6
imgMartin S.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Perfect food, wine, ambience, personal. The kind of family business everyone should have around their corner.

"Ausgezeichnet"6/6
Martina K.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Bei Senhor Vinho besticht die gemütliche, intime Atmosphäre, die Speisekarte ist kreativ und frisch zusammengestellt. Das Essen ist köstlich, sowohl Rot wie Weißweine aus Portugal überzeugen. Unbedingt Reservieren!

"Ausgezeichnet"6/6
Lisa M.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Wir hatten gestern einen wundervollen Abend bei Senhor Vinho. Das Personal war wie immer sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen und auch die Getränke waren vorzüglich.

"Ausgezeichnet"6/6
Barbara E.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Ein wunderschönes Lokal mit einer Speisekarte vom Feinsten - wird vorgelesen und bis ins Detail erklärt. Sehr persönlich! Schön hab ich gefunden, dass in diesem Lokal fast Wohnzimmer-Stimmung überwiegt. Hochachtung an das Personal, das zurückhaltend immer präsent ist. Und - ich hab noch nie so gut gegessen.

"Ausgezeichnet"6/6
Christian F.vor 17 Tagen · 4 Bewertungen

Ein sehr gelungener Abend! Die Speisekarte oder besser gesagt die "Speisetafel" (wird vom Chef persönlich zum Tischgetragen und jede Speise einzeln erklärt), ist zwar sehr übersichtlich, dafür waren die Speisen hervorragend zubereitet! Besonderes hervorzuheben war die Gastfreundlichkeit sowie das gesamte Service! Gerne wieder!

"Großartig"5/6
Heidemarie F.vor 17 Tagen · 1 Bewertung

Sehr freundliche Bedienung und tolles Essen, Extrawünsche wurden problemlos erfüllt. Besonders empfehlenswert sind die Gerichte mit Pulpo. Das Lokal ist klein und wenn es voll ist ein wenig eng. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Achtung! Man muss auf jeden Fall einige Tage vorher reservieren.

"Ausgezeichnet"6/6
Alanna A.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

Could not have had a better experience at senhor vinho! The food was delicious and the atmosphere made you feel right at home! Wonderful friendly staff who embody traditional Portuguese hospitality! Will definitely be returning :)

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Sonntag)
Februar 2018
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhrzeit auswählen: