NeuStrandcafe Restaurant Altaussee

Ausgezeichnet
5.0/6
7 Bewertungen

Über Strandcafe Restaurant Altaussee

Man sitzt insgesamt viel zu wenig am See – so das Motto vom Strandcafe, das praktischerweise direkt am Altausseer See gelegen ist. Das kleine Juwel, das von der Familie Beuchel mittlerweile in der 3. Generation begleitet wird, bietet einen wunderschönen Logenplatz im Salzkammergut mit herrlichem Blich auf Loser und Trisselwand. Serviert wird hier am Altaussee das Beste, was das Salzkammergut zu bieten hat: Saibling, Reinanke, Forelle und Co. Dazu kommen regionale und saisonale Köstlichkeiten, ergänzt von österreichischen Klassikern in goldgelber Panade.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 10:00
Freitag
10:00 - 22:00
Samstag
10:00 - 22:00
Sonntag
10:00 - 17:00
Montag
10:00 - 22:00
Dienstag
10:00 - 22:00
Mittwoch
10:00 - 22:00
Donnerstag
10:00 - 22:00

Adresse

Strandcafe Restaurant Altaussee
Puchen 197
8992 Altaussee

Highlights der Speisekarte

5403D443-541D-436F-9ABF-6DB54E0B6626

Mittagstisch

Wir freuen uns Sie zum Mittagstisch begrüßen zu dürfen!

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Heimischer Saibling oder Forelle

klassisch gebraten oder blau | Petersilierdäpfel
23,50 €

Filetsteak vom heimischen Hochlandrind

knackiges Gemüse | getrüffelte Polenta | weiße Pfeffersauce
29,50 €

Mehr zu Strandcafe Restaurant Altaussee, Altaussee

Man muss nicht immer in den Süden in den Urlaub fahren. Manchmal wartet die kleine Auszeit auch direkt um die Ecke. Ein solches Fleckchen findest du zum Beispiel direkt am Altaussees im Strandcafe Restaurant Altaussee. Das hübsche und gemütliche Café liegt am Ufer des Sees, von wo aus man eine fantastische Aussicht auf Loser und Trisselwand hat. Kulinarisch sorgen Familie Beuchel und ihr Team dafür, dass es ihren Gästen an nichts fehlt. Serviert werden fangfrische Fischspezialitäten und traditionelle Gerichte aus Österreich. Die Karte bietet mit Erdäpfelschaumsuppe, gebratenem Saibling, Filetsteak vom Hochlandrind oder lauwarmem Erdäpfel-Vogerlsalat eine vielseitige Auswahl.

Auch an kleine Gäste ist mit Kinderschnitzel oder Mohnnudeln mit Apfelmus gedacht. Und soll es nach dem Essen noch etwas Süßes sein, findet man auf der Karte des Strandcafe Restaurant Altaussee auch noch leckere Desserts und Kuchen. Verweigert die Sonne mal ihren Dienst, dann bietet das Innere des Strandcafe Restaurant Altaussee ein gemütliches Flair mit maritimen Elementen für entspannte Stunden bei leckerem Essen und bester Gesellschaft.

7 Bewertungen für Strandcafe Restaurant Altaussee

Ausgezeichnet
5.0/6
7 Bewertungen
Essen:Köstlich
Wartezeit:Kurze wartezeit
Service & bedienung:Freundlich
Lautstärke:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Ok
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Reinhard G.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

Schon die Location ist fast einzigartig. Sonnenuntergang taucht Loser und Trisselwand in die tollsten Farben. Service und Küche sofern dem nach und präsentieren sich auf tollem Niveau. Weinberatung durch den Chef tat ihr übriges für eine überaus genussvollen Abend. Preislich ein wenig gehoben, aber man bekommt auch wirklich was geboten dafür. Top und klare Empfehlung im Salzkammergut!

"Ausgezeichnet"
6/6
Franz W.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Herrlicher Lage direkt am See mit Blick auf den Loser, ausgezeichnetes Service, köstliches Essen! Wo findet man noch solche Plätze der Erholung und des Genusses?

Neu"Großartig"
5/6
Alexandra W.vor 2 Stunden · 1 Bewertung

Wunderbares Ambiente - herrlicher Blick auf See und Berge. Das Essen gut bis sehr gut - das Risotto hatten ein bissl zu viel Salz ( aber das ist Geschmacksache )- ärgerlich war, dass der bestellte Gin Tonic leider nicht trinkbar war, da das Tonic bereits total ausgeraucht (sprich ohne Kohlensäure) war, der Kellner das wusste und es trotzdem (!) serviert hat - ging zurück. Darf nicht passieren, dass im Sommer Getränke ausgehen und ein Kellner darf so etwas auch nicht servieren!!! - deshalb ein Punkt Abzug!

Ähnliche Restaurants