Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Linz
Altstadtviertel
Restaurant Rossbarth
Restaurant Rossbarth Reviews

Restaurant Rossbarth

International, European, Austrian

Dishes priced around89€

Photo of restaurant Restaurant Rossbarth in Altstadtviertel, Linz

Fast and free booking for:

Reviews of Restaurant Rossbarth (408)

Read what people think about Restaurant Rossbarth. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Rossbarth before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Rossbarth and book a table with confidence!

5.7/6

408 reviews

5.7/6

408 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
6315
572
414
35
22
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Julia R.5 years ago · 1 review

Alles in allem sehr stimmig. Einfach klasse und sehr empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Christie F.5 years ago · 2 reviews

Amazing food served by the cooks themselves. Refined and yet relaxed atmosphere.

"Excellent"
6/6
Bernhard K.5 years ago · 3 reviews

War das erste mal dort, wird aber sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

"Excellent"
6/6
Magdalena G.5 years ago · 1 review

Von der Vorspeise bis zur Nachspeise ausgezeichnetes Menü, ausgefallene Geschmackskombinationen. Personal top, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!

"Excellent"
6/6
Stefan S.5 years ago · 1 review

Alles vom Feinsten, top Lokal, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

"Very good"
5/6
Otto R.5 years ago · 1 review

sehr nett, sehr freundlich, gutes Mittagessen, leicht und vor allem erschwinglich

"Excellent"
6/6
Sandra E.5 years ago · 1 review

Tolles kreatives Essen mit viel Liebe zum Detail, herzlicher und professioneller Service, klasse Ambiente. Ein Lokal um öfters zu kommen!!

"Excellent"
6/6
Franz T.5 years ago · 1 review

Sehr kreative Küche, gute Atmosphäre und sehr freundliche Bedienung und die Köche präsentieren ihre Kreationen selbst.

"Excellent"
6/6
Wolfgang O.5 years ago · 2 reviews

Top top top top top top top, wirklich. Sehr, ja

"Excellent"
6/6
Thomas K.5 years ago · 1 review

Tolle Produkte - lecker Essen in einzigartigem Ambiente, getoppt mit Spitzenservice!

"Excellent"
6/6
Christian A.5 years ago · 1 review

tolles, stylisches Ambiente - engagiertes und sympatisches Personal - die beiden Köche präsentieren die Speisen selbst (kommt gut an) - ausgezeichnete Speisen (besonders die Ente war ein Gedicht) und Getränke (Weinbegleitung sehr stimmig) - das war der erste aber sicher nicht der letzte Besuch - danke für einen schönen Abend

"Excellent"
6/6
Franz W.5 years ago · 3 reviews

Hervorragend, kann man nur weiterempfehlen … einzig viel zu große Portionen ;-) da kommt man nicht durch alle Gänge!

"Very good"
5/6
Bernhard G.5 years ago · 2 reviews

Das Essen war ausgezeichnet und das Service sehr gut. Top!

"Excellent"
6/6
Ernst S.5 years ago · 2 reviews

Sehr überzeugendes Konzept und Hochachtung den beiden Köchen. War ein absolutes Geschmackerlebnis, wir kommen sicher bald wieder.

"Excellent"
6/6
Daniela G.5 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen, top Qualität, tolles, aufmerksames Service, sehr empfehlenswert

"Excellent"
6/6
Dietmar Ö.5 years ago · 1 review

Perfekt Super Erlebnis gerne wieder Nur zum empfehlen alles Top top

"Excellent"
6/6
Michael S.5 years ago · 1 review

Sehr toll, sehr zentral gelegen, tolles Ambiente, gutes Essen, nettes Personal.

"Excellent"
6/6
Astrid L.5 years ago · 1 review

Es war perfekt, Service, Atmosphäre und Essen - wie immer

"Excellent"
6/6
Harald P.5 years ago · 2 reviews

Seit langem nicht mehr so gut und spannend gegessen! Besonders das Dessert mit Chicorée war sensationell!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Tolle Küche und aufmerksames Service. Sicher eine Bereicherung für Linz!

"Very good"
5/6
Elisabeth S.5 years ago · 1 review

Sehr innovative Küche, speziell, unbedingt einen oder mehrere Besuche wert.

"Excellent"
6/6
Theresia M.5 years ago · 2 reviews

Sehr gutes Essen mit perfekter Weinbegleitung und toller Service. Ich finde es besonders toll, dass jeder Gang von den Köchen serviert und erklärt wird. Ein perfekter Abend!

"Excellent"
6/6
Oliver D.5 years ago · 3 reviews

Es war wie immer ein Erlebnis, komme gerne wieder. Sehr empfehlenswert

"Excellent"
6/6
Christoph S.5 years ago · 3 reviews

Wie immer ein Genuss! Es war alles bis ins Detail perfekt!

"Good"
4/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Nur 1 mittagsmenü anzubieten ist halt eine sehr kleine Auswahl...

"Excellent"
6/6
Isolde H.5 years ago · 1 review

Sehr nettes Speiseerlebnis für einen speziellen Abend, jedoch nicht geeignet für mal schöner ESSEN gehen...

"Excellent"
6/6
Bettina L.5 years ago · 2 reviews

Ein besonders nettes Lokal mit ausgezeichnetem Essen. Die beiden Köche zaubern fantastische Gerichte, erklären diese dann mit Hingabe sodass einem Genuss nichts mehr im Wege steht 😃👍

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Perfekt! Küche, Service, Ambiente alles war toll! Sehr empfehlenswert !

"Very good"
5/6
Ingrid W.5 years ago · 1 review

Wunderbar auch mein zweiter Besuch, Kreativ, optisch sehr ansprechend, einzigartige Geschmackskombinationen....immer wieder einen Besuch wert. Einzige Wolke am kulinarischen Himmel ... benutztes Geschirr, sollte rechtzeitig abgeräumt werden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Was für ein genussvoller Abend. Wir waren eine Freundesrunde, 8 Personen, und haben das Menü in 4, 5 oder 6-Gängen gewählt, teilweise Weinbegleitung inklusive. Die Hauben sind wohlverdient, das Essen ein Hochgenuss. Für Gaumen, fürs Auge, für die Stimmung. Das Service ist echt super - freundlich, engagiert und kompetent in der Beratung. Tolles Ambiente auch zu späterer Stunde in der Ross-Bar :-))

"Very good"
5/6
Birgit P.5 years ago · 3 reviews

Sehr ungezwungene Atmosphäre mit super leckerem Essen. Optimal kühles Wasser. Diesmal hat mich auch der Kaffee überzeugt, der zuletzt leider massiv abgefallen war - jetzt auch top. Bleibt so lässig!

"Excellent"
6/6
Johannes K.5 years ago · 2 reviews

Nicht nur das gebotene Menü ist top und durchaus stimmug mit viel Einfallsreichtum— der Service, zum Grossteil durch die Köche selbst- ist sympathisch, unaufdringlich und dabei höchst kompetent! Ein schöner und gelungener Abend!

"Excellent"
6/6
Melanie B.5 years ago · 1 review

Fantastisches Essen & flottes und freundliches Service in modernem/gediegenem Ambiente ohne viel Schnickschnack. Danke für dieses schöne Erlebnis & für die Rücksichtnahme auf die Unverträglichkeiten! Die Speisenpräsentation erfolgt durch die Köche am Gast - unaufdringlich und unprätentiös - und zeigt das Verständnis über die Materie und den repektvollen/bedachten Umgang mit den hochwertigen Lebensmitteln. Es werden Menüs serviert - wahlweise 4, 5, oder 6 Gänge. Unglaubliche Preisgestaltung, bspw. 4 Gänge um 54 Euro. Die Zusammenstellung der Speisen ist hervorragend abgestimmt, den einzigen Kritikpunkt, den ich zum heutigen Abend finden kann ist der, dass mir die Mandeln am butterzarten Lamm in grob gehackter Form lieber gewesen wären... Gestartet wurde mit einem hausgemachten Brot, Salzbutter, Eiszapfen und Speck vom Mangalitza-Schwein. Down to earth, hervorragende Qualität. Erster Gang war eine Reinanke mit Pomelo, Zwiebel und Leindotteröl, dazu wurde ein Fischsud angegossen - eine tolle Kombination aus bitter, sauer - dazu der Fisch und der geschmackvolle Sud... grandios. Eine kräftige Pilz-Consommée mit Schwarzwurzel, flambierten Enoki Pilzen, Buchweizen, Senfkörner, Korianderkörnern, Hanfsamen. Der Koriander hätte meines Erachtens dezenter sein dürfen bzw. hätte man generell etwas weniger Körner nehmen können - alles in allem eine gute Kombination, aufgrund der Größe der Pilze etwas umständlich zu essen, aber dieses Opfer bringt man gerne, wenn man so spezielle Zutaten bekommt. Die Schwarzwurzeln in der Suppe mochte ich sehr gerne. Lamm mit schwarzen Oliven, gerösteten Mandeln, Bohnenkraut, Melanzani, braune Sauce. Zartes Fleisch, hervorragende Kombination der salzigen Oliven mit dem Bohnenkraut und der Nuss. Zum Dessert gab es eine luftige Zitronencreme mit Basilikum, Reischip und Hand des Buddhas (Abrieb und Zeste) - ein besseres Finale hätte ich mir nicht vorstellen können. Für milchunverträgliche wie mich, wurde extra ein Apfelsorbet zubereitet - ich habe wahrlich noch nie ein besseres gegessen. In Kombination mit Hand des Buddhas und dem Reischip kam das Spiel zwischen Süße und Säure besonders zur Geltung. Das 'Goodsie-2Go' zum Abschied ist ein netter Gedanke - am heutigen Abend waren es ein Macaron und eine salzig-süsse Erdnuss... nun ja... kugel. Diese bedürfen noch einer feineren Abstimmung, das kriegt ihr noch besser hin. Das Macaron war, meiner Ansicht nach, geschmacklich hervorragend, aber zu hart und zu groß. Gedauert hat unsere kulinarische Reise in etwa 2 Stunden. Insgesamt top - ein wundervolles, ausgewogenes Esserlebnis. Unaufgeregt und kreativ zugleich hat man im Rossbarth eine erfrischende Balance zwischen Nouvelle Cuisine und alter Schule gefunden. Geeignet für: Dinner zu 2t festliche Anlässe anspruchsvolle Esser & abenteuerfrohe Genießer

"Good"
4/6
Hannes M.5 years ago · 1 review

Essen war sehr gut; auch die Beschreibung des Weines war ok. Die Reaktion auf meine Reklamation betreffend offensichtlichen Fehler im Weinglas (Burgunderglas, es bildet sich Schaum, der nicht sofort verschwindet - im Gegensatz zu Bordeaux- bzw. Univeralglas) ist verbesserungswürdig.

"Very good"
5/6
bruno w.5 years ago · 1 review

Sehr persönliche Betreuung, modernes Ambiente mit wenigen Tischen. Am Abend ändert sich das Menü wöchentlich, es gibt aber nur 1 Menü, man kann davon 4, 5 oder 6 Gänge bestellen.

"Excellent"
6/6
Karin W.5 years ago · 3 reviews

Wer etwas Außergewöhnliches sucht, ist hier richtig. Bei jedem Gang wurden wir überrascht, sei es durch unbekannte Zutaten, überraschende Konsistenz oder spannende Kombinationen. Es war das ganze Menü ein Genuss, das Service sehr zuvorkommend und ein rundum perfekter Abend! Wir kommen sehr gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Clemens H.5 years ago · 1 review

Lässiges und gemütliches Essen Aufmerksame und freundliche Köche und Kellner die die Zubereitung der Gerichte erklären. Sehr interessant! Kreative Gerichte wo man echt überrascht wird

"Excellent"
6/6
Astrid B.5 years ago · 2 reviews

Sehr geniales Restaurant! Speisen und Getränke waren hervorragend inkl erklärung woher die Produkte stammen und wie sie zubereitet wurden. Die Bedienung ist unglaublich freundlich! Das Lokal ist wunderschön eingerichtet. Wir kommen sehr gern wieder.

"Excellent"
6/6
Alexander H.5 years ago · 3 reviews

Sehr gutes Mittagsmenü zu einem sehr fairen Preis - das Essen war schnell da, der Service sehr nett und motiviert und die Qualität hat absolut gepasst. Das Lokal an sich ist sehr reduziert und stylisch!

"Excellent"
6/6
Monika M.5 years ago · 1 review

Ein wirklich tolles Lokal, modern, kreativ und gemütlich. Super Service, sehr gute Küche, außergewöhnliches, wunderschönes Geschirr. Wir waren anlässlich eines Geschäftsessens hier. Es war sehr angenehm, dass es ausreichenden Platz zwischen den Tischen gibt. wir kommen wieder :)

......