Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Salzburg
Altstadt
Zum Eulenspiegel
Zum Eulenspiegel Reviews

Zum Eulenspiegel

Photo of restaurant Zum Eulenspiegel in Altstadt, Salzburg

Fast and free booking for:

Reviews of Zum Eulenspiegel (161)

Read what people think about Zum Eulenspiegel. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Zum Eulenspiegel before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Zum Eulenspiegel and book a table with confidence!

4.8/6

161 reviews

4.8/6

161 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
662
549
418
316
211
15
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
J P R.7 months ago · 1 review

Food was decent. Place was a bit cramped. Explaining in English was a bit challenging

"Excellent"
6/6
Michaela T.7 months ago · 2 reviews

Die Speisen (in unserem Fall Saiblingsfilet bzw Eierschwammerl) waren ausgezeichnet, die Portionen waren groß, der Wein war nicht billig, aber sehr gut. Die Kellnerin war toll, hat extra einen Tisch im Freien für uns bereit gestellt. Im September ein lauer Abend im Freien, zum Abschluss wurde noch ein Glas Prosecco spendiert, es war perfekt.

"Very good"
5/6
Kenneth E.7 months ago · 1 review

The snail platter was absolutely delicious!! Everyone enjoyed their meal, service was great, all the help was appreciated.

"Very good"
5/6
Robert D.7 months ago · 1 review

The fish was delicious. Outside dinning in front of Mozats birthplace. Great people watching.

"Very good"
5/6
Wolfgang M.7 months ago · 1 review

Das Eulenspiegel ist und bleibt für mich als Salzburger der ideale Geheimtipp, gerade auch weil man ob der zentralen Altstadtlage meinen sollte, dass es von Touristen überlaufen sein sollte. Ist aber nicht so.

"Very good"
5/6
Andrea I.7 months ago · 1 review

Sehr Freundliche Beduenung, ruhige schöne Atmosphäre. Gute Weinsorten. Geschmackvollen Essen

"Average"
3/6
Doreen G.7 months ago · 3 reviews

Die offensichtliche Hauptkellnerin war super nett und hat das unseriöse Verhalten der 2 anderen Kellner etwas aufgewertet. Einem jungen Kellner ist das Tonic am Tisch umgefallen und hat die Hose meines Freundes getroffen. Weiterhin ist ihm in dem Gastraum ein Teller mit Essen runter gefallen und mehrere Baguettes landeten am Boden. Diese wurden vom älteren Kellner wieder raufgelegt und es wurde serviert. Unsere Ansprache zeigte nur Desinteresse. Unser Essen hat geschmeckt,aber es war kulinarisch gesehen nichts besonderes.

"Excellent"
6/6
Eric E.8 months ago · 1 review

Went for my birthday dinner, told them just as we were ordering beverages. They brought out complementary sparkling wine and appetizers. The meal was delicious. Service was great! Loved it!

"Excellent"
6/6
Michael B.9 months ago · 2 reviews

Great food, super service, and a beautiful setting. We have dined several times at Zum Eulenspiegel, and will definitely come back!

"Excellent"
6/6
Roxana L.9 months ago · 1 review

Sehr freundliches Personal man hat sie willkommen gehüllt..... essen super lecker ich komme wieder wenn ich in Salzburg bin 😁👍

"Excellent"
6/6
Hemma O.9 months ago · 1 review

Sehr gemütliches Lokal, freundliches Personal und hervorragendes Essen. Gerne wieder!

"Not good "
2/6
Rudi s.a year ago · 11 reviews

Leider sehr enttäuschend. Eine Dame der Bedienung war sehr freundlich und bemüht, aber leider durch die restl. KollegInnnen inkl. Küche hilflos. Speisekarten und virtuelles Konzept (Biohof und hauseigene Biofischquelle) sehr vielversprechend und velockend. Leider in keinster Weise bei unserem Besuch umgesetzt. Mein geordertes Filetspitzen „Stroganoff“ war ein „schnelles Gulasch“ auf die Frage ob es schmeckt, gab ich ein höfliches „Ich vermisse Rahm/Sahne oder Obers in der eventuell nicht passenden Paprikasauce“ von mir. Dazu wurde mir gesagt, dass sei hier im Lokal so … beim nachträglichen Blick auf die Karte liegt die Vermutung nahe der „versuchte Koch“ das ebenfalls angebotene Gericht „Kalbsrahmgulasch“ warmgemacht, aber leider auch hier Rahm/Sahne/Schmand/… nicht beigefügt hat. Die Begrifflichkeit „versuchter Koch“ bitte ich zu entschuldigen, aber das ebenfalls bestellte Spargelrisotto war der Hammer! Als Koch definiere ich die Gestehung dieses Tellers: vorgekochter Standardreis erwärmt, minimalst Brühe angegossen oder Pulver beigemengt und mit 3 Spargelspitzen garniert. Hier die Antwort nach verhaltener und dezenter Rückfrage „Der Küchenchef sagt, dass gehört so“. Vielen Dank, ich weiss nun endlich nach vielen Jahren, das Risotto Reis, Zwiebel, Brühe, Weisswein, Spargelsud, … garen unter angiessen völlig überbewertet sind. Aber tolle Lage, alles was aus Flaschen kommt und wie erwähnt eine Dame in der Bedienung fein.

"Good"
4/6
Karl-Jo S.a year ago · 1 review

Bin selten so aufmerksam vom Service behandelt worden und deshalb auch ein weiteres Mal dort eingekehrt!

"Excellent"
6/6
Jon H.a year ago · 3 reviews

Wunderbares ehemaliges Zuhause von Mozart für das Weihnachtsessen. Tolles lokales Essen und Wein in Salzburg

"Excellent"
6/6
Andrea H.2 years ago · 2 reviews

Sehr lecker, sehr guter Service. Die Nähe zum Touristen Highlight „Mozarthaus“ hat keinen Einfluss auf die Qualität des Restaurant

"Very good"
5/6
Caroline P.3 years ago · 2 reviews

The service was great- very friendly and attentive, and the food was good as well. My Weiner Schnitzel could’ve been a bit better but it was still very good!

"Very good"
5/6
Christoph S.3 years ago · 24 reviews

Leckeres Essen und eine nette Atmosphäre. Wir haben lecker gegessen und waren sehr zufrieden

"Excellent"
6/6
Helen Z.4 years ago · 6 reviews

Went here for a birthday dinner and ordered the Chateaubriand, it was absolutely delicious and well made! Will be back soon!

"Excellent"
6/6
Jonathan H.4 years ago · 1 review

Super nette Bedienung und exzellentes Essen! Empfehlen wir gerne weiter!

"Excellent"
6/6
Stephan F.4 years ago · 33 reviews

Das original Wiener Schnitzel ist sensationell. Selten mal ein besseres Schnitzel gehabt, das Lokal hat eine lange Tradition und mittlerweile leider schon ein Seltenheit.

"Excellent"
6/6
Maria N.4 years ago · 1 review

Bedienung super freundlich, zuvorkommend und humorvoll . Das Essen ist einmalig 👍🏻

"Good"
4/6
Karl Peter S.5 years ago · 1 review

War vor etlichen Jahrzehnten mehrmals dort, kein Vergleich zu heute, es ging leider ziemlich bergab!!

"Awful"
1/6
Stefan U.5 years ago · 6 reviews

Leider war die Küche schon geschlossen. Habe es gewagt - bedingt durch eine überlange Opernvorstellung - erst (!) 15 Minuten nach dem reservierten Zeitpunkt zu erscheinen

"Excellent"
6/6
Joe S.5 years ago · 1 review

Wonderful food , top class service, excellent wines and Char that was cooked simply. The best in Salzburg! Joe & Margaret from Ireland!

"Average"
3/6
Mirjana M.5 years ago · 1 review

Das Kalbswienerschnitzel war leider geschmacklos und der Rotwein viel zu warm!

"Very good"
5/6
Helene H.5 years ago · 1 review

Alle sehr freundlich dort, riesige Portionen, sehr aufmerksam die Bedienung

"Excellent"
6/6
Philipp D.5 years ago · 1 review

Wir hatten Spargel, das Backhendl, das Schnitzel und im Anschluss Kaiserschmarrn. Alles war köstlich und sein Geld wert.

"Excellent"
6/6
Helena Z.5 years ago · 15 reviews

Geniales essen, sehr sehr höfliche und liebenswerte Bedienung :) Klein aber fein :)

"Very good"
5/6
Ilse S.5 years ago · 2 reviews

Essen gut, Portionen ausreichend groß, Personal sehr liebenswürdig und beflissen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

"Excellent"
6/6
Emily P.5 years ago · 2 reviews

Können nur weiterempfehlen, sehr bemüht, setzen die Wünsche super um. Danke das wird zur Gast sein dürften. P.S. Musikauswahl soll überdacht werden

"Very good"
5/6
Martin S.5 years ago · 11 reviews

Extrem gutes Kalbsrahmgulasch mit Spätzle. Uriges Ambiente in sehr guter Lage. Service professionell und distanziert.

"Excellent"
6/6
Irene P.5 years ago · 21 reviews

Es war wieder sehr gut. Diesmal kamen die Getraenke in der richtigen Grösse. Ein sicherlich wiederkehrender Besuch wird folgen. Preis Leistung sind echt i Ordnung

"Excellent"
6/6
Alicia S.5 years ago · 1 review

Perfect place, really good food. It was 18 years since the las time I was in this restaurant but is still really good. We like it

"Not good "
2/6
Josef S.5 years ago · 1 review

Freundlichkeit des Personals sehr gut. Die kleinen Aufmerksamkeiten fehlen, erst auf Nachfrage, wie z.B. Teller bei 2 Vorspeisen für 4 Personen, obwohl so geordert, und Ablageteller für Filitierabfälle Gräten-Haut bei ganzem Saibling. Saibling top!

"Good"
4/6
Roman N.5 years ago · 1 review

A great old restaurant in the ancient town! Nice stairs, nice tiny rooms inside, great service and atmosphere. Big list of wines by glass which is great! A little bit too expensive for the food they offer.

"Excellent"
6/6
Jesper N.5 years ago · 1 review

Very good restaurant. Lovely Austrian riesling. Very good fried chicken with salad. Nice atmosphere. Correct and friendly service. Just opposite Mozarts birthplace. My warmest recomandation

"Good"
4/6
Michael L.5 years ago · 1 review

Service durschnittlich aber bürgerlich gut gegessen. Ambiente etwas müde aber dennoch authentisch. Würde nicht noch ein zweites Mal hingehen aber als einziger Besuch ganz in Ordnung

"Excellent"
6/6
Anna D.5 years ago · 1 review

Ausgezeichnet gekochtes, herausragend schmackhaftes und frisches Essen. Kellner absolut professionell, zuvorkommend und hilfsbereit. Atmosphäre urig bis fein. Wärmstens zu empfehlen! Wenn essen in Salzburg, dann im Restaurant zum Eulenspiegel!

"Good"
4/6
Rosemarie R.5 years ago · 2 reviews

Sehr schön geschmückte Stuben, freundlicher Service, nur dem Essen fehlte ein wenig die richtige Würze, Zusammenfassung- bzgl. der Urigkeit wirklich empfehlenswert dazu kommt die gute Lage

"Excellent"
6/6
Nicole S.5 years ago · 1 review

Wir wussten, was wir zu erwarten hatten, und waren wieder begeistert: das Ambiente, das Personal und das Essen waren toll!! Das nächste mal in der Region werden wir auf jeden Fall vorbeikommen!