Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
LEUPOLD - Das Wiener Restaurant
LEUPOLD - Das Wiener Restaurant Reviews

LEUPOLD - Das Wiener Restaurant

Austrian, German, European

Dishes priced around20€

Photo of restaurant LEUPOLD - Das Wiener Restaurant in 1. District, Vienna
LEUPOLD - Das Wiener Restaurant is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of LEUPOLD - Das Wiener Restaurant (171)

Read what people think about LEUPOLD - Das Wiener Restaurant. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about LEUPOLD - Das Wiener Restaurant before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about LEUPOLD - Das Wiener Restaurant and book a table with confidence!

5.3/6

171 reviews

5.3/6

171 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
684
561
418
33
22
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Evamaria T.6 years ago · 35 reviews

Das Leupold ist eines meiner Lieblingslokale, da es authentische Wiener Küche in sehr guter Qualität bietet. Der Service ist aufmerksam und auch bei Kleinigkeiten sofort um Lösungen bemüht. Absolute Empfehlung!

"Very good"
5/6
Ralf A.6 years ago · 17 reviews

Essen war ausgezeichnet, hatten Wildgerichte, sehr zu empfehlen! Wer es lieber ruhiger haben will sollte sich einen Platz im Keller nehmen. War rundum ein schöner Abend.

"Excellent"
6/6
Stephanie L.7 years ago · 5 reviews

Ein nettes Wiener Wirtshaus! Ambiente typisch. Speisenauswahl in Ordnung und bestellte Schnitzel sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und Unstimmigkeiten mit der Rechnung wurden sofort geklärt .Kann ich gerne weiter empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

We enjoyed going to a restaurant within the Inner District that was not touristy, and Leopold was it. The food was very good, as was the service.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eine wirklich umfangreiche Speisekarte - flotte Bedienung, grosse und kleine Portionen, reichhaltige Auswahl, gutes Essen, angenehme Räume, innen oder im Schanigarten und moderate Preise - prima!

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Schnitzel erschien frittiert. Dazu 3 trockene Kartoffeln. Sonst nix. Das Bier war mässig kalt. Hab ich schon besser gehabt. Danke das geht auch besser.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gut bürgerliches Wiener Restaurant mit passendem Ambiente. Bedienung sehr höflich und zuvorkommend. Gute Auswahl an Getränken und Speisen. Die Möglichkeit, auch kleine Portionen zu wählen, ist gu durchdacht. Qualität: gehobenes Niveau. Preis: angepasst.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Very good lunch. We had the Tellergerichte, the fried sole and the braised beef with onions. Very good and prompt service. My only regret is that the charming from end of the restaurant is the smoker zone. Smokers could better be relegated to the back . ..

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es ist schön,dass es auch kleine Speisen gibt. Aber sie müssten nicht so klein sein. Bedienung freundlich, aber nicht aufdringlich. Unbedingt reservieren, denn es sehr gut besucht.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich war von den vielen positiven Bewertungen sehr angetan und habe dieses Restaurant aufgrund dieser auch ausgewählt. Der Service ist ordentlich, das Ambiente so wie man es sich erwartet wenn man in ein derartiges Lokal geht. Die Preise bewegen sich im mittleren Segment für Wien und das Essen ist von guter Qualität. Nun gibt es nur ein entscheidendes Problem. Ich bin ein 1,88m und 85 kg schwer Mann und selbst wenn ich 2 Portionen meines Gerichts für 19 Euro gegessen hätte, wäre ich nicht statt geworden. Das ist ein großes Manko, denn die Portionen sind teilweise wirklich unverschämt winzig. Da bringen einem die recht moderaten Preise leider auch nichts. Selbst meine Freundin ist nur mit Nachtisch satt geworden und ich gar nicht. Fazit: ein Restaurant das ich hungrig verlassen muss, wenn ich mir kein zweites Hauptgericht bestelle ist leider kein Restaurant das ich wieder besuchen werde.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren nur 3 Tage in Wien, aber 2x im Leupold! Es ist alles stimmig, vom Essen bis zur freundlichen Bedienung. Beim nächsten Wienbesuch ist das Leupold wieder mit auf dem Programm. Danke für zwei tolle Abende.

"Very good"
5/6
Rudolf P.7 years ago · 25 reviews

Hervorragende Wiener Küche; vor allem das Schnitzel (sowohl Kalb- als auch Schweinsschnitzel) ein absoluter Traum ! Zum Abschluß sind vor allem die Palatschinken sehr empfehlenswert; sehr aufmerksames - aber nicht aufdringliches - Service. Sehr gute, zentrale Lage - unbedingt einen Besuch wert !

"Excellent"
6/6
Elisabeth S.7 years ago · 4 reviews

große Speisenauswahl, ausgezeichnetes Essen, tolles Service und hohe Freundlichkeit; ich werde es auf jeden Fall wieder besuchen und kann es nur empfehlen. Sehr gute Lage!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Immer wieder gerne, gutes Essen und Ambiente gut. Die Kellner sind zuvorkommend, diskret und insgesamt sehr nett und um den Gast stets bemüht. Entlüftung auch sehr gut im Raucherabteil.

"Excellent"
6/6
Likun C.7 years ago · 2 reviews

it was a great dinner for my wife's birthday and we had wonderful and friendly service. I would definitely recommend to my friends and come back!

"Good"
4/6
Stefan B.7 years ago · 4 reviews

Klassisches Wiener Wirtshaus, dem entsprechend auch die Speisekarte - Zubereitung der Speisen sehr gut, freundliches Personal, P/L i.o.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Lokal ist gemütlich und sauber, das Essen hervorragend, die Bedienung sehr freundlich, Wir waren sonntags im Lokal und da an diesem Tag viele Lokale geschlossen haben, war der Leupold sehr gut besucht, was leider zu relativ langen Wartezeiten geführt hat. Vielleicht lässt sich da etwas machen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war wie immer - sehr freundliche Bedienung und gutes Essen. Ich kenne das Lokal schon von meiner Berufstätigkeit her und nun habe ich mit Freundinnen dort getroffen. Wir haben das Mittagsangebot gegessen und das war sehr gut und preiswert. Man kann mittags unter drei verschiedenen Angeboten wählen - hervorragend!!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

I can recommend Leupold highly, the meals are delicious, service very quick and polite, the atmosphere in the restaurant is cozy, but also allows some privacy.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr gut. sehr lecker. sehr netter Personal. getrennt Rächer Nichtraucher, schnelle Bedienung , schöne Auswahl. ich würde wieder kommen und kann Restaurant Leopold nur empfehlen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen als wie im Leupold, dieses Restaurant ist auf alle fälle weiter zu empfhelen. Wir werden wieder in diesem Restaurand essen gehen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein gelungener Abend beim Leupold. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, und man musste überhaupt nicht lange warten bis die Getränke und das Essen serviert wurden. Fazit: Immer wieder gerne - auch schon in Vorfreude auf die warme Jahreszeit und den Schanigarten ;)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundliche Ober, die, wenn gewünscht, auch den echten "Wiener Schmäh" beherrschen. Aufmerksam, freundlich, man merkt, dass Ihnen das Wohl des Gastes am Herzen liegt. Primitives Anbiedern und Aufdrängen von Getränken hat ein solches Haus nicht nötig. Statt der sonst üblichen herrlichen Kalbsleber haben wir uns diesmal Schnitzel bzw. gebratene Fasanenbrunst zu Gemüte geführt, beides erstklassig, vorher Aperitif, zum Essen ein vorzüglicher Riesling. Vorspeise und Desserts schaffen wir leider keine, aber die Suppen von den Nachbartischen rochen köstlich. Kurz: 1A wie immer!!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super! Essen war wie immer sehr gut, Service war wieder Spitze! Die Kinder waren gut betreut und auf ihre Wünsche wurde selbstverständlich eingegange. Danke, es war wiedereinmal ein werthaltiger Besuch

"Very good"
5/6
Clemens D.7 years ago · 3 reviews

Waren gestern Abend dort, wesentlich vor der reservierten Zeit, hatten einen sehr netten Tisch. Sehr freundliche Bedienung, gutes Service und klassische österr. Küche- unkompliziert und ehrlich! Kinderfreundlich!

"Excellent"
6/6
Peter H.7 years ago · 1 review

Speisen hervorragend, Kaltenhauser Bernstein Bier vom Fass wunderbar und professionelles, freundliches Service ausgezeichnet. Restaurant sehr empfehlenswert, keine langen Wartezeiten. Wir werden das Restaurant bald wieder besuchen.

"Excellent"
6/6
Lyle B.7 years ago · 4 reviews

Zum Leupold is a pleasant and attractive room with traditional Austria cooking. The lunch special was a good value and well-prepared. Service was smooth and attentive.

"Excellent"
6/6
Gertraud W.7 years ago · 9 reviews

Leupold ist ein sehr empfehlenswertes altes Wiener Restaurant, das immer einen Besuch wert ist. Essen, Service, Ambiente sind top, die Lage im Zentrum von Wien ist ideal.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein altes Lokal mit Bierhallenathmosphäre. Von einer aufmerksamen Bedienung kann keine Rede sein, es hat schon 5 Minuten gedauert, bis wir überhaupt einen Tisch bekommen haben, und auch für alles andere hat man ziemlich lange warten müssen. Auch das Essen - Butterschnitzel und Flugentenbrust - war ziemlich mittelmäßig, wenig gewürzt und ziemlich kleine Portionen, und das zu Preisen, die an eine gehobenere Gaststätte denken lassen. Das Lokal wird zwar auch von Wienern frequentiert, aber es wirkt trotzdem eher wie Touristennepp.

"Good"
4/6
Roland W.7 years ago · 21 reviews

Angenehmes Ambiente (jedoch störend, daß man durch Raucherbereich gehen muß, um in den Nichtraucherbereich zu gelangen) Service mittelmäßig (von sehr aufmerksam (1. Kellner) bis unhöflich (2. Kellner) Essen: Hirschragout (ausgezeichnet) und Gulsch (alt und abgestanden)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundliche Bedienung, Essensauswahl und Essen entsprach unseren Vorstellung von Wiener Restaurant. Preise okay. Toiletten derzeit im Keller. Verfliessung der Stiegen dorthin schäbig. Es muffelt in den Kellerräumen. Werden wieder hingehen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir kennen Leupold schon lange. Vorzügliches Essen , Einheimische Küche, freundliche Bedienung , Großartige Ober, heimelige Atmosphäre. Wenig Parkmöglichkeit aber gute Anbindung an Öffis. Wirklich sehr empfehlenswert

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Kellner, Speisen sehr gut und nicht zuviel, gerade richtig. Preis,-Leistungsverhältnis passt. Gemütlich, gepflegtes Restaurant zum richtig Wohlfühlen, auch nicht "über drüber". Ich kann es nur weiterempfehlen;

"Very good"
5/6
Jozef V.7 years ago · 6 reviews

Typisch Wienerisch.Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität, mit dem Service und auch der Atmosphäre des Lokals. Das Fiaker Gulasch war hervorragend. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Arnold W.7 years ago · 4 reviews

Das Leupold, ein typisches Wiener Restaurant mit sehr gemütlichem, urigen Flair. Das Essen und das Service war toll, wir waren zu 5. dort und haben quer durch die Speisekarte gegessen und allen hat es sehr gut geschmeckt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut - im Speziell auch bei den Weinen! Wir hatten einen sehr angenehmen Abend und werden das Leupold sicher wiedermal besuchen.

"Excellent"
6/6
Jozef V.7 years ago · 6 reviews

Typisch Wienerisch.Wir kommen sehr gerne wieder.Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität, mit dem Service und auch der Atmosphäre des Lokals. Das Fiaker Gulasch war hervorragend.

"Very good"
5/6
Jozef V.7 years ago · 6 reviews

Typisch Wienerisch.Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität, mit dem Service und auch der Atmosphäre des Lokals. Das Fiaker Gulasch war hervorragend. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedienung nett, Auswahl der Speisen gut, sehr gute Lage. Kommen immer wieder in dieses Restaurant, wenn uns der Weg in die Innenstadt führt. Nichtraucherabteil.

"Excellent"
6/6
Evamaria T.7 years ago · 35 reviews

Das Leupold ist die richtige Adresse, wenn man gehobene, aber authentische Wiener Küche genießen möchte. Das Service ist freundlich und zuvorkommend, wenn einmal etwas nicht passt (warmer Weißwein). Die Speisen sind ausgezeichnet und werden in passenden Zeitabständen serviert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr Leckeres Essen, wir hatten typisch Wiener Schnitzel und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Preis war für Wien auch super. Sehr gerne immer wieder. Top