Braubräu

6. BezirkÖsterreichisch, Europäisch
Sehr Gut
4.2/6
5 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Stern

11. Bezirk
5.6/61815
Stern

Strandcafe

22. Bezirk
4.7/6822
Strandcafe

Über Braubräu

Nur ein paar Schritte von Museumsquartier und Karlsplatz entfernt und randvoll mit urigem Charme: Das Braubräu bietet original Brauhausatmosphäre mitten in Wien. Als perfekter Ruhepol in der Hauptstadt glänzt das Braubräu mit deftiger Wiener Küche und leichten Einschlägen nach Asien – Wokgemüse auf Basmatireis steht stellvertretend für eine leichte und gesunde Alternative zur gewohnten Wirtshausküche. Eine große Auswahl an exzellenten Weinen und Bieren macht jeden Aufenthalt im holzvertäfelten und trotzdem modern anmutenden Braubräu in der Mariahilfer Straße zu einem besonderen Verweil-Erlebnis.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:00
Tuesday
11:00 - 22:00
Wednesday
11:00 - 22:00
Thursday
11:00 - 22:00
Friday
11:00 - 22:00
Saturday
11:00 - 22:00
Sunday
Geschlossen
Monday
11:00 - 22:00

Adresse

Braubräu
Mariahilferstrasse 47/3
1060 Wien

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Kürbiscreme Suppe

mit Croutons und Kernöl

Rindfleischsalat

Ceasar Salat

Mehr zu Braubräu, Wien

Seele. Wenn ein Ort mit einer besonderen Aura überzeugt, wenn man das Gefühl hat, dass der Ort eine Geschichte und ein Wesen hat, wenn längst sein Zweck und seine reine Oberfläche in Vergessenheit geraten sind, weil er viel mehr als nur ein Ort ist – spätestens dann erkennt man ihm die wohl menschlichste aller Qualitäten an: Die Seele. Das Braubräu in der Mariahilfer Straße in Wien ist ein solcher Ort. Die urige Atmosphäre, die durch viele Jahre Geselligkeit, Lachen, Essen und Trinken entstanden ist, spürt man hier in jedem Augenblick. Wer einmal Einblick in Wiener Gastfreundschaft und kulinarische Spezialitäten erhalten will, für den geht kein Weg an dem Gasthaus Braubräu vorbei.

Das Braubräu bietet viele Klassiker der Wiener Küche: Gulasch, Frittatensuppe, Schnitzel und Zwiebelrostbraten. Darüber hinaus gibt es viele leckere Ausflüge in die Welt leichter Speisen: Wok-Gemüse und saisonale Gerichte, die immer frische Zutaten der Jahreszeit berücksichtigen und verwenden. Die Speisen werden mit viel Liebe zum Kochen und Erfahrung zubereitet, die Atmosphäre des Braubräu befeuert den traditionellen Speisegenuss. Mitten auf der Mariahilfer Straße kann man sich also zurückziehen und mit Freunden oder alleine typisch Wiener Gastfreundschaft erleben – einen urigen Ort mit viel Charme und eben: Seele.

5 Bewertungen für Braubräu

Sehr Gut
4.2/6
5 Bewertungen
Service & bedienung:Freundlich
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Köstlich
Atmosphäre:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Durchschnittlich
"Gut"
4/6
ernst k.vor einem Jahr · 10 Bewertungen

Für Samstag Abend überraschend wenig los. Essen gut, Bedienung freundlich, zu einer Flasche Wein gibt es nur eine Karaffe mit 0,5 l Wasser (für drei Personen), weiteres Wasser musste bezahlt werden. Das fand ich nicht ok.

"Ausgezeichnet"
6/6
Natascha K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Freundliche Bedienung, ansprechendes & gemütliches Ambiente, tolle Auswahl an Speisen, grosse Portionen & insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Kann ich nur weiterempfehlen.

"Gut"
4/6
Marvin M.vor einem Jahr · 7 Bewertungen

Das Lokal hat ein Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, dass Ambiente sieht aber moderat aus. Bedienung war freundlich und generell bleibt ein guter Eindruck erhalten. Komme gerne wieder.