Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
9. Bezirk
Das Kolin
Das Kolin Rezensionen

Das Kolin

International, Europäisch, Zeitgenössisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bewertungen zu Das Kolin (905)

Read what people think about Das Kolin! All reviews are written by verified Quandoo diners.

5.4/6

905 Bewertungen

5.4/6

905 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6519
5276
489
313
26
12
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

War unser erster Besuch. Lokal ist modern eingerichtet, angenehmes Ambiente mit jazziger Hintergrundmusik, die jedoch nicht aufdringlich ist. Wurden gleich in Empfang genommen und zu unserem Tisch gebracht. Bedienung war locker und freundschaftlich, trotzdem professionell. Wurden sofort darauf hingewiesen, welche (saisonalen) Speisen in der Karte noch bzw. nicht mehr verfügbar sind. Hat uns gefallen, da es ein Zeichen ist, dass die Speisen frisch, d.h. auch nur nach Verfügbarkeit, zubereitet werden. Da wir vorab darüber informiert wurden, konnten wir uns bei der Auswahl darauf einstellen. Wir hatten 3 Vor- (Rote Rüben Variation, Leberknödelsuppe, Zucchini-Humus) und 3 Hauptspeisen (Burger, Filetspitzen vom Dry-Aged Beef und herbstlicher Blattsalat mit Schafkäse). Dazu frisch gezapftes Schladminger, perfekt. Durch die Bank sehr gute Qualität, optisch schön angerichtet und Portionen absolut passend. Preis-Leistung stimmt. Kleine Verbesserungsvorschläge: Je eine Karte pro Gast (hatten nur eine am Tisch), gewünschte Garstufe beim Burger könnte man vorher abfragen (hätte für meinen persönlichen Geschmack einen Tick mehr "medium" sein können) und bei den Burger-Buns könnte man noch was rausholen (waren definitiv gute Standard-Buns, hier könnte man sich mit "eigenen" Buns sicher nochmal abheben). FAZIT: Auf jeden Fall eine Empfehlung, werden wieder kommen.

"Hervorragend"
6/6
Fabian S.9 years ago · 1 review

Super Restaurant - tolle Schmankerl Speisen und leckere Drinks, dazu ein äußerst guter und zuvorkommender Service. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt auf jedenfalls. Können das Lokal ohne Einschränkung weiterempfehlen!!

"Sehr gut"
5/6
Barbara R.9 years ago · 1 review

Das Ambiente war sehr angenehm und das Essen war super. Vor allem die Nachspeise, der Schokoladenkuchen war ein Traum und würde ich jeder Zeit weiter empfehlen!

"Sehr gut"
5/6
Elisabeth R.9 years ago · 1 review

Nette Location, Preis - Leistung des Mittagsmenü sehr gut. Service passt.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Super Bedienung, leckeres Essen. Leider nicht das vollständige Menü mittags

Wichtiges Update:

Quandoo stellt seinen Betrieb ein. Dies ist ein geplanter, schrittweiser Prozess — unsere Plattform bleibt bis einschließlich 30. September 2026 verfügbar.

Weitere Details
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

hippes Lokal, hervorragende Küche, freundliche Kellner und schickes Interieur. Freue mich schon auf den nächsten Besuch im Kulin. Ich hatte Burger und ich war begeistert

"Sehr gut"
5/6
Ulrike B.9 years ago · 1 review

Ausgefallene Gerichte, gut presentiert. Gemutliches Ambiente. Sehr nettes Personal. Kreative Drinks. Karte war etwas klein, war aber Silvester. Als Lokal voll wurde ging die Aufmerksamkeit zurück.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Recht gut, das Backhähnchen war lecker. Leitungswasser sollte man nicht so hochpreisig verrechnen!Trotzdem werde ich sicher das Lokal weiterempfehlen und selbst auch immer wieder hingegen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

A very good food quality ! Breakfast and brunch menus are just great. Good size portions and friendly service. Will come back for sure. Thank you!

"Sehr gut"
5/6
Alice S.9 years ago · 11 reviews

Sehr guter Service, und angenehme Atmosphäre. Das essen war auch sehr gut und vorallem das Beef Tartare ist der absolute knaller. Cheesecake schmeckt auch fantastisch.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Auswahl des Frühstücks sowie Brunch Gerichte top! die Frühstücks Karte bietet Menüs für jeden Geschmack, Einzel Gerichte kann man sich Seperat bestellen, auch da die Auswahl sehr gut. Das Ambiente ist super klasse, Chick/modern.

"Sehr gut"
5/6
Michael E.9 years ago · 6 reviews

Wirklich tolles Ambiente und nette Atmosphäre. Wenn es voll ist (wie meistens abends) leider etwas laut. Aber gutes Essen und bestens geeignet für ein Afterwork dinner oder drink.

"Hervorragend"
6/6
tatjana r.9 years ago · 4 reviews

Sehr sympathische, herzliche Kellnerin hat uns 4 kompetent bedient. Eine große Gruppe hatte eine Reservierung im Nebenraum, es gab keinerlei Störungen. Das Essen war gut gekocht, einfache, geschmackhafte Gerichte. Die selbstgemachten Limonaden waren ausgezeichnet.

"Hervorragend"
6/6
Veronika K.9 years ago · 3 reviews

Es war super, nett dekoriert freundliches Personal, Preis Leistung ist auch sehr gut, sehr sauber alles, raucherbereich ist auch vorhanden sehr gut alles in allen

"Hervorragend"
6/6
Helen F.9 years ago · 26 reviews

Wir waren zum ersten Mal beim Kolin und werden auf jeden Fall wieder dorthin gehen. Von der Atmosphäre bis zum Essen war wirklich alles ausgezeichnet. Vielen Dank!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Ein super Lokal mit einem genialen Service und einem noch besseren und ausgewogenen Frühstück .... Immer wieder wenn ich in Wien bin woanders wird nicht gefrühstückt ... Danke für den tollen Morgen

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Bedienung wie gewohnt sehr zuvorkommend und immer zugegen, falls gebraucht. Speisen ebenso sehr gut. Größere Auswahl an verschiedenen Biersorten, vor allem kleine Brauereien, würde ich mir wünschen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Die Reservierung unseres Tisches hat gut geklappt, obwohl wir früher kamen als geplan. Gutes Essen, allerdings war den anwesenden Personen die Portion des Salats mit Hühnerstreifen als Hauptspeise viel zu klein.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Das Lokal hat eine sehr angenehme Athmosphäre. Die Bedienung ist freundlich, könnte zeitweise etwas aufmerksamer sein. Die Wochenmenüs sind abwechslungsreich und schmecken sehr zumeist ausgezeiczhnet.

"Gut"
4/6
Gerald T.9 years ago · 5 reviews

Ein nettes Lokal. Die Semmeln waren leider nicht frisch sondern nur warm aufgebacken. Tomaten und Mozzarella benötigen nicht so viel Öl. Das service war sehr gut.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Das Kolin ist eines meiner Lieblingslokale in ganz Wien. Der Service, das Ambiente und das Essen sind ausgezeichnet. Abends sollte man auf jeden Fall einen Tisch reservieren! Top!

"Sehr gut"
5/6
Aleksandra D.9 years ago · 8 reviews

Ideales Mittagslokal für alle Büros im Grätzel. Wichtig ist: vorher reservieren. Wenn man spontan um 12 Uhr ins Lokal schneit, kann es leicht sein, dass man an der Bar etwas warten muss.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Sehr gutes und freundliches Service, die gewählten Speisen waren gut, aber etwas langweilig; Wartezeit kurz, angenehme Atmosphäre, bequeme Sitzplätze, ausreichend Platz am Tisch und im Raum

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Die Atmosphäre war sehr gemütlich, das Essen lecker! Wir haben ein Kolin Burger und ein Pulled Lachs Burger bestellt. Kolin Burger ist auf jeden Fall empfehlenswert. Weinauswahl ist in Kolin sehr gut!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

The quality of the service, food, drinks, and decor at Das Kolin are excellent. The lighting and location create a very romantic and tucked-away ambiance.

"Sehr gut"
5/6
Franca H.9 years ago · 3 reviews

sehr schönes ambiente, man fühlt sich wohl. freundliches personal und gute frühstücksauswahl. orangensaft ist beim frühstück dabei, allerdings der billigere mit zuckerzusatz, das wäre für mich ein minuspunkt.

"Hervorragend"
6/6
Karin F.9 years ago · 4 reviews

Wir waren frühstücken dort.Tolle location, guter Service, sehr freundliche Bedienung, nette Details wie Eieruhr zum Tee, schickes Interieur, gutes Essen! Ein perfekter Start in den Tag!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

das kolin ist ein sehr gemütliches lokal! tolles Essen und nettes Personal! für jeden Geschmack etwas dabei! freue mich auf meinen nächsten Besuch im Kolin!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Ambiente, mit modernem Einschlag. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Gute Auswahl an Speisen und gute Qualität. Lediglich, dass weiche Ei war etwas zu hart! Gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Bernhard K.9 years ago · 7 reviews

Erster Besuch und sofort wohl gefühlt! Tolles Ambiente, Kellner/innen sind sehr freundlich, obwohl das Lokal Abends sehr voll war, konnte man sich angenehm unterhalten. Preis/Leistung war ok, Portionen könnten etwas größer sein. Aufgrund des hervorragenden Geschmacks bzw. der wirklich guten Zubereitung, kommen wir gerne bald wieder!

"Sehr gut"
5/6
Niki B.9 years ago · 58 reviews

Das Mittagsmenü gibt es nur bis 14:00 - wir waren um 14:10 da und die Kellnerin war so nett und hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir noch schnell bestellen können - mir hat es gut geschmeckt! Die frischen Limonaden sind auch gut gewesen!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Das Lime Chicken mit Rote Rüben Risotto war ausgezeichnet. Ein Lob der Küche. Der Rote Muskateller schmeckt hervorragend und sehr empfehlenswert. Busy wie fast immer im Kolin. Mittlerweile eines meiner Stammlokale.

"Hervorragend"
6/6
Rudolf K.9 years ago · 4 reviews

Ich fühle mich hier wie zuhause, sehr nettes und höfliches Personal, ich wartete und bestellte vorab ein Glas Leitungswasser, das wurde mit einem Lächeln gebracht, beim Wein wurden wir ebenfalls sehr gut beraten, empfehle es gerne weiter

"Sehr gut"
5/6
tatjana r.9 years ago · 4 reviews

Ein unkonzentrierter Kellner fragt bei der Bestellung bereits zweimal jeden Wunsch nach, um dann doch anstelle des Kernöl Dressings ein Honig-Senf Dressing zu bringen. Rechnung wird erst nach Nachfrage ausgehändigt.

"Hervorragend"
6/6
Alice S.9 years ago · 11 reviews

Auf eine spontane zusage von drei extra Personen hat das Personal rasch eine Lösung bezüglich Platz gehabt. Sehr gutes inovatives Essen, freundliches service und eine coole Atmosphäre! Hat alles gepasst, und wir kommen bestimmt bald wieder.

"Sehr gut"
5/6
Edith G.9 years ago · 10 reviews

das Restaurant ist sehr gepflegt, nettes Ambiente, sehr freundliches Personal, Essen nett dekoriert, Qualität und Geschmack sind sehr gut, ein gemütliches Plätzchen zum Verweilen, großer Vorteil, es ist durchgehend geöffnet, mittags ziemlich voll, ab 14.30h wird's dann ruhig und angenehm. Kann ich nur weiterempfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Stammtisch G.9 years ago · 3 reviews

Schönes Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich. Die Atmosphäre eher nobel und gewählt, dahingehend auch die Preise. So entsprachen wir nicht ganz dem Klientel, aber trotzdem sehr schön.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Schönes nettes Lokal, gut zum Brunchen bzw. Frühstücken. Kann ich nur empfehlen sich in diesem Lokal kulinarisch verzaubern zu lassen! Immer wieder gerne dort zu Besuch!

"Hervorragend"
6/6
Bettina S.9 years ago · 6 reviews

Toll eingerichtetes Lokal (schöne Fliesen, Trenntüren mit Werkstattcharakter, verschiedene Ebenen - sehr charmant); sehr freundlicher Kellner; Das Frühstück war sehr gut. Hat ein bissi gedauert. War aber kein Problem.

"Sehr gut"
5/6
Conny D.9 years ago · 2 reviews

Im Kolin gibt's gutes Frühstück und eine sehr nette Bedienung! Auch das Ambiente ist sehr schön! Haben uns einen Tisch am Fenster gewünscht, reserviert wurde irgendwo mitten im Raum - aber bitte, soll Schlimmeres passieren...

"Sehr gut"
5/6
Denis T.9 years ago · 1 review

Sehr angenehm, sehr gut, sehr freundlich! Eines unserer Lieblingslokale in Wien! Essen ist auch immer sehr gut. Wöchentlich gibt es neue Speisen zu Auswahl. Bisher immer sehr zufrieden gewesen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Wie jedes Mal- Super freundliches Service und hohe Qualität bei Drinks und Speisen

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

A lovely restaurant, very friendly staff and tasty food. I was on my own but the restaurant had such a friendly vibe that it didn't feel like I was :)

"Hervorragend"
6/6
Alexandra H.9 years ago · 7 reviews

Das Service war wie schon beim letzten Mal sehr höflich und aufmerksam. Die Qualität des Essens ausgezeichnet. Die Atmosphäre im Lokal selbst ist auch sehr angenehm - obwohl es recht voll war, konnte man sich gut unterhalten.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Tolles Ambiente, freundliche und zuvorkommende Bedienung. Mittlerweile ist es schon wie 'Essen bei Freunden'

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Lokal, gutes essen aber die Bedienung sehr chaotisch. Es wurde 3x das falsche essen/trinken vom Kellner gebracht, kann aber sein dass es ein Azubi war und sich noch nicht ausgekannt hat.

"Sehr gut"
5/6
Tamara B.9 years ago · 20 reviews

Sehr nettes Lokal, das mit freundlichem und bemühtem Personal punktet. Die Getränkeauswahl ist sehr gut, es gibt sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Getränke, die überzeugen.

"Sehr gut"
5/6
Vinit P.9 years ago · 9 reviews

The service was great, although the place was quite smokey even in the restaurant area in the back. The food was good, but slightly over priced.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Service sehr aufmerksam & freundlich, Essen: Sehr Gut & Preis/Leistungsverhältnis sehr in Ordnung, angenehme Atmosphäre, einladend 😊 kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen & Auch Reservierung hat perfekt geklappt

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast9 years ago · 0 reviews

Essen, trinken und service sehr gut!! Wir kommen wieder, ganz sicher .... Lokal angenehm , Reservierung über quandoo hat problemlos geklappt Parkplatz Situation eher mühsam, aber dafür kann das Kolin nichts ;-)